Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Vienna-Taipeh-Manila-Cebu mit China Air ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vienna-Taipeh-Manila-Cebu mit China Air ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

03.04.2012 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Scampi und Nina!!!Hi Ihr beiden Lieben,
IHR seid super!! Unterhaltet Euch im Forum und habt Euch lieb!!(LOL)

So muss es sein..
P.S. Ist das eine Oster-Überrraschung für den Willy???

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.04.2012 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
du bist ein schatz!
den inlandsflug manila -cebu kann man erst drei monate vorher buchen!


Kommt auf die Airline an.
Mit Cebu Air Pacific kannst Du mindestens 6 bis zu 10 Monaten voraus buchen.
Die haben im Moment Tarife für 99 Pesos für diese Strecke.
Das ist ein bischen mehr als EIN Euro Grundpreis. Dazu kommen nochmal ca 10 Dollar "Tax und Gebühren"

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
03.04.2012 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[quote]Original von Ninja
du bist ein schatz!
den inlandsflug manila -cebu kann man erst drei monate vorher buchen![/quote]

das iss ein irrtum: buchen kann man schon 331 tage vorher! die drei monate beziehen sich auf die sitzplatzreservierung! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
14.02.2013 17:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und die zeit verging im fluge!
morgen am 15.3.2013 um 05.00 holt uns das taxi ab! dann gehts nach frankfurt,taipai (oder taipeh?),manila und nach cebu!

........und dann tun wir ein biss'l "schifferlfahren"!! großes Grinsen
einmal was anderes!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
02.03.2013 13:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gruesse aus taipei!
sollte natuerlich 15.2. heissen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
03.03.2013 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der heimflug war eine zumutung erster klasse! böse
er dauerte 13:40 h und ging über die nordroute nach sibirien!
das hatte kein fluggast erwartet!
wir alle dachten: taipei---> vienna 8900km---12:00h
real: 10922km---13:40h böse
das war mein längster flug!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.03.2013 02:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ninja, nimms mit KOnfuzius: "Der Weg ist das Ziel"

Und was hättest Du auf meinem Flug London-Auckland gemacht ? (Das waren 36 Stunden)
Dicht gefolgt von Hamburg-Tenerife mit Fischer Reisen (Immerhin auch 27 Stunden - dies natürlich mit diversen Stops) geschockt

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
04.03.2013 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja! wenn es zwischenstops gegeben hätte, könnte man sich die haxen vertreten! aber so: nonstop! Augen rollen
mein erster japanflug nach tokyo war auch 34 stunden lang! aber mit stops in zürich, bombay, hongkong!
das war 1979, da gings noch über die südroute!
heute fliegt keine sau mehr so blöde durch die gegend! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

04.03.2013 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Ninja

Sei froh haben die nicht einen längeren Stop in Sibirien eingelegt. Da hättest du sicher nach der Wärme auf den Philipinen heftig gefroren Augenzwinkern Und überhaupt, jetzt bist du auch mal über Sibirien geflogen, kann auch nicht jeder von sich sagen großes Grinsen

Ihr habt es überstanden und das ist die Hauptsache. Wie wars? Erzähl doch ein bissel oder noch besser schreib einen Reisebericht. Würde sicher viele hier interessieren.

Gutes Eingewöhnen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.03.2013 21:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
ja! wenn es zwischenstops gegeben hätte, könnte man sich die haxen vertreten! aber so: nonstop! Augen rollen
mein erster japanflug nach tokyo war auch 34 stunden lang! aber mit stops in zürich, bombay, hongkong!
das war 1979, da gings noch über die südroute!
heute fliegt keine sau mehr so blöde durch die gegend! Augenzwinkern


Sag das nicht. Mein letzter Flug nach Australien ist noch nicht lange her:
ging folgende Route:
München-Dubai (Umsteigen: 3,5 Stunden) Malediven-Sri Lanka-Singapore-Melbourne-Brisbane großes Grinsen

Eine Freundin hatte es noch besser: Ab Dubai gings nach Bombai-Delhi-Madras-Sri Lanka-Singapore-Melbourne-Sydney

Heisst das jetzt Du machts in Zukunft nur noch Urlaub in der Türkei ? Zunge raus

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
11.03.2013 08:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hier fehlt doch ein beitrag???? ...egal!
so der reisebericht ist fertig!
wem es interessiert:REISEBERICHT
fotos folgen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

11.03.2013 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Ninja: Herzlichen Dank für den klasse Reisebericht!! Die Philippinen interessieren uns auch schon seit einiger Zeit und wir haben uns einfach noch nicht so recht heran getraut, da wir immer bedenken wegen der Sicherheit und Malaria haben... Vermutlich sind wir da zu übervorsichtig...

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.03.2013 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wegen der Philippinen kann ich aktuell beitragen. Ich war zuletzt mehrmals und auch länger auf den Philippinen.
Thema Malaria: Ich vermeide grundsätzlich Malariagebiete. Aber auf den Philippinen ist Malaria nur noch auf einigen Inseln und wenige Gebiete beschränkt (Im Norden und im Süden auf Mindanao Süd und einige Täler im Inneren) Die malariaübertragende Mücke hat die Eigenart, nicht weit zu fliegen. Deshalb ist es bei Inseln leicht, die Ausbreitung einzuschränken und zu bekämpfen. Hätte Philippinen etwas mehr Mittel zur Verfügung wäre sie schon längst dort ausgemerzt.
Thema Sicherheit: Die Kriminellen Gangs, die sich als Muslimkämpfer ausgeben sind leider rücksichtslos. Sie treiben sich aber nur in 3 Provinzen auf Mindanao und einigen kleinen Inselgruppen südwestlich davon rum. Diese Gegenden tunlichst vermeiden. Selbst Philippinos flüchten inzwischen aus diesen Gegenden, was von den Banden beabsichtigt ist. Aber abgesehen von einem Bombenanschlag alle 2 Jahre meist im Raum Manila, beschränkt sich das auf diese Zonen.
Sonstige Sicherheit: Generell muss man sich vor Taschendieben hüten, die aber so gut wie nie gewaltbereit sind. Die treten auch hauptsächlich in den grossen Städten in Erscheinung. Also eigentlich nur in Cebu, und Grossraum Manila bis sogar noch mehr in den nördlich angrenzenden Stadtgebieten von Quezon und Angeles City und dazwischen. In Cebu, Quezon und Angeles kommt es auch zu bewaffneten Überfällen, die dann ziemliche Schlagzeilen machen. Der Rest des Landes, also über 90% sind sogar vergleichsweise friedlich. Aus einem sehr simplen Grund. Philipinos erschöpfen ihre Agressionen in lautstarkem Gezeter, aber fast ohne Körperkontakt. Ein Ausbruch von Gewalt ist meist ein Schulterschupser, was eher schon einen zeremoniellen Charakter annimmt. Ausnahmen sind betrunkene Philippinos. Die ziehen dann auch mal die Messer. Aber das geht meist unter Freunden, Bekannten oder gar Familienangehörigen ab. Ausenstehende werden da nicht hineingezogen. Also ganz einfach: Abstand halten und raushalten. Ich habe mich monatelang überall auf den Philippinen rumgetrieben, bin mit abenteurlichsten Fahrzeugen und Schiffen durch die Gegend gezogen, nachts sonstwo rummarschiert, und mit allen möglichen Leuten Kontakte gehabt. Aber keine einzige brenzlige Situation erlebt. Einer - philipinischen - Freundin wurde die Handtasche mit Handy und Geldbörse geklaut. Aber da war ich nicht dabei. Das war in Angeles City. Die Informationsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Die Menschen hilfsbereit. Es gibt einige Grundregeln: Als Mann, immer einen Mann ansprechen, und als Frau - UNBEDINGT - immer eine Frau ansprechen. Das gilt auch in Geschäften. Ausnahme sind Bäckereien, Hotels. Öffentliche Ämter und Kassen. Da sitzen sowieso fast nur Frauen.

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.03.2013 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

2.Teil: Die touristisch interessanten Gebiete wie Boracay, Bohol/Panglao Negros Island, Puerto Princessa und nördliches Palawan und die Taucherinseln mit den Resorts würde ich mit Abstand als sicherer einstufen als Hamburg oder Frankfurt. Auf den Philippinen hat noch nie jemand auf mich geschossen. In Hamburg schon einige Male Zunge raus
Einmal hat man mich in einer belebten Fussgängerzone verletzt und bewusstlos 45 Minuten liegengelassen. (Der ist bloss besoffen !)
Auf den Philippinen würde sich sofort fast jeder Nächststehende um mich kümmern.
Da es über 7000 Inseln sind, sollte man sich vorher Gedanken machen, welche man besuchen will, und sich die Verbindungen raussuchen, und planen. Improvisieren ist auf den Philippinen aber leicht. Und die Preise sind auserhalb der Internationalen Resorts lächerlich gering. Ich habe z.B. für eine Nacht in einem 5 Sternehotel (ECHTE 5 Sterne) in Bacolod City, der Hauptstadt von Negros Island, aber in einheimischer Hand, umgerechnet 5,50 Euro bezahlt. Das hätte ich natürlich nicht in Deutschland vorrausbuchen können. Cebu und Manila sind vergleichweise einiges teurer, aber dort muss man nicht bleiben.

@Willy
Wieso kann ich Deinen Reisebericht nicht lesen ? traurig
Ich komme nur bis Titelseite Eurer Homepage geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 11.03.2013 21:40.


Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute AirAlbatros (Forum: Geburtstagskinder)   04.02.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   04.02.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute fairchild (Forum: Geburtstagskinder)   18.09.2023 06:39 von MaledivenTraum   238 0   18.09.2023 06:39 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2023 09:22 von MaledivenTraum   84 0   12.03.2023 09:22 von MaledivenTraum  
Alles Gute AirAlbatros (Forum: Geburtstagskinder)   04.02.2023 00:51 von MaledivenTraum   232 0   04.02.2023 00:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Vienna-Taipeh-Manila-Cebu mit China Air ?

Views heute: 40.621 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.378.449


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 102 | Gesamt: 1.355s | PHP: 99.93% | SQL: 0.07%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel