Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Blue-Ray und HDMI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blue-Ray und HDMI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Blue-Ray und HDMI 19.12.2011 14:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin Fachwelt; habe satt Fragen rund um das Thema. Schon mal wieder Danke an alle mir hilfreich zur Seite stehenden Freaks...

1. Mein Urlaubsfilm von Kuba ist endlich fertig. Die Video-Aufnahmen sind alle in Full-HD. Demensprechend muss wohl auf Blue-Ray gebrannt werden. Woran kann ich erkenn, ob mein Läppi (ein Jahr jetzt alt) eine BR-Brenner hat?

2. Sollte er keinen BRB haben; welches Gerät empfiehlt sich als externer BRB? Kosten?!?

3. Stimmt es, dass die PS3 einen Blue-Ray-Player intus hat?!? Oder würdet ihr als Neuanschaffung eher doch einen konventionellen BRP empfehlen?

4. Bzgl. Kabellage, sprich HDMI-Kabel. Stimmt es, dass die mit den vergoldeten Polen besser sein sollen?

...tbc...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

19.12.2011 15:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

1.) HD hat nichts mit BD zu tun. du kannst den film auch auf eine DVD brennen. BD's haben halt eine höhere speicherkapazität. DVD haben normal 4,7 GB ... es gibt aber auch welche die das doppelte an speicherplatz bereitstellen.

4.) wenn man dran glaubt und zuviel geld übrig hat kann man auf den goldsteckerzug aufspringen. ich bezweifle aber das man den unterschied beim 0815 equipment im soho-bereich überhaupt merkt.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

22.12.2011 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

1. Du weist nicht was Du Dir gekauft hast? Das macht mir ehrlich Angst!
Schau mal ob Dein Brennprogramm Dir Bluray anbietet.

2. Keine Ahnung. Intern benutze ich einen LG Brenner, den es auch als externe Variante gibt. Wenn Du dann Bluray brennst, nur Marke verwenden (Verbatim, Sony, Panasonic).

3. PS3 spielt Blurays ohne Probleme

4. Meine HDMI Kabel sind alle von EBAY. :-)
Schau dir doch mal die an:

HDMI Kabel 2m 1,95 Euro

HDMI Kabel 2m 4,99 Euro

Ich persönlich würde zum Zweiten tendieren, da bei dem 1. keine HDMI Version angegeben wird.
Ich habe hier ein Kabel das funktioniert nur mit der Videokamera, bei allen anderen Geräten ... schwarzes Bild.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
22.12.2011 23:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von HeinzBo
1. Du weist nicht was Du Dir gekauft hast? Das macht mir ehrlich Angst!
Schau mal ob Dein Brennprogramm Dir Bluray anbietet.

...den Läppi hat meine Frau gekauft; habe mich da damals nur sekundär dafür interessiert. Das Brennprogramm von Magix Video M fragt vor dem Brennen nach, welches Format gebrannt werden soll. Es gibt drei Möglichkeiten: DVD, Blue Ray, oder AVCHD oder so...

2. Keine Ahnung. Intern benutze ich einen LG Brenner, den es auch als externe Variante gibt. Wenn Du dann Bluray brennst, nur Marke verwenden (Verbatim, Sony, Panasonic).

...habe mir den hier mal angesehen, ganz nett...

3. PS3 spielt Blurays ohne Probleme

4. Meine HDMI Kabel sind alle von EBAY. :-)
Schau dir doch mal die an:

HDMI Kabel 2m 1,95 Euro

HDMI Kabel 2m 4,99 Euro

Ich persönlich würde zum Zweiten tendieren, da bei dem 1. keine HDMI Version angegeben wird.
Ich habe hier ein Kabel das funktioniert nur mit der Videokamera, bei allen anderen Geräten ... schwarzes Bild.


...thx für Deine Antworten. Was mich irritiert hat, ist folgendes. Habe erst eine DVD normal gebrannt mit rund 900 MB. Das gleiche Projekt habe ich dann mittels "Blue Ray" (?) auf eine DVD (!) gebrannt, Dateigröße war dann rund 2,4 GB. Da stimmt doch irgend etwas nicht, oder? Noch eine Frage; wie und wo kann ich prüfen, ob ein Blue-Ray-Brenner im Läppi ist?!? Im Manual ist nichts zu lesen, Verpackung inzwischen entsorgt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.12.2011 02:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

auch schon einmal versucht mein geschriebenes zu verstehen?

also nochmals in kurzform ...... CD, DVD, BD sind medien .... also der datenträger auf dem du was ablegen/abspeichern/draufbrennen kannst (natürlich geht das schreiben nur mit einem brenner, hast du diesen nicht geht nur lesen). der hauptunterschied besteht in der speicherkapazität bei den verschiedenen medien.

wenn du mit videos arbeitest solltest du dir meiner meinung nach schon etwas grundwissen aneignen was die codecs und videoformate betrifft. das ist nämlich das zeugs was du als daten dann auf die oben genannten medien ablegen/abspeichern/draufbrennen kannst.

thema BD brenner der von dir verlinkt ist: wenn dein frauenschleppi USB 3.0 hat würde ich keinen USB 2 brenner kaufen!

thema laufwerk das verbaut ist: das kannst du über den gerätemanager in erfahrung bringen. meistens reicht es aber schon die symbole/logos die auf der ladeklappe zu finden sind richtig zu interpretieren. --> http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-Formate

hier noch weitere videocodec grundlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Codec
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoformat
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Vi...High_Definition
http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-2
http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
28.12.2011 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Mensch Troll, alter Peitschenmann Augenzwinkern , Danke für Deine Zeilen. Du weißt doch, dass ich nicht der EDV-Kenner bin bzw. werde. Darum frage ich doch hier. Die Links von Dir werde ich mir mal in Ruhe ansehen, vielleicht bleibt ja etwas hängen großes Grinsen . Das mit den Medien habe ich nun inzwischen wohl auch verstanden. Das LW auf dem Läppi ist nur mit "DVD" gekennzeichnet; hätte da auch selber drauf kommen können. Also kein BD unglücklich . So, ich setze noch einen drauf. Das Läppi hat einen HDMI-Ausgang. Ergo ist es doch möglich, dass man es mit dem TV verbindet und diesen als sog. zweiten BS verwendet. Abspielgerät wäre dann ein externer BD-Brenner/Player. Ich hoffe, ich bringe Dich nicht zur Weißglut... Zunge raus

...trotzdem vielen Dank... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.12.2011 22:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
4.) wenn man dran glaubt und zuviel geld übrig hat kann man auf den goldsteckerzug aufspringen. ich bezweifle aber das man den unterschied beim 0815 equipment im soho-bereich überhaupt merkt.

Dieser Tage kam ein Test im TV:
a) 2€-Kabel
b)15€-Kabel
c) teuerstes Kabel mit Goldsteckern und weiterem Firlefanz zu 1900 €

Ergebnis: technisch keine Unterschiede messbar. Hörprobe an einer 30.000€-Anlage: Keine Unterschiede!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.12.2011 08:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...Mensch Troll, alter Peitschenmann Augenzwinkern , Danke für Deine Zeilen. Du weißt doch, dass ich nicht der EDV-Kenner bin bzw. werde. Darum frage ich doch hier. Die Links von Dir werde ich mir mal in Ruhe ansehen, vielleicht bleibt ja etwas hängen großes Grinsen . Das mit den Medien habe ich nun inzwischen wohl auch verstanden. Das LW auf dem Läppi ist nur mit "DVD" gekennzeichnet; hätte da auch selber drauf kommen können. Also kein BD unglücklich . So, ich setze noch einen drauf. Das Läppi hat einen HDMI-Ausgang. Ergo ist es doch möglich, dass man es mit dem TV verbindet und diesen als sog. zweiten BS verwendet. Abspielgerät wäre dann ein externer BD-Brenner/Player. Ich hoffe, ich bringe Dich nicht zur Weißglut... Zunge raus

...trotzdem vielen Dank... fröhlich


na dann möchte ich mal wieder die peitsche für dich schwingen. großes Grinsen

das auf deinem laufwerk nur das DVD symbol drauf ist halte ich für recht unwahrscheinlich. schalte mal das licht ein und setze dein spekuliereisen auf die nase. du wirst auf dem laufwerk noch einige symbole mehr vorfinden. siehe hierzu in meinem letzten posting den ersten link. dort gehst du dann zu "Beschreibbare DVD-Formate" auf der seite um eine erklärung der einzelnen symbole/logos zu erhalten.

mit dem HDMI anschluß am schleppi kannst du alle inhalte die du normal am schleppidisplay siehst auf einem externen display anzeigen. das bedeutet nicht das du den DVD/BD des schleppis wie einen externen DVD/BD player den man direkt am TV anschließt betreiben kannst.
im klartext:
- ein medium das im schleppi laufwerk abgespielt wird, wird auf dem schleppidisplay angezeigt. diese anzeige kannst du natürlich per HDMI auf einen externen monitor oder TV umleiten.
- du kannst nicht das DVD/BD laufwerk des schleppi wie einen handelsüblichen DVD/BD player der für den betrieb an einem monitor/TV gedacht ist betreiben.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.12.2011 08:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus81
haben die bei dem test evtl. auch LWL kabel mit goldstecker verwendet?!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

29.12.2011 09:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was es alles gibt, dass man die schon zu Hause haben kann, wusste ich noch gar nicht. Nee, die hatten das Zeugs wie ich, bis auf das 1900€-Kabel und die Anlage natürlich. großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute kayray (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   9 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute bettyblue (Forum: Geburtstagskinder)   07.02.2024 06:49 von MaledivenTraum   91 0   07.02.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute bluesky4ever (Forum: Geburtstagskinder)   14.12.2023 07:06 von MaledivenTraum   34 0   14.12.2023 07:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute bluewave (Forum: Geburtstagskinder)   08.12.2023 06:51 von MaledivenTraum   36 0   08.12.2023 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute eagle-ray (Forum: Geburtstagskinder)   21.09.2023 06:35 von MaledivenTraum   354 0   21.09.2023 06:35 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Blue-Ray und HDMI

Views heute: 25.943 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.073.801


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.277s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel