Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » SriLankan Airlines? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SriLankan Airlines?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

SriLankan Airlines? 22.06.2011 17:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub für Anfang 2012. Nun hab ich mich schon mal ein bißchen umgesehen. Eigentlich fliege ich am liebsten Nonstop, wobei die Flüge mit Condor immer schlechter werden...

Eine Alternative mit kurzen Aufenthalt in Colombo (ca. 1 h) wäre SriLankan Airlines. Nun habe ich mir eben mal die Bewertungen für diese Fluggesellschaft angesehen und bin mächtig erschrocken. Verspätungen, Unfreundlichkeit usw.

Ist von Euch in letzter Zeit mal Jemand mit denen geflogen, welche Erfahrung habt Ihr so gemacht?

Ach ja, kann mir jemand sagen, ab wann man im Reisebüro für Ende Januar/Anfang Februar buchen kann?

LG Arielle

Antjes Antjes is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Registration Date: 09.08.2007
Posts: 2,126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: SriLankan Airlines? 22.06.2011 18:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Arielle,
wir sind letzten August mit Sri Lankan Airlines geflogen, allerdings mit Business Class, da die ein Angebot hatten, welches man kaum ausschlagen konnte (war günstiger als Comfort Class mit Condor).

Fand es trotzdem nicht sooooo toll, kann nur über die Qualität der Sitze in der Economy nichts sagen.

Der Flieger war relativ alt, das Personal (in der Business) sehr freundlich, hat aber während des gesamten Nacht-Fluges auf der Hintour rumgelärmt. Verspätung ja, auf beiden Strecken, wir haben kaum unseren Flieger in Colombo erreicht. Handgepäck in Frankfurt wurde gewogen. Augen rollen

Achtung, je nachdem welche Insel du planst, könnte es Probleme mit den Flugzeiten beim Rückflug geben. Der Rückflug ab Male ist relativ früh, so daß meist ein Transfer z.B. vom Ari-Atoll mit Wasserflieger nicht möglich ist. Wir hatten das Problem nicht, weil wir im Nordmale Atoll waren und mit dem Boot abgeholt wurden.

Zusammenfassend muß ich aber jetzt schon sagen, daß ich den Flieger nicht schlechter fand als Condor oder Air Berlin.

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.06.2011 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe anscheinend etwas andere Vorstellungen von Airlines.
(Z.B. NONSTOPFLÜGE sind ja gut, aber bitte nicht über SECHS STUNDEN am Stück.
Als ich nicht drumrumkam über 14 Stunden sitzen zu muessen, habe ich mich für Iberia bzw Air New Zealand entschieden, wo ich ein komplettes Bett zur Verfügung hatte)
Ich bin bisher vier Mal mit Lankan geflogen, und fand sie sogar besser als Emirates.
Auf dem letzten Flug vor etwas über einem Jahr war z.B. der Bord service - auch Essen, und Getränkeauswahl und Güte - mit das beste was ich bisher in einer Economy erlebt habe.
Ich fand auch die Platzverfügbarkeit sehr bemerkenswert. Vor allem die Sitzbreiten werden ja fast bei allen Airlines immer mehr verkleinert. (Während mir bei BREITE der Mitreisenden der genau umgekeehrte Trend vorzuherrschen scheint) böse
was etwas freakig ist, ist halt die Abfertigung in Sri Lanka, oder auch die Umsteigeformalitäten. aber da kann ja die Airline nix für, das hängt vom Flughafenbetreiber ab. Und dann triffts dann jede Airline.

__________________

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Penguin: 22.06.2011 22:25.


klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.06.2011 23:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe die 2008 in meinem Reisebericht so beschrieben:

Der Flug mit Sri Lankan Airline war nicht schlecht. Die Speisekarte voller Lyrik, doch das Essen war trotzdem nicht viel anders als sonst - wenn man vom Metallbesteck und Trinkglas absieht. Alkohol gab es bis zum Abwinken, beim Rückflug aber nur noch für wenige Gäste etwas Wein, dann war auch der alle. Der Wein war sogar trinkbar. Die Stewardessen waren halbnackt und taten mir leid, aber Gänsehaut hatten sie nicht. Wir haben die Pullover raus geholt.
Der Flughafen Colombo überraschend modern und sauber.

Fotos dazu habe ich auch gemacht - mal HIER die erste Bilderreihe anschauen. Wie man sieht, in der Economy deutlich besser als Condor und Air Berlin.

Antjes Antjes is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Registration Date: 09.08.2007
Posts: 2,126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

23.06.2011 10:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jaaa, Klaus, die halbnackten Stewardessen vergaß ich natürlich, stimmt. großes Grinsen großes Grinsen

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.06.2011 14:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Der Flug mit Sri Lankan Airline war nicht schlecht...... Die Stewardessen waren halbnackt....

Fotos dazu habe ich auch gemacht


Da muss ich was verpasst haben geschockt

Aber wo sind die Photos der halbnackten Stewardessen ?

quote:
Original von klaus81
Alkohol gab es bis zum Abwinken, beim Rückflug aber nur noch für wenige Gäste etwas Wein


Da waren wohl zuviele Sachsen an Bord, die saufen alles weg - auser Wein Zunge raus

Und das mit den Halbnackten Stewardessen lag bestimmt auch am übermässigen Alkoholausschank Zunge raus

Penguin has attached this image:
Airhostess.jpg



__________________


klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.06.2011 15:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

viertelnackt großes Grinsen


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

24.06.2011 13:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eine Alternative wäre auch noch Oman Air, sind die letzten 3 Urlaube mit dieser Airline geflogen, m.E. noch besser als Emirates und Srilankan, Aufenthalt in Muscat ca. 2 Stunden auf dem Hinflug, 1 Stunde auf dem Rückflug.

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

25.06.2011 21:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
viertelnackt großes Grinsen


...also von den Finegerspitzen bis zum Ellenbogen ohne...

(wo sind die Fotos )

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.06.2011 01:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Spyro2
quote:
Original von klaus81
viertelnackt großes Grinsen


...also von den Finegerspitzen bis zum Ellenbogen ohne...

(wo sind die Fotos )


Vielleicht wart Ihr in der Falschen Airline Zunge raus

Penguin has attached this image:
Airhostess.jpg



__________________


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Registration Date: 19.02.2007
Posts: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

28.06.2011 04:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann wie Westkurve, auch nur Oman Air empfehlen. Unsere Flüge waren spitzenmässig.
lg
sandro

Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

Thread Starter Thread Started by Arielle
30.06.2011 09:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für Eure Ausführungen.

@Antjes: Der Hinweis mit dem Abfluß morgens um 9.00h ist gut, hab nämlich keine Lust am Tag zuvor nach Male reisen zu müssen, anders wird es wohl recht schwierig.

Na, dann muß ich jetzt noch mal weiter forschen, vielleicht doch mal Oman
oder wieder Condor, obwohl wenn ich mir die Preise so ansehe geschockt

Vielleicht bin ich auch einfach noch zu früh dran? Ab wann bucht man am besten für Ende Januar/Februar? Penguin, (mein Retter aus früheren Nöten, in denen ich zu spät dran war) kannst Du mir einen Tip geben?

LG Arielle

P.S. die Viertelnackten sind für mich nicht so wichtig, aber Männe wird sicher gerne ein Auge drauf werfen. Aber nur eins! großes Grinsen

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.06.2011 16:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Arielle
Vielen Dank für Eure Ausführungen.

@Antjes: Der Hinweis mit dem Abfluß morgens um 9.00h ist gut.......

Vielleicht bin ich auch einfach noch zu früh dran? Ab wann bucht man am besten für Ende Januar/Februar? Penguin, (mein Retter aus früheren Nöten, in denen ich zu spät dran war) kannst Du mir einen Tip geben?

LG Arielle


Welchen Abfluß ?

Wenn ich in den Monaten Oktober bis März zu den Malediven wollte, habe ich die Flüge 338 Tage vorraus gebucht. Bei den meisten Airlines ist dies der Stichtag.
Die Buchungen werden dann nach dem aktuellen Flugplan reserviert, und sobald die Sasion-zeit mit den endgültigen Flugplänen eröffnet wird, steht man auf dem - regulierten - Flug.
Da ich meist an feste Termine, wegen Urlaubsgenehmigungen und Ferienterminen meiner Kinder gebunden war, war dies die beste - und sicherste - Möglichkeit.
In dem Jahr, in dem die LTU ca 3 Monate vor meinem Termin dicht machte, stand ich dann ohne Flug da und musste zum doppelten Preis Flüge mit Emirates kaufen.
ich bin danach bei Emirates (Für Malediven) geblieben.
ich getraue mir auch heute noch zu, zu jedem gewünschten Termin plus minus 2 Tage einen Flug zu bekommen. Ist halt kurzfristig eine Preisfrage. Und ob man dann die Wunschinsel noch bekommt ??? verwirrt

p.s. ach ja: Air Lanka.
nach aktuellem Flugplan lann man auch Samstags oder Sonntags gegen Mittag ab Male fliegen, hat dann zum Teil halt längeren Aufenthalt in Colombo.
Aber die endgültigen Flugpläne für Winter werden im Laufe des October erstellt, und in die Buchingssysteme eingespeist. Ich werde mich nicht wieder auf Versprechen von Airlines über ihre geplanten Verbindungen verlassen, nach diversen Erfahrungen mit u.a. Emirates, Qatar, Etihat, Gulf, Lauda, Balair - die sogar Veranstalterpleiten verursacht haben. Und ich war dann der BÖSE, der die Flüge - wie angeblich geplant - sabotiert hat.

__________________

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Penguin: 30.06.2011 16:30.


Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

Thread Starter Thread Started by Arielle
30.06.2011 16:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Abfluß???? Abflug natürlich

338 Tage vorher? Dann wär ich ja schon wieder zu spät?

Aber ich kann doch den Flug garnicht extra buchen bei Pauschalreisen oder?

Und alles einzeln, sprich Flug, Hotel, Transfer ist für mich "Nicht-Insider" schwierig, glaub ich. Hab ich zumindest noch nie gemacht...

Mannomann, ich kann mich schon Inseltechnisch nicht entscheiden, irgendwie kommt mir das von Jahr zu Jahr schwieriger vor. Dabei will ich doch nur ne einfache Insel mit schönem Hausriff, die auch für 3 Wochen bezahlbar ist.
Ich würde z.B. auch noch ein drittes Mal nach Embudu fahren, aber Männe meint es soll ne andere Insel sein.


Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen...

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.07.2011 01:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Arielle
Mannomann, ich kann mich schon Inseltechnisch nicht entscheiden, irgendwie kommt mir das von Jahr zu Jahr schwieriger vor. Dabei will ich doch nur ne einfache Insel mit schönem Hausriff, die auch für 3 Wochen bezahlbar ist.
Ich würde z.B. auch noch ein drittes Mal nach Embudu fahren, aber Männe meint es soll ne andere Insel sein...


da ist schon was dran: Embudu ist preislich kaum zu schlagen.
In dieser Preisgruppe tummeln sich mal gerade noch vier bis fünf Inseln.
Holiday, Fiha, Summer, Thula.....variiert auch stark je nach Termin und Airline.
was spricht dagegen mal einen Flug separat zu buchen
(hast Du doch auch bereits zumindest einmal gehabt. Hast es nicht mal bemerkt)

__________________


Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

Thread Starter Thread Started by Arielle
01.07.2011 08:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

tatsächlich cool hab ich wirklich nicht gemerkt!

War ja ganz einfach großes Grinsen

Ne, mal im Ernst, ich weiß nicht ob ich das hinkriege. Ich müßte dann Flug, Zimmer und Transfer extra buchen oder? Alles übers I-Net oder wo?
Mein Englisch ist übrigens für ein bißchen Geplapper auf der Insel ausreichend, aber schriftlich haperts doch gewaltig...

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.07.2011 12:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallooo Arielle ?

Wofür brauchst DU ENGLISCH ?

Du hast NUR ZWEI Teile zu buchen
Bei den Airlines kannst Du auf Deutsch buchen.

Und die Insel buchst Du in einem Reisebüro, das eben nicht nur auf Ballermann 1 (Alanya) und Ballermann 2 (Playa de Palma ) fixiert ist.
Da kriegst Du Insel und Transfer ebenfalls PAUSCHAL, halt nur ohne Flug.
Da die Insel eben nicht 338 Tage vorraus buchbar ist, kannst Du, falls Du eine Wunschinsel hast NACHDEM Du die Flugbuchung gemacht hast, dafür eine Vorrausbuchung machen, zu Deinem genauen Termin.
Und sobald die Buchungen freigegeben werden - falls nicht, suchst Du halt Alternativen - hast Du eine komplette Reise, ohne je ein Wort Englisch gebraucht zu haben auser vielleicht OKAY

__________________


Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

Thread Starter Thread Started by Arielle
01.07.2011 12:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ah, okay (hupps da isses schon großes Grinsen ) so geht das, super! Vielen Dank für die Erklärung!

Dann werd ich mir das mal übers WE angucken. Vielleicht werd ich da fündig.

LG Arielle

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,836
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.07.2011 13:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Arielle
Ah, okay (hupps da isses schon großes Grinsen ) so geht das, super! Vielen Dank für die Erklärung!

Dann werd ich mir das mal übers WE angucken. Vielleicht werd ich da fündig.

LG Arielle


Wo willst Du fündig werden ? WE ? geschockt
Arielle. Das ist FASHION. Reisen gibts woanders: RB = Reise-Büro
(oder meintest Du Western Express ? Mit denen kommst Du aber nicht auf die Malediven. Da landest Du bei der Eisenbahn. oder stell Dir mal nen ICE auf den Malediven vor ??? geschockt da gäbe es sicher ein paar Problemchen, und nicht nur weil die Klimaanlage ausfällt) großes Grinsen

__________________


Arielle Arielle is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-124.gif
meine Galerie (70)


Registration Date: 13.01.2006
Posts: 228
Besuchte Resorts: Meerufenfushi 2006, Embudu Febr. 2007, Fihalhohi März2009, Vilamendhoo Febr.2010, Embudu Febr.2011, Bathala Jan. 2012

Thread Starter Thread Started by Arielle
01.07.2011 13:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

WE = W O C H E N E N D E !!!

alles Andere wäre für die Malediven auch zuuuu schrecklich großes Grinsen

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli (Forum: Malediven)   16.07.2017 20:01 von Faultier   6,097 19   21.07.2017 12:25 von qawra  
2 Dateianhänge enthalten Beste Europäische Airline: Türkish Airlines (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   09.08.2011 17:21 von Penguin   18,358 14   19.06.2015 15:12 von Penguin  
SriLankan Airlines (Forum: Malediven)   27.01.2013 20:47 von kira   17,222 25   30.01.2013 17:54 von Penguin  
Airlines nach Male ab FRA? (Forum: Malediven)   04.07.2010 19:12 von Marianne   2,726 2   04.07.2010 19:59 von Marianne  
SriLankan - wer hat Infos? (Forum: Malediven)   25.04.2009 20:12 von Marianne   6,443 29   30.04.2009 23:24 von Marianne  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » SriLankan Airlines?

Views heute: 1.581 | Views gestern: 22.349 | Views gesamt: 149.185.557


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 118 | Gesamt: 0.477s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel