Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Haie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Haie 19.06.2011 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weiß, das ist hier nichts Neues, trotzdem interessant zu lesen
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/a...ls-gedacht.html

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

20.06.2011 08:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr interessant! Ich würde mit dem Ruderer nicht tauschen wollen *schwitz* großes Grinsen

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

20.06.2011 13:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr interessant, aber auch teilweise etwas verwirrend erklärt.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
08.09.2011 12:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Regierung der Seychellen hat Vorsichtsmaßnahmen für Taucher und Schnorchler veröffentlicht und den Großen Weißen in eine Reihe mit Tiger- und Bullenhai gestellt. Gestern gab es eine TV-Dokumentaton zum Großen Weißen, nach der es keinen einzigen Angriff dieser Art auf den Menschen gegeben haben soll - nun bin ich etwas verwirrt. Ebenso über die Warnung vor Menstruationsblut, denn bislang galt so was als witzig, weil Menschenblut Haie nicht interessiert. Dass Orange und Gelb Risikofarben sein sollen, ist mir auch neu. Wieso sind dann so viele Flossen ausgerechnet gelb?
Hier der Text:

Best practices: how to reduce the risk of shark attack
A shark attack is a rare event, despite the fact that millions of people enter the sea each day around the world. There are 50-100 unprovoked attacks each year. Certain countries, including USA, Australia and South Africa, experience more attacks than others. Seychelles is not regarded as a hotspot for shark attacks, so the two fatal shark attacks on Praslin in August 2011 came as a huge shock and surprise.

ADVICE FOR SWIMMERS AND SNORKELERS
The following advice is offered to swimmers and snorkellers in Seychelles to prevent further attacks.
Don’t swim/snorkel alone. Remain in groups, as sharks are more likely to attack solitary individuals.
Avoid swimming/snorkelling at dawn, dusk and at night. Sharks are most active at these times.
Remain close inshore. The risk of encountering larger sharks increases with distance from shore; one is also further away from help.
Stay out of the water if bleeding or menstruating. Sharks can detect, and may be aroused by, very small quantities of blood.
Avoid areas with lots of fishing activity and unusual fish activity. These activities attract sharks. Diving/ feeding sea birds are a good indicator of this.
Avoid areas with steep drop offs and channels. These areas enable large sharks to access shallow water.
Use beaches with a very gradual slope to the seabed. The shallow waters may be a deterrent to the inshore movement of large sharks.
Use beaches with fringing reefs and large rock structures. Although reefs have far more fish (shark food) than sandy bottoms, the rocks can also act as natural barriers to the inshore movement of sharks.
Avoid murky water, flooding river mouths and harbour entrances. These areas are often frequented by sharks.
Avoid areas where lots of human waste is discarded. Discarded fish and animal remains attract sharks. Do not carry bait or food on your person.
Stay away from dead animals in the water or on the water’s edge. Their smell often attracts scavenging sharks.
Don’t wear shiny jewellery. A shark may mistake the reflection for a fish.
Avoid highly contrasting swimwear. Orange and yellow are regarded as the most risky colours.
Avoid heavy splashing. A commotion on the surface may attract or arouse a shark.
The presence of dolphins is a false sense of security. Sharks and dolphins feed on the same prey (fish) and large sharks occasionally feed on dolphins.
Don’t antagonise a shark. If a shark is sighted leave the water as quickly as possible but with the minimum commotion. Alert others without creating panic.
Seek local advice about shark activity. Locals, especially the fishermen, know their area best.

ADVICE FOR FISHERMEN
Fishermen also need to be aware that their own activities could pose to the safety of swimmers and snorkellers alike
Fishermen should heed the following:
Don’t discard fish and other food (animal) remains close to swimming beaches. The smell could attract sharks inshore.
Don’t fish at popular swimming beaches. Struggling fish attract sharks.
Alert swimmers and snorkellers to any shark sightings.
Alert swimmers and snorkellers to any unusual fish activity. Sharks are fish feeders and will be attracted to such areas.

ADVICE FOR SCUBA DIVERS
Scuba diving is an extremely safe sport with a very low risk of shark attack. This is because the large volumes of exhaled air are likely to deter most sharks and this takes place in clear water, with minimal splashing at the surface. It is not unusual for divers to see sharks, and for experienced divers this can be the highlight of the dive. For novice divers such an experience can be unsettling. It is therefore important for the dive leader to brief the group on how to respond in the event of a shark sighting and to reassure the group that some sharks, such as nurse and white tip reef sharks, pose no threat and even the highly aggressive species (bull and tiger) rarely attack. A relaxed group of divers is likely to enjoy a highly rewarding shark experience.
Scuba divers should heed the following:
An aroused shark will swim quickly with jerky movements and will approach very close to the divers
A curious shark may approach close to the divers but will be swimming slowly
A disinterested shark will make a single approach and then move away.
Dive in groups or at least pairs. To dive alone is never wise.
Avoid excessive splashing at the surface. This may attract sharks.
Descend quickly but calmly. Look around you during your descent.
Don’t take fish scraps to feed fish. This will also attract nearby sharks.
Never touch, trap or harass a shark. Even a timid shark may bite in self-defence.
Relax and avoid using hands as paddles. Jerky movements could scare timid sharks (and fish) or arouse potentially aggressive sharks.
Ascend slowly and exit the water quickly and quietly. Spend minimal time at the surface.
If a large shark is sighted, the dive leader should respond as follows:
Call the group together;
Ensure that all the members remain calm and stationary;
Observe the shark’s behaviour; eye contact is important;
Identify the shark to determine if it is an aggressive species (tiger, bull or great white);
Depending on the shark’s identity/behaviour, remain stationary on the bottom until the shark leaves, then consider aborting the dive.

Geremy Cliff
KwaZulu-Natal Sharks Board

Taifun
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 15

08.09.2011 14:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Haie sind eigentlich wunderschön. Und wenn man bedenkt, wie lange sie fast unverändert schon die Weltmeere durchkreuzen, beeindruckend!

Mir ist bange, wenn ich darüber lese oder im TV mitbekomme, wie gnadenlos sie gejagt werden. Wenn die Menschen so weitermachen, müsst ihr euch um Haie bald keine Sorgen mehr machen. unglücklich

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

08.09.2011 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Die Regierung der Seychellen hat Vorsichtsmaßnahmen für Taucher und Schnorchler veröffentlicht und den Großen Weißen in eine Reihe mit Tiger- und Bullenhai gestellt. Gestern gab es eine TV-Dokumentaton zum Großen Weißen, nach der es keinen einzigen Angriff dieser Art auf den Menschen gegeben haben soll - nun bin ich etwas verwirrt. Ebenso über die Warnung vor Menstruationsblut, denn bislang galt so was als witzig, weil Menschenblut Haie nicht interessiert. Dass Orange und Gelb Risikofarben sein sollen, ist mir auch neu. Wieso sind dann so viele Flossen ausgerechnet gelb?
Hier der Text:

Best practices: how to reduce the risk of shark attack
A shark attack is a rare event, despite the fact that millions of people enter the sea each day around the world. There are 50-100 unprovoked attacks each year. Certain countries, including USA, Australia and South Africa, experience more attacks than others. Seychelles is not regarded as a hotspot for shark attacks, so the two fatal shark attacks on Praslin in August 2011 came as a huge shock and surprise.

ADVICE FOR SWIMMERS AND SNORKELERS
The following advice is offered to swimmers and snorkellers in Seychelles to prevent further attacks.
Don’t swim/snorkel alone. Remain in groups, as sharks are more likely to attack solitary individuals.
Avoid swimming/snorkelling at dawn, dusk and at night. Sharks are most active at these times.
Remain close inshore. The risk of encountering larger sharks increases with distance from shore; one is also further away from help.
Stay out of the water if bleeding or menstruating. Sharks can detect, and may be aroused by, very small quantities of blood.
Avoid areas with lots of fishing activity and unusual fish activity. These activities attract sharks. Diving/ feeding sea birds are a good indicator of this.
Avoid areas with steep drop offs and channels. These areas enable large sharks to access shallow water.
Use beaches with a very gradual slope to the seabed. The shallow waters may be a deterrent to the inshore movement of large sharks.
Use beaches with fringing reefs and large rock structures. Although reefs have far more fish (shark food) than sandy bottoms, the rocks can also act as natural barriers to the inshore movement of sharks.
Avoid murky water, flooding river mouths and harbour entrances. These areas are often frequented by sharks.
Avoid areas where lots of human waste is discarded. Discarded fish and animal remains attract sharks. Do not carry bait or food on your person.
Stay away from dead animals in the water or on the water’s edge. Their smell often attracts scavenging sharks.
Don’t wear shiny jewellery. A shark may mistake the reflection for a fish.
Avoid highly contrasting swimwear. Orange and yellow are regarded as the most risky colours.
Avoid heavy splashing. A commotion on the surface may attract or arouse a shark.
The presence of dolphins is a false sense of security. Sharks and dolphins feed on the same prey (fish) and large sharks occasionally feed on dolphins.
Don’t antagonise a shark. If a shark is sighted leave the water as quickly as possible but with the minimum commotion. Alert others without creating panic.
Seek local advice about shark activity. Locals, especially the fishermen, know their area best.

ADVICE FOR FISHERMEN
Fishermen also need to be aware that their own activities could pose to the safety of swimmers and snorkellers alike
Fishermen should heed the following:
Don’t discard fish and other food (animal) remains close to swimming beaches. The smell could attract sharks inshore.
Don’t fish at popular swimming beaches. Struggling fish attract sharks.
Alert swimmers and snorkellers to any shark sightings.
Alert swimmers and snorkellers to any unusual fish activity. Sharks are fish feeders and will be attracted to such areas.

ADVICE FOR SCUBA DIVERS
Scuba diving is an extremely safe sport with a very low risk of shark attack. This is because the large volumes of exhaled air are likely to deter most sharks and this takes place in clear water, with minimal splashing at the surface. It is not unusual for divers to see sharks, and for experienced divers this can be the highlight of the dive. For novice divers such an experience can be unsettling. It is therefore important for the dive leader to brief the group on how to respond in the event of a shark sighting and to reassure the group that some sharks, such as nurse and white tip reef sharks, pose no threat and even the highly aggressive species (bull and tiger) rarely attack. A relaxed group of divers is likely to enjoy a highly rewarding shark experience.
Scuba divers should heed the following:
An aroused shark will swim quickly with jerky movements and will approach very close to the divers
A curious shark may approach close to the divers but will be swimming slowly
A disinterested shark will make a single approach and then move away.
Dive in groups or at least pairs. To dive alone is never wise.
Avoid excessive splashing at the surface. This may attract sharks.
Descend quickly but calmly. Look around you during your descent.
Don’t take fish scraps to feed fish. This will also attract nearby sharks.
Never touch, trap or harass a shark. Even a timid shark may bite in self-defence.
Relax and avoid using hands as paddles. Jerky movements could scare timid sharks (and fish) or arouse potentially aggressive sharks.
Ascend slowly and exit the water quickly and quietly. Spend minimal time at the surface.
If a large shark is sighted, the dive leader should respond as follows:
Call the group together;
Ensure that all the members remain calm and stationary;
Observe the shark’s behaviour; eye contact is important;
Identify the shark to determine if it is an aggressive species (tiger, bull or great white);
Depending on the shark’s identity/behaviour, remain stationary on the bottom until the shark leaves, then consider aborting the dive.

Geremy Cliff
KwaZulu-Natal Sharks Board


Das habe ich heute auch gelesen finde es teilweise auch etwas seltsam aber die Behörden wollen verständlicherweise möglichst viele Gefahrenpunkte (auch wenn es bisher keine waren) aufzeigen.

Hast Du das auch schon gesehen?

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
08.09.2011 22:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Meldung ja, aber nicht die Bemerkungen zum Weißen Hai. Also doch Tote, wenn auch durch Verwechslung der Beute.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
08.09.2011 23:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe mal in der australischen Quelle nachgeschaut - es gibt nur Vermutungen zum Hai
The type of shark that attacked Mr Burden is still not known, with varied reports it was a 4.5m white pointer, a bronze whaler or a tiger shark.

Beeindruckend die Ehrung des Toten durch seine Surfkameraden
http://www.couriermail.com.au/ipad/surfe...4-1226132563665

caroline81
Badewannenurlauber






Dabei seit: 04.10.2011
Beiträge: 1

04.10.2011 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Immer wieder interessant, wie viel Angst Menschen vor Haien haben können. Wer sich mal die Statistiken der Übergriffe anschaut, wird merken, wie unwahrscheinlich ein Haiangriff ist. Ich habe beim Tauchen schon mehrfach Haia gesehen - und lebe noch :-)

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

04.10.2011 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Haie bediehnen eine Urangst beim Menschen,große scharfe Zähne, "unsichtbar" weil im Wasser welches ja nun nicht das Habitat des Menschen ist und große Wunden mit vieeel Blut, darum wird sich das Gro der Menschen auch immer vor ihnen fürchten.
Als Taucher hat man eine ganz andere Ausgangsposition als ein Schwimmer oder Schnorchler, ich kenne keinen Taucher der Angst vor Haien hat.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

05.10.2011 05:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von perfecttime
Haie bediehnen eine Urangst beim Menschen,große scharfe Zähne, "unsichtbar" weil im Wasser welches ja nun nicht das Habitat des Menschen ist und große Wunden mit vieeel Blut, darum wird sich das Gro der Menschen auch immer vor ihnen fürchten.
Als Taucher hat man eine ganz andere Ausgangsposition als ein Schwimmer oder Schnorchler, ich kenne keinen Taucher der Angst vor Haien hat.

Und wir haben unseren nächsten Tauchurlaub nicht zuletzt wegen diesen wunderbaren Tieren gebucht. Die sollen einem in Vilamendhoo offenbar in Massen begegnen Augenzwinkern . Wenn ich dies Nichttauchern erzähle kriegen die allerdings Augen wie Untertassen geschockt , und die Frage ist jedesmal:" Habt ihr denn nicht Angst?" Bis jetzt gabs eine riesige Aufklärungskampagne unsererseits in unserem Bekanntenkreis. Ich denke Aufklärung ist das Einzige was man machen kann um den Leuten welche keine Ahnung von Haien haben, die Angst von diesen faszinierenden Kreaturen zu nehmen.
Morgengrüssli
Sylvie, natürlich Haifan , vor allem von diesen Augenzwinkern

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
05.10.2011 22:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Noch paar hübsche Mädels ohne Angst vor Haien (Der soll nach dem Gebissabdruck zu urteilen den Engländer auf den Seychellen getötet haben)
https://picasaweb.google.com/11580231944...263247826101922

Oakley Oakley ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-209.gif
meine Galerie (49)


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 202
Besuchte Resorts: Kuredu, Filitheyo
Herkunft: Wien

07.10.2011 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:

ADVICE FOR SCUBA DIVERS
Scuba diving is an extremely safe sport with a very low risk of shark attack. This is because the large volumes of exhaled air are likely to deter most sharks and this takes place in clear water, with minimal splashing at the surface. It is not unusual for divers to see sharks, and for experienced divers this can be the highlight of the dive. For novice divers such an experience can be unsettling. It is therefore important for the dive leader to brief the group on how to respond in the event of a shark sighting and to reassure the group that some sharks, such as nurse and white tip reef sharks, pose no threat and even the highly aggressive species (bull and tiger) rarely attack. A relaxed group of divers is likely to enjoy a highly rewarding shark experience.
Scuba divers should heed the following:
An aroused shark will swim quickly with jerky movements and will approach very close to the divers
A curious shark may approach close to the divers but will be swimming slowly
A disinterested shark will make a single approach and then move away.
Dive in groups or at least pairs. To dive alone is never wise.
Avoid excessive splashing at the surface. This may attract sharks.
Descend quickly but calmly. Look around you during your descent.
Don’t take fish scraps to feed fish. This will also attract nearby sharks.
Never touch, trap or harass a shark. Even a timid shark may bite in self-defence.
Relax and avoid using hands as paddles. Jerky movements could scare timid sharks (and fish) or arouse potentially aggressive sharks.
Ascend slowly and exit the water quickly and quietly. Spend minimal time at the surface.
If a large shark is sighted, the dive leader should respond as follows:
Call the group together;
Ensure that all the members remain calm and stationary;
Observe the shark’s behaviour; eye contact is important;
Identify the shark to determine if it is an aggressive species (tiger, bull or great white);
Depending on the shark’s identity/behaviour, remain stationary on the bottom until the shark leaves, then consider aborting the dive.


+ swim faster than your buddy großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Fotos meiner Unterwasserausflüge gibts unter



Neu: Walhaivideo !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oakley: 07.10.2011 10:53.


perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

22.10.2011 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tödl. Haiangriff Australien und diesmal hat es sogar nen Taucher erwischt. Die dritte tödl. Attacke bei Australien in kurzer Folge.
@Oakley
Hätt er er man bloß nen Buddy bei gehabt! Augenzwinkern

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von perfecttime: 22.10.2011 19:37.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
22.10.2011 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Von Reunion berichten die Deutschen nicht, da waren es dieses Jahr vier, aber "nur" Surfer.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...dian-Ocean.html


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Riesenhaie in der Irischen See 20.06.2012 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin, wen es interessiert: ==> Riesenhaie in der Irischen See

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

21.06.2012 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die rückenflosse sieht nicht gut aus! geschockt den hats ganz schön erwischt! böse

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Friedrich_81
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.06.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

19.06.2013 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Holy Cow!
6 Meter werden die Tiere groß? Nix für mich. Ich hab ja schon bei Der weiße Hai Alpträume gehabt, mir dann aber eingeredet, das wäre alles so maßlos übertrieben, dass selbst E.T. realistischer ist.

Alina
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-947.jpg



Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Bochum

19.07.2013 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow, wahnsinn. Ich finde diese Tiere ja auch wahnsinnig faszinierend und könnte sie mir den ganzen Tag ansehen, aber so einem möchte ich dann lieber doch nicht begegnen. großes Grinsen Wahnsinn wie groß die werden...

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
19.07.2013 10:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ewige Thema, besonders Reunion, jetzt 5m vom Ufer entfernt
http://www.sueddeutsche.de/panorama/inse...union-1.1722338
Letztes Jahr auch sehr tragisch
http://reunion.sasafi.de/LaReunion-Reise...ews-102011.html
http://reunion.sasafi.de/LaReunion-Reise...ews-102011.html

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

19.07.2013 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Neuartige Surf- und Tauchanzüge wenn es tatsächlich funktioniert....genial :-)

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Alina
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-947.jpg



Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Bochum

21.07.2013 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klasse, vorallem da mit dieser Erfindung beiden geholfen ist. Der Mensch bleibt unbeschadet und der Hai ebenfalls. Auf jeden Fall tausend mal besser, als die Tiere auf Grund ihres schlechten Rufes abzuschlachten. Hoffentlich setzt sich das durch!

Renzo
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-950.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 12
Herkunft: Italien

24.07.2013 12:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mich wundert eins: Man hört doch immer das Haie eigentlich kein Menschenfleisch mögen und wenn sie Menschen angreifen, dann eher aus Versehen (Surfer die mit ihrem Brett aussehen wie o.ä.).
Aber trotzdem gibt es immer wieder Nachrichten, dass auch beispielsweise Kinder, die nicht weit draußen schwimmen, angegeriffen werden. So ein Fall gab es grade erst. Das ist doch leicht kontrovers.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
24.07.2013 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt Ausnahmen, am berüchtigsten ist der Bullenhai, ein Allesfresser. Sein Revier reicht auch noch ins Flachwasser, deswegen ist er meistens der Übeltäter. Oder der Mensch ist selbst schuld, z.B. die Schafstransporter, die tote Schafe im Roten Meer entsorgt haben.

meisterbert
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-951.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

28.07.2013 14:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Taifun
Haie sind eigentlich wunderschön. Und wenn man bedenkt, wie lange sie fast unverändert schon die Weltmeere durchkreuzen, beeindruckend!

Mir ist bange, wenn ich darüber lese oder im TV mitbekomme, wie gnadenlos sie gejagt werden. Wenn die Menschen so weitermachen, müsst ihr euch um Haie bald keine Sorgen mehr machen. unglücklich


Ja da ich dir vollkommen zu. Haie sind eine sehr bedrohte Spezies und die Jagd ist gnadenlos. Der Mensch übersieht oft, dass er das gefährlichste Tier der Welt ist.

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Haie (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   12.11.2012 16:46 von Ninja   2.808 0   12.11.2012 16:46 von Ninja  
[Neues Bild] Baby-Haie Vilamendhoo (Forum: Neue Galeriefotos)   08.12.2010 15:05 von kaba   5.991 0   08.12.2010 15:05 von kaba  
Schutz für Haie (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   27.11.2010 23:17 von Ninja   2.832 0   27.11.2010 23:17 von Ninja  
Schutz für Haie - abgelehnt !!! (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   17.03.2010 08:12 von Ninja   3.637 4   17.03.2010 18:38 von Ninja  
[Neues Bild] Weißspitzen Riffhaie (Forum: Neue Galeriefotos)   13.01.2010 18:40 von ruessellinchen   2.182 0   13.01.2010 18:40 von ruessellinchen  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Haie

Views heute: 3.480 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.051.338


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.340s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel