Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay , die vierte Reise ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6) 1 2 3 » ... 6 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay , die vierte Reise ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Lahami Bay , die vierte Reise ... 06.11.2010 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Lahami hat es mir wohl angetan smile ... nach dem damals dritten Besuchs dieses südlichen Resorts in Ägypten im August 2009 zusammen mit meinem Sohn bin ich nun zum vierten Mal vorstellig geworden . Zusammen mit einer Kollegin vom Tauchclub haben wir diese 'Oase' für Taucher , Schnorchler und Sonnenanbeter vom 15. 10. bis 29.10. besucht ... und haben zweistimmig entschieden , dass auch dieser Besuch nicht der letzte sein wird !
Da es hinreichend genug Infos über den Flug , Transfer etc. gibt , komm ich sofort zur Ankunft im Lahami . Und nein ... so schnell geht's dann doch nicht , DENN bei unserer Ankunft in Marsa Alam hat es GEREGNET ! Absolut faszinierend - von einem möglichen Regentag im Jahr ( oder auch gar keinem ) haben wir diesen erwischt ! Und das war toll . Eine ganz eigenartige Stimmung hing in der Luft - statt der erwarteten ' leichten ' Hitze kam eine feuchte Nebelwand auf uns zu , dazu die Regentropfen - man kann das kaum beschreiben ! So hielt der Fahrer vom Minibus auch alle paar Kilometer , um nebst dem funktionierenden Scheibenwischer zusätzlich mit einem Tuch sorgfälltigst die Frontscheibe zu putzen , wow :-) !
Im Lahami hat Ursula Wolf schon auf uns gewartet , sie begrüsste uns sehr herzlich mit den Worten :" hey Mädels , wo wart ihr denn so lange ?!" - Ich hab mich sofort wieder 'zuhause' gefühlt ! Nach lieben Umarmungen und dem Übergeben von von Leckereien von daheim ( an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Netty und Babsi , die uns die kleinen Vorlieben von Ursula Wolf verraten haben ! ) durften wir unser Zimmer beziehen . Ich hatte per e-mail ein Zimmer in der Nähe des Tauchcenters erbeten , aber diese Blöcke wurden/werden grad renoviert . Dafür haben wir ein einen Block weiter ein wunderschönes Eckzimmer bekommen - Meeresblick grad doppelt , einfach traumhaft !
Zum Tauchen : war super ! Besonders Helene hat uns mit ihrer langen Tauchführung durch die Höhlen von Sha'ab Claudio begeistert , und auch mit Ayman hatten wir ganz feine Tauchgänge !- Eine absolut furchtbare Erfahrung haben wir am divepoint Abu Galawa Kebir machen müssen . Da hat ein guide von einem Safariboot einen Kugelfisch 'in die Arme' genommen und hat den armen Kerli so gezwungen , sich bis zum geht-nicht-mehr aufzublasen - der guide konnte den Fisch kaum noch umfangen , so sehr hat der sich aufgebläht . Zwei Taucher standen ( ! ) auf dem Riff und haben Schnappschüsse durchgezogen , dabei haben sie sich an Weichkorallen festgehalten respektive immer wieder welche abgebrochen . Wir waren fassungslos . Und auch hilflos , ausser Faust-zeigen und demonstrativem Kopfschütteln wussten wir in dem Moment gar nicht , wie man 'unter Wasser' reagieren könnte - hat jemand von euch eine Idee ?
Zum Schnorcheln : der mit Abstand schönste Platz war der nördlich vom Nordstrand , ab dem letzten Holzpfeiler . Das kleine Riff ( nicht im 'baywatch' inbegriffen ! ) birgt für Liebhaber grad alles , inklusive Krokodilfische in gross und ganz klein , Schildis , Oktopus , jenste Rochen ( will heissen nicht nur Blaupunkt ! ) und Jungfische egal welcher Art en mas ! Wir sind gern am Morgen sehr früh raus und sind da bei klarester Sicht bestimmt eineinhalb Stunden herumgeschwaddert :-) !
Zum Hotel : nur eine negative Anmerkung von uns - das Nachtessen war eher lausig - Vorspeisenbuffet war 100% , das Dessertbuffet auch , aber die Hauptspeisen am Abend waren doch sehr dürftg . Alles sah ähnlich aus und schmeckte oft mehr als fad - schade !
Trotzdem -und auch wegen dem Vielen , was uns gefallen hat - kommen wir gern wieder :-) !
Ich freu mich über Kommentare und wär dankbar über Vorschläge , wie man unter Wasser mit dieser Kugelfischsituation besser umgehehen könnte resp. wie man fremde Menschen in die Schranken weisen könnte, wenn sie sich so brutal schlimm verhalten .

Liebe Grüsse , Isa


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.11.2010 23:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ganz toll geschrieben, Isa. Ich hatte nicht erwartet, dass du schon so schnell in die Tasten greifen würdest. Vielen Dank! smile

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten und überlasse das gerne den Tauchern.

Diver23
unregistriert
RE: Lahami Bay , die vierte Reise ... 07.11.2010 00:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gehe vom 16.11.2010 - 7.12.2010 ins Lahami! Werde das Thema unter die Lupe nehmen. Ganz schrecklich diese Geschichte.Warum hat der Guide von Eurem Boot nichts erwähnt?
Ein Mitbringsel aus der Schweiz wäre gut. Was wäre gut? Bitte um viele Anregungen.

Diver23
unregistriert
07.11.2010 00:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Ganz toll geschrieben, Isa. Ich hatte nicht erwartet, dass du schon so schnell in die Tasten greifen würdest. Vielen Dank! smile

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten und überlasse das gerne den Tauchern.


Das sollten auch nur Experten angehen.. Keine Freaks, die nichts zu tun haben.

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
RE: Lahami Bay , die vierte Reise ... 07.11.2010 00:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai diver !
Unser guide konnte sich nicht melden , weil er mit Tauchschülern ganz anders unterwegs gewesen ist . Wir sind immer ganz bewusst als Letzte vom Boot gegangen , um ganz in Ruhe unseren dive durchzuziehen ... will heissen gern weit weg vom ' Rudel' !
Lg Isa

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

07.11.2010 05:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Isa
Schön wieder von Dir zu hören und noch so ein aufschlussreicher Bericht.
Wer eine Kamera dabei hat sollte versuchen solche Brutalo-Guides und Taucher auf frischerTat zu knippsen und das Foto eventuell zuständigen Personen zu zeigen. Zum heulen solche Dinge traurig Ich weiss nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich auch die Faust gezeigt. Was kann man da gross anderes tun? dem Guide das Jaket voll aufblasen vielleicht Augenzwinkern . Aber wir sind ja im Gegensatz zu diesem Typen keine Mörder.

Morgengrüssli
Sylvie

Babsy
unregistriert
07.11.2010 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen Isa,

dann für den RB.
Trotzdem wieder sehr erschreckend, was wir in der UW-Welt erleben.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Der Vorschlag von Silvia mit der Fotografie wäre nicht schlecht. Vielleicht auch mal schauen, wie das Boot heißt und später selber forschen oder bestimmte Stellen Anschreiben und vorlegen. Auch ins Internet stellen.

Etwas ähnliches habe ich auch erlebt. Ein Kind zog am Kugelfisch und der Vater schnorchelte daneben. Waren beide Italiener. Das Kind stupste ich an und drohte mit dem Finger. Da kam der Vater auf mich zu und brüllte und ging auf mich los los. Einem sind die Hände gebunden.
Jeder UW-Naturfreund müßte doch aufgeklärt sein um die Natur mitzuschützen. Es wird geredet von Geldstrafen ect. Aber eigentlich passiert garnichts.

Babsy
unregistriert
RE: Lahami Bay , die vierte Reise ... 07.11.2010 09:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23
gehe vom 16.11.2010 - 7.12.2010 ins Lahami! Werde das Thema unter die Lupe nehmen. Ganz schrecklich diese Geschichte.Warum hat der Guide von Eurem Boot nichts erwähnt?
Ein Mitbringsel aus der Schweiz wäre gut. Was wäre gut? Bitte um viele Anregungen.




Na, da bin ich aber gespannt!!!!! Bitte schöne Bilder machen und einen Reisebericht einstellen.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

07.11.2010 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Solche Vorgänge passieren leider überall und ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, es nutzt einfach nichts. Die die das bewusst tun sind so doof und gleichgültig, das glaubt ihr nicht. Aber wenn die Basen dagegen nichts tun, weil ja ihre "Arbeitsgrundlage" zerstört wird??? Die könnten Tauchverbote verhängen, aber leider gehen dann die Leute einfach zur nächsten Basis. Hauptsache der Rubel rollt böse

Traurig, ist aber so.

__________________
LG
Thym

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
08.11.2010 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen !
Danke für eure Tipps , es ist wirklich nicht einfach unterwasser solch Situationen zu lösen ! Sylvies Idee mit der Kamera find ich auch genial , man muss nur eine dabei haben ... ;-) ! Ansonsten bin ich froh , dass dies das einzige negativ-Erlebnis gewesen ist , wir hatten traumhafte Tauchgänge mit vielen grossen und kleinen highlights !

Liebe Grüsse , Isa

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

08.11.2010 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toll, dass es Dir gefallen hat. Wie kalt war eigentlich das Wasser?Wie war der Wellengang bei den Bootsausfahrten? Muss man um diese Jahreszeit im 7 mm-Anzug tauchen? Irgendwie würde uns ein Tauchurlaub zu dieser Jahreszeit im Lahami auch mal reizen. Deshalb die "LöcherindenbauchfragenAugenzwinkern )

Guets Äbeli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 08.11.2010 20:06.


Diver23
unregistriert
08.11.2010 21:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Toll, dass es Dir gefallen hat. Wie kalt war eigentlich das Wasser?Wie war der Wellengang bei den Bootsausfahrten? Muss man um diese Jahreszeit im 7 mm-Anzug tauchen? Irgendwie würde uns ein Tauchurlaub zu dieser Jahreszeit im Lahami auch mal reizen. Deshalb die "LöcherindenbauchfragenAugenzwinkern )

Guets Äbeli
Sylvie


Du benötigst keinen 7mm Anzug. Reicht 3-5 mm zum Tauchen. Ca. 23-24 Grad wäre jetzt die Wassertemperatur.
Ich messe nach und berichte später nach der Rückkehr. Geht nächste Woche los. Muß wieder nach Deutschland. Leider!!

Dirki

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

08.11.2010 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23
Zitat:
Original von Sylvie
Toll, dass es Dir gefallen hat. Wie kalt war eigentlich das Wasser?Wie war der Wellengang bei den Bootsausfahrten? Muss man um diese Jahreszeit im 7 mm-Anzug tauchen? Irgendwie würde uns ein Tauchurlaub zu dieser Jahreszeit im Lahami auch mal reizen. Deshalb die "LöcherindenbauchfragenAugenzwinkern )

Guets Äbeli
Sylvie


Du benötigst keinen 7mm Anzug. Reicht 3-5 mm zum Tauchen. Ca. 23-24 Grad wäre jetzt die Wassertemperatur.
Ich messe nach und berichte später nach der Rückkehr. Geht nächste Woche los. Muß wieder nach Deutschland. Leider!!

Dirki


Na, da bin ich ja gespannt auf den Bericht

Babsy
unregistriert
08.11.2010 22:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Sylvie

Nov/Dez. ist eine sehr schöne Zeit in Ägypten. Warm. Die WT liegen bei 24 Grad, oft höher, dafür ist es etwas frisch, wenn Du aus dem Wasser kommst. Im Frühjahr ist es genau umgekehrt. Die WT ist kühler 22-23 Grad im Durchschnitt und die Luft widerum schon wärmer.

Ich mag gerne die Herbst-Wintermonate. Ein dünner Anzug reicht noch, aber für das Frühjahr würde ich persönlich schon einen 5mm Anzug bevorzugen.


Werde auch die WT messen und Dir mitteilen. Einmal vom November und dann 4-5 Wochen spätervom Dezember/Januar.

LG Babsy

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

09.11.2010 06:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Babsy
@Sylvie

Nov/Dez. ist eine sehr schöne Zeit in Ägypten. Warm. Die WT liegen bei 24 Grad, oft höher, dafür ist es etwas frisch, wenn Du aus dem Wasser kommst. Im Frühjahr ist es genau umgekehrt. Die WT ist kühler 22-23 Grad im Durchschnitt und die Luft widerum schon wärmer.

Ich mag gerne die Herbst-Wintermonate. Ein dünner Anzug reicht noch, aber für das Frühjahr würde ich persönlich schon einen 5mm Anzug bevorzugen.


Werde auch die WT messen und Dir mitteilen. Einmal vom November und dann 4-5 Wochen spätervom Dezember/Januar.

LG Babsy


Vielen Dank Babsy . Ich denke bald gehts dann für Dich dorthin. Wann denn genau?

Morgengrüssli
Sylvie

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
09.11.2010 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sali Sylvie !
Meld mich gern noch zu deinen Fragen von gestern :
Die Wassertemperatur ist bis und mit dem 29.Oktober konstant bei 28°C gelegen , auch beim Tauchen smile ! Vermutlich wird es erst demnächst abkühlen , um dann die von diver23 genannten 23 , 24° zu erreichen ... Für mich persönlich hat mir mein 3mm Anzug gereicht , und wir sind oft 80 Minuten unten gewesen fröhlich ! Und dies beim two tank dive und auch mit dem early morning plus two tank , meistens mit dem Tagesboot - ich hab nie gefroren ! Meine Kollegin hatte einen 7mmm Anzug mit und hat geschimpft wie ein Rohrspatz ... ihr ist viel zu warm gewesen :-) ! Aber klar : jedem das , was er braucht Augenzwinkern !
Der Wellengang ist ein bisschen ' eine Geschichte für sich' gewesen ... ! Anfangs hatten wir mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit ( 70% !!! , laut U.Wolf) und ganz wenig Wellen über und kaum Strömung unter Wasser zu tun , ABER als dann der Vollmond als grosser Banause hoch am Himmel stand , ist die Wetterlage komplett eingebrochen ! Von einem Tag auf den anderen hatte es Achterbahn-mässige Wellen , und wir haben an zwei aufeinander folgenden Tagen nur Sha'ab Lahami anfahren können , 1.Tg Riff linke Schulter , 2.TG Riff rechte Schulter ... ! Bei den Anfahrten mit dem Boot hat schon der ein oder andere plötzlich eine SEHR grüne Nasenfarbe gezeigt , und es haben sich mehrere Leute auffalland häufig über die Reling gebeugt ... cool ! Und nach drei Tagen war der Spuk dann auch schon wieder vorbei - es hatte immer noch einen kräftigen Wind , aber es wurden jenste Tauchplätze wieder angefahren .
Ich hoff , ich konnte dir helfen ! Wir haben für uns persönlich einfach mitgenommen , dass wir besonders im Herbst den Vollmond zum Tauchen im Lahami meiden werden beim nächsten Mal smile !

Es liebs Grüessli , Isa

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

09.11.2010 21:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tip. Vollmond also nie geschockt Nee, eine grüne Nase brauche ich wirklich nicht Ich finde auch die Lahami-Tauchgänge wunderbar. Auch wir blieben immer sehr lange unten. Deshalb würden wir uns im Winter eher nicht mit dem 3mm ins Wasser wagen, obwohl der natürlich viel schöner zu tragen ist als der 7 mm. Ob es uns diesen Winter wirklich noch dorthin verschlägt oder vielleicht doch auf die Dominikanisache Republik.
Mal sehen smile .
Grüessli
Sylvie

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

14.11.2010 05:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also Diver berichte mal bitte wies war, vor allem was die Wasseremperaturen so angehen. Wir waren ja im Januar im Lahami. Hatten außergewöhnliches Glück mit dem Wetter. Tagestemperaturen zwischen 27-30 Grad und Wassertemperaturen von 24-25 Grad. Hoffen, dass dies im Januar sich wieder wiederholt. Allerdings haben wir schon andere Temperaturen zu dieser Jahreszeit gehabt. Deswegen nehmen wir auch alles mit. Übriges ja, den Vollmond versuchen wir immer zu vermeiden. Es ist wirklich immer sehr stürmisch und wellig. Übrigens letztes Jahr kurz vor Heimreise, an Neumond wahr der Nordstrand im Lahami überschwemmt. Angestellte berichteten uns, dass dies öfters an Neumond so wäre. Werde auch deswegen berichten, denn wir kommen direkt im Januar an Neumond im Lahami an.
Gruss
sandro

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

14.11.2010 06:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Also Diver berichte mal bitte wies war, vor allem was die Wasseremperaturen so angehen. Wir waren ja im Januar im Lahami. Hatten außergewöhnliches Glück mit dem Wetter. Tagestemperaturen zwischen 27-30 Grad und Wassertemperaturen von 24-25 Grad. Hoffen, dass dies im Januar sich wieder wiederholt. Allerdings haben wir schon andere Temperaturen zu dieser Jahreszeit gehabt. Deswegen nehmen wir auch alles mit. Übriges ja, den Vollmond versuchen wir immer zu vermeiden. Es ist wirklich immer sehr stürmisch und wellig. Übrigens letztes Jahr kurz vor Heimreise, an Neumond wahr der Nordstrand im Lahami überschwemmt. Angestellte berichteten uns, dass dies öfters an Neumond so wäre. Werde auch deswegen berichten, denn wir kommen direkt im Januar an Neumond im Lahami an.
Gruss
sandro

Die von Dir erwähnten Temperaturen wären ja super. Auf den Mond werden wir, falls wir wirklich ins Lahami reisen werden, doch zur Sicherheit achten. Vielleicht gehts dort am besten bei Halbmond Augenzwinkern

Sonntagmorgengrüssli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 14.11.2010 06:11.


Diver23
unregistriert
2. Reise 14.11.2010 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Lahamihotel, welches ca. 200 km südlich vom Flughafen Marsa Alam liegt, wird überwiegend von italienischen und deutschen Gästen aufgesucht.
Die Zimmer sind sehr geräumig, haben eher eine Terrasse als Balkon, schöne Liegen, den tollsten Ausblick.Das Bad ist unterteilt in 2 Räume.
Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, sehr ruhig, die Poollandschaft sehr ergiebig, sodass selbst bei gutem Besuch ein nettes Plätzchen im erfrischenden Nass findet.
Neben dem Standardrestaurant, in dem es jeden Abend komplett verschiedene Speisen gab ein zweites a la card Restaurant, nach Voranmeldung gegen einen sehr geringen Aufpreis. Das Essen war überall gut.
Absolutes Highlight der Anlage ist die von Schweizern geführte Tauchbasis, tolle Tauchguides, tolle Ausstattung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Das direkt am Strand gelegene fantastische Hausriff bietet die Möglichkeit auch ohne Guide den einen oder anderen Tauchgang zu unternehmen, bis auf Delfine und Haie war hier bereits fast alles zu sehen was das Rote Meer zu bieten hat.
Selbst beim Schnorcheln kommt das Auge nicht zu kurz, tolle Rochen, riesige Schildkröten, Baraccudaschwärme, Unmengen Doctor - und Papageienfische, Muränen und ein gewaltiger Napoleon waren die Ausbeute beim Tauchen.
Das Hotel ist für Taucher, Windsurfer und Ruhebedürftige sehr geeignet, ab 22 Uhr ist quasi nichts mehr los...somit für Partyhungrige sicherlich nicht erste Wahl, zumal es auch keine dem entsprechenden Angebote gab.
Sicherlich einer der besten Plätze auf der Welt um die Unterwasserwelt zu entdecken.
Negativ fällt nur die Verkehrsanbindung auf, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert über 2 Stunden.

Für Sylvia: Die Wassertemperatur lag im Durchschnitt bei 24.6 Grad. Tauchanzug 3mm reich dicke aus.

Sali


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

14.11.2010 22:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diver, wann war dann diese zweite Reise? Wie lange ist es her?

Bist du sicher dass die Tauchbasis schweizerisch ist?

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

15.11.2010 05:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Diver, wann war dann diese zweite Reise? Wie lange ist es her?

Bist du sicher dass die Tauchbasis schweizerisch ist?


Sie gehörte bis 2006 "Ocean Pro"(schweizerisch) Seithehr ist dort die Ägyptische Tauchbasis "Barakuda Diving", geleitet von Mahmoud Abd El Hady, einem Ägypter, zu hause.
@Diver, das wären echt schöne Wassertemperaturen.

Morgengrüssli

Sylvie

Babsy
unregistriert
15.11.2010 07:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Netty

Sylvie hat recht mit der Tauchbasis (früher unter Schweizer Leitung)

Es wird Deutsch, Englisch, Holländisch und Italienisch gesprochen. Eine Zeit auch Französisch. Momentan sind keine Franzosen mehr da.

Das Personal von der Tauchbasis hat stark gewechselt. Sind nur noch vereinzelte Guides (Ägypter) treu geblieben.

Babsy
unregistriert
RE: 2. Reise 15.11.2010 07:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23
Das Lahamihotel, welches ca. 200 km südlich vom Flughafen Marsa Alam liegt, wird überwiegend von italienischen und deutschen Gästen aufgesucht.
Die Zimmer sind sehr geräumig, haben eher eine Terrasse als Balkon, schöne Liegen, den tollsten Ausblick.Das Bad ist unterteilt in 2 Räume.
Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, sehr ruhig, die Poollandschaft sehr ergiebig, sodass selbst bei gutem Besuch ein nettes Plätzchen im erfrischenden Nass findet.
Neben dem Standardrestaurant, in dem es jeden Abend komplett verschiedene Speisen gab ein zweites a la card Restaurant, nach Voranmeldung gegen einen sehr geringen Aufpreis. Das Essen war überall gut.
Absolutes Highlight der Anlage ist die von Schweizern geführte Tauchbasis, tolle Tauchguides, tolle Ausstattung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Das direkt am Strand gelegene fantastische Hausriff bietet die Möglichkeit auch ohne Guide den einen oder anderen Tauchgang zu unternehmen, bis auf Delfine und Haie war hier bereits fast alles zu sehen was das Rote Meer zu bieten hat.
Selbst beim Schnorcheln kommt das Auge nicht zu kurz, tolle Rochen, riesige Schildkröten, Baraccudaschwärme, Unmengen Doctor - und Papageienfische, Muränen und ein gewaltiger Napoleon waren die Ausbeute beim Tauchen.
Das Hotel ist für Taucher, Windsurfer und Ruhebedürftige sehr geeignet, ab 22 Uhr ist quasi nichts mehr los...somit für Partyhungrige sicherlich nicht erste Wahl, zumal es auch keine dem entsprechenden Angebote gab.
Sicherlich einer der besten Plätze auf der Welt um die Unterwasserwelt zu entdecken.
Negativ fällt nur die Verkehrsanbindung auf, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert über 2 Stunden.

Für Sylvia: Die Wassertemperatur lag im Durchschnitt bei 24.6 Grad. Tauchanzug 3mm reich dicke aus.

Sali





Ich glaube nicht an diesen Bericht von Diver. Seine Reise soll morgen losgehen.
Warum schreibt er heute (gestern) diesen Bericht???


Kopie????????????????

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

15.11.2010 07:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

weil der bericht von der dirkinase mal wieder nicht von ihm ist!

hier das original -> http://www.trivago.de/berenice-13/hotel/...ewertung-o21817

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Seiten (6) 1 2 3 » ... 6 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.407 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute reiselotte (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   23 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute reisetante (Forum: Geburtstagskinder)   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum   74 0   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Urlaub bei den Taliban: "Neue" Reisedestination. (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   13.09.2023 16:11 von Penguin   11.054 0   13.09.2023 16:11 von Penguin  
Ein / Ausreise (Forum: Malediven)   03.12.2022 13:04 von Hoerdt   5.449 6   13.07.2023 10:01 von Hoerdt  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay , die vierte Reise ...

Views heute: 50.870 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.388.698


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 123 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel