Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Hua Hin Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Hua Hin Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Reisebericht Hua Hin Teil 2 23.01.2006 17:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben noch das sich wöchentlich wiederholende „Italian Buffet“ mitgemacht, was aber eher medium war für den Preis, kann man sich schenken.

Hua Hin:
Abends sind wir eigentlich immer bummeln gegangen. Also ab nach Hua Hin Downtown. Man konnte ca. 10-15 Minuten am Strand entlang gehen um in die Stadt zu kommen oder dieselbe Zeit an der Hauptstrasse entlang! Der Weg an der Hauptsraße entlang war der interessantere Weg da man viel zum Schauen hatte. Die dritte Alternative war für 50 Baht mit dem Tuk Tuk zu fahren.

Auf dem Weg nach Hua Hin gab es einen kleinen einheimischen Nachtmarkt der wirklich wahnsinnig interessant war. Dort kaufen die Thais alles ein was sie so brauchen. Lebensmittel, Kleidung, Töpfe, Haustiere etc. Es war schon schön so in mitten von Thais zu sein und das richtige Leben und Treiben mitzubekommen. I

In Hua Hin selbst gibt es alles was das Herz begehrt. Optiker, Sportläden, Juweliere, Supermärkte, Schneider, Internetcafés und natürlich eine Unmenge von Restaurants und Bars.

Abends haben wir uns in unsere Bar gesetzt den Abend ausklingen lassen und dabei einen leckeren Cocktail oder ein leckeres Singha-Bier getrunken. Manchmal auch beides!!

Eine Attraktion in Hua Hin ist der so genannte große Nachtmarkt oder auch Touristennachtmarkt. Dort kann man die tollen T-Shirts, Caps und sonstige Plagiatware kaufen. Des weiteren jede Menge Garküchen und kleine Restaurants, Taschenhändler, asiatische Holschnitzereien etc. Es war dort immer total voll und eng. Man hatte tolle Gerüche in der Nase.

Die Preise für Ausflüge hielten sich unsere Meinung nach im Rahmen. Sie kosteten so um die 1000 Baht p. P.

Die Preise fürs Essen waren für europäische Verhältnisse eher günstig. Je nachdem in welchem Restaurant man war zwischen 120-250 Baht p. P + Getränke (gr. Singha Bier ca. 100 Baht). Die Italienischen Restaurants sind eigentlich am teuersten. Pizza so um 250 Baht. Sie war aber sehr lecker.

Wetter:
Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt auch sehr interessant. Tagsüber hatten wir immer so um die 32 °C. es wurde auch immer sehr früh dunkel. Exakt gegen 19 Uhr sah man im dunklen immer schon die ersten Blitze am Himmel. Wir hatten wirklich jeden Abend Gewitter und geregnet hat es auch manchmal heftig.

Wir hatten zwei ganz witzige Erlebnisse mit diesem „interessanten“ Wetter:

An einem Abend im Salathai Restaurant (was nach allen Seiten offen gebaut ist) saßen wir gemütlich bei Kerzenschein und gaben unsere Essensbestellung auf. Nach einigen Minuten kam dann ein leichter Wind auf.

Unsere Vorspeise nahmen wir bei einem angenehmen Lüftchen zu uns. Dieses Lüftchen entwickelte sich allerdings zu einem mittelschweren Sturm. Wir konnten uns nur noch anschreien, um uns zu verständigen und das Essen gestaltete sich richtig schwierig, da einem das Essen förmlich von der Gabel flog.

Nachdem dann ein Tisch nach dem anderen vom Sturm abgedeckt wurde und wir uns vor Lachen nicht mehr halten konnten, haben wir lieber schnell die Rechnung bezahlt und sind geflüchtet.


Beim anderen Mal waren wir in der Stadt unterwegs und suchten ein nettes Restaurant in dem wir schön essen konnten. Wir fanden eines abseits der Hauptstraße, welches zur Nebenstrasse offen war.

Während wir schon unser erstes leckeres Singha Bier tranken, fing es an zu regen und es gewitterte auch mal wieder zur Abwechslung. Der Regen wurde immer heftiger, so dass wir in der ersten Reihe ganz nass wurden. Also haben wir den Tisch verlassen und uns nach hinten ins Restaurant gesetzt und dem Schauspiel zugesehen. Alle Angestellten des Restaurants wurden mit Feudel ausgestattet und kämpften gegen das Hineinregnen an!

Nach 2 Stunden und einigen Singha-Bieren später überlegten wir, wie wir von hier wieder zum Hotel kommen sollten. Natürlich hatten wir keinen Regenschirm dabei. Zufällig kam ein Tuk Tuk vorgefahren und brachte neue Gäste. Geistesgegenwärtig sind wir zum Fahrer gelaufen und baten ihn zu warten, wir müssten nur noch bezahlen. Das tat er auch! Gleichzeitig kamen wir etwas in Stutzen, denn der Tuk Tuk Fahrer sah genau aus wie Daniel Küblböck, halt nur auf thailändisch.

Wir setzten uns in Tuk Tuk und Daniel gab Gas. In den engen Gassen hat er ein paar Mopeds gestreift, aber das hat ihn nicht wirklich gestört, er fuhr wie Daniel Düsentrieb um die Ecken. An der ersten Kreuzung kam plötzlich von links total viel Wasser den Berg herab geschossen. Aber Daniel kümmerte es herzlich wenig und wir saßen staunend im Tuk Tuk. Auf der Hauptstrasse gab es einen Riesen-Stau. Daniel sagte nur er kenne einen anderen Weg und schon bog er ab.

Keine 100 m weiter Stand das Wasser schon mindestens 30cm hoch in den Strassen. Das machte aber Daniel nichts aus und so fuhr er weiter in Richtung Strand. Kurz vorher bog er ab und drosselte schon langsam das Tempo immerhin stand das Wasser hier schon lockere 40 cm hoch. Und es kam was kommen musste. Daniels Tuk Tuk stotterte, soff ab und ging aus. Der Vergaser schluckte Wasser und das war’s!! Er rief nur sorry sorry !! Nach kurzer Beratung haben wir Schuhe und Socken ausgezogen und sind vom TukTuk in die leckere dunkle Brühe gesprungen, die sich mittlerweile bis zu den Knien gebildet hatte.

Nun irrten wir herum und überlegten wie wir zum Hotel kommen sollten. Schnell irgendwie an ein rettendes Ufer. Dabei ist man barfuss auf weiche, glitschige Dinge getreten, wo man lieber nicht wissen wollte, was es war. Nun standen wir wie zwei begossene Pudel im sintflutartigen Regen und schauten umher. Zum Glück gabelte uns ein anderer Tuk Tuk Fahrer auf und fuhr uns sicher ins Hotel! Bei dem schlechten Wetter wurden auch gleich die Preise angehoben, denn geschäfttüchtig sind sie ja die Kollegen (allerdings hätten wir auch das dreifache bezahlt!) Das war echt aufregend! Soviel Wasser haben wir auch selten gesehen!

Andere Hotels:
In Hua Hin haben wir uns noch zwei andere Hotels angesehen. Einmal das Sofitel Hua Hin. Unsere Meinung nach das anspruchvollste Hotel mit dem Edelstem Ambiente. Halt englischer Kolonialstil. Ein wunderschön gepflegter Garten. Sehr gute Lage. Sehr ruhig aber doch auch super zentral. Das Publikum war eher so ab 50 Jahre und trug eine Golfbag mit sich herum! Das zweite Hotel war das Hilton. Erstmal ist es ein riesiger Klotz mit 17 Etagen. Die Anlage selbst ist eher klein! Dennoch ist es von Innen sehr Geschmackvoll eingerichtet und hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen. Es liegt noch zentraler. Eigentlich ist es das Zentrum, da es direkt an der Naresdamri Road liegt.

Fazit:
Alles in allem war es ein wirklich sehr schöner Urlaub der unsere Erwartungen eigentlich übertroffen hat.

Das Marriott ist unserer Meinung nach das zweitbeste Hotel vor Ort nach dem Sofitel. Die Strandlage ist die beste. Es war überall sehr sauber. Der Nachteil eines so großen Hotels ist die Unpersönlichkeit. Auch wenn man zwei Wochen da ist, kennt einen das Personal nicht. (außer in dem kleinen Salathai Restaurant, da waren wir aber auch 9 mal hintereinander essen!)

Die Thais waren wieder überaus freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Das macht einfach Spaß. Das Essen war auch wirklich überall wo wir gegessen haben hervorragend.

Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Hua Hin!!!


Huhu

endlich habe wir es geschafft den bericht fertig zu stellen! bitte nicht bös sein wegen der verspätung!!!!!

lg antonella+runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reisebericht Hua Hin Teil 2 23.01.2006 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schönes Reisebericht, hat mir gut gefallen, vielen Dank.
Es erinnert mich an meine Thailandreise: Rundreise durch den Norden mit Strandurlaub in Hua Hin.
Das war allerdings in 1993 und es hat sich wohl sehr viel getan dort.
Ich war damals in Royal Garden Resort.

Es ist schade, dass man so weit fliegen muss um dieses schöne Land zu besuchen.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

23.01.2006 21:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...runner; ein gut zu lesender, kurzweiliger Reisebericht. Ist ja schon Roman-verdächtig. Alle Dinge, die mir an Deinem Bericht gefallen haben, zu erwähnen, würde ausufern. Daher nur eine Frage: Wie lange dauerte der Transfer von Bangkok nach Hua Hin? Übrigens: mein "Neid", dass alles mit DERTOUR geklappt hat... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
24.01.2006 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@spyro u. netti

freut uns das euch der reisebericht gefällt.vielen dank.

der transfer dauert so ca. 3 stunden.
...aber das steht ja auch in teil 1 ...obwohl er ja wirklich lang geworden ist und man sich nicht jedes detail merken kann!

wir hatten im übrigens glück... wir sind auf dem transfer "nur" 50 tode gestorben! großes Grinsen

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

24.01.2006 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

super bericht!
auch wir überlegen uns den nächsten urlaub in thailand zu verbringen!
wissen aber noch nix genaues! wo und was!??? mit sicherheit wirds eine insel!
koh hai oder koh tao????

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.250 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute dirxbuschinger (Forum: Geburtstagskinder)   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum   42 0   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Wintschinho (Forum: Geburtstagskinder)   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum   155 0   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute kihineh (Forum: Geburtstagskinder)   29.01.2024 07:06 von MaledivenTraum   38 0   29.01.2024 07:06 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Hua Hin Teil 2

Views heute: 11.020 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.205.492


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.342s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel