Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Biyadhoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biyadhoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olivers
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-921.jpg



Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 4

Biyadhoo 14.03.2011 08:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

meine Frau und ich haben Kurzfristig vom 06.04.2011 bis 10.04.2011 die Insel Biyadhoo Island Resort über Tui gebucht.
Der Preis war verlockend !

Leider lässt sich im Forum keine aktuelle Bewertung finden.

Wir sind das erste mal auf den Malediven. Wir suchten etwas Preisgünstiges und brauchen keinen Pool und keine Wasserbungalows. Wir wollen einfach einen persönlichen ersten Eindruck von den Malediven gewinnen um eventuell später nochmal einen mehrwöchigen Urlaub hier zu verbringen.
Bewertungen bei HC haben wir ausreichend gelesen und sind uns mit der einfachen und älteren Ausstattung bewusst.
Gerne werden wir dann nach Rückkehr hier im Forum berichten wenn dies erwünscht ist.

LG Familie Beyer und Co

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

14.03.2011 08:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dann kommt mal zurück .... berichte sind jederzeit gerne erwünscht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.03.2011 08:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein wichtiger Tipp: Per Mail um einen Bungi mit Nummer höher als 50 bitten. Die Inselseite bis 50 ist wirklich schlecht (Beton statt Sand vor der Hütte, Generator in der Nähe)), das sind die Bungis gleich an der Rezeption. Gar nicht erst beziehen, sondern sofort um irgend einen Bungi auf der anderen Seite bitten. UW-Kamera nicht vergessen, Biyadoo zählt uw zu den Top Ten für Schnorchler. Riffeingang Passage 1 lohnt ganztägig, nachmittags ist der Kanal zur Nachbarinsel Villivary besonders fischreich (große Schwärme). Man kann die Insel auch schnorchelnd umrunden.

Olivers
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-921.jpg



Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Olivers
14.03.2011 23:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihrs,

Danke für die Hilfe soweit.
Nun wir werden es nehmen wie es kommt, erwarten nix und mal sehen was wir bekommen großes Grinsen

Aber da wir schon lange dahin wollten nehmen wir dieses günstige Angebot für 600€ inkl Zug zum Flug 1Klasse, Vollpansion und Direktflug mit Condor an.

Wir schnorcheln sehr sehr gern und sind auch jedes Jahr in Ägypten. Also mal sehen was es da zu bestaunen gibt.

Warum gibt es eigentlich in den Malediven Forum so wenig Reiseberichte? Bei HC gibt es über jede Insel pro Monat viele, leider ist es hier oder in anderen Foren nicht so.

@ Klaus81 wann warst du denn auf der Insel ?

LG Oli

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.03.2011 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt zu viele Inseln und die Zahl der aktiven Forenmitglieder ist begrenzt. Werdet Ihr einen Reisebericht schreiben? Ich bezweifle es, denn alle Informationssucher haben sich anschließend nicht mehr gemeldet. Biyadhoo kann man besuchen, es gibt aber bessere Inseln, das wissen die Leute hier. Kein Malediven-Traumstrand, nur ein winziges Stück. Statt Einzelbungalows zwei Doppelstock-Wohnblöcke, so stellt sich niemand eine Malediveninsel vor. Ich war vor etlichen Jahren dort, aber Biyadhoo hat sich kaum verändert, denn eine Renovierung ist nicht erfolgt. Zur Eröffnung vor 30 Jahren war es angeblich eines der besten Resorts, seitdem wurde kaum investiert. Übrig geblieben ist etwas davon: TV, Warmwasser und Wasserkocher. Aber wenn ich Euren Reisepreis sehe, habt Ihr trotzdem erheblich zu wenig bezahlt, dafür kommt man ja nicht mal mehr ans Rote Meer! Wenn Ihr die richtige Inselseite wählt, wird der Urlaub schön sein. Die UW-Welt entschädigt und das Essen ist gut.
Paar Fotos zur Vorfreude - die Französin hatte auch erst gebucht und dann gefragt. Man schilderte ihr die Insel in schwarzen Farben, doch sie fand sie anschließend ganz gut und hat eine schöne Bilderserie gemacht.
http://cid-f688f3afd966e299.photos.live.com/albums.aspx
Auf "Fotos" klicken und Biyadhoo aussuchen
Reiseberichte

GummiHai
unregistriert
15.03.2011 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Aber wenn ich Euren Reisepreis sehe, habt Ihr trotzdem erheblich zu wenig bezahlt, dafür kommt man ja nicht mal mehr ans Rote Meer!


Hast Du mal auf seine Reisedaten geachtet? Wenn das inklusive Flug ist, dann ist er knapp 3 Tage auf der Insel.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.03.2011 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe ich nicht, dann war der ganze Aufwand hier für die Katz. Wegen 3 Tagen anfragen? verwirrt

Olivers
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-921.jpg



Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Olivers
15.03.2011 18:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja der eigentlich Aufenthalt ist 3 Tage.

Das haben wir aber mit Absicht so gebucht um einen kurzen Einblick der Malediven zu erhaschen.
Wie gesagt, wenn wir finden das sich auch ein wiederkommen für 4-5000€ lohnt, dann werden wir sicher wiederkommen.

Es tut mir leid das die Anfrage für 3 Tage zuviel Aufwand verursacht hat.

Ich mache das oft so das ich ein Reiseziel erst kurz besuche z. B. mit einer Rundreise eines Kreuzfahrtschiffes um mich dann später zu entscheiden welches Urlaubsziel ich wähle.

Also Bitte nicht Böse sein für euren vergeblichen Aufwand.

Trotsdem Danke nochmal für die Hinweise.

LG Oliver

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.03.2011 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nicht so schlimm, wenn Ihr die Fotos wirklich anschaut. Da ich den Namen der Französin vergessen hatte, musste ich lange suchen. Ein Wiederkommen auf die Malediven erfolgt virusbedingt, und was der Maledivenvirus ist, werdet Ihr nach den ersten Schnorcheltouren gemerkt haben. Ich wünsche Euch regenarmes Wetter - und vielleicht postet Ihr im Anschluss mal, wie es gewesen ist.
Noch etwas: Biyadhoo hat die höchsten Palmen der Malediven, abgeerntet werden sie aber nur am Hauptweg. Querfeldeingehen ist echt gefährlich, bei dieser Höhe hilft auch keine Hand über dem Kopf!

Olivers
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-921.jpg



Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Olivers
11.04.2011 07:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihrs,

wir sind wieder da. Und eins muss ich jetzt schon sagen....
Wir werden mit Sicherheit noch einmal 14 Tage dorthin fahren!!!
Es war sehr sehr schön und genau das was wir erwartet hatten. Super !!
Ein Reisebericht wird in den nächsten Tagen folgen ...

Viele liebe Grüsse Familie Beyer fröhlich

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

11.04.2011 10:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klasse, daß es euch so gut gefallen hat, klasse, daß Du es mitteilst.

Schönen Sonnentag

Apogon

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Inseltipps Biyadhoo? (Forum: Malediven)   10.03.2020 17:25 von coconuss   6.352 1   16.10.2020 17:08 von Penguin  
Biyadhoo; eine gute Wahl?? (Forum: Malediven)   24.07.2007 11:49 von blunaFK   32.529 32   06.01.2008 10:08 von klaus81  
Reisebericht: Biyadhoo 08/2007 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.08.2007 07:49 von serrafina   21.891 0   24.08.2007 07:49 von serrafina  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Biyadhoo

Views heute: 7.582 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.345.410


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.430s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel