Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Eriyadu als nicht Taucher ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eriyadu als nicht Taucher ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namor
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 5

Eriyadu als nicht Taucher ? 10.07.2011 14:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe vor mit meiner Freundin nach Eriyadu zu Reisen. Jedoch sind wir keine Taucher und es wird ja überal als Taucherinsel beschrieben. Wir möchten aber sehr gerne schnorcheln gehen.
Ist die Insel Trotzdem empfehlenswert?
Wichtig ist mir auch das die Insel optisch was zu bieten hat, soll heissen einen schönen Strand schöne Palmen usw.
Das die Bungis alt und zum teil ein wenig schmutzig sind ist mir bekannt.
Kann man denn auch als Schnorchler an der Riffkante entlang schnorcheln oder geht das nicht wegen der Ströhmung oder so?
Was mich auch freuen würde ist wenn man 1-2 ausflüge machen kann, zbsp der Manta trip oder ein Insel hopping oder sowas, kommt dort was zu stande?

Würde mich über eure Meinungen freuen oder wenn ihr noch andere Alternativen wisst die mir gefallen könnten bin ich auch dankbar

Unser Budget liegt bei ca 4000.- euro für 2 Personen ca 9-11 nächte

Gruss Namor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von namor: 10.07.2011 15:02.


seytan06 seytan06 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 22

10.07.2011 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

in welchem zeitraum wollt ihr denn fliegen?

namor
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namor
10.07.2011 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

werden im November Fliegen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Eriyadu als nicht Taucher ? 10.07.2011 16:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von namor
Ich habe vor mit meiner Freundin nach Eriyadu zu Reisen. Jedoch sind wir keine Taucher und es wird ja überal als Taucherinsel beschrieben. Wir möchten aber sehr gerne schnorcheln gehen.
Ist die Insel Trotzdem empfehlenswert?

Gruss Namor


Ich kenne persönlich diese Insel nicht, aber sie wurde mir schon öfters empfohlen als gute Schnorchelinsel mit wenig Strömung. Das Hausriff soll viel zu bieten haben.

Weiter kann ich dir dazu nichts sagen; ich hoffe, dass noch andere Member deine Fragen beantworten.

Als Alternative würde ich Angaga nennen, aber ich weiss nicht, ob diese Insel preislich passt.

namor
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namor
11.07.2011 12:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was ist mit velidhu und angaga, diese inseln würden preislich auch passen. Sind die zu schnorcheln vergleichbar mit eri und hanen vielleicht überwasser noch mehr zu bieten?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

11.07.2011 12:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Angaga ist eine sehr hübsche typische Malediveninsel mit vielen Palmen.
Vielleicht ist das Hausriff nicht ganz so schön, ich kann das nicht beurteilen.

Im anderen Forum wird dir Helengeli empfohlen. Diese Insel habe ich auch nicht besucht. Ich habe aber gelesen, dass es dort recht viel Strömung gibt.

namor
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namor
11.07.2011 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die starke strömung ist ein grund nicht dorthinzu gehen da es sonst meiner freundin unwohl ist dort zu schnorcheln. Kan das mit der strömung jemand der dort war bestätigen?


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.07.2011 13:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von namor
Was ist mit velidhu und angaga, diese inseln würden preislich auch passen. Sind die zu schnorcheln vergleichbar mit eri und hanen vielleicht überwasser noch mehr zu bieten?


...vom Hausriff her mit seiner Vielfalt und seinem Zustand hat mir ggü. Angaga Velidhu weitaus besser gefallen...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

11.07.2011 15:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, Velidhu ist ein Traum!!!!
lg
sandro

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

11.07.2011 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nimm eriyadu. das passt schon. angaga ist im direkten HR-vergleich nicht so gut. zwecks strömung: das kann dir aber auf jeder insel passieren das es mal etwas mehr bläst. das ist abhängig von der mondphase, wetterlage und jahreszeit. auf helengeli kann es schon mal etwas mehr strömen. die insel liegt direkt an der atollkante. dafür gibt es dort halt fische satt .... und die wahrscheinlichkeit auf großfischsichtungen steigen dort auch an.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

namor
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von namor
11.07.2011 20:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nach weiteren recherchen habe ich mal helen wegen der strömung abgeschrieben und liebäugle zwischen eri und Velidhu.
Vom Riff her sind wahrscheinlich beide etwa gleichwertig mit ganz kleinem vorrang für eri dafür hat Velidhu die schöneren bungis und von dem optischen auf der Insel sind beide in etwa gleich schön (Palmen und so).Seh ich das in etwa richtig.

Obwohl man sich sicher nicht lange im Bungi aufhält mochte ich dennoch lieber in einem Bett schlafen in dem ich mich nicht ekle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von namor: 11.07.2011 20:51.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Taucherbande (Forum: Geburtstagskinder)   16.01.2024 07:14 von MaledivenTraum   46 0   16.01.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Taucherin (Forum: Geburtstagskinder)   21.07.2023 00:21 von MaledivenTraum   125 0   21.07.2023 00:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute tauchertom (Forum: Geburtstagskinder)   04.06.2023 09:01 von MaledivenTraum   57 0   04.06.2023 09:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bodenseetaucher (Forum: Geburtstagskinder)   08.05.2023 09:19 von MaledivenTraum   52 0   08.05.2023 09:19 von MaledivenTraum  
Alles Gute Taucherbande (Forum: Geburtstagskinder)   16.01.2023 00:57 von MaledivenTraum   403 0   16.01.2023 00:57 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Eriyadu als nicht Taucher ?

Views heute: 109.234 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.303.706


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.346s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel