Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Kreuzfahrt 26.6.-3.7.2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreuzfahrt 26.6.-3.7.2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Kreuzfahrt 26.6.-3.7.2011 07.07.2011 06:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nach 2 Tagen in Hamburg gings per Bus nach Kiel, wo wir in die MSC Orchestra einschifften. Dann gings in einige Ostsee-Metropolen
Das Schiff ist wunderschön, war aber absolut überfüllt. (3-4 fache Besetzung der 2 er Kabinen ) Uns folgte ein "Costa-Schiff", das offenbar dieselbe Route fuhr wie wir. Fazit: Bei Landgängen hoffnungslos überfüllte Sehenswürdigkeiten. Augen rollen
Na ja, wir versuchten das Beste daraus zu machen cool
Das Essen auf dem Schiff war, erstaunlicherweise für MSC hervorragend. Für uns eine angenehme Überraschung
Hier ein paar Fotos mit etwas Durchblick auf schöne Dinge. Augenzwinkern


Harley-Treffen in Hamburg



Das mittelalterliche, wunderschöne Tallinn (Estland)



Das heutige Tallinn



St. Petersburg (Puschkin) Katharinenpalast



Katharinenpalast mit Menschenmenge



Katharinenpalast innen





Prunk pur



Kopenhagen



Unterwegs: Mitternachtssonne



Morgens 2.30 Uhr in den Schäreninseln

Morgengrüssli
Sylvie


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

07.07.2011 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank Sylvie für den Bericht und die schönen Fotos. Tallinn scheint mir wirklich eine schöne Stadt zu sein.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.07.2011 10:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Vielen Dank Sylvie für den Bericht und die schönen Fotos. Tallinn scheint mir wirklich eine schöne Stadt zu sein.


Sorry, die Fotos sind wieder einmal zu gross geraten Augen rollen Ich werde mich bemühen in Zukunft meinen Grössenwahn etwas zu zügeln Augenzwinkern

Ja, Netty. Tallinn ist mega schön
Hier noch paar Müsterchen:







Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

07.07.2011 15:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöne Fotos. Tallinn gefällt mir auch. Ich find auch besonders die Prunkbilder super, ich mag Prunk Augenzwinkern Aber die langen Menschenschlangen davor find ich weniger prickelnd. Wieder einmal mehr sieht man auf deinen Fotos wie wichtig ein blauer Himmel ist großes Grinsen Bilder sind dann einfach schöner und farbiger.

Wie kann es denn bei Schiffen eine Überbelegung geben? Und wie wurde das gelöst? die konnten dann doch nicht 4 Personen in eine 2-er Kabine quetschen geschockt

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.07.2011 15:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Schöne Fotos. Tallinn gefällt mir auch. Ich find auch besonders die Prunkbilder super, ich mag Prunk Augenzwinkern Aber die langen Menschenschlangen davor find ich weniger prickelnd. Wieder einmal mehr sieht man auf deinen Fotos wie wichtig ein blauer Himmel ist großes Grinsen Bilder sind dann einfach schöner und farbiger.

Wie kann es denn bei Schiffen eine Überbelegung geben? Und wie wurde das gelöst? die konnten dann doch nicht 4 Personen in eine 2-er Kabine quetschen geschockt

Wo es billig ist ist auch ein Weg Augenzwinkern . Die Leute hatten ihre Kids dabei und die reisten gratis. Da schmiegt man sich gerne etwas aneinander großes Grinsen


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.07.2011 16:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...tolle Fotos, Sylvie! Besondes die goldenen Kuppeln faszinieren mich. Mit neun Jahren war ich eine Woche in Moskau (lang lang ist's her traurig ); aber die dortigen Bauwerke + goldenen Kuppeln sehe ich noch heute vor mir...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

08.07.2011 21:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,

willkommen zurück,
da ist Dein Urlaub schon wieder vorbei unglücklich So schnell hat der Alltag einen wieder traurig
Du hast soooo schöne Bilder gemacht, wunderschön.
Da kommen Erinnerungen hoch. Wir waren im Winter in Sankt Petersburg,
es war auch sehr schön,aber wir hatten keine Sonne und es wurde erst gegen
9.30 Uhr hell. Also das ganze Gegenteil von Eurer Fahrt.
Touris so gut wie gar nicht. Auch schön. Halt anders.
Ich freu mich über Euren schönen Urlaub.

LG
Maikäfer

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
09.07.2011 05:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...tolle Fotos, Sylvie! Besondes die goldenen Kuppeln faszinieren mich. Mit neun Jahren war ich eine Woche in Moskau (lang lang ist's her traurig ); aber die dortigen Bauwerke + goldenen Kuppeln sehe ich noch heute vor mir...

Ja, auch St. Petersburg scheint an manchen Orten aus purem Gold zu bestehen. Mir kamen beim Anblick der Kuppeln und der Prunksäle so viele russische Opernszenarien in den Sinn und, trotz Touris klangen Melodien der grossen russischen Komponisten in mir. smile Ja, halt "deformation professionelle Augenzwinkern
@Maikäfer, ich denke wir werden auch St. Petersburg mal im Winter besuchen. Trotz der Dunkelheit muss dies auch seinen ganz besonderen Reiz haben und eben, man hat vor allem nicht überall Touri-Rücken und Rückenverlängerungen vor der Nase und der Linse.

Morgengrüssli
Sylvie

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

09.07.2011 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Maikäfer hat diese Bilder angehängt:
Stankt Petersburg 039.jpg Stankt Petersburg 109.jpg


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
09.07.2011 09:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hei wie schön! So menschenleer kann ich mir das gar nicht so recht vorstelllen.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

09.07.2011 14:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Von den menschenleeren Plätzen her wäre der Winter besser. Vom Wetter und der Wärme hingegen würde ich den Sommer vorziehen. Schwierig.

Aber auch die Winterbilder haben was. Muss eine wunderschöne Stadt sein.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

12.07.2011 17:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai, Sylvie,
danke dir für deinen Bericht und die Fotos. Hatte endlich mal etwas Zeit, ihn gründlich zu lesen. Der goldene Prunk von St. Petersburg könnte mich schon mal reizen, sieht sehr interessant aus. Aber die vielen Leute sind schon Geschmackssache.... Schiffsreisen sind wohl der große Renner, alle großen Reiseveranstalter mischen da jetzt mit, Mittelmeer, Ostsee, Karibik und natürlich Asien.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
13.07.2011 05:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hai, Sylvie,
danke dir für deinen Bericht und die Fotos. Hatte endlich mal etwas Zeit, ihn gründlich zu lesen. Der goldene Prunk von St. Petersburg könnte mich schon mal reizen, sieht sehr interessant aus. Aber die vielen Leute sind schon Geschmackssache.... Schiffsreisen sind wohl der große Renner, alle großen Reiseveranstalter mischen da jetzt mit, Mittelmeer, Ostsee, Karibik und natürlich Asien.

Karibik und Asien stehen auch noch auf unserer Traumliste. Aber niiiiiiiiie mehr mit Billiganbieter
Morgengrüssli
Sylvie


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

13.07.2011 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Karibik und Asien stehen auch noch auf unserer Traumliste. Aber niiiiiiiiie mehr mit Billiganbieter
Morgengrüssli
Sylvie


Bei mir steht ebenso Asien auf der Wunschliste.
Das mit den Billiganbietern kann ich ebenso aus Erfahrung und ohne Abstriche bestätigen !!!
Vie allem nie !!! wieder mit MSC !!!!!!!!!!!!!!!! (Nur ital. Mafia und Verbrecher)

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
13.07.2011 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
Zitat:
Original von Sylvie
Karibik und Asien stehen auch noch auf unserer Traumliste. Aber niiiiiiiiie mehr mit Billiganbieter
Morgengrüssli
Sylvie


Bei mir steht ebenso Asien auf der Wunschliste.
Das mit den Billiganbietern kann ich ebenso aus Erfahrung und ohne Abstriche bestätigen !!!
Vie allem nie !!! wieder mit MSC !!!!!!!!!!!!!!!! (Nur ital. Mafia und Verbrecher)


Wir hatten nach der Atlantiküberquerung auch vor niiiiiiiie mehr mit MSC zu reisen und wollten eigentlich mit der Norwegian Sun fahren. Unser lieber Billiganbieter hat aber gesagt, leider sei ein Fehler bei der Reederei passiert und man hätte vergessen uns einzubuchen. Obs stimmt Jedenfalls wurden wir auf die MSC strafversetzt Augen rollen
Das Geld welches wir von den Sch...kerlen noch zu gut haben sahen wir auch noch nicht. Alles wirklich ein grosser Mist

Grüssli
Sylvie

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.07.2011 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sylvie

Ja, sowas ist ärgerlich. Geld versprechen und dann muss man darauf lange warten geschockt

Ich dachte ja früher immer Schifffahrten seien nichts für uns. Aber seit wir 5 Tage in China auf einem Flussschiff auf dem Yangtse verbracht haben sehe ich das anders. Ich fands einfach nur genial. Da wir ja meinst Rundreise machen ist man sonst immer mit Koffer ein- und auspacken beschäftigt. Nicht so auf einem Schiff, es geht vorwärts, man besichtigt Dinge und hat das schwimmende Hotelzimmer gleich dabei großes Grinsen

Ich könnt mir also durchaus auch wieder eine Schifffahrt vorstellen. Von den MSC Schiffen liest man doch oft. Sind die demnach nicht gut? Was versteht man bei Schifffahrten als Billiganbieter die man besser meidet?

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
13.07.2011 16:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Sylvie

Ja, sowas ist ärgerlich. Geld versprechen und dann muss man darauf lange warten geschockt

Ich dachte ja früher immer Schifffahrten seien nichts für uns. Aber seit wir 5 Tage in China auf einem Flussschiff auf dem Yangtse verbracht haben sehe ich das anders. Ich fands einfach nur genial. Da wir ja meinst Rundreise machen ist man sonst immer mit Koffer ein- und auspacken beschäftigt. Nicht so auf einem Schiff, es geht vorwärts, man besichtigt Dinge und hat das schwimmende Hotelzimmer gleich dabei großes Grinsen

Ich könnt mir also durchaus auch wieder eine Schifffahrt vorstellen. Von den MSC Schiffen liest man doch oft. Sind die demnach nicht gut? Was versteht man bei Schifffahrten als Billiganbieter die man besser meidet?

Ich würde nur noch bei meinem Reisebüro buchen. D. h. für Kreuzfahrten bei Hotelplan oder Kuoni. Jedenfalls nie mehr bei einem unbekannten Anbieter. Das lohnt sich definitiv nichtl! Mit Costa-Kreuzfahrten habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber in letzter Zeit auch anderes gehört. Also, am besten in einem seriösen Reisebüro beraten lassen und auch dort buchen dann ist einfach die Erfolgsrate am grössten Augenzwinkern

Grüessli
Sylvie

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute csaba2699 (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   26 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute Schnuppe262 (Forum: Geburtstagskinder)   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum   41 0   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute bibimaus2612 (Forum: Geburtstagskinder)   26.12.2023 09:58 von MaledivenTraum   39 0   26.12.2023 09:58 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2023 00:13 von MaledivenTraum   210 0   28.03.2023 00:13 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Kreuzfahrt 26.6.-3.7.2011

Views heute: 7.400 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.345.228


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.718s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel