Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Condor Premium Economy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Condor Premium Economy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
02.12.2011 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ennasus
na dass ich mir es sehr lustig vorstelle und bin total neugierig wie solche "Zeremonie" mit dem heiraten abläuft. Bin neidisch. Genauso hatte ich meine Hochzeit auch geplant, bis ins Detail, bis die Eltern und Schwieeltern Einspruch erhoben haben. böse
Kannst Du nicht ne Webcam für uns aufbauen, das wir ab und zu mal nen Auge drauf werden können??? Augenzwinkern


Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß.
Würde mich über einen Bericht sehr freuen.

hi ennasus,
sorry, also wir haben schon geheiratet, und eine maledivische hochzeit ist nicht geplant, wenn du das meinst.
aber auch so wird es bestimmt lustig werden.

__________________


ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

02.12.2011 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Achso, dann sind es also Flitterwochen?
Naja, dann totsdem viel Spaß und vertreibt die Fische nicht....
Guten Flug.....

__________________
ennasus



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ennasus: 02.12.2011 20:23.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

02.12.2011 22:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin BD, guten Flug, sowie tolle Erlebnisse über und unter Wasser. Viel Spaß euch beiden [und der restlichen Truppe]... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.12.2011 23:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
ps: zwecks oman air ...... ja schlecht sind die nicht, aber auch nicht viel besser wie condor oder teerbärlin (so war es zumindest vor einigen jahren). Augenzwinkern


Richtig: Oman Air war bis vor kurzem so eine mittelprächtige Airline, aber seit 2 Jahren hat sich einiges getan.
Im aktuellen Airline Ranking liegt Oman Air bei den BEIDEN grossen - die mindestens 10 Millionen Reisende befragen - auf dem ERSTEN Platz aller Airlines.
Ich bin mit Oman Air zum letzten mal vor 4 Jahren geflogen. Kann also selsbt keine Beurteilung abgeben.
Habe aber von meinen Kunden auch nur das Allerbeste gehört.

__________________


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

03.12.2011 03:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir sind ja im April mit Oman Air geflogen und sind so voll auf begeistert, dass wir jetzt im Dezember und auch im September 2012 wieder mit ihr fliegen werden. Der Sitzplatzabstand ist nur 3 cm kleiner, als in der Eco Premium class von Condor. Es gibt vor allem auch wieder Zweier- und Viererreihen.Das Essen und auch der Service top!!! Bordunterhaltung sehr gut. Der Zischenstop in Muskat ist auch sehr gut organisiert. Der Flughafen ist sehr überschaulich und alles läuft ohne Hektik und Stress ab. Das Freigepäckmenge mit 30 kg und 7 kg Handgepäck sind auch nicht zu verachten.Was uns noch aufgefallen ist, dass alle vier Flüge minutengenau gestartet sind. Das hatten wir noch nie. Die Sitzplatzreservierung hat auch dieses Mal geklappt. Wir buchen immer pauschal, und überweisen die Restzahlung so, dass wir genau 8 Wochen vorher schon die E-Ticketnummern vom Reiseveranstalter bekommen. Also ich kann diese Airline jedem weiterempfehlen.
lg
sandro

Danschu
unregistriert
03.12.2011 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Das Freigepäckmenge mit 30 kg und 7 kg Handgepäck sind auch nicht zu verachten.


Hattes Du nicht anderswo behauptet es wären bei Oman Air gesammt 40 kg + Handgepäck /Pers. ?
Ja was den nu?

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

03.12.2011 14:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was von 40 kg geschrieben habe!!!!
lg
sandro

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

03.12.2011 14:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Augen rollen

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

04.12.2011 13:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir werden auch im März mit Oman Air auf die Males fliegen. Es gibt hier tatsächlich unterschiedliche Aussagen bezüglich des Gepäcks. Die letzte Aussage uns gegenüber (Reisebüro) war die folgende: Economy 30 kg, Business 40 kg und First 50 kg. Handgepäck 7 kg.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit 5kg pro Person Tauchgepäck mitzunehmen. Allerdings, wie der Name schon sagt, für TAUCHgepäck gedacht, nicht für zusätzliche Bücher oder Tütensuppen. großes Grinsen Man würde es sich vorbehalten, ggf. beim Check-In das Tauchbrevet zu verlangen.
Dies ist uns auch tatsächlich bei Singapore Airlines schon passiert, bei Oman Air weiß ich es nicht, da wir das erste Mal damit fliegen.....

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

05.12.2011 07:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Freigepäckmenge bei Oman Air nach die Malediven von 30 kg sind Fakt. Als wir unsere Reiseunterlagen bekamen, standen nur 20 kg Freigepäckmenge. Aber nach einem Anruf bei Oman Air, wurden uns sofort die vorher angegebenen 30 kg bestätigt, außer man hatte einen Zubringerflug. Das Tauchgepäck ist bei Oman Air anzufragen und dann auch anzumelden. Bei uns waren es 10 kg. Aber dies ist anscheinend immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Von uns wurde am Flughafen überhaupt nichts verlangt, wurde auch nicht so wie bei Air Berlin als Sperrgepäck, sondern ganz normal mit dem normalen Gepäck abgegeben. Klar darf nichts anders drin sein, auch bei Air Berlin wurde es sich vorbehalten, Stichproben zu machen. Sitzplatzreservierungen bei Direktbuchung, können sofort getätigt werden. Empfehle ich jedem, da bei allen vier Flügen, alle Sitze voll belegt waren. Bei Pauschalreisen, genau ab 8 Wochen vor Abflug. Dabei ist zu beachten, dass die E-Ticketnummer erst bei Restzahlung vom Reiseveranstalter ausgehändigt wird. Dies ist dann natürlich später. Somit haben wir mit dem Reiseveranstalter uns geeinigt, die Restsumme eher zu überweisen. Somit konnten wir dann auch 8 Wochen vorher unsere Sitzplätze reservieren. Ach ja, die Koffer werden automatisch in Muskat weiterverladen. Man braucht sich also dann auch da um nichts mehr zu kümmern.
lg
sandro

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

05.12.2011 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke, Sandro für die zusätzlichen Infos.

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
RE: Condor Premium Economy 31.12.2011 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, da ich ja das Thema gestartet habe, hier nun meine Erfahrung.

Ich weiß nicht wie hoch der Aufpreis ist, aber es hat sich gelohnt.
Hatte kein Maßband dabei, aber der Sitzabstand war merklich größer, der Sitz bequemer und irgendwie war alles relaxter.

Das nächste Mal, sollte der Aufpreis nicht zu teuer sein, ist Premium bei uns angesagt.

(( Auch der Service ist etwas besser, Getränke ( auch alk. ) kostenlos. ))

Allerdings wenn man, wie wir auf dem Rückflug die 767-300 ER, Kennung:
"D-ABUK" erwischt, dann ist eh alles nur sch...e.

Dieser Flieger ist auf Langstrecke Zumutung pur.

Habe Beschwerde an Condor geschrieben und warte mal was bei rauskommt.

Da ich nicht weiß ob Condor mitliest hänge ich mal mein Screiben hier nicht an bis sie Stellung bezogen haben.

(( Kurzform: Zukauf aus Italien, altes Ross, alte 2-polige Stecker, nur 4 Hecktoiletten, keine Galley bzw. Wechselmöglichkeit von der einen Seite des Fliegers in die Andere, wenn Getränke-Essen-Bordverkaufservice für 1-2 Stunden keine Chance zu den Toiletten zu kommen, wenn denn mal kein Rollwagen die Gänge versperrt hat => 20-30 Leute vor den 4 Waschräumen, die vom Personal, da auch die Bordküche blockiert wurde, zurück geschickt wurden ))

Da ging es auch den Premium Gästen nicht anders.
... Die Nutzung der Comfort Class Tois wurde nur 2x Müttern mit Kleinkindern gewährt, Urinbeutel zum verteilen gab es auch nicht.......

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 31.12.2011 19:33.


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

RE: Condor Premium Economy 31.12.2011 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
Also, da ich ja das Thema gestartet habe, hier nun meine Erfahrung.

Ich weiß nicht wie hoch der Aufpreis ist, aber es hat sich gelohnt.
Hatte kein Maßband dabei, aber der Sitzabstand war merklich größer, der Sitz bequemer und irgendwie war alles relaxter.

Das nächste Mal, sollte der Aufpreis nicht zu teuer sein, ist Premium bei uns angesagt.

(( Auch der Service ist etwas besser, Getränke ( auch alk. ) kostenlos. ))

Allerdings wenn man, wie wir auf dem Rückflug die 767-300 ER, Kennung:
"D-ABUK" erwischt, dann ist eh alles nur sch...e.

Dieser Flieger ist auf Langstrecke Zumutung pur.

Habe Beschwerde an Condor geschrieben und warte mal was bei rauskommt.

Da ich nicht weiß ob Condor mitliest hänge ich mal mein Screiben hier nicht an bis sie Stellung bezogen haben.

(( Kurzform: Zukauf aus Italien, altes Ross, alte 2-polige Stecker, nur 4 Hecktoiletten, keine Galley bzw. Wechselmöglichkeit von der einen Seite des Fliegers in die Andere, wenn Getränke-Essen-Bordverkaufservice für 1-2 Stunden keine Chance zu den Toiletten zu kommen, wenn denn mal kein Rollwagen die Gänge versperrt hat => 20-30 Leute vor den 4 Waschräumen, die vom Personal, da auch die Bordküche blockiert wurde, zurück geschickt wurden ))

Da ging es auch den Premium Gästen nicht anders.
... Die Nutzung der Comfort Class Tois wurde nur 2x Müttern mit Kleinkindern gewährt, Urinbeutel zum verteilen gab es auch nicht.......


hi bd,

das alte ding hatten wir auf dem hinflug "erwischt", reihe 8h+k. fenster waren ganz anders als in den neueren (auf dem rückflug). waren bass erstaunt und ich dachte schon ich hätte mich in der reihevertan, aber nein es war ein gänzlich anderer fieger. auf dem rückflug war es dann wieder der "richtige" schön platz durch 2 fenster, wobei eins in schulterhöhe war, also zum "rauslehnen". allerdings war der fleiger sehr viel kälter als der beim hinflug - komisch -
der zuschlag war bei uns 200€ p.p.

lg schnorchelfan

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

01.01.2012 13:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich fand die Condor ja bisher recht angenehm, aber war jetzt auf dem Flug nach Mauritius, PE, auch nicht so ganz begeistert. Zwar mehr Platz, aber 200 Euro pro Pers. und STrecke zusätzlich doch auch nicht wenig. Bei uns war 1 Klo lange blockiert, da ein Rollwagen davor parkte, also extra lange Schlangen vor den WCs. Da ich immer befürchte, mir könnte bei Turbulenzen schlecht werden, ist mein erster Blick immer, ob eine "Kotztüte" da ist. Oh schreck, bei mir keine, beim Göttergatten keine, Bordpersonal gebeten, mir für den Fall der Fälle eine zu bringen, keine am Lager, man brachte mir mal vorsorglich eine Einkaufsplastiktüte. Auf dem Rückflug, keine Tüte da, aber man hatte welche am Lager.

Na ja, mir wurde zum Glück nicht übel, aber der Eindruck, daß der Service deutlich nachläßt, blieb schon.

Frohes Neues Jahr

Apogon


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Condor Premium Economy 01.01.2012 14:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver

Allerdings wenn man, wie wir auf dem Rückflug die 767-300 ER, Kennung:
"D-ABUK" erwischt, dann ist eh alles nur sch...e.



hö,hö, das ist der Vogel der ab und an sogar wg. techn.Probleme umkehren muss cool

__________________
LG
Thym

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Condor Flüge ab Mai 2014 (Forum: Malediven)   16.09.2013 08:17 von Filslaus   7.542 7   18.09.2013 15:49 von Penguin  
Condorflug ausgefallen (Forum: Malediven)   29.09.2011 10:43 von Thym1959   34.217 46   07.04.2012 16:24 von Spyro2  
Vergleich Condor Economy mit Emirates (Forum: Malediven)   14.06.2009 16:34 von Ararat   18.780 15   16.06.2009 18:04 von MrsCatfish  
1 Dateianhänge enthalten Condor Boing 757 gefährlich? (Forum: Malediven)   11.03.2009 08:35 von klaus81   10.740 13   09.04.2009 17:17 von urlaubshamster  
Condor (Forum: Malediven)   16.11.2008 15:05 von dietlind   13.718 15   20.12.2008 07:59 von dietlind  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Condor Premium Economy

Views heute: 31.770 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.079.628


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 101 | Gesamt: 0.352s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel