Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Fantazia Resort, Marsa Alam, September 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantazia Resort, Marsa Alam, September 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Fantazia Resort, Marsa Alam, September 2011 17.10.2011 14:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Fantazia Resort, Marsa Alam

Aufgrund einiger guter Hausriffbeschreibungen hat es uns im September für zwei Wochen ins Fantazia Resort, Marsa Alam, verschlagen.

Da wir Glück hatten uns kein weiteres Hotel angefahren wurde, betrug die Transferzeit ertragbare 60 min.
Das Hotel wurde 2008 erbaut und ist noch in gutem Zustand. Anlage, Zimmer und Speisesaal waren immer sauber und gepflegt. Das Essen war in Ordnung – vertragen haben wir alles gut, auch Salate und Obst- aber highlightlos, typisches 4*-Ägypten-Buffet. Satt wurde man aber immer. Positiv aufgefallen sind dabei definitiv die zwei arabischen/ägyptischen Themenabende pro Woche. Außerdem gab es jeden Abend mindestens zwei orientalisch gefüllte Behälter.

Zu unserer Zeit (Mitte bis Ende September) bestand die Gästestruktur etwa zu 50 % aus Italienern, wenig Gästen aus dem Ostblock und sonst Schweizern, Österreichern und Deutschen. Es war eine angenehme Atmosphäre, keine Nation ist wirklich negativ aufgefallen.
Am Strand waren die unterschiedlichen Bedürfnisse nach Ruhe und Action ganz gut dadurch gelöst, dass der linke Teil, beim Steg, ruhig war und sich sämtliche Animationsaktivitäten auf den rechten Strandabschnitt beschränkten. Im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels waren auch die Verkäufer sehr angenehm, weder aufdringlich noch lästig.

Größtes Manko des Hotels waren aus unserer Sicht die zweimal pro Woche für ausschließlich Italiener stattfindenden Partys, deren Lautstärke kaum an Schlaf denken ließ. Sehr ärgerlich, wenn man täglich bei Sonnenaufgang im Wasser sein wollte. :-)

Hauptgrund für die Wahl des Hotels war das Hausriff. Es gibt zwei Zugänge: einmal ganz links am Strandbereich, über einen Steg in eine Einbuchtung, in der das Schnorcheln und Tauchen bei jedem Wind und Wetter möglich ist, und einmal weiter rechts der Eingang zum Innenriff und einigen Lagunen.
Da die Bucht relativ klein ist, kam man recht schnell ans Außenriff. In der Bucht, vor allem auf der Nordseite, sieht man leider auch schon zerstörte Korallen, aber am Außenriff ist die Korallenpracht dafür ein Traum und ist mit Abstand das Schönste, was wir in unseren Ägyptenurlauben bislang gesehen haben.
Schnorchelt man in südlicher Richtung, erreicht man nach etwa 600 Metern linker Hand sehr viele vorgelagerte Riffblöcke. Rechter Hand fängt noch eine weitere Einbuchtung an, die korallentechnisch deutlich schöner ist als die Einstiegsbucht und außerdem meistens viel klarer. Schafft man es dann tatsächlich, an den vielen etwas vorgelagerten, wenige Meter unter der Wasseroberfläche liegenden Riffblöcken vorbeizuschnorcheln, kann man herrlich über ein etwas tiefer liegendes Riffdach schnorcheln. Mein Highlight dort war ein Nebeljunker, der leider zu schnell für mich und meine lahme G12 war.
Auch das Nordriff ist sehr schön, allerdings muss man dort etwas länger schnorcheln bis man intakte Korallen findet.

Fast noch interessanter als das Außenriff fand ich jedoch die vielen kleineren Lagunen, weiter rechts bei dem separaten Einstieg und auch links vom Steg. Dort wimmelte es vor Grundeln und sonstigem Kleinzeug. fröhlich

Leider war auch dort das Wasser teilweise trüb. Zwar sicherlich weniger schlimm als in der Coraya oder Brayka Bay, aber eben doch vorhanden. Die Weitsicht war zwar oft sehr gut, doch beim Fotografieren haben die Schwebeteilchen gestört.

Fazit: das war mit Abstand das abwechslungsreichste Hausriff, das ich bisher erkundet habe und ich habe es selbst mit 7 h täglichem Schnorcheln nie geschafft, jeden Tag überall gewesen zu sein!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

17.10.2011 15:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...interessante Zeilen, Erskaya. Hast Du einen Link von eurem Hotel?!?. Thx...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 15:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro, die HP des Hotels findest Du hier:

http://fantaziaresort.com/

Und für Taucher bestimmt interessant ist der Link zu den dort ansässigen Coraya Divers:

http://www.coraya-divers.de/444/Fantazia/Hotel_Fantazia.html

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

17.10.2011 15:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht Erskaya, hört sich Schnorcheltechnisch gesehen ja wirklich gut an.
Wie sieht es denn mit ein paar netten Foddos aus großes Grinsen Zunge raus *liebguck*

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 15:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dauert noch. großes Grinsen

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.10.2011 17:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Erskaya,
danke für deinen Bericht, endlich mal von einem Hotel, das noch nicht alle kennen. Freude
Sag mal, 7 Stunden Schnorcheln am Tag, du mußt ja abends frieren...... Ja, die Italiener-Partys, daher meiden wir im Sommer eigentlich Ägypten, das ist uns auch immer zu laut.

Ach ja, ich habe gelesen, du hast die G12, findest du sie wirklich zu langsam?

LG Antje

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antje,

das Wasser war so pipiwarm, da hab nichtmal ich Frostbeule gefroren, auch nicht nach 3 Stunden Schnorcheln am Stück! Augenzwinkern

Wir sind bewusst auch erst nach den italienischen Sommerferien in das Hotel geflogen. Im Fantazia ist der Italieneranteil sicher noch etwas höher, da der Manager/Besitzer (?) Italiener ist.
Aber eigentlich sind auch die Italiener nicht negativ aufgefallen, nur diese Partys waren nervtötend!! Empfehlenswert wäre deshalb sicher ein Zimmer, dessen Balkon nicht zur Poolseite zeigt, da dürfte es dann leiser sein! Zumindest hat uns das ein Pärchen berichtet, dessen Zimmer Richtung Tauchschule zeigte.
Wir hatten vorab mehrfach auf HC gelesen, dass Italiener vom Personal bevorzugt behandelt werden würden - war aber definitiv nicht der Fall!

Ja, ich finde die G12 absolut zu langsam! Der Autofokus ist so ne Schnarchnase, bis der scharf stellt, ist der Fisch oft schon weg. Und auch bei schlechtem Licht war die Fuji F200 besser! Morgens früh beim Sonnenaufgang waren die Fotos der G12 ohne Blitz durch die Bank weg unbrauchbar, die F200 hat da immerhin halbwegs zufrieden stellende Fotos gebracht!

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 17:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf Googlemaps lässt sich schon ein bisschen erahnen, wie vielfältig das Riff ist:

Erskaya hat dieses Bild angehängt:
Fantazia-2.jpg


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.10.2011 18:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Erskaya
Hallo Antje,

das Wasser war so pipiwarm, da hab nichtmal ich Frostbeule gefroren, auch nicht nach 3 Stunden Schnorcheln am Stück! Augenzwinkern

Ja, ich finde die G12 absolut zu langsam! Der Autofokus ist so ne Schnarchnase, bis der scharf stellt, ist der Fisch oft schon weg. Und auch bei schlechtem Licht war die Fuji F200 besser! Morgens früh beim Sonnenaufgang waren die Fotos der G12 ohne Blitz durch die Bank weg unbrauchbar, die F200 hat da immerhin halbwegs zufrieden stellende Fotos gebracht!


Gut zu hören, wir sind ja im November auch wieder in Marsa Alam, habe schon gegrübelt, welchen Anzug ich wohl einpacken soll.....

Ich fotografiere ja mit der G11, möglicherweise ist da ein Unterschied. Mir ist sie eigentlich nicht zu langsam, aber mit dem Ikelite-Gehäuse kann ich eh nicht so schnell reagieren. Freude

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie es im November ist, weiß ich nicht, aber Mitte bis Ende September wars richtig schön warm! Wo genau seid Ihr?

Hm, dass die G12 langsamer als die G11 ist, hab ich bisher noch nicht gehört. Vielleicht war die F200 auch sehr schnell und ich bin deshalb verwöhnt! verwirrt
Ich hab das Canongehäuse und fand das eigentlich gut. Nur den Druckpunkt der G12 ansich finde ich schwierig und ein Gehäuse macht das auch nicht unbedingt einfacher.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.10.2011 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir gehen wieder mal ins Shams Alam, das ist unser altes Stammhotel, ca. 1 1/2 Std. Transfer vom Flughafen (südlich). Bin mal gespannt, wir waren einige Zeit nicht mehr dort, ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre alt, das Hotel. Wir kennen dort aber viele Leute, ist also ein Wiedersehen mit Freunden von der Tauchbasis. Augenzwinkern

Was meinst du mit Druckpunkt? Auslöser?

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 19:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da sind wir vorbeigefahren als wir einen Ausflug nach Sharm el Luli gemacht haben, ist nicht weit vom Fantazia entfernt.

Ja, ich meine den Druck, den man ausüben muss um vorzufokussieren. Da ist die G12 komisch oder ich hab mich bisher einfach noch nicht so richtig daran gewöhnt.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.10.2011 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach so, ok, habe ja ein anderes Gehäuse, der Auslöser im Ikelite wird durch einen recht großen Hebel betätigt. Na ja, jedes Gehäuse bzw. Kamera hat immer irgendwelche Eigenheiten, bist du denn sonst mit der Qualität der Bilder zufrieden?

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
17.10.2011 19:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leider nicht so sehr. Bei top Lichtverhältnissen ist die Bildqualität der Fotos besser als die der F200, aber sobald die Lichtverhältnisse nicht perfekt sind (und wann sind sie das schon unter Wasser?) ist sie schlechter als die F200. Das ärgert mich, immerhin war die G12 nicht gerade billig. böse
Bei schlechtem Licht tat sich der AF extrem schwer, Fische überhaupt scharf zu stellen. Bei einem arabischen Kofferfisch hab ich dann morgens echt aufgegeben, weil der AF den Fisch partout nicht scharf stellen wollte.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

18.10.2011 05:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich freue mich schon auf die Fotos großes Grinsen

Morgengrüssli
Sylvie

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.10.2011 10:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Erskaya
Leider nicht so sehr. Bei top Lichtverhältnissen ist die Bildqualität der Fotos besser als die der F200, aber sobald die Lichtverhältnisse nicht perfekt sind (und wann sind sie das schon unter Wasser?) ist sie schlechter als die F200. Das ärgert mich, immerhin war die G12 nicht gerade billig. böse
Bei schlechtem Licht tat sich der AF extrem schwer, Fische überhaupt scharf zu stellen. Bei einem arabischen Kofferfisch hab ich dann morgens echt aufgegeben, weil der AF den Fisch partout nicht scharf stellen wollte.


Also, ich habe ja einen externen Blitz dabei, deshalb kann man das sowieso nicht so ganz vergleichen. Vielleicht liegt es auch an dem Modus, nimmst du die Voreinstellungen d.h. den UW-Modus?

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
18.10.2011 10:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nein, ich hab den Tv-Modus genutzt, Weißabgleich aber auf den vorgefertigen UW-Modus gestellt (hab eh nur JPG fotografiert) und die Belichtungszeit je nach Tiefe/Tageszeit/schneller/langsamer Fisch angepasst.
So ein externer Blitz wäre halt für mich als nur Schnorchlerin irgendwie übertrieben. großes Grinsen Aber das Problem der Lichtabhängigkeit wäre das gelöst. Augenzwinkern
Hast Du Servo AF an oder aus?

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.10.2011 10:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, ich habe den Servo AF an, fotografiere aber meist mit der Zeitautomatik, d.h. ich stelle die Blende ein und lasse die Kamera die Zeit regeln.

Ich finde schon, daß die Qualität der Bilder stark vom Licht abhängt, das ist ja auch an Land so. Wenn du während des ganzen Urlaubs eher schlechte Lichtverhältnisse hattest und das hat man ja manchmal, grade im Roten Meer ist das Wasser durch den aufgewirbelten Sand oft trübe - hat die G12 wahrscheinlich schlechte Karten.

Wir waren im März dieses Jahres auf Safari im Roten Meer bei wirklich traumhaften Sichtweisen unterwegs - allerdings haben die Fische gefehlt. unglücklich So ist das halt manchmal.

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
18.10.2011 10:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab ihn nach den ersten völlig misslungen Versuchen, als der Servo AF aus war, auch eingeschaltet!

Wie gesagt, bei gutem Licht fand ich die G12 wirklich prima!
Die F200 war nur eben auch bei schlechterem Licht echt noch recht gut, deswegen bin ich von den Fotos aus diesem Urlaub und vor allem dem Verhältnis brauchbarer - unbrauchbarer Fotos enttäuscht.

Ja, das ist dann die Frage, was schlimmer ist! Schwebeteilchen und tolle Fische oder traumhafte Sicht und keine Fische! großes Grinsen

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.10.2011 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

edit (zu spät) großes Grinsen

Sichtweise ist gut, meinte natürlich Sichtverhältnisse. Habe grade eine Mail aus Marsa Alam bekommen, die haben wieder recht viel Wind, also keine guten Vorzeichen für gute Sicht. böse

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Erskaya
18.10.2011 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dachte ich mir fast. großes Grinsen

Ach quatsch, bis November ist ja noch ein bisschen hin, da kann das doch schon wieder ganz anders aussehen!
Und Wind hatten wir übrigens wenig und trotzdem Schwebeteilchen!

Wie wetterabhängig ist das Schnorcheln in Shams Alam?

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.10.2011 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Erskaya


Wie wetterabhängig ist das Schnorcheln in Shams Alam?


Wie überall dort auch, hinzu kommt, daß die Tauchboote direkt vor dem Steg an der Tauchbasis rein- und rausfahren, das wirbelt wohl auch immer wieder Sand auf.

grayowl46 grayowl46 ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-910.jpg



Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 8
Besuchte Resorts: Malediven bis dato nur 3x: Ellaidhoo, Embudu und Helengeli
Herkunft: Österreich (Wien), aber ursprünglich aus Tschechien

wütend Noch zu Fantazia-Resort 26.10.2011 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich war im Mai 2011 dort und kann den Bericht von Erskaya vollinhaltlich unterschreiben. Auch uns hat die laute Unterhaltung gestört, das Hotel hat uns aber ohne Umstände ermöglicht, das Zimmer zu wechseln. Danach war alles OK. Im Mai kochte dort Paola (eine echte Italienerin) hervorragende Pasta-Gerichte. Ihre Nudeln viel besser, als sonst in Ägypten üblich (es war unser 10. Ägypten-Urlaub). Ob sie dort noch kocht, weiß ich nicht.

Wichtig für Schnorchler:
Nach unserer Erfahrung kann man am HR schnorcheln, auch wenn es so windig ist, dass ein Aufenthalt am Strand unmöglich ist. Beim starken Wind dringt der Sand in (fast) jede Körperöffnung ein, das mag ich nicht. Zum Lesen muss man dann am Pool bleiben, aber Schnorcheln geht immer, der Wellengang ist auch bei starkem Wind relativ gedämpft.

Wer uw-Bilder vom Hausriff bei Fantazia-Resort sehen will, hier ist der Link: https://picasaweb.google.com/10118612041...ovyUtes1RybyRud
(im Moment gilt noch: alle Bilder mit ©2011 habe ich dort geschossen).

WICHTIG!!!
Das Album ist sehr groß und IE8 hat damit massive Probleme. Ich empfehle Safari zu installieren (Apple-Browser, läuft auch unter Windows bestens). Google Chrome oder Opera geht auch, FF v6.0 ist langsamer als die alten FF-Versionen.

LG an alle.

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

26.10.2011 18:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was ist das denn jetzt? böse

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von perfecttime: 26.10.2011 18:12.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

26.10.2011 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meinst du den Beitrag von Ota oder daß man mit IE8 nicht in sein Fotoalbum reinkommt? Ich weiß allerdings auch nicht, warum..... Wenn ich "normal" in Picasa reingehe, also nicht über diesen Link, funktioniert es.

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   204 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   377 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2021 06:38 von MaledivenTraum   196 0   27.10.2021 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2020 06:28 von MaledivenTraum   504 0   27.10.2020 06:28 von MaledivenTraum  
Wichtig: Gangehi Island Resort (Forum: Ari Atoll)   21.04.2004 16:30 von webmaster   32.271 1   19.02.2020 06:56 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Fantazia Resort, Marsa Alam, September 2011

Views heute: 53.786 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.553.087


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.343s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel