Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tui Nein Danke !!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tui Nein Danke !!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 09:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin zusammen,
Zunge raus
kann mir mal einer erzählen, warum die dusselige TUI die Preise von 2005 auf 2006 gleich um über 300,00 p.Person erhöht hat??????????
Auf welchem Ross sitzen die denn?????????????????????
Das geht ja gaaaaaaaaaaaar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist auch klar, dass ich nicht für 1000,-- mit einem 5 Sterne Hotel auf die Malediven reisen kann. Das alles teurer wird ist ja auch bekannt. Aber die Preise soooooo zu erhöhen finde ich ziemlich sch....! Wer soll denn das noch beazhlen???? Da sind sie dauernd am meckern, dass die Leute nicht mehr buchen, aber bei den Preisen bin ich nicht mehr bereit bei TUI zu buchen. Meine Else im Reisebüro bestätigte mir auch, dass die Preise bei der TUI unter aller Sau sind.
Bitte Eure Statements hierzu.
Danke
LG
Martini

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.01.2006 09:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist wie an der Tankstelle, vernünftige Erklärungen außer so-viel- wie- möglich-aus- uns- rausholen gibt es nicht. Einer fängt an, die Anderen ziehen nach. Gereist wird trotzdem!

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von martini
22.01.2006 09:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus81

ja, dass ist das schlimme. gebucht wir trotzdem.

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von martini
Moin zusammen,
Zunge raus
kann mir mal einer erzählen, warum die dusselige TUI die Preise von 2005 auf 2006 gleich um über 300,00 p.Person erhöht hat??????????


Moinsen,

um Shareholder-Value zu generieren großes Grinsen An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die bisher über TUI gebucht und so zum guten Unternehmensergebnis und der entsprechenden Aktienkursentwicklung beigetragen haben

Aber im Ernst. Im letzten Jahr habe ich über Meiers Weltreisen gebucht und lag preislich leicht über dem Durchschnitt. Wenn man berücksichtigt, dass die Reiseleitung vor Ort in Personalunion für mehrere Reiseveranstalter, also auch die "preiswerten", zuständig ist, ist man m.E. tatsächlich blöd, wenn man über die teuren Anbieter bucht.

Als Preisstrategie vermute ich, dass TUI bei beliebten Ressorts damit rechnet, dass die Kunden zunächst die Angebote der Preiswertanbieter nutzen. Anschließend schöpft TUI den Nachfrageüberhang ab. Getreu dem Motto "Angebot und Nachfrage" können sie deshalb hohe Preise durchsetzen.

großes Grinsen Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

22.01.2006 09:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja,das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Augenzwinkern
Die werden schon merken,ob der Preis auf dem Markt durchsetztbar ist.
Generell kann man sicherlich nicht sagen,das TUI durchweg teuer ist.
Ich sage nur: vergleichen,vergleichen,vergleichen.
Das Netz bietet gute Möglichkeiten,ist aber auch kein Allheilmittel.

Gruss Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

22.01.2006 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kalabrese
Ich sage nur: vergleichen,vergleichen,vergleichen.
Das Netz bietet gute Möglichkeiten,ist aber auch kein Allheilmittel.


...genau; vergleichen, vergleichen, vergleichen...

Pauschalreise - Preisvergleich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

herby herby ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Vilamendhoo Island Resorts
Herkunft: Deutschland

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

unglücklich
hi,

ja da kann ich dir nur recht geben. die sind ja verrückt mit den preisen.
ich und meine frau buchen schon lange nicht mehr über tui.

haben bessere erfahrungen mit neckermannreisen oder mit tauchreiseveranstalter da wir taucher sind.

bis danne!!

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von martini
RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 12:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@herby,
von Neckermann habe ich gehört, dass die immer die billigeren Zimmer kaufen, während thomas cook sich gleich die besseren eingekauft hat. ob das stimmt weiss ich nicht. wir haben uns jetzt für thomas cook entschieden, da der transfer bremen-münchen mit im preis ist, während du da bei tui 170, dazu zahlst. bei expedia habe ich geguckt, die haben für mein jetztige ziel reethi beach den gleichen preis wir neckermann bzw. thomas cook. also nicht wirklich günstiger. iletzt bin ich durch zufall auf eine hp gestoßen, weil ich einen bericht gelesen hatte übers reethi und der hatte wohl auch ein reisebüro und bot mir 3% vom reisepreis an. hmmmmmm, da habe ich mich nicht rangetraut.
LG
MARTINI

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

Kurt
Strandhocker


images/avatars/avatar-192.jpg



Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 47
Besuchte Resorts: Summer Island, 2x Fesdu

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von martini
der hatte wohl auch ein reisebüro und bot mir 3% vom reisepreis an. hmmmmmm, da habe ich mich nicht rangetraut.
LG
MARTINI


Die 3% solltest Du aber auch von Deinem Reisebüro bekommen - wenn nicht, woanders buchen. Wir jedenfalls haben immer noch diesen kleinen Nachlass erhalten.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 14:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von martini
Moin zusammen,
Zunge raus
kann mir mal einer erzählen, warum die dusselige TUI die Preise von 2005 auf 2006 gleich um über 300,00 p.Person erhöht hat??????????

.......aber bei den Preisen bin ich nicht mehr bereit bei TUI zu buchen. Meine Else im Reisebüro bestätigte mir auch, dass die Preise bei der TUI unter aller Sau sind.
Bitte Eure Statements hierzu.
Danke
LG
Martini


Sorry, aber diese Aussagen sind - mit Verlaub gesagt - Schwachsinn.

A) Alle Veranstalter haben die Reise-Preise in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht.
"Kosmetische" Vernebelungen, um Werbung zu machen, gehören - so ziemlich bei JEDEM Anbieter - seit Jahren dazu: "Preisminderungen bis zu 7% zum letzten Jahr" (Das betrifft dann ein oder zwei Unterkünfte, während alle anderen erhöht haben"

B) Malediven wurden in den letzten Jahren bei ALLEN Veranstaltern um 25 bis 35 % erhöht - das gilt für Flüge UND Inseln (Nur wenige Ausnahmen wie Fiha und Laguna)

C) TUI ist keineswegs der teuerste Veranstalter. Bei einigen Inseln wie Laguna, Kuramathi, Full Moon zu vielen Zeiten sogar der PREISWERTESTE. Aber - wie richtig bemerkt: man muss jeden Termin vergleichen. Diese Preisvergleich-Systeme haben noch sehr grosse Lücken. Ich selbst benutze täglich welche ! (Und ich habe so meine Problemchen mit der TUI Zuverlässigkeit, aber das betrifft auch andere Veranstalter, alle voran Neckermann.)

D) Wenn Dir das Reisebüro 3% Nachlass anbietet, ist das zwar "Vertragsbruch" gegen den Veranstalter, und - in Deutschland auf Dauer existenzgefährdend. (Bei einer "Nettorentite" von ca 1,1 %)
Aber für DICH ? Warum nicht ?
Österreich ist was anderes: Da kriegen "Vermittler" bis zu 20% Provision - habe ich auch erst vor kurzem erfahren: ich überlege schon, Reisebüro nach Östreich zu verlegen !

E) Thomas Cook/Neckermann kaufen keineswegs systematisch die "billigsten" Zimmervarianten. Meist ist der Preisunterschied zwischen Thomas Cook und Neckermann bei gleicher Unterkunft nur ein paar Euro (Dafür gibts bei Thomas Cook ein paar kleine "Extras")
Die Unterkünfte bieten "Kontingente" an, auch in unterschiedlichen
Zimmerkategorien. Das ist in jedem Falle Verhandlungssache.
Die Endpreise - der Veranstalter - sind "Mischkalkulationen"
Da wird auch mal was "UNTER EINKAUFSPREIS" angeboten, um die Konkurrenz zu ärgern. Das muss natürlich an anderen Stellen ausgeglichen werden. Gilt aber auch wieder für die meisten Anbieter !

OK ! Jetzt habe ich mal wieder "Aus der Schule geplaudert"
und kriege wieder Zoff mit Kollegen.
Aber: Noch Fragen ?

Penguin

__________________


Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 14:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Sorry, aber diese Aussagen sind - mit Verlaub gesagt - Schwachsinn.
D) Wenn Dir das Reisebüro 3% Nachlass anbietet, ist das zwar "Vertragsbruch" gegen den Veranstalter, und - in Deutschland auf Dauer existenzgefährdend. (Bei einer "Nettorentite" von ca 1,1 %)
Aber für DICH ? Warum nicht ?

Penguin


Hai Penguin,

warum gilt der Preisnachlass als Vertragsbruch? Wenn man seine Reise über die VISA-Goldkarte bucht, gibts generell 5% Rabatt auf den gesamten Reisepreis großes Grinsen allerdings muss man dabei über das VISA-GK-Reisebüro buchen - und das schwächt wiederum die Reisebüros vor Ort traurig

Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bjoern
Zitat:
Original von Penguin
D) Wenn Dir das Reisebüro 3% Nachlass anbietet, ist das zwar "Vertragsbruch" gegen den Veranstalter, und - in Deutschland auf Dauer existenzgefährdend. (Bei einer "Nettorentite" von ca 1,1 %)
Aber für DICH ? Warum nicht ?


Hai Penguin,
warum gilt der Preisnachlass als Vertragsbruch? Wenn man seine Reise über die VISA-Goldkarte bucht, gibts generell 5% Rabatt auf den gesamten Reisepreis großes Grinsen allerdings muss man dabei über das VISA-GK-Reisebüro buchen - und das schwächt wiederum die Reisebüros vor Ort traurig Björn


Es gibt einen sogenannten "Vermittlungs-Vertrag" zwischen Veranstalter und Reisebüro (Der Vertrag mit VISA GK kann anders aussehen, aber ich habe schon erlebt, dass jemand das Ganze dem Veranstalter gemeldet hat, und der Vertrag wurde gekündigt: Was heisst, dass dieses Unternehmen diese Programme nicht mehr verkaufen darf/kann) Im Vertrag steht, dass der Vermittler die Pakete UND LEISTUNGEN nur gemäss der Original - Preise und Leistungen des Veranstalters verkaufen darf. Abweichende Absprachen über Leistungen und Preise dürfen NUR vom Veranstalter kommen und weitergegeben werden.
(Also sind AUFSCHLÄGE auch nicht erlaubt !)
Früher haben Veranstalter dies durch "Testkäufer" überprüft: Taten so, als ob sie eine teure Reise fü 8 000 oder so kaufen wollen und fragten nach Nachlass - was bei so einem Reispreis und wenig Arbeitsaufwand verlockend ist: Aber die Folgen waren fatal: Einige meiner Kollegen wurden fristlos deshalb gekündigt, und einige hatten sogar eine BETRUGS- und Schadens-Ersatz-Klage am Hals. Die mussten sogar meist den Beruf wechseln, weil sie in keinem Büro mehr arbeiten durften, das diesen Veranstalter im Sortiment hatte.

Das hat sich gelockert:
Auch jetzt muss das "VERTRAULICH" gehandhabt werden: z.B. wenn man den Veranstalter nach der Reise verklagt, und vor Gericht kommt raus, dass man NICHT den Veranstalter Preis bezahlt hat, sondern weniger, dann wird der Vertrag rückwirkend für ungültig erklärt und man hat KEINE rechtliche Grundlage und Ansprüche mehr.
Und dann kriegt der Verkäufer doch noch Probleme.
(Verkäufer erklären dies den Kunden natürlich, aber vor Gericht prahlen die meisten sogar noch mit dem Preisnachlass !! Unglaublich aber wahr ! Ich habe dies als Gutachter vor Gericht sehr oft miterlebt)

Penguin

__________________


Kurt
Strandhocker


images/avatars/avatar-192.jpg



Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 47
Besuchte Resorts: Summer Island, 2x Fesdu

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
wenn man den Veranstalter nach der Reise verklagt, und vor Gericht kommt raus, dass man NICHT den Veranstalter Preis bezahlt hat, sondern weniger, dann wird der Vertrag rückwirkend für ungültig erklärt und man hat KEINE rechtliche Grundlage und Ansprüche mehr.
Und dann kriegt der Verkäufer doch noch Probleme.


Das leuchtet mir rein rechtlich nicht ein: Ich als Kunde schließe einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter - der bekommt von mir den vollen Reisepreis (die Rabattabsprache treffe ich mit dem Reisebüro). Wo also liegt da eine Vertragsverletzung, die es erlauben würde, den Vertrag "für ungültig" zu erklären (nach welcher Vorschrift?)? Und wenn der Vertrag wirklich ungültig wäre, dann hätte auch der Veranstalter keinen Anspruch auf den Reisepreis mehr - er müßte ihn herausgeben abzüglich der erbrachten Leistungen; und wenn diese mangelhaft waren, dann können sie auch nicht voll gegengerechnet werden.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.01.2006 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Vertrag ist - wegen VERTRAGSWIDRIGEM Verhalten - gar nicht erst rechtskräftig geworden. Es bestehen KEINERLEI Ansprüche beiderseits mehr.
Die EINZIGE Möglichkeit besteht für den Reisenden, den VERKÄUFER zu verklagen, weil dieser ja - lt. Vermittlungsvertrag - den VERTRAGSBRUCH begangen und damit die Ungültigkeit "AKTIV" verursacht hat. Der Reisende hat nur "passiv" mitgewirkt.
(Weisst Du, warum Verkäufer, denen dies bewusst ist netweder KEINE Nachlässe geben, oder die so "verstecken" und es hinterher LEUGNEN, sowas zu tun ? Verlang mal einen schriftlichen beleg, über den Nachlass ???
Eine Reise ist eben kein Stück Blech, das man wieder zurückgeben kann.

Aber auch zum Beispiel: wenn Du einen Kühlschrank kaufts, bezahlst
(Im Vertrag steht, Du darfst ihn NICHT selbst beschädigen oder zerstören) Wenn Du also den Kühlschrank - von mir aus wegen einer Demonstration - von einer Brücke schmeisst, machst Du den Vertrag mit allen Ansprüchen ungültig: Es gibt keinerlei Ansprüche mehr.
Der Hersteller kann den Kühlschrank nicht zurückfordern und Du kannst den Hersteller nicht mehr für irgendwas drankriegen.
Und falls Du den Kühlschrank per Kredit gekauft hast, musst Du dennoch den Kredit weiterbezahlen, da Dies ein - unabhängiger Kreditvertrag ist, losgelöst von dem Einsatz der Kreditsumme !

Ist das jetzt "durchschaubar" (Ich rede schon wie ein GERICHTSBUCHHALTER ! Hilfe !)

Penguin

__________________


Kurt
Strandhocker


images/avatars/avatar-192.jpg



Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 47
Besuchte Resorts: Summer Island, 2x Fesdu

22.01.2006 16:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Der Vertrag ist - wegen VERTRAGSWIDRIGEM Verhalten - gar nicht erst rechtskräftig geworden. Es bestehen KEINERLEI Ansprüche beiderseits mehr.


Sorry, aber das ist rechtlich so sicher nicht richtig. Ein Vertrag kommt durch Vertragsangebot und Annahme zustande. Vertragswidriges Verhalten kann (vertragliche!) Schadensersatzansprüche auslösen, hindert aber das Zustandekommen des Vertrags nicht. Es gibt allenfalls für den Veranstalter die Möglichkeit, sich vom Vertrag - etwa durch eine Anfechtung - zu lösen. Hier könnte man über arglistige Täuschung diskutieren. Das würde aber eine Pflicht des Kunden voraussetzen, den Reiseveranstalter über die Rabattabsprache zu unterrichten - eine solche Pflicht gibt es aber sicher nicht, zumal der Veranstalter durch eine solche Abrede keinen Schaden erleidet.

Zitat:
Original von Penguin
Aber auch zum Beispiel: wenn Du einen Kühlschrank kaufts, bezahlst
(Im Vertrag steht, Du darfst ihn NICHT selbst beschädigen oder zerstören) Wenn Du also den Kühlschrank - von mir aus wegen einer Demonstration - von einer Brücke schmeisst, machst Du den Vertrag mit allen Ansprüchen ungültig: Es gibt keinerlei Ansprüche mehr.


Auch das ist rechtlich falsch. Der Vertrag ist nicht ungültig. Er bleibt rechtsgültig (wäre es anders, könnte man den Kaufpreis zurückfordern, was ja ersichtlich nicht sein kann). Man hat in diesem Fall nur keine Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche mehr gegen den Verkäufer.

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von martini
RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@penguin,
erstmal danke für die super tolle info. eins verstehe ich nicht. bitte hierzu info für blöööööde: also, wenn ich jahr für jahr im gleichen reisebüro buche um kunden zu halten können sie mir doch einen rabatt geben aber dies nur zähneknischernd. grrrrrr. ich weiss, es ist jetzt unverschämt aber ich hätte gerne einen rabatt von 5-10% weil ich der meinung bin, dass die reisebüros durchaus an uns, die die fernreisen buchen, verdienen. die besagten 3 % sind 120,00 euro, gut kleinvieh macht auch mist und ich will ja nicht über die 120,-- meckern, aber durch die ganzen preiserhöhungen dauernd bin ich schon etwas angefressen. übrigens penguin mir fällt noch was ein, kannst du mir sagen, warum die kompaktversicherung (reiserücktritt usw) auch schon bei 100,-- ist? wir nehmen sowas immer, da wir gerne mal über den großen teich fliegen und da halte ich so eine versicherung mit allem drum und dran für wichtig. PS: die reisebüro sind dauernd am meckern, sie sollen sich aber nicht wundern, wenn demnächst alle leute im internet buchen.
LG
Martini

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von martini
@penguin,
ich weiss, es ist jetzt unverschämt aber ich hätte gerne einen rabatt von 5-10% weil ich der meinung bin, dass die reisebüros durchaus an uns, die die fernreisen buchen, verdienen.
Martini


Und ich glaube, dass die Ertragslage der Standardreisebüros, sofern sie nicht spezielle Gruppenfahrten organisieren, nicht so berauschend ist. Aber Penguin wird Dir bestimmt seine Meinung dazu kund tun.

Ich machs mir schonmal gemütlich

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Tui Nein Danke !!!!! 22.01.2006 17:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von martini
@penguin,
erstmal danke für die super tolle info. eins verstehe ich nicht. bitte hierzu info für blöööööde:

Denk Dir nix dabei: da gibts auch ne Menge "Rechtsexperten" die nicht mehr durchblicken !

also, wenn ich jahr für jahr im gleichen reisebüro buche um kunden zu halten können sie mir doch einen rabatt geben aber dies nur zähneknischernd.
_________________________________________________________
Ja natürlich "können" sie das, aber eben "diskret"
z.B. kriegst Du NACH der Reise einen Betrag überwiesen, der als "Werbezuschuss" oder "Geburtstags-Geschenk für treuen Kunden" tituliert wird.
_________________________________________________________

ich weiss, es ist jetzt unverschämt aber ich hätte gerne einen rabatt von 5-10% weil ich der meinung bin, dass die reisebüros durchaus an uns, die die fernreisen buchen, verdienen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
10% ist nicht nur "UNVERSCHÄMT" sondern "TÖDLICH" fürs Reisebüro: Bei einer durchschnittlichen Provision von 7,4 % die die Reisebüros - in Deutschland - kriegen, und wovon sie ALLES auch finanzieren müssen: (Gehälter, Miete, Computer, Bankgarantien, Komunikationskosten, Steuern us usw.) Falls das Reisebüro mehr als 4 % gibt, verzichtet es besser auf die Buchung, weil sie dann nämlich BEZUSCHUSSEN müsste !

Ich kenne jemand in einer Bank, die gleichzeitig ein Reisebüro führen: Im GLEICHEN Raum ! Die geben auf jede Buchung bis zu 5% ABER: Jeder dieser Kunden MUSS gleichzeitig ein bankkinde sein, und die BANK Sektion "bezuschusst" jede Buchung mit 2%
----------------------------------------------------------------------------------------------------

übrigens penguin mir fällt noch was ein, kannst du mir sagen, warum die kompaktversicherung (reiserücktritt usw) auch schon bei 100,-- ist? wir nehmen sowas immer, da wir gerne mal über den großen teich fliegen und da halte ich so eine versicherung mit allem drum und dran für wichtig. PS: die reisebüro sind dauernd am meckern, sie sollen sich aber nicht wundern, wenn demnächst alle leute im internet buchen.
LG
Martini


Diese Versicherungspakete werden deshalb immer teurer weil sie die Reiserücktritssversicherung enthalten. Und die "Schadensfälle" (Fast jeder Arzt stellt "Gefälligkeits-Atteste" aus !) steigen jedes Jahr ins Uferlose: Ich habe Kunden, denen sind schon was wiss ich, wieviele Familienmitglieder kurz vor einer Reise gestorben !
Und DAS macht die ganze Sache für die Versicherungen so teuer, und deshalb steigen deren Preise.
Es gibt Menschen die buchen bis zu acht Reisen für den gleichen Termin, alle mit - unterschiedlichen Versicherungen - und entscheiden kurzfristig, welche sie antreten, und die anderen bei den diversen Versicherungen einreichen. Die ACHT sage ich deshalb, weil ich so einen Fall hatte, ich musste als Zeuge - mal wieder - vor Gericht, weil mein Kunde zwar die bei MIR gebuchte Reise nach Brasilien antrat, aber SIEBEN andere in anderen Büros gebuchte, bei Versicherungen einreichte. In diesem Falle haben die Versicherungen das gemerkt und es gab RICHTIG Ärger für ihn !

Bei der Gelegenheit: Ich habe KEINERLEI juristische Funktionen.
Ich erzähle dies nur "expirisch anektotisch"
Ich kann weder solche Sachen - juristisch formulieren, oder begründen. Ich habe eben über Jahre als Gutachter vor Gericht und als Zeuge in anderen Fällen die unterschiedlichsten Sachen erlebt.
Verträge sind EINE Sache und AUSLEGUNGEN eine andere.

Wie man sagt: "Vor Gericht ist man der Willkühr Gottes und der Richter ausgesetzt !"

Aber die dadurch joblosen Kollegen - davon zwei in MEINER Firma - sind endgültig und die hatten - sobald das System griff - KEINE Chance !
Und das bei dem recht mickrigen Gehalt, das im Reisebüro verdient wird.

Die Reisebüros beschweren sich - HAUPTSÄCHLICH und ZU RECHT, dass sie MISSBRAUCHT werden ! Zur Katalogausgabe, zu stundenlangen Beratungen, und dann wird woanders bei jemand gebucht, der keine Ahnung hat, nur eben die dann vorbereiteten Buchungen entgegennimmt !

Penguin

__________________


Kurt
Strandhocker


images/avatars/avatar-192.jpg



Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 47
Besuchte Resorts: Summer Island, 2x Fesdu

22.01.2006 17:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Noch ein kleiner Nachtrag:

Das Oberlandesgericht München hat mittlerweile entschieden, dass das Verbot von Rabattgewährungen an Kunden in Verträgen zwischen Reisebüros und Reiseveranstaltern unwirksam ist: http://www.rechtsanwalt.com/de_DE/urteil...cht%20verboten/

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.01.2006 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wohl EINE unter vielen sehr unterschiedlichen AUSLEGUNGEN.
Ich habe gerade zwei genau GEGENTEILIGE Gerichtsentscheidungen mitverfolgt (NICHT in München !) Seitdem geben einige Reisebüroketten GANZ eindeutige ANWEISUNGEN an die Mitarbeiter,
unter Hinweis auf fristlosige Kündigung und Schadensersatz bei Zuwiederhandlung !
Ein Freund - privates Einzelbüro - hat wegen Wiederholungsfall den Vertrag mit TUI verloren, und kurz darauf den mit Thomas Cook.
Er hat dagegen versucht zu klagen: Klage abgelehnt !
Es blieb ihm nichts anderes übrig als dichtzumachen: er fährt jetzt Taxi !

Penguin

__________________


Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

22.01.2006 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Zur Katalogausgabe, zu stundenlangen Beratungen, und dann wird woanders bei jemand gebucht, der keine Ahnung hat, nur eben die dann vorbereiteten Buchungen entgegennimmt !


Das ist ärgerlich,aber es gibt auch die andere Seite. Ich habe mich ausführlich im Netz informiert und bin dann zu Reisebüro um zu buchen.
Das hat keine 10 Min gedauert

Gruss Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.01.2006 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Kalabrese
ich gehe immer ins Reisebüro und mache die Mitarbeiter dort schlau. Augenzwinkern
Eigentlich müßte ich eine Ausbildungsvergütung bekommen. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jenny Jenny ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Dezember 2005 Embudu, Juli 2006 Thulagiri, Juli 2007 Vilu Reef, Juni 2008 SIV, Juli 2009 Reethi oder Angaga
Herkunft: Köln

RE: Tui Nein Danke !!!!! 23.01.2006 10:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich suche seit einiger Zeit für meine nächste Maledivenreise im Juni/Juli im Internet und per Katalog nach einem Angebot. Und TUI gehört da eigentlich nach DERTOUR zu den billigsten Anbietern. verwirrt

Freygang
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 2

cool RE: Tui Nein Danke !!!!! 23.01.2006 14:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie wärs denn mal mit ITS oder Jahn ? Die haben Fihlhohi recht günstig im Angebot ! Ich zahle z.B. 2000 € als Single für 2 Wochen im April - da kann Tui aber lange nicht mithalten !!!!!! Zunge raus

Gruß Heinke

Vollbi Vollbi ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Monheim

RE: Tui Nein Danke !!!!! 23.01.2006 15:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wobei TUI Fihalhohi nicht im Angebot hat, daher hinkt der Vergleich:-))

Gruß

Uwe

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Maledivenreise wieder mit TUI (Forum: Malediven)   16.10.2020 17:01 von Penguin   5.260 0   16.10.2020 17:01 von Penguin  
PayPal? Nein danke (Forum: Fotografie & Medien)   01.09.2010 00:03 von klaus81   32.624 42   28.07.2013 11:20 von meisterbert  
Umfrage: Vuvuzelas - ja oder nein?? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   21.06.2010 13:24 von Hybris   10.581 17   04.07.2010 16:26 von klaus81  
Umfrage: Steuersünderangebot - Soll Schäuble kaufen? Ja/Nein? (Forum: Fotografie & Medien)   01.02.2010 13:31 von Troll   18.721 33   21.02.2010 18:55 von klaus81  
TUI senkt die Preise (Forum: Malediven)   26.06.2009 11:01 von Ole   8.131 15   29.06.2009 22:48 von Immermalwieder  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tui Nein Danke !!!!!

Views heute: 39.631 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.538.932


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.361s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel