Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Teneriffa - Kanarische Inseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teneriffa - Kanarische Inseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Text Teneriffa - Kanarische Inseln 19.12.2010 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wer Interesse an einigen Fotos von Teneriffa hat .... der findet diese unter folgenden Links:

- Teneriffa Inselfotos
- Fotos vom Loro Park auf Teneriffa

Reisebericht gibt es mal wieder keinen. großes Grinsen

Recht beeindruckend sind die ganzen Lavamaßen auf der Insel. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht der Knüller. Den ganzen Ortschaften auf der Insel fehlt jeglicher Flair wenn ich dies mit anderen Spanischen Inseln bzw. Städten vergleiche.

Das einzigste was auf der Insel zu fast 100% immer funktioniert, ist das aufbrechen der Touri-Leihautos. böse

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.12.2010 12:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hätte die fotos auch noch in etwas höherer auflösung und mit geodaten (@VHS verweigerer: in den fotos stehen die koordinaten an welcher stelle diese aufgenommen wurden, dadurch kann man diese dann auf karten wie z.b. google maps anzeigen lassen) anzubieten.

-> Teneriffa Inselfotos (Kartenansicht)
-> Loro Park (Kartenansicht)

-> Teneriffa Inselfotos (normale Albenansicht)
-> Loro Park (normale Albenansicht)

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

20.12.2010 12:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo Troll,

Danke für die tollen Fotos, beim gleichzeitigen Blick aus dem Fenster auf das Schneetreiben, hat Teneriffa schon was, halt irre touristisch inzwischen. Das Autos dort aufgebrochen werden, habe ich bisher noch nicht gehört, ist Dir das passiert?

Schönen Wintertag

Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.12.2010 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Apogon
Das Autos dort aufgebrochen werden, habe ich bisher noch nicht gehört, ist Dir das passiert?

ja .... leider. das war mitten in der pampas an einem aussichtspunkt. kein mensch weit und breit zu sehen. aus dem auto ausgestiegen und abgeschlossen, ca. 20 bis 30 meter weggelaufen um ein paar fotos zu machen (das auto war sogar mehr oder weniger in sichtweite). fünf minuten später wieder ans auto gelaufen .... und die karre war aufgebrochen!

das steht aber auch in jedem reiseführer. nach anschließenden gesprächen im hotel und bei der autovermietung wurde das ebenfalls bestätigt. autoknacken von tourischleudern gehört dort zur tagesordnung.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

20.12.2010 14:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Bilder. So von der Landschaft her find ich es schön. Und die Kanarischen Inseln sind ja nicht so weit weg, ist angenehm wegen kurzem Flug. Wär auch mal ein Reiseziel.

Wie war denn die Temperatur? Wetter war wie auf den Bildern zu sehen gut.

Das mit dem aufgebrochenen Auto ist schon blöd geschockt Haben die Diebe denn etwas erbeuten können? Kamera hattest du ja zum Glück auf Mann.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

20.12.2010 14:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hätte ich echt nicht gedacht, meine ersten Besuche waren ja vor 40 Jahren, dann ab und an mal wieder, immer mit etwas Wehmut, was sich so verändert hat, habe auch keine neueren Reiseführer mehr angeschaut.

Hoffe Deine Reise war trotzdem schön.

Schönen Tag noch

Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.12.2010 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Wie war denn die Temperatur? Wetter war wie auf den Bildern zu sehen gut.

Das mit dem aufgebrochenen Auto ist schon blöd geschockt Haben die Diebe denn etwas erbeuten können? Kamera hattest du ja zum Glück auf Mann.

das wetter ging so. an der küste meist wolkenfrei, aber wenn man 500 meter ins landesinnere gefahren ist war es schon bedeckt. es sammelten sich die ganzen wolken an den bergen die zum teil nicht gerade niedrig sind. temperatur lag so um die 20 bis 25°.

auto: naja .... wir hatten da glück im unglück. das "black hole" hatte frau natürlich beim aussteigen im fußraum liegen lassen. es wurde alles durchwühlt. ausweispapiere waren zum glück aber noch da. portemonnaie mit kreditkarten war natürlich weg. hinter dem fahrersitz stand aber auch noch meine fototasche. natürlich reichlich mit equipment gefüllt. zum glück hatten sie diese übersehen bzw. bestand kein interesse daran. glück dann bei der weiterfahrt nach ca. 300 metern und einigen kurven. da lag doch tatsächlich das portemonnaie mitten auf der landstraße. bargeld war alles weg. kreditkarten sowie weitere papiere waren glücklicherweise alle noch vorhanden. zum glück war nicht viel bares drin und daher der verlust verschmerzbar. es war uns jedenfalls eine lehre wertgegenstände nicht im auto liegen zu lassen, selbst wenn man sich nur einige meter vom auto entfernt!

Zitat:
Original von Apogon
hätte ich echt nicht gedacht, meine ersten Besuche waren ja vor 40 Jahren, dann ab und an mal wieder, immer mit etwas Wehmut, was sich so verändert hat, habe auch keine neueren Reiseführer mehr angeschaut.

Hoffe Deine Reise war trotzdem schön.

das kann ich nicht beurteilen was sich in den jahren dort alles verändert hat. ich war zum ersten mal auf teneriffa. aber wenn ich mir die städte dort so betrachte, dürften die auch schon früher keinen flair gehabt haben. ich kenne das vom spanischen festland oder weiteren spanischen inseln viel anders als es auf teneriffa ist.

im großen und ganzen war der trip ok, aber ehrlich gesagt muß ich die insel kein zweites mal besuchen. im vergleich würden mich griechische inseln mehr reizen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

20.12.2010 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaube wenn ich mich nur wenige Meter vom Auto entfernt hätte, dann hätte ich gar nicht abgeschlossen. Also hab ich auch was gelernt Augenzwinkern Ganz klar, ab sofort würde ich immer abschliessen und Wertsachen mitnehmen. Dir nützt das im nachhinein nichts mehr aber sicher ist es für einige eine Warnung.

Du hast ja tatsächlich noch Glück im Unglück gehabt. Schon allein Kreditkarten sperren lassen zu müssen ist aufwendig und die haben die Diebe ja zurückgelassen.

Für mich wäre die Temperatur ideal großes Grinsen Genau so hab ich es am liebsten. Warm aber noch nicht heiss.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es überhaupt noch richtige Barfussinseln auf den [...] (Forum: Malediven)   02.01.2019 15:16 von Penguin   8.359 1   02.01.2019 18:51 von Troll  
Ausflüge/Einsame Inseln (Forum: Malediven)   17.08.2016 11:01 von Jessy   4.458 2   17.08.2016 14:16 von Jessy  
4 Dateianhänge enthalten Preiswertinseln (Forum: Malediven)   16.03.2004 17:35 von Penguin   186.544 253   07.01.2015 23:40 von Penguin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Neue Resortinseln (Forum: Malediven Resort Informationen)   27.04.2006 11:28 von Troll   83.382 24   05.04.2012 09:24 von Karin2202  
Prostitution auf einigen Inseln (Forum: Malediven)   28.12.2011 09:59 von Ninja   34.495 26   05.01.2012 15:47 von Ninja  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Teneriffa - Kanarische Inseln

Views heute: 90.399 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.589.700


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 81 | Gesamt: 0.247s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel