Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi vom 01.10. - 16.10.2011 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Thudufushi vom 01.10. - 16.10.2011
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Thudufushi vom 01.10. - 16.10.2011 19.10.2011 15:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle smile
(besonderer Gruß an Mrs.Catfish)
hier ein kleiner Reisebericht über unseren Aufenthalt auf Thudufushi:

Flug planmäßig von Frankfurt nach Male wieder mit Condor (hab von anderen gelesen, daß man mit Schwierigkeiten rechnen muß, wir hatten bisher immer Glück), Nachtflug, morgens Ankuft Male, auch alles reibungslos, 20 Min. warten aufs Airtaxi, dann auf nach Thudu!

Erster Eindruck, wow, wunderschöne kleine Palmeninsel, weiße Wasserbungis, sieht edel aus. Wurden mit Dhoni abgeholt, Begrüßungsdrink, Papierkram, das übliche! Wir bekamen BB Nr. 22, welcher uns von der Lage her auch völlig zugesagt hatte. Zweckmäßig eingerichtet, großer Raum, für meine Begriffe sehr bequemes Bett, genügend Verstaumöglichkeiten, Safe, Wasserkocher vorhanden, Tee u Kaffee, Minibar(gut gefüllt, kostenlos, selbst 2 Bier am Tag), großes Bad mit offener Dusche, sehr sauber, alles vorhanden, Shampoo, Duschgel und Bodylotion wird täglich aufgefüllt!
Und--- Wäscheservice--- super toll! Steckst deine Wäsche in Sack, Roomboy nimmt sie mit, spätestens 48 Std. später liegt die Wäsche gewaschen und gebügelt auf dem Bett!

Insel hat 1 Restaurant, eine Mainbar mit Chilloutzone auf Stegen zum Meer hin, eine Beachbar (10 Meter von der Hauptbar entfernt???)
Die WB haben ihr eigenes Restaurant, welches auch die anderen Gäste für 50$ buchen konnten. Haben wir nicht gemacht, einerseits fand ich das WB-Restaurant etwas langweilig, andererseits ist mir Buffet lieber! Im Gegenzug war unser Restaurant für die WB Gäste frei, und es kamen auch sehr viele Gäste zu uns!

Ich fand es übrigens niemals überfüllt, weder am Strand noch an der Bar oder im Restaurant. Hab mich immer gefragt, wo denn alle sind, war doch angeblich ausgebucht.

Das Essen war sehr gut, Fisch wurde täglich frisch gegrillt (manchmal auch Fleisch), riesige Salatbar, Suppe, Currygerichte (ziemlich scharf)! Da ich nicht scharf esse, fand ich persönlich die Auswahl nicht so groß, 1 Fleischgericht war aber immer vorhanden. Täglich wechselnde Themenabende beim Essen, wobei ich aber keinen großen Unterschied entdecken konnte. Zum Frühstück kann man sich frisches Obst aussuchen und sich seinen Saft frisch auspressen lassen. Frühstück reichlich, mit Eiern (in allen Variationen), Wurst, Käse, Obst, Salat, Würstl, Speck, Marmelade, Süsses, einfach alles!

Abendliche Unterhaltung sehr relaxid, keine Discoabende, mal Karaoke, mal Kino, mal Film über Maledivenfische mit Erklärungen, 1x pro Woche Maledivenabend mit Essen im Inselinneren, sehr schön gestaltet mit Lampions und einheimischen Essen! Mittags und Abends beim Essen immer Livemusik, Alleinunterhalter, durchwegs gute Musik, nicht laut!

Zum Tauchen kann ich nicht viel sagen, außer das das Tauboot jeden Tag 2x rausfuhr, wir sind beide nur Schnorchler!

Das Hausriff war für mich das Beste auf dieser Insel. Ich hab noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber es übertrifft die anderen bei weitem. Teilweise sehr gut erhaltene Korallen, viele Fische und vor allem die Adlerrochen!!!
Die Sicht war nicht immer sehr gut, viel Plankton, aber man gewöhnt sich daran. Ab und zu Schildkröten und Muränen, Napoleons, Haie (Weißspitzenriffhaie) habe ich erst am letzten Tag 3 Stück gesehen (oder bei Schnorchelausflügen)! Und einmal eine riesige Qualle, Durchmesser ca. 80 cm, violett (hab aber keine Ahnung davon)!

Schnorchelausflüge werden einige angeboten, allerdings fand ich sie teuer (38$+3,5%Tax), minimum 4 Personen, was oft nicht erreicht wurde. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, die auch sehr schön waren an nahe gelegene Riffs, wo die Korallen noch besser waren, Fische auch nix anderes als am Hausriff!

Mein besonderer Tip: Am Wassersportcenterj kann man sich vormerken lassen für eine Walhai-Tour. Gefahren wird je nach Nachfrage, soweit ich mich erinnere ab 6 Personen. Man fährt dann mit dem Speedboot runter nach Sun Island. Allerdings auch sehr teuer (150$+3,5%Tax)!
Wir haben hin und her überlegt, habens aber dann gemacht.
Vor Sun Island riesige Wellen, mächtig Strömung und --- welch ein Glück --- 1 Walhai
Für mich ein ganz tolles Erlebnis, von dem ich noch lange träumen werde! Wir konnten ca. 45 Min. mit dem Hai schnorcheln und wurden zum Schluß noch mit ein paar Delfinen belohnt. Klasse!

Das Wetter war übrigens durchwegs super, immer leichter Wind, 2 Tage etwas bewölkt mit geschätzten 20 sek. Regen, den man nur bemerkte, wenn man grad nicht nass war.

Die Insel, wie schon gesagt, sehr schön, sauber gepflegt, bis auf die Chilloutzone, die wir nach dem Essen immer aufsuchten, sie wurde nämlich oft auch von den Raben benutzt, die sich wie Hooligans aufführen, die Kissen bekackten. Diese wurden dann zwar entfernt, aber keine neuen mehr gebracht???

Das AI Angebot ist wirklich super, alles frei bis auf Zigaretten und Champagner. Eine Shisha bekommt man aber an der Bar. Minibar frei, Wäscheservice frei, Catamaran frei, Kanus und Surfbretter frei, Schnuppertauchen frei, 10 Min. Kopfmassage im Spa bekommt man auch!

Pool gibts keinen, gut so!!!

Zu den Beachbungis. Ganz ehrlich, richtig Scheiße liegt keiner, alle haben was, kommt halt ganz darauf an, was man bevorzugt.
BB 1 - 10 kommt die Sonne als letztes an, dafür viel Sand und herrliche Sonnenuntergänge. Allerdings auch Blick auf die WB, den Jetty, Landung der Flieger. BB 11 - 21 haben etwas wenig Strand und müssen zum Sonnen fast bis ans Wasser. BB 22 - ca. 29 haben tolle Sonnenaufgänge, nachmittags ab 16Uhr muß man zum Sonnen allerdings zu den Nachbarn... lol! War aber kein Problem.
BB 30 - ca. 40 immer noch tolle Sonnenaufgänge, super Strand. BB ca. 41 - 47 am längsten Sonne abends, allerdings Blick auf die WB (stört nicht, sags nur), und die Nr. 47 liegt halt genau neben dem Restaurant.
Meine persönlichen Favoriten waren die BB 30-42, schönster Strand, auch zum Schwimmen geeignet, die schönsten Palmen vor der Hütte!

Beim Service bin ich etwas gemischter Meinung. Der Roomboy war super, immer sauber alles, hat auch gefragt, ob alles passt. Unser Tischboy war irgendwie nicht der schnellste, freundlich zwar, aber naja, zum Frühstück kam er 2x dann erst, wenn wir schon fast fertig waren. Die Kellner an der Mainbar waren auch ok, an der Beachbar hat es öfters nicht so geklappt, erst bei mehrmaligem Nachfragen wurde man bedient!

Mein persönliches Fazit:
eine sehr schöne kleine Barfußinsel, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

Persönliches Rating:
Veligandu
Thudufushi
Dhiggiri

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

20.10.2011 20:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke auch hier nochmal - hab ja schon drüben im MN geantwortet.

War eigentlich dieser schreckliche italienische Alleinunterhalter, der letztes Jahr auf Athuruga für Stimmung sorgte in diesem Jahr auf Thudufushi? Falls ja, nehm ich mir Oropax mit ...

Gibts zur Nachspeise auf Thudufushi auch diese sündhaften Semifredos?

ennasus ennasus is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Registration Date: 28.12.2010
Posts: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

21.10.2011 08:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Gibt`s denn auch ein paar Fotos? Bitte!

__________________
ennasus




pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by pepe41
21.10.2011 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

MrsCatfish: es war ein italienischer Alleinunterhalter, ja, ob der von Athuruga weiß ich nicht, ich fand ihn aber nicht so schlimm!
falls du das halbeingefrorene übermäßig süsse Zeugs in kleinen Schnapsbechern meinst, ja das gibts!!

ennasus: muß das erstmal rausfinden mit den Fotos hier einstellen, ich peil das nicht, bin halt ne Frau....Technik, oje
hätte schon ein paar tolle...

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

21.10.2011 17:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

*lach* Nein, die meine ich nicht. Sind so kleine Kuchenstücke mit verschiedenem halbgefrorenem Belag.
Naja, ich lass es einfach auf mich zukommen, bin guter Dinge, dass beim Nachtisch was leckeres dabei ist smile

Apogon Apogon is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Registration Date: 12.01.2006
Posts: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

22.10.2011 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ pepe

klasse Bericht, Danke

Schönes Wochenende

Apogon

Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Registration Date: 20.06.2004
Posts: 1,865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 2x Thudufushi- 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

22.10.2011 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von MrsCatfish
*lach* Nein, die meine ich nicht. Sind so kleine Kuchenstücke mit verschiedenem halbgefrorenem Belag.
Naja, ich lass es einfach auf mich zukommen, bin guter Dinge, dass beim Nachtisch was leckeres dabei ist smile


da bin ich mir ganz sicher großes Grinsen , hat mir 2,5 kg gebracht Augenzwinkern ,

schnorchelfan

pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by pepe41
26.10.2011 14:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo nochmal an alle,
hoffe, das haut hin

http://www.flickr.com/photos/68930401@N0...57627837086969/

pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by pepe41
26.10.2011 14:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

jaaa, funktioniert

Viel Spaß beim Schauen,

LG

Antjes Antjes is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Registration Date: 09.08.2007
Posts: 2,126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

26.10.2011 14:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schön deine Fotos. Das Walhaivideo wäre echt klasse, wenn da nicht immer dieser Zappelphilipp mit seinen Flossen vor dem Fotografen wäre. Dass die Leute da immer so austicken.... Augen rollen

ennasus ennasus is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Registration Date: 28.12.2010
Posts: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

26.10.2011 14:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Fotos!!! DANKE!
Am besten gefällt mir die Schildi.
Echt stark ist auch das Foto mit der Rückenflosse und Welle.

__________________
ennasus




MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

27.10.2011 16:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Pepe für die schönen Bilder - Urlaubsvorfreude steigt!

Hab heute ein neues Luftbild von Thudufushi gesehen, jetzt wollte ich nochmal nachfragen, wo die Einstiege zum Hausriff liegen und wo das Hausriff am schönsten ist?

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

27.10.2011 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach, übrigens, die große Qualle, von der du ja auch ein Bild hochgeladen hat, ist eine Wurzelmundqualle. Hab so eine auch mal vor Filitheyo gesehen, wenn deren Leben sich dem Ende zuneigt treiben sie aufs Land zu.

pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by pepe41
28.10.2011 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die 2 Einstiege zum Hausriff liegen einmal bei ca. BB Nr. 12 und bei ca. BB Nr. 30 und sind mit weißen Bojen gekennzeichnet. Leider halten sich aber nicht alle daran, besonders die Asiaten, denen war vollkommen egal wo sie drauflatschten.

Ich fand das Hausriff direkt bei der 1. Boje (hier war das Wasser auch meistens klarer) und dann eigentlich am Anfang bei den Wasserbungis am schönsten (hier war aber nicht oft gute Sicht).

Oh, und danke für die Quallen-Info!

Jussy Jussy is a female
Badewannenschnorchler






Registration Date: 18.05.2011
Posts: 13
Besuchte Resorts: Dhiggiri 2010
Herkunft: Deutschland

30.10.2011 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo pepe,

danke für den Bericht und die schönen Fotos. Der Walhai ist ein Traum!

LG!

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

31.10.2011 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann man auch vom Jetty aus ins Wasser? Gibt es irgendwo bei den Wasserbungalows noch einen Ein- und Ausstieg? Ich denke, dass ich da schnorchelnder Weise sonst nicht sehr weit komme (man muss ja den Rückweg miteinkalkulieren großes Grinsen ...)

Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Registration Date: 20.06.2004
Posts: 1,865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 2x Thudufushi- 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

01.11.2011 09:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von MrsCatfish
Kann man auch vom Jetty aus ins Wasser? Gibt es irgendwo bei den Wasserbungalows noch einen Ein- und Ausstieg? Ich denke, dass ich da schnorchelnder Weise sonst nicht sehr weit komme (man muss ja den Rückweg miteinkalkulieren großes Grinsen ...)


ich bin zwar nicht pepe, aber - ja man kann von jetty aus problemlos ins wasser, sogar sehr gut.
wenn man genug kraft in den beinen hat kann man sogar UM die gesamte insel schnorcheln, dauert nur etwas Augenzwinkern

schnorchelfan

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

01.11.2011 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das lass ich glaub ich lieber, so weit reicht die Kondition nicht. Auf Athuruga jedenfalls bin ich gescheitert (am riiiiiiiieeeeßigen Wasserbungalow-Riff-Bogen).

pepe41 pepe41 is a female
Strandhocker






Registration Date: 24.09.2010
Posts: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by pepe41
02.11.2011 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schnorchelfan hat ja schon geantwortet, beim Jetty kann mehr sehr schön ins Wasser, bei den Wasserbungis gibts glaub ich keinen Einstieg, außer für die Gäste im WB natürlich. Ich habs auch nicht riskiert die Insel zu umrunden, der Weg um die WB zieht sich ganz schön!!!

LG

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Registration Date: 03.03.2008
Posts: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

21.12.2011 21:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir sind wieder zurück von Thudufushi - alles wichtige ist in Pepe's RB erwähnt - ich hab nichts mehr hinzuzufügen außer, dass ich gerade wieder hinfahren würde smile

Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Registration Date: 20.06.2004
Posts: 1,865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 2x Thudufushi- 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

25.12.2011 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von MrsCatfish
Wir sind wieder zurück von Thudufushi - alles wichtige ist in Pepe's RB erwähnt - ich hab nichts mehr hinzuzufügen außer, dass ich gerade wieder hinfahren würde smile


ich komme mit traurig aber ersteinmal kämpfe ich mit den 4 kg die wieder runter müssen großes Grinsen

schnorchelfan

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bosch2014 (Forum: Geburtstagskinder)   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum   22 0   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute fred01 (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum   33 0   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute sekhem01 (Forum: Geburtstagskinder)   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum   92 0   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute schneck01 (Forum: Geburtstagskinder)   05.06.2019 06:15 von MaledivenTraum   74 0   05.06.2019 06:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunny01 (Forum: Geburtstagskinder)   03.05.2019 08:42 von MaledivenTraum   106 0   03.05.2019 08:42 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi vom 01.10. - 16.10.2011

Views heute: 10.880 | Views gestern: 29.638 | Views gesamt: 142.320.188


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 120 | Gesamt: 0.520s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel