Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Bathala Island 31.12.11 - 13.01.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Bathala Island 31.12.11 - 13.01.2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Text Reisebericht: Bathala Island 31.12.11 - 13.01.2012 15.01.2012 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bathala Island
31.12.11 – 13.01.2012
Buchung
Als wir im Juli 2011 erfahren hatten, dass Bathala wieder über deutsche Reiseveranstalter zu buchen ist, war uns sofort klar, dass wir unseren Winterurlaub auf ihr verbringen würden. Leider wurde der Eröffnungstermin, zwei Mal verschoben und das Bangen und Warten begann, ob wir überhaupt Ende Dezember anreisen könnten. Am 1. Dezember war es dann endlich so weit, die ersten Urlauber konnten Bathala besuchen.

Anfahrt
Wieder einmal sind wir mit Oman Air, ab Frankfurt abgeflogen. Alle Flüge waren wieder pünktlich, der Aufenthalt in Muskat sehr angenehm. In Male vorzeitige Landung. Genügend Zeit, um Aufladekarten für die maledivische Handykarte und unseren maledivischen Internetsick zu erwerben. Beim Einchecken bei MAT, positiver Weise, keine Gebühren, für Übergepäck. Ob dies an den extrem hohen Wasserflugzeugtransfergebühren, von 165 Euro, pro Person gelegen hat, oder an Sivester?

Die Insel
Bathala liegt in einem Kanal auf der Ostseite des Nord-Ari-Atolls und ist 270m lang und 150 m breit. Bathala ist eine noch ursprüngliche Malediveninsel, ohne Schickimicki. Von der Form her eine "Spiegelei-Insel" mit einem herrlichen Sandstrand umrundet und einem traumhaften Riff umgeben. In allen Einrichtungen befindet sich Sandboden, es gibt auch keine gepflasterten Wege, somit eine wirkliche Barfußinsel!!!! Die Insel wurde von der AAA-Group übernommen und Werner Lau führt die Tauchbasis.
Die Ankunft
Flugtransfergäste erreichen den Hauptsteg am Nordriff von Bathala, somit per Dhoni, alle anderen per Schnellboot. Wie üblich braucht man sich um die Koffer nicht zu kümmern, Erfrischungstücher gereicht, dann wurde man zur Rezeption geführt und dort mit einem Erfrischungsgetränk empfangen. Nach Ausfüllen der Formalitäten erhält man seinen Zimmerschlüssel, eine deutschsprachige Reiseleitung ist nicht anwesend. Ein Informationszettel und die AI-Karte, sowie die Hausriffkarte wurde ausgehändigt. Am gleichen Abend, an der Strandbar, ausführliche Beschreibung, durch die ganz liebe Tauchlehrerin Riina.
Wir hatten vorher, per Mail, den Bungalow 118 versucht zu reservieren. Dies hat leider nicht geklappt, wir bekamen den Bungalow 105 zugewiesen, aber mit den Worten, am übernächsten Tag können Sie in den von Ihnen gewünschten Bungalow umziehen. Gesagt, getan!!! Als wir am gegebenen Bungalow 105 ankamen, sahen wir gleich, dass dieser keinerlei Strand besaß, die Liegen kaputt, keine Auflagen vorhanden waren. Nach kurzem Gespräch mit dem zuständigen Manager, wurden die alten Liegen entfernt und neue Liegen aufgestellt. Adapter im Bungalow nicht vorhanden, wir müssten warten, bis andere Gäste die Insel verlassen würden. Am nächsten Tag, Abreise, der Nachbarn und Aushändigung des Adapters und Liegenauflagen.

Bungalows
Die 46 Einzelbungalows, besitzen alle ein gedecktes Palmendach, liegen mehr oder weniger, nahe am Strand. Vor jedem Bungalow gibt es eine kleine Terasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Jeder Bungalow besitzt auch zwei nummerierte Strandliegen und Auflagen, die jedoch zu unserer Zeit nicht dem Bungalow zugeordnet waren, somit war das Chaos vorprogrammiert. Viele andere Gäste bedienten sich oft mit fremden Liegen und Auflagen, die einen vor dem Bungalow, die anderen am Strand.
Die Bungalows wurden alle neu gestrichen, der Innenraum einfach, aber absolut ausreichend eingerichtet. Es mangelte weder im 105 Bungi, noch im 118 Bungi an Ablageflächen. Jedoch war der kleine Kleiderschrank, eigentlich nur für eine Person ausgerichtet. Es gab eine Klimaanlage, ein großes gemauertes Bett, Schreibtisch und ein sehr schönes offenes Bad, mit Haarfön. Leider keinen Deckenventilator und keinen Wasserkocher und keinen Zimmersafe. Wertsachen werden, was wir auch noch nie erlebt haben, in Umschlägen an der Rezeption angenommen und verwahrt. Man bekommt lediglich einen kleinen handgeschriebenen Zettel. Zwei Regenschirme, Körperwaage und eine Taschenlampe waren vorhanden. Den Kühlschrank konnte man selber mit Getränken, aus dem AI-Angebot auffüllen. Früher gab es auf Bathala, drei verschiedene Bungalowkategorien, somit waren alle Bungalows unterschiedlich eingerichtet, was Ausstattung und Größe betrifft. Der 105 Bungi hatte z. B. noch ein zusätzliches eingebautes Zusatzbett, dafür war das offene Bad kleiner. Jedoch besaß unser Traumbungi 118, zusätzlich noch einen Sonnenschirm. Umgezogen sind wir mit dem Adapter, Plastikstühlen, sowie unseren Liegestühlen, aus Bungalow 105, da auch bei Bungalow 118, diese Gegenstände fehlten.

Die Strandbereiche und welcher Bungalow ist der beste

Relative gute Strandbereiche an der Ostspitze und an der Westspitze. Wenig Strandbereich im Süden. Mehr Strand im Norden, dafür aber auch wenig Sonneneinstrahlung.
Die besten Bungalows waren zu unserer Zeit an der Ostspitze, der 118 Bungi und der 119 Bungi, an der Westseite, 139-142.
101-113 im Süden, hatten fast gar keinen Strand und Generatorenlärm.
Auf der Nordseite, liegen Bungalow 133 und 134 direkt am Nordsteg.
Der sagenumwobene 144 Bungalow wurde zu unserer Zeit mit Sandsäcken befestigt.
Bungalow 145 und 146 sind direkt an der Bar, und haben kleine Steinmauern, vor der Terasse.

Baden und Schwimmen
Bathala besitzt keine Badelagune. Das Wasser vor allem bei Ebbe, ist zum Schwimmen zu flach. Wer vor dem Riff schwimmen möchte, kann dies nur im Bereich vom Südsteg, Richtung Westen tun.
Badeschuhe sind im Bereich der Westspitze notwendig. Uns wurde gesagt, dass Ende November ein Sturm auf dieser Seite gewütet hätte und mehrere Korallen beschädigt worden sind. Es liegen viele kleine Korallenstücke im Wasser.

Schnorcheln

Bathala besitzt ein wirklich atemberaubendes Hausriff, es lässt jedes Schnorchelherz aufgehen!!!! Zu unserer Zeit sehr viel Plankton im Wasser, dafür jeden Tag Mantasichtungen, in allen Größen!!!! Viele Fischschwärme und viele Haie und Schildkröten in unterschiedlichen Größen.
Werner Lau hat 4 neue Riffeinstiege errichtet. Dabei ist zu sagen, dass der dreier und vierer Riffeinstieg, nur bei Höchstflut überschwommen werden konnte. Deswegen war es wichtig, die Ebbe- und Flutzeiten, an der Tauchbasis, täglich zu studieren. Leider hatten wir keine Geräteflossen, mit Neoprenschuhen eingepackt. Somit war oft ein umrunden des Hausriffes nicht möglich. Taucher hatten es natürlich leichter, sie sind mit Ihren Tauchschuhen aus dem Wasser gelaufen. Am neuen Nordsteg waren keine Stufen angebracht, zum Aussteigen, man konnte aber unter dem Steg rein- und rausschnocheln.
Die Strömung, war unterschiedlich stark, ein umrunden der Insel dauerte ca. 1,5 Stunden.

Restaurant

Das rauchfreie Restaurant, gliedert sich optisch in zwei Bereichen. Es gibt im Gegensatz, wie auf allen anderen, von uns besuchten Resortinseln, keine feste Tischzuweisung und somit keinen festen Kellner!!! Als wir am Silvestertag ankamen, war das neue Personal, absolut überfordert. Es gibt wenig Zweiertische, mehr Vierertische. Nach dem die ersten ihr Abendessen zu sich genommen hatten, wurde uns ein Tisch, mit einer nicht sauberen Tischdecke zugewiesen. Fassungslos schauten wir uns die Hektik an, die rund um uns herrschte!!! Dann begaben wir uns zum Silvestergalabuffet. Die Aussage meines Mannes war, wenn dies das Galabuffet sein soll, was gibt es dann jeden Tag zum Essen???? An diesen Satz, musste ich oft während unseres Aufenthaltes denken. Oft passierte es auch, dass die Stühle, während man sich das Essen holte, einfach weg waren!!!!

Öffnungszeiten
Frühstück 7.30 – 9.30 Uhr
Mittagessen 12.30-14.30 Uhr
Abendessen 19.30-21.30 Uhr
Frühstück wie gewohnt, Brötchen, Gebäck, Toast, Butter, Marmelade, Speck, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken und Eiermann. Zusätzlich eine kleine maledivische Speiseecke.

Mittags Salatecke normal ausreichend. Suppe, jeden Tag 3 Töpfe mit jeweils Reis, einem Fleisch-oder Fischcurry und einem Gemüsecurry. Dann 4 Behälter jeweils gefüllt mit Gemüse, einem Fleisch- oder Fischgericht und einem Behälter mit einer Beilage. Pastakoch mit zwei verschiedenen Nudelsoßen. Kleines Buffet mit frischem Obst und Nachtisch. Abendessen, wieder Salatecke normal, die anderen Behälter wieder wie beim Mittagessen befühlt.
Leider hat sich das Essen auch bei der geringen Auswahl fast mehrmals in der Woche wiederholt. Meist gab es sogar nur „Thuna“, in allen Variationen, aber meist gegrillt. Die Speisen, wurden nicht warmgehalten, wurden spät, oder gar nicht aufgefüllt. Wir haben uns dann sozusagen angepasst und waren gleich bei Eröffnung des Restaurants anwesend!!!!
Hier können wir nur sagen, dass es das schlechteste Essen war, was wir jemals auf den Malediven, in einem 3 Sternerestaurant erlebt haben. Vom Management wurde uns gesagt, dass der Chefkoch erst am 1.1.12 angefangen hätte und es wurde um Geduld gebeten. Nach massiven Beschwerden wurde uns in der zweiten Woche, kein Thunfisch, sondern zwei Mal ein frischer Fisch angeboten.
Die Kellner waren alle sehr nett, allerdings viele mit wenig, oder ganz ohne Englischkenntnisse!!! Daher brachten sie häufig das falsche Getränk zum Essen. Schon ein „ one Soda and one Spite „, war oft zuviel.

Strandbar und AI-Leistungen
Die Strandbar, mit Sandboden ausgestattet, liegt sehr schön im Süden der Insel. Neue Klappstühle im Außenbereich, wurden kurz vor unserer Ankunft geliefert.

Bathala ist eine reine AI-Insel.
Offizielle AI-Zeit ist von 10.00- 24.00 Uhr. Allerdings bekamen wir schon nach dem Frühstück, alle Softgetränke, auch Bier in Dosen, oder Flaschen für den Bungalow , ohne Bezahlung. Ebenfalls wurden unsere Getränke nach 24.00 Uhr nicht berechnet.
Im AI waren
Rot, Weiß- und Rosewein
Softdrinks
Coca Cola, Diätcola, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Tonic Water, Soda,
Säfte aus Tetrapack
Apfelsaft, Orangensaft, Mangosaft, Tomatensaft und Grapefruchtsaft,
Tee und Kaffee,
Alkoholische Getränke
Vermouth, Whisky, Gin, Vodka, Rum, Tequilla, Brandy, Coconut Arrack und Bier.
Cocktails und frische Säfte, sind nicht im AI enthalten.
Am Nachmittag gab es zwischen 16.00 – 18.00 Uhr Snacks und Kuchen an der Strandbar.

Hier möchte ich noch erwähnen, dass die Leitung dem netten, gut deutschsprechenden Kristyan unterliegt. Er hat seine Barleute gut im Griff und ist die Seele der Bar. Wir möchten gerade ihm noch für die schönen Stunden auf Bathala danken!!!!

Service
Die Mitarbeiter waren allgemein sehr zuvorkommend und freundlich. Jedoch war auch hier oft die Entwicklungsphase der Insel zu merken. Denke aber, dass dies nach der Einarbeitung des Personals, nicht mehr bemerkbar sein wird.
Sonstiges
Der Inselshop, war zu unserer Zeit noch in der Renovierungsphase, soll aber demnächst eröffnet werden. Haarwaschmittel, Sonnenmilch, Postkarten usw. sind momentan an der Rezeption erhältlich. Momentan gibt es kein Spa auf Bathala. Die Inselwege wurden neu angelegt und bepflanzt. Angebotenes WLan von der Insel, kostet 5 Dollar für zwei Stunden, oder 15 Dollar für den ganzen Tag. Wie der Empfang ist, ob er auf jeden Bungalow geht, kann ich nicht sagen, da wir uns schon letztes Jahr einen Internetstick, fürs Laptop vom maledivischen Anbieter gekauft haben. Der Empfang funktionierte einwandfrei.
Ausflüge
Angeboten werden:
Morning Fishing 90 Dollar
Dolphin Watch 40 Dollar
Sunset Fishing 40 Dollar
Schnorcheln 35 Dollar
Halber Tagesausflug 45 Dollar

Wetter
Absolutes Traumwetter vom 31.12-10.1.12., dann ab Vollmond, leichte Bewölkung und stürmischer Wind aus Osten.

Fazit
Bathala ist wirklich eine wunderschöne Insel mit tollem Hausriff. Wer Luxus liebt, ist hier fehl am Platz. Wir hoffen, dass die vorhandenen Mängel beseitigt werden, denn gerne würden wir das fantastische Hausriff wieder besuchen!!!!

ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

15.01.2012 15:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Sehr schön geschrieben.
Diese Insel ist wirklich zu einem annehmbaren Preis zu haben. Allerdings möchte ich im Urlaub auch ein gutes Essen. Da nützt das schöne Hausriff nichts, wenn ich hungrig bin. Augenzwinkern

__________________
ennasus




sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
15.01.2012 18:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie gesagt, Bathala befindet sich in den Startlöchern. Das kann sich ja dann alles schon in ein paar Monaten eingespielt haben, was für uns auch sehr wünschenswert wäre.
lg
sandro

Danschu
unregistriert
15.01.2012 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du bemängelst das Chaos der anderen Gäste!

Zitat:
Jeder Bungalow besitzt auch zwei nummerierte Strandliegen und Auflagen, die jedoch zu unserer Zeit nicht dem Bungalow zugeordnet waren, somit war das Chaos vorprogrammiert.
Viele andere Gäste bedienten sich oft mit fremden Liegen und Auflagen, die einen vor dem Bungalow, die anderen am Strand.

Stehst den anderen aber in nichts nach.

Zitat:
Umgezogen sind wir mit dem Adapter, Plastikstühlen, sowie unseren Liegestühlen, aus Bungalow 105, da auch bei Bungalow 118, diese Gegenstände fehlten.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

15.01.2012 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr ausführlicher Reisebericht wie ich sie mag. Da bekommt man einen guten Eindruck von einer Insel. Scheint noch viele Mängel zu geben die dann hoffentlich behoben werden. Aber das mit dem Essen und den Stühlen die einem geklaut werden wenn man zum Buffet geht find ich schon nicht so toll geschockt .

Ich versteh nicht warum es Probleme mit den Liegen gibt wenn die doch angeschrieben sind. Wenn sich jeder auf seine Liegen legt wäre doch allen gedient. Also ich würde ja "meine" Liegen einfordern wenn ich sonst keine hätte Augenzwinkern

Ich denk bei der Insel muss man erst einmal abwarten wie sie sich entwickelt.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
16.01.2012 04:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja Storm,
dass mit den Ligen haben wir auch nicht verstanden. Schon als wir auf der Insel ankamen, sah ich, dass die 140 Liege beim 133 Bungi stand und habe mich gewundert. Wir haben uns auch mit zuständigen Manager darüber unterhalten, er erklärte uns immer wieder, dass viele alte nummerierte Liegen kaputt wären und hat damit alles erklärt. Was natürlich nicht nachvollziehbar war, denn für die kaputten Liegen, wurden neue unnummerierte Liegen hingestellt. Anscheinend fehlte auch die Zeit, die Liegen wieder sortiert den entsprechenden Bungalows zuzusteilen. Somit war es für viele ganz einfach sich eine Liege zu schnappen, ebenso natürlich auch eine Liegenauflage.
Das mit den Stühlen und Tischen kann ich mir nur so erklären, dass früher, wie auch zu unserer Reisezeit, die italienischen Gäste mehr als Familie anreisen. Somit konnte oft an einen Tisch 4 Personen gesetzt werden, aber wenn mehr Paare anwesend sind, dann haut dass mit der Tischanzahl nicht hin. Stühle hätten natürlich von der Anzahl her ausreichen vorhanden sein müssen. Auch dieses Problem, der Nichtzusteilung, von festen Tischen, wurde immer wieder angesprochen, denn es gibt noch einen Nebenraum, dort steht nur eine Tischtennisplatte. Dort könnte man leicht noch einige Tische aufstellen, dann wären alle Problem gelöst gewesen.
Also alles meiner Meinung nach ein Organisationsproblem.
lg
sandro

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
16.01.2012 04:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Danschu,

hierbei ist natürlich zu erklären, dass wir auch vom Manager darauf hingewiesen worden sind, dass wir alles, was beim 118er Bungi fehlt, wir auch vom 105 mitnehmen könnten. Oder meinst Du, dass es für uns gut gewesen wäre, wieder abzuwarten, bis er diese Dinge von einem Abreiserbungi organisiert???? Wo die Gegenstände unserer Vorgänger gelandet sind, kann ich Dir jedenfalls nicht sagen. Bekannte hatte den 118 Bungi vor einer Woche verlassen, da war noch alles da!!! Ach ja, mal so nebenbei, bei Ankunft haben wir den Roomboy gebeten uns noch ein zweites Bettlacken zum Zudecken bitte auszuhändigen, auch dieses mussten wir mit Umziehen und es vier Tage lang bewachen, da der neue Roomboy es immer wieder in die Wäsche tun wollte, aber kein zweites dabei hatte. Oft kam es mir so vor als wenn viele vom Personal, überhaupt keine Erfahrung gehabt haben.
lg
sandro

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.01.2012 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro,
danke für deinen aktuellen Reisebericht.

Wenn ich mir das so durchlese, nein danke. Aber man muß ja auch mal bedenken, in welchem Preissegment sich diese Insel befindet.

Und teilweise hängen halt die Unzulänglichkeiten ja wohl mit den Gästen zusammen, dafür kann ja die Insel nix.

An Bathala ist scheinbar wirklich nur die Lage top, aber eigentlich war das ja schon früher so...... Augenzwinkern


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

16.01.2012 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Sandro,
danke für deinen aktuellen Reisebericht.

Wenn ich mir das so durchlese, nein danke.



dto.

__________________
LG
Thym

Maximilian Maximilian ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-933.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Embudu/Velidhu/Kured u/Angaga 3x/Madoogali/Baros/V elassaru/Palm Beach/Nautilus Two/Ari Queen2011/Ari Queen 2012/Safari Island 2014/ Safari Island 2015
Herkunft: Stuttgart

Daumen hoch! 16.01.2012 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den schönen Reisebericht.
Gruß Maximilian

Arielle Arielle ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

17.01.2012 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro,

vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht. Bei uns geht es ja nächste Woche los und hoffentlich hat sich das Chaos bis dahin etwas gelegt.

Ansonsten ist mir das Hausriff am wichtigsten und das scheint ja richtig toll zu sein. Ich hoffe sehr, die Mantas sind noch da smile

Eine Frage noch, hast Du für das Handy und den Internetstick verschiedene Karten oder nur eine mit dem entsprechenden Tarif? Vielleicht kannst Du das nochmal kurz beschreiben, wie bzw. was man das kaufen muß.

LG Arielle

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

17.01.2012 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Arielle
habt Ihr schon die Farradschlösser eingepackt damit Euch keiner die Liegen klauen kann?
Und damit Euch beim Essen keiner den Stuhl klaut würde ich ein Shirt oder Jacke oä. über die Lehnen legen....wäre jawohl gelacht....Stühle stibitzen wärend man am Buffet steht.... cool großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Arielle Arielle ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

17.01.2012 12:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hm, ja Fahrradschlösser, gut Idee großes Grinsen

Das mit den Jacken hatte ich auch schon überlegt. Unsere Miturlauber werden ja wohl nicht so dreist sein, die runter zu tun oder etwa doch?

Na, irgendwie werden wir das Kind äh Essen schon schon schaukeln, ich laß mir die Vorfreude dadurch nicht vermiesen Freude

LG Arielle

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

17.01.2012 12:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Für die Liegen schlage ich vor Sandhäringe (extra lang) und Stahlseil zu benutzen ...

und Kettenschlösser für die Stuhl-Tisch-Verbindung


großes Grinsen Augenzwinkern

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

17.01.2012 15:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auch von mir noch ein herzliches danke schön für den ausführlichen Bericht
Grüssli
Sylvie

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
18.01.2012 03:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Arielle,

also das Hausriff ist wirklich ganz, ganz toll!!!! Freu Dich drauf.

So jetzt zum Internet.

Also im Flughafen Male - wo es auch die Prepaid Karten gibt, gibt es ein Internet-Packet von touchNet Dhiraagu, der Verkäufer füllt dann das Formular aus, Du benötigst Deinen Paß. Es beinhaltet den Toogle für den USB am Laptop, sowie die SIM-Karte und 400 oder jetzt galub ich 500Mb Datenvolumen, kostet ca. 18 Dollar (Rf 199). Die SIM muss Du über ein Handy aufladen in dem Du ganz normal den Code mit *141*code# absendest. Danach ist Dein "Account" aufgeladen. Die Gültigkeit des SIM-Accounts ist wie beim Handy, je nach Aufladesumme bei 500 bis zu einem Jahr. Um nun Datenvolumen aufzuladen, mußt Du eine SMS an eine andere Servicenummer senden, die sagt dir der Verkäufer ( glaub sie war 443, kann jetzt nicht mehr nachguckenAugenzwinkern ) mit Text: Add 100 (= 500 MB, oder 200 = 2 Gb oder 500 = 5Gb). Damit wird Dein Datenvolumen gefüllt. Aber Achtung, das Datenvolumen hat eine kürzere Gültigkeit (steht in der Anleitung drin). Deshalb Add ich immer nur 100, bis es aufgebraucht ist. Dein Account wird dann mit der entsprechenden Summe belastet.
Wenn Du bei eingeschaltetem Laptop den Toogle mit der SIM einschiebst kommt ein Installationsprogramm, wenn nicht guck ins Verzeichnis des Toogles und starte dort den Setup manuell. Dadurch wird ein Verbindungsmanager (VM) erstellt, über den Du Dich dann ins Netz verbindest. Mit dem VM kannst Du auch SMSen versenden. Zur Abfrage des Datenvol. sende eine leere SMS an 727. Steht aber alles auch in der Anleitung.
Ist ein langer Text, aber es geht eigentlich wie von selbst.
Neuaufladungen werden mit den ganz normalen Handyaufladekarten des Anbieters wieder über das Handy gemacht.
Wir hatten auf Velidhu und auf Bathala, einwandfreien Empfang.
Werde dann noch von dem Paket Fotos hochladen.
Wünsche Euich herrliche Tage und grüßt mir die Fische!!
lg
sandro

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
18.01.2012 06:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier noch Fotos von dem Internetpaket

https://picasaweb.google.com/10607354501...feat=directlink

lg
sandro

Arielle Arielle ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

18.01.2012 11:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro,

vielen Dank für die ausführliche Info.

Ich habe zwar schon einen Internetstick und wollte auch eigentlich mit dem Smartphone ins Internet, aber das sollte ja dann auch überhaupt kein Problem sein.

Ach ja, wie sieht es denn mit den Handtüchern aus. Gibt es welche für den Strand?

LG Arielle

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
18.01.2012 14:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn Du übers Smartphone ins Internet möchtest, lass Dich einfach im Shop beraten.
Ja, es gibt jeden Tag frische Strandhandtücher. Ich hoffe für Dich, dass sich einiges schon gebessert hat. Wenn mal alles am laufen ist, ist Bathala garantiert eine Trauminsel.
lg
sandro

Arielle Arielle ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

18.01.2012 14:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für die Auskunft smile

Wir werden schon unseren Spaß haben!

LG Arielle

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

27.03.2012 15:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro, hallo Arielle,

bei mir geht es Ende April endlich los... Freue mich schon riesig...

2 Fragen hätt ich noch:

@ Sandro:
Du hast in deinem Bericht erwähnt, dass du deinen Wunschbungi via E-Mail reserviert hast.
Hab ihm Internet gesucht und leider keine aktuelle E-Mail Adresse des Resorts gefunden. Kannst du mir evtl. die Adresse geben.

Bei meinem RV hab ich auch nachgefragt, aber die hatten keine E-Mail Adresse, nur eine Fax-Nr.

@ Beide:
Auf ältern Bildern von den Italienern sind 2 niedliche Hasen zu sehen. Sind sie noch auf der Insel? Oder gehörten sie wohl doch zum Azemar-Team und sind umgezogen?

Vielen Dank schon mal

LG

Danschu
unregistriert
29.03.2012 22:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Male_Lady87
Hallo Sandro, hallo Arielle,

bei mir geht es Ende April endlich los... Freue mich schon riesig...

2 Fragen hätt ich noch:

@ Sandro:
Du hast in deinem Bericht erwähnt, dass du deinen Wunschbungi via E-Mail reserviert hast.
Hab ihm Internet gesucht und leider keine aktuelle E-Mail Adresse des Resorts gefunden. Kannst du mir evtl. die Adresse geben.



Bei meinem RV hab ich auch nachgefragt, aber die hatten keine E-Mail Adresse, nur eine Fax-Nr.

@ Beide:
Auf ältern Bildern von den Italienern sind 2 niedliche Hasen zu sehen. Sind sie noch auf der Insel? Oder gehörten sie wohl doch zum Azemar-Team und sind umgezogen?

Vielen Dank schon mal

LG


versuchs mal hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 29.03.2012 22:03.


Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

30.03.2012 09:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Danschu,

vielen Lieben Dank für den Link fröhlich

Hab auch gleich eine E-Mail mit Bungi-Wunsch versandt und hoffe, dass dies berücksichtigt wird.

Liebe Grüße

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   10 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   17 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.899 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Bathala Island 31.12.11 - 13.01.2012

Views heute: 5.889 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.747


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 124 | Gesamt: 0.425s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel