Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay vom 4.1.11-18.1.11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay vom 4.1.11-18.1.11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

19.02.2011 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin sandro, Danke für Deine Zeilen und die Fotos. Nicht schlecht. Ja, auch uns interessiert das Lahami seit einiger Zeit. Wir waren ja fast zeitgleich "ein paar Kilometer" weiter nördlich in El Quseir. Ich denke, dass der nächste oder übernächste Trip dann gänzlich in den Süden geht. Wie ich lese, bucht ihr Hotel und Flug separat; korrekt? Auf jeden Fall muss ich sagen, dass so "eine-Woche-Sonne-tanken" im Januar unheimlich den Akku auflädt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

19.02.2011 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lieber Spyro,
bei nur 1 Woche Urlaub kann ich dir das Lahami überhaupt nicht empfehlen. Die Anreise ist einfach zu weit und der von Sandro erwähnte Extra-Transfer ist ziemlich teuer. Ansonsten: Sightseeing Tour mit dem Neckermann Bus von Hotel zu Hotel, wir haben Ende 2009 beinahe 4 Stunden bis zum Flughafen (Marsa Alam) gebraucht. Ist echt eine Frechheit.

Und die Tauchbasis, naja habe in Ägypten schon bessere erlebt. An Arroganz nicht zu übertreffen, dabei haben die so ein schönes Hausriff dort.

Gruß, Antje


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

20.02.2011 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...okay, danke für Deine Info. Dann werden wir bei einer einwöchigen Reise doch eher in El Quseir bleiben. Denn so lange rumjuckeln ist gar nicht unser Ding...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

20.02.2011 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

auch von mir vielen Dank für die Info, daß die Bustour dermaßen lange dauert, hätte ich nicht gedacht.

schönen Sonntag noch

Apogon


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

20.02.2011 15:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielleicht kann Sandro sagen, was ihr Privat-Transfer gekostet hat.

Ich kann mich leider nicht mehr erinneren, was wir bezahlt haben. Man fährt weit in den Süden und das hat halt seinen Preis. Mit PKW dauert der Transfer glaube ich etwa 1,5 Stunden.

Ein Vorteil von Lahami ist: es gibt dort keine osteuropäischen Gäste. Augenzwinkern

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

20.02.2011 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Laut Homepage vom Lahami Bay verlangen sie für den Transfer Flughafen (Marsa) Alam - Hotel - Flughafen (Marsa) Alam pro Person 90€, für Flughafen Hurghada pro Person 130€.

@Apogon:

Der Transfer muß nicht 4 Stunden dauern, aber bei uns war es so. Auf dem Hinweg waren es auch "nur" 2,5 Stunden, aber auf dem Rückweg wurde an vielen Hotels gehalten, wo Leute zugestiegen sind und bei zwei Hotels war dann noch eine Pause von 20-30 Minuten, bis alle da waren. Aber 2,5 Stunden muß man in jedem Fall rechnen, liegt schon weit entfernt vom Flughafen. Bei 2 Wochen Aufenthalt finde ich das auch nicht so schlimm, aber bei 1 Woche.?

Gruß, Antjes

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

21.02.2011 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

allein die Möglichkeit von 4 Std führt die Erwägung ans Rote Meer wegen der kürzeren Anreise ad absurdum, andererseits ist nettys Hinweis auf die fehlenden osteuropäischen Gäste natürlich wieder ein Punkt der für mich für das Lahami spricht.

Mal schauen.

Schönen Tag noch

Apogon

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

21.02.2011 16:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Apogon
Hotel ist wunderbar, wir konnten nicht klagen, wirklich, Zimmer, Strand, Restaurant alles ok. Tauchbasis wird separat geführt, als Badegast oder Schnorchler hat man ja mit denen nicht zu tun.

Andere Gäste sind mir eigentlich egal. Ich denke, das wird sich jetzt in Ägypten eh´ alles ändern. Die werden einen Teufel tun (in allen Hotels) und osteuropäische Gäste abwimmeln, weil die anderen ja derzeit ausbleiben.

Habe letzte Woche eine Bekannte gesprochen, die ist mit 11 anderen Fluggästen in der Condor von Frankfurt nach Hurghada geflogen. Die klagen alle ganz schön, weil die Touris nicht da sind. Gestern gab es eine Reportage über Tunesien, da fährt derzeit auch keiner mehr hin. Angeblich haben die Hotels und Restaurants 90% ihres Personals entlassen. böse

Gruß, Antjes

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
22.02.2011 05:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Morgen,
also das mit den 90 Euro pro Person für den Privattransfer ist richtig. Zeitlich ist dieser bei 1,5- 2 Stunden anzusetzen. Uns war es die Sache wert, werden es auch beim nächsten Mal wieder in Anspruch nehmen.
Zur Tauchbasis können wir nur sagen, dass alle Bekannten sehr zufrieden waren, die meisten waren auch Wiederholungstäter.
Im Lahami werden definitiv auch in Zunkunft keine Ostfreunde zu sehen sein. Eher würden die Kontingente mit mehr italienischen Gästen aufgefüllt werden.
Gruss
sandro

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute denny1820 (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum   9 0   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute mm1818 (Forum: Geburtstagskinder)   18.01.2024 07:34 von MaledivenTraum   33 0   18.01.2024 07:34 von MaledivenTraum  
Alles Gute kaddl18 (Forum: Geburtstagskinder)   20.12.2023 06:49 von MaledivenTraum   47 0   20.12.2023 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute weltenbummler311 (Forum: Geburtstagskinder)   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum   194 0   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute Elke111 (Forum: Geburtstagskinder)   27.09.2023 06:28 von MaledivenTraum   242 0   27.09.2023 06:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay vom 4.1.11-18.1.11

Views heute: 43.045 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.380.873


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.314s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel