Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » prepaid Kreditkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen prepaid Kreditkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuredulada Kuredulada ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-929.jpg



Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 14
Besuchte Resorts: Kuredu
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein

prepaid Kreditkarte 11.08.2011 20:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey, ich noch mal ;o)

Ich selbst besitze keine Kreditkarte, allerdings möchte ich gerne die Kosten die im Urlaub entstehen, auf der Insel mit meiner Kohle bezahlen und nicht die Karte von meinem Partner zücken müssen cool
Jetzt will ich mir natürlich keine Kreditkarte mit irgendwelchen dauerhaften Kosten anschaffen, da ich es ja nur für diesen Urlaub bräuchte, und mir das auch alles viel zu viel Aufwand und schnick schnack und zu kompliziert ist!!!

Ich habe nun mal bisschen gegoogelt und etwas über Prepaid Kreditkarten gelesen... Hat jemand von euch erfahrungen damit??? Werde mich selbstverständlich auch noch auf der Bank informieren, aber die sind ja nur auf´s "andrehen" scharf und heben alles in den Himmel wenn die mal Lunte gerochen haben

Wäre so eine Karte eine alternative zu einer richtigen Kreditkarte?? Habe ich mit dieser KArte irgendwelche ausergewöhnlichen Risiken?? WIrd sowas auf den Malediven überhaupt akzeptiert?? soweit ich gelesen habe geht damit dieses "ritsch ratsch" verfahren wohl nicht??? Hat jemand eine ahnung was dass nun wieder ist??? Ich bin leicht überfordert

Hofentlich kann mir jemand helfen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.08.2011 02:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Besorg Dir eine Kreditkarte auf Probe - meist bis zu 3 Monaten - und gib sie nach der Reise zurück. Die Karte hat keinen - erkennbaren - Unterschied zu Karten die älter sind, also auch die gleichen Bedingungen. Prepaid Karten sind meist kostenpflichtig, während Probekarten erst nach den 3 Monaten berechnet werden.

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

12.08.2011 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

eine KK kostet etwa 20 € im Jahr, bei manchen Banken gibt es die einfache sogar kostenlos. Manche Banken bieten die Gold-Card für 60 € an, da sind dann Reiserücktritt, Abbruchversicherung, Krankenversicherung und weiss der Geier was mit drinne, unabhängig ob man die Reise mit der Karte zahlt oder nicht. Frage deine Bank, wie lange du max. die KK löhnen musst!

Andererseits kann ich bei der riesigen Investition von 20 € schon verstehen, dass man die unbedingt sparen muss großes Grinsen
.... noch dazu, dass man im Notfall bis zum Limit sogar flüssig wäre geschockt Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.08.2011 17:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

prepaid kreditkarten, kreditkarten zum testen und auf probe?! sorry ... ich breche gleich ab. großes Grinsen

aber gehen wir einmal davon aus das es so etwas wirklich gibt: wenn da nicht amex, visa oder master drauf steht nutzt dir das auf den males bzw. auf der ganzen welt recht wenig. nur diese karten werden bei zahlungen zu 99,9% akzeptiert.

@Thym1959
20€ wäre günstig. normal haben die eine jahresgebühr von um die 40 t€uronen. wie du bereits getippelt hast gibt es die karten bei manchen banken als goodie umsonst dazu.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.08.2011 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

jetzt mußte ich doch mal googeln:

Prepaidkreditkarten:
Überall, wo entweder das Visa Card oder MasterCard Symbol angezeigt wird, werden die betreffenden Pre Paid Karten im Inland und im Ausland akzeptiert. Beachten sollte man jedoch, dass Autovermieter, Hotels und Automatentankstellen oftmals Prepaid Karten nur dann akzeptieren, wenn ein höherer als der zu erwartende Betrag reserviert werden kann. Das liegt daran, dass der genaue Rechnungsbetrag erst später ermittelt und nicht sofort elektronisch abgebucht werden kann. Damit Prepaid-Kreditkarten ebenso von Autovermietern, Hotels und Automatentankstellen problemlos akzeptiert werden, muss darauf geachtet werden, dass noch ein Guthaben in der betreffenden Höhe der Reservierung vorhanden ist. Die vorgenommene Reservierung wird später wieder freigegeben. Dem Konto wird nur der tatsächliche Rechnungsbetrag belastet.

wie Kuredulada im eingangspost richtig bemerkt hat .... kann man mit diesen karten nicht bei geschäften, firmen, hotels usw. bezahlen die noch die ritsch-ratsch technik (imprinter) anwenden. hintergrund: die prepaid karten haben die kartennummer nicht hochgeprägt sondern nur als aufdruck drauf. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

12.08.2011 19:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

@Thym1959
20€ wäre günstig. normal haben die eine jahresgebühr von um die 40 t€uronen. wie du bereits getippelt hast gibt es die karten bei manchen banken als goodie umsonst dazu.


bei 40 T€uronen reisst das ja ein noch größeres Loch ins Budget Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.08.2011 19:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja klar. dadurch kann sich so ein maledivenurlaub schon in unbezahlbare preisdimensionen hin bewegen. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Kuredulada Kuredulada ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-929.jpg



Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 14
Besuchte Resorts: Kuredu
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von Kuredulada
13.08.2011 20:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erstmal danke für eure antworten,

mir geht es nicht darum, ob das Kärtchen 20, 40 oder 60 Mäuse im Jahr kostet, dass könnt ich gerade noch verkraften, mir geht es viel mehr darum, das es sich im Alltagsleben für mich nicht lohnt eine dauerhafte Kreditkarte anzuschaffen. Und warum soll ich diesen Beitrag blechen, wenn ich sie im "normalen" Leben, was ja nun mal im gegensatz zum Urlaub überwiegt, so gut wie nie nutzen würde....

so eine Prepaidkarte hörte sich für mich interessant an, da ich das komplette Urlaubsbudget draufpacken könnte und im urlaub selbst zahlen könnte (klar wenns geld auf der karte verballert ist ist es eben leer, aber wir haben ja noch die richtige KK *g*).
Naja, ich bin mir sicher da wird sich noch eine Lösung finden
:o)

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.08.2011 22:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn du mit deinem Partner in Urlaub fährst und er ja eine normale KK hat, warum zahlt er dann nicht dort und du zahlst ihm einfach nach dem Urlaub deinen Beitrag zurück? Das wäre doch einfacher statt so eine Prepaid Karte die was kostet und die du eh sonst nicht brauchst.

Ausserdem handelt es sich ja nicht um einen so riesigen Betrag. Geld für Trinkgelder nimmt man ja eh noch in kleinen Dollarscheinen mit.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.08.2011 12:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kuredulada
Erstmal danke für eure antworten,

mir geht es nicht darum, ob das Kärtchen 20, 40 oder 60 Mäuse im Jahr kostet, dass könnt ich gerade noch verkraften, mir geht es viel mehr darum, das es sich im Alltagsleben für mich nicht lohnt eine dauerhafte Kreditkarte anzuschaffen. Und warum soll ich diesen Beitrag blechen, wenn ich sie im "normalen" Leben, was ja nun mal im gegensatz zum Urlaub überwiegt, so gut wie nie nutzen würde....

so eine Prepaidkarte hörte sich für mich interessant an, da ich das komplette Urlaubsbudget draufpacken könnte und im urlaub selbst zahlen könnte (klar wenns geld auf der karte verballert ist ist es eben leer, aber wir haben ja noch die richtige KK *g*).
Naja, ich bin mir sicher da wird sich noch eine Lösung finden
:o)


Na komm. Die Lösung ist doch einfach:
Geh in ein Institut (oder online)
Und beantrage eine Kreditkarte auf Probe.
Die ist eine ganz "normale" Karte,ohne Einschränkungen.
Du kannst da ja auch VORHER genau den Betrag drauf überweisen, den Du Dir vorstellst, auszugeben.
Und nach drei Monaten gibst Du das Teil zurück. (Niemand fragt Dich nach dem Grund warum )
Kostet Dich NIX, und falls Du nicht alles ausgegeben hast, kriegst Du den Rest zurücküberwiesen. Genau dies habe ich selbst schon gemacht
Sowohl mit Visa, als auch mit Master.

__________________


djlongd
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

16.01.2017 23:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, aber eine Antwort auf die ursprüngliche Frage habe ich nicht gefunden.
Ich selber habe eine Prepaid-Kreditkarte. Probleme hatte ich bisher immer nur bei Autovermietungen, da im Schadensfall nicht auf die Kreditkarte zurückgegriffen werden kann (nicht ausreichendes Volumen). Sie hat auch die hochgestellten Zahlen und würde bei einer Ritsch-Ratsch funktionieren. Von außen ist sie nicht als Prepaid-Kreditkarte erkennbar.

Aber eine Frage bleibt. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Karte auf den Malediven gemacht? Wird sie akzeptiert?
Antworten wie, "Hol dir doch eine Normale", nützen mir nichts. Ich bekomme keine wegen negativer Schufa noch bis Ende des Jahres (lange Geschichte).

shirin
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1017.jpg



Dabei seit: 20.04.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

25.04.2018 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

An alle die eventuell in Zukunft ähnliche Probleme haben werden:
Macht euch eine Karte bei der DKB!
Ihr könnt einfach von der Girokarte auf die Kreditkarte Geld überweisen und an allen Automaten kostenlos Geld abheben! Auch im Ausland
Kann ich nur empfehlen smile

shirin
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1017.jpg



Dabei seit: 20.04.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

25.04.2018 11:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

*ohne versteckte Kosten!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.04.2018 11:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man muss hinzufügen "wenn es klappt", denn in Italien stand ich mal ziemlich auf dem Schlauch, als gleich alle Bankautomaten im Ort kein Geld auszahlen wollten. Nachträglich gab es von der DKB keine Erklärung, man muss also mit so was rechnen. Ansonsten bin auch ich zufrieden. Sri Lanka ist ein Hotspot der Kreditkartenkopierer, da wurde auch ich betroffen. Den Schaden hat die DKB ohne viel Gehabe ersetzt. Ich habe die Karte seit vielen Jahren, als sie noch die einzige mit weltweit kostenlosem Geldabheben war. Inzwischen sind aber andere Banken hinzu gekommen, wer hat so eine Karte?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wohin mit der Kreditkarte auf SIV? (Forum: Malediven)   26.02.2008 15:17 von w00dst0ck   5.674 10   28.02.2008 20:39 von hildi91  
!!ACHTUNG!!Kreditkartenbetrug in Ägypten (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   12.05.2007 10:09 von meganeandre   4.307 0   12.05.2007 10:09 von meganeandre  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » prepaid Kreditkarte

Views heute: 1.649 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.049.507


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.359s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel