Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Günstiger Schnupperurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günstiger Schnupperurlaub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
730093
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 1

Günstiger Schnupperurlaub 28.12.2010 10:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

angestachelt von einem recht günstigen FLugangebot (219,- EUR hin-und-rück) bin ich am Überlegen, mir die Malediven einmal anzuschauen. Habe noch Resturlaub, so dass ich zunächst mal eine Woche dort alleine hinkönnte um sich einmal umzusehen und später richtig (mit allem drum und dran hinzufahren).

Habe mich über die Feiertage schon etwas eingelesen, würde mich jedoch noch für einige direkte Einschätzungen von Euch interessieren:

Für den Zeitraum kommt wohl nur ein Hotel auf Male in Frage.
- Gibt es direkt auf Male Strände? Nach google maps eher nein.
- Kann man ggf. auf eine nahegelegene Insel fahren? Gibt es dazu ein Fährnetz (Kosten?) oder nur individuelle Wassertaxis?
- Wie ist da Preisniveau in Restaurants in Male-Stadt? umgerechnet 10/20/30 EUR für einen Mittagstisch

Ich bitte euch mir eure Einschätzung zu meinen Fragen zu geben. Über die Sinnhaftigkeit meines Unterfanges lässt sich streiten, darüber möchte ich hier jedoch nicht diskutieren.

Gruß chrisb.

P.S.: den günstigen Flug möchte ich euch nicht vorenthalten. Ist allerdings immer sehr-last-minute

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Daumen runter! RE: Günstiger Schnupperurlaub 28.12.2010 10:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von 730093
Ich bitte euch mir eure Einschätzung zu meinen Fragen zu geben. Über die Sinnhaftigkeit meines Unterfanges lässt sich streiten, darüber möchte ich hier jedoch nicht diskutieren.


Ich kenne niemanden, der schon mal in Male Urlaub gemacht hat.

__________________


Danschu
unregistriert
RE: Günstiger Schnupperurlaub 28.12.2010 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von 730093
Hallo zusammen,

angestachelt von einem recht günstigen FLugangebot (219,- EUR hin-und-rück) bin ich am Überlegen, mir die Malediven einmal anzuschauen. Habe noch Resturlaub, so dass ich zunächst mal eine Woche dort alleine hinkönnte um sich einmal umzusehen und später richtig (mit allem drum und dran hinzufahren).

Habe mich über die Feiertage schon etwas eingelesen, würde mich jedoch noch für einige direkte Einschätzungen von Euch interessieren:

Für den Zeitraum kommt wohl nur ein Hotel auf Male in Frage.
- Gibt es direkt auf Male Strände? Nach google maps eher nein.
- Kann man ggf. auf eine nahegelegene Insel fahren? Gibt es dazu ein Fährnetz (Kosten?) oder nur individuelle Wassertaxis?
- Wie ist da Preisniveau in Restaurants in Male-Stadt? umgerechnet 10/20/30 EUR für einen Mittagstisch

Ich bitte euch mir eure Einschätzung zu meinen Fragen zu geben. Über die Sinnhaftigkeit meines Unterfanges lässt sich streiten, darüber möchte ich hier jedoch nicht diskutieren.

Gruß chrisb.

P.S.: den günstigen Flug möchte ich euch nicht vorenthalten. Ist allerdings immer sehr-last-minute


Hättest Du dich eingelesen, müsstest Du eigentlich folgendes wissen.
Du kannst (mW.) nur Einreisen wenn Du Übernachtung (Ob Male oder Insel)im Vorraus buchst.
Dass ein direkter Aufenthalt(Übernachtung) auf Inseln nur mit Arragment(Buchung)möglich ist.
Fährnetz zwischen Flughafen Hulule und Hauptstadt Male besteht aber nicht zu den Inseln(siehe oben) keine individuellen Flüge zu Inseln ohne Buchung möglich ist.
Auf Male Urlaub machen, gegebenenfalls Nächtigen und das nur im äussersten Notfall
Somit fällt meine Antwort über das Preisniveau für einen Mittagstisch flach.

Bin noch am zweifeln über die Ernsthaftigkeit der Frage. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 28.12.2010 11:23.


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

großes Grinsen RE: Günstiger Schnupperurlaub 28.12.2010 11:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Bin noch am zweifeln über die Ernsthaftigkeit der Frage. Augen rollen


ich zweifele diesbezüglich nicht .... Augenzwinkern

In ~ 10 Tagen startet die nächste DSDS-Staffel.
Der Recall findet auf den Malediven statt. Also
einfach hübsch trällern ...

Grüße smile

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

28.12.2010 11:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

soll man so etwas ernst nehmen?! geschockt

sicher nicht

edit:
@troll
kontrolliere mal die IP-adi! ich denke wir haben da ein kuckucksei im nest! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.12.2010 11:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber bestimmt nicht in Male. Ich tippe mal auf Holiday Island.

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

RE: Günstiger Schnupperurlaub 28.12.2010 11:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von Danschu
Bin noch am zweifeln über die Ernsthaftigkeit der Frage. Augen rollen


ich zweifele diesbezüglich nicht .... Augenzwinkern

In ~ 10 Tagen startet die nächste DSDS-Staffel.
Der Recall findet auf den Malediven statt. Also
einfach hübsch trällern ...

Grüße smile



Ist alles schon gelaufen auf Sun-Island ...

Scheinbar wurde die günstigere Zwischensaison genutzt ... großes Grinsen

__________________


kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

28.12.2010 11:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo chrisb,

auf Male macht man keinen Urlaub. Male dient nur als Zwischenstopp zwischen Langstreckenflug und Anschlusstransfer. Entweder per Boot oder per Wasserflieger. Sowohl mit Boot als auch mit Flieger sind sehr viele Inseln innerhalb von 45 Minuten erreichbar. Ansonsten besucht man Male höchstens für nen Tagesausflug (ist aber Geschmackssache...).

Die Insel musst du aber bereits im Voraus gebucht haben. Anfang Januar wird das (nur Unterkunft, nicht pauschal) aber bereits sehr ausgesucht sein. Habe mal kurz recherchiert und für ne Woche fallen da schon mindestens rund 1.000.- Euro an (VP).

Außerdem verstehe ich dich nicht ganz. Du schreibts zum Einen von dem Billig-Flug, dann aber von einer Woche. Der billige Flug ist m.E. nach aber nur bei Buchung mit Hinflug am 01. Januar und Rückflug am 18. Januar machbar. Ansonsten kostet das ganz regulät ab 700 Euro.

Gruß,
kaba

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.12.2010 11:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Dass ein direkter Aufenthalt(Übernachtung) auf Inseln nur mit Arragment(Buchung)möglich ist.

so abwägig finde ich die frage garnicht. ok .... auf male direkt zu urlauben macht nicht wirklich sinn! aber ob ich eine buchungsbestätigung für ein hotel benötige, egal ob jetzt direkt auf male oder einer resortinsel, würde mich auch interessieren. man gibt zwar beim visum-zettel ein solches an, aber ob das wirklich überprüft oder überhaupt relevant ist, ist mir auch unklar.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.12.2010 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf den Seychellen ist (war?) das auch so, Privatbucher tragen einfach einen Hotelnamen ein und gut is. Gestern sagte im TV ein Worldtraveller, je kleiner die Länder, desto wichtiger nehmen die sich bei der Einreise. Aber sie schaffen die Sinnlos-Datenflut nicht. Ägypten fragt auf den Hotel-Anmeldezetteln nach dem Beruf, da kann man auch Weihnachtsmann drauf schreiben, geht.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.12.2010 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach so, dem Worldtraveller könnte man antworten, dann sind die USA das kleinste Land der Welt großes Grinsen Vielleicht war er da noch nicht.

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

28.12.2010 12:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der entsprechende Eintrag auf dem Visa-Antrag wird doch grundsätzlich nicht überprüft (nicht mal bei Einreise in die USA).

Wenn man also das Risiko eingehen möchte, dass die Insel(n) der Wahl ausgebucht ist/sind, stellt sich doch aber eher die Frage: Kriege ich einen Transfer ohne Resortbuchung?

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.12.2010 13:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaube nicht, aber das kann man ja von hier buchen. Ansonsten von Male aus und den Preishaien ausgeliefert sein, denn die erkennen die Notlage großes Grinsen

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

29.12.2010 07:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zum Thema: http://www.exbir.de/reise-magazin/7082.html

Warmschnorchler

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.12.2010 07:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

super link warmschnorchler.

ich habe noch nie einen so detaillierten reisebericht über die ecken der males gelesen an denen eigentlich niemand tod über dem zaun hängen möchte. aber hauptsache die personen können dann mal behaupten .... sie waren auf den malediven. das ganze dann auch noch zum absoluten schnäppchenpreis! großes Grinsen

ist aber schon lustig zu lesen, wenn ein gestandener thailand-rucksack-rundreisetourist, seine erfahrungen auf den males wieder gibt.

der bericht läßt aber glauben das man wirklich dort auf jede einheimischen insel einfach so hinfahren könne. dies ist aber tatsächlich nicht der fall. zumindest war dies unter der alten regierung so gewesen und ich denke da hat sich bis heute auch nichts dran geändert.

das der schreibende eigentlich mit den males überhaupt nichts anfangen kann zeigt der folgende satz: "Einmal gemächlich die Insel zu Fuß umrunden mit Pausen unter Palmen braucht weniger als zwei Stunden. Aber mal ehrlich. Was würden Sie eine Woche in einem Insel-Resort machen?"
tja .... mit einem rucksack auf dem rücken ist es natürlich schon recht schwierig die unterwasserwelt zu betrachten! der kollege geht mit den total verkehrten erwartungen auf die males. das ist nun mal ein reisziel für absolut ruhe suchende und unterwasser junkies! wer dort berge auf eigene faust erklimmen möchte, gerne über wochenmärkte schlendern möchte oder wer mit sich selbst nichts anzufangen weiß, ist definitiv an der falschen destination gestrandet.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

29.12.2010 09:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wirklich ein ausgesprochen guter Bericht, aber mit einem Haken: Die UW-Welt wird nicht erwähnt. Nur Einheimische an einem schönen Strand sind kein Ziel, für lokale Kultur gibt es viel interessantere Länder in Asien und man ist dort nicht auf einer Insel festgenagelt. Obwohl, mit "Urlaub auf einer Gefängnisinsel" kann man vor den Kumpels ganz schön angeben großes Grinsen
Inzwischen ist mir wieder eingefallen, warum die Seychellen eine Hoteladresse wissen wollen: Man will Rucksacktouristen fern halten. Dieser Bericht zeigt das Schlüsselloch für diese Leute zu den Malediven, aber nach der ersten Strandparty werden sie am anderen Inselende kostenlos einlogiert, danach gibt es einen neuen Bericht und sie fahren wieder woanders hin. großes Grinsen

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

29.12.2010 13:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe es eben im MN getippt. Meiner Meinung nach, hat ein Maledivenurlaub, wie wir ihn kennen, mit einer Reise in dieses Land nicht wirklich viel zu tun. Die Touristeninseln sind doch eher so eine Art Kreuzfahrtschiff mit Rundumbetreuung, jedoch zusätzlichem Strand und Riff.

OK, ich selber gehe auch nur wegen der Erholung und der Unterwasserwelt hin. Der Autor hat die Unterwasserwelt vernachlässigt. Ob die Möglichkeit bestanden hätte auf einer Einheimischeninsel auch zu schnorcheln, kann ich selber nicht beurteilen. Aber als Maledivenurlaub zweiter Klasse, sehe ich das nun nicht. Eben halt als eine andere Art Maledivenurlaub.

Warmschnorchler

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.12.2010 14:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Warmschnorchler
gegen einen solchen urlaub ist ja auch nichts einzuwenden (wenn's schön macht, jedem das seine). aber die males sind dafür mehr wie ungeeignet. was will ich dort machen? male und eine einheimischen insel habe ich in vier stunden hinter mich gebracht. kenne ich eine einheimischen insel ...... kenne ich alle. mehr gibt es auf den males nicht zu betrachten (aus sicht eines rucksacktouristen).

zumal möchte das land solches publikum überhaupt nicht haben. die wollen kohle verdienen und dazu sind die billigtouris absolut nicht geeignet.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.12.2010 14:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich sehs wie Troll. Für Rucksacktouristen sind die Malediven ein völlig ungeeignetes Ziel. Wie überhaupt für alle sehr sparsamen Urlauber. Wenn ich Kultur will dann gibt es eine unmenge an wirklich spannenden Ländern wo man problemlos und recht günstig herumreisen kann. Es muss ja nicht unbedingt Thailand sein. Wer es noch ursprünglicher haben will der könnte nach Sri Lanka. Oder eben auch Vietnam.

Die Malediven sind doch in erster Linie wegen der Unterwasserwelt so toll. Wer darauf aber keinen Wert legt der zahlt für etwas das er dann gar nicht geniessen will.

Für mich sind die Malediven sowas wie eine Wellness-Oase. Wenn ich aber Kultur und was sehen will dann such ich mir ein anderes Ziel aus.

Aber jeder solls so machen wie er will.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

29.12.2010 16:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

damit triffst du den nagel auf dem kopf!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

04.01.2011 19:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da gibts im Moment wieder Flüge ab 109 Euro p.P. bei Ltur
Wenn man bei solch ein Angebot zuschlägt, wo kann man dann ein Resort einzeln buchen??
Hat das schon jemand gemacht ?

Lg ennasus

__________________
ennasus




Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

04.01.2011 19:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ennasus
Wahrscheinlich bei den einzelnen Inseln direkt. Aber ich möchte mal bezweifeln, daß das Gesamtpaket dann günstiger kommt, als wenn man pauschal beim Veranstalter bucht. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Vielleicht kann Penguin was dazu sagen??

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

04.01.2011 20:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Vielleicht kann Penguin was dazu sagen??


Der glänzt seit 8 Wochen mit Abwesenheit:

Pengiun?

Grüße smile

__________________


ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

05.01.2011 09:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes

glaub auch, das Gesamtpaket ist wohl günstiger und streßfreier.
Habe nichts gefunden um ein Resort ohne flug zu buchen.....das heißt doch, aber ab 8000 Euro

__________________
ennasus




Danschu
unregistriert
05.01.2011 09:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ennasus
@Antjes

glaub auch, das Gesamtpaket ist wohl günstiger und streßfreier.
Habe nichts gefunden um ein Resort ohne flug zu buchen.....das heißt doch, aber ab 8000 Euro


Willkommen in der Realität. großes Grinsen

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Günstiger Schnupperurlaub

Views heute: 60.874 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.858.862


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 130 | Gesamt: 0.797s | PHP: 99.87% | SQL: 0.13%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel