Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay , die vierte Reise ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6) « 1 2 3 4 » ... 6 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay , die vierte Reise ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

15.11.2010 08:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also die Tauchbasis war heuer im Januar noch unter ägyptischer Leitung. Na ja, warten wir mal die Rückunft ab, dann werden wir ja wohl seinen eigenen Reisebericht bekommen.
Gruss
sandro

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

15.11.2010 09:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Also die Tauchbasis war heuer im Januar noch unter ägyptischer Leitung. Na ja, warten wir mal die Rückunft ab, dann werden wir ja wohl seinen eigenen Reisebericht bekommen.
Gruss
sandro


Ich freu mich schon ausserordentlich darauf smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 15.11.2010 09:13.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

15.11.2010 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Also die Tauchbasis war heuer im Januar noch unter ägyptischer Leitung. Na ja, warten wir mal die Rückunft ab, dann werden wir ja wohl seinen eigenen Reisebericht bekommen.
Gruss
sandro


Du bist ein Optimist. großes Grinsen
Diver hat uns schon einiges versprochen und leider nie geliefert.


Ich hatte schon gedacht, dass es nicht Diver's eigenen Text war.
Und ich meinte mich zu erinnern, dass es dort eine ÄgyptischeTauchbasis hat.
Naja, warten wir mal ab, was er alles noch erzählt. Augenzwinkern

Babsy
unregistriert
15.11.2010 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
weil der bericht von der dirkinase mal wieder nicht von ihm ist!

hier das original -> http://www.trivago.de/berenice-13/hotel/...ewertung-o21817



Habe ich doch geahnt, denn wenn einer einen Bericht einstellt, dann unmittelbar nach seiner Reise.
Außerdem kennt ihn da keiner im Hotel. Er ist so auffällig, das er sicherlich bei meiner Freundin auch ins Auge gefallen wäre.

Ist außerdem nicht sein Schriftzug.

Diver23
unregistriert
15.11.2010 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]




so, die Koffer sind gepackt, Hund in der Tasche und heute Nacht geht es los an in den Süden.

Lahami Bay wartet.

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

15.11.2010 16:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

... an der Möhne soll es aber nachts schon ganz empfindlich kalt werden ....

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

15.11.2010 16:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diver, was macht der Hund in die Tasche? Kommt die mit zum Tauchen? verwirrt

Du kannst übrigens Frau Ursula Wolf einen herzlichen Gruss von mir ausrichten, bitte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 15.11.2010 16:21.


Diver23
unregistriert
15.11.2010 16:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Diver, was macht der Hund in die Tasche? Kommt die mit zum Tauchen? verwirrt


Frl. Netty! Der Hund kommt nicht in die Tasche, sondern muß notgedrungen in den Zwinger, in der Dunkelheit sitzen. Er kommt nie mit, aber mein Sohn ist nicht da, die Reise ist gebucht. Na und, kostet halt etwas, egal. Aber ich habe keine Minute Ruhe, ihn hier zu lassen. Frl. Netty , Sie hätten ihn in Pflege nehmen können.

Zum Tauchen bleibt er im Hotel. Schön kühl.

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

15.11.2010 16:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23
Zitat:
Original von netty
Diver, was macht der Hund in die Tasche? Kommt die mit zum Tauchen? verwirrt


Frl. Netty! Der Hund kommt nicht in die Tasche, sondern muß notgedrungen in den Zwinger, in der Dunkelheit sitzen. Er kommt nie mit, aber mein Sohn ist nicht da, die Reise ist gebucht. Na und, kostet halt etwas, egal. Aber ich habe keine Minute Ruhe, ihn hier zu lassen. Frl. Netty , Sie hätten ihn in Pflege nehmen können.

Zum Tauchen bleibt er im Hotel. Schön kühl.



Doch wohl etwas verwirrt .....


Zitat:
Original von Diver23



so, die Koffer sind gepackt, Hund in der Tasche und heute Nacht geht es los an in den Süden.

Lahami Bay wartet.


__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

15.11.2010 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, er ist verwirrt. Aber ich habe es so verstanden:
Hund in der Tasche bis zum Flughafen. Dann im Zwinger in der Gepäckabteilung.
Und im Hotel bleibt er im Zimmer. Wo er allerdings sein Häufchen machen soll? Da hat Frau Ursula sicher eine Lösung parat.
Vermutlich wird er der erste Hund im Lahami sein. großes Grinsen

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
15.11.2010 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Netty , das hab ich auch so verstanden smile ! Vielleicht sollten wir diver ein paar Rollen von den robbi-dog Behältern besorgen ? Dann muss er Ursula Wolf nicht öhm , belästigen ?!
Noch kurz zum Tauchbetrieb : Die Basis war bis vor zwei Wochen fest in ägyptischer Hand , Mohammed und Ayman sind als guides etc. schon länger dabei , Helene auch ... smile ! Schweizerdeutsch hat auf der Basis niemand " g'schwätzt " , dieser Kommentar bleibt ohne Worte !!!

Liebe Grüsse an alle smile , Isa

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

15.11.2010 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Isa
Netty , das hab ich auch so verstanden smile ! Vielleicht sollten wir diver ein paar Rollen von den robbi-dog Behältern besorgen ? Dann muss er Ursula Wolf nicht öhm , belästigen ?!
Noch kurz zum Tauchbetrieb : Die Basis war bis vor zwei Wochen fest in ägyptischer Hand , Mohammed und Ayman sind als guides etc. schon länger dabei , Helene auch ... smile ! Schweizerdeutsch hat auf der Basis niemand " g'schwätzt " , dieser Kommentar bleibt ohne Worte !!!

Liebe Grüsse an alle smile , Isa


Mohammed und Ayman sprechen aber wunderbar arabisch. Das tönt l schon sehr ähnlich wie zum Beispiel Bärndütsch

Grüessli
Sylvie

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
15.11.2010 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sylvie , die zwei sprechen ein so was von heimeliges Arabisch ... da kann ich ( als Zürcherin) nicht wiedersprechen , es tönt würkli fascht bärntütsch smile !
Noch kurz zu Tieren : Im Sommer '09 hatten wir eine Katze mit Jungen im Gebüsch vor unserem Zimmer . Wir haben zwar geguckt , aber nicht gefüttert . In der Anlage waren keine Katzen, auch nicht im Restaurantbereich unterwegs . Im Okt.'10 hat es anders ausgesehen : mindestens acht bis zehn Katzen waren zu jeder Zeit in der Hotelanlage anzutreffen , davon sicher zwei säugende Kätzinnen und mehrere Kater . Sie sind , sobald das Servicepersonal ausser Sichtweise war , auf Stühle und Tische gesprungen , um sich 'Häppchen' zu ergattern , und haben mit dem Poolwasser ihren Durst gelöscht . Da Katzen in dieser ausgesprochenen WÜSTENLANDSCHAFT normalerweise nicht vorkommen würden , ergibt sich natürlich die Frage , wie das Hotelmanagement dazu steht . Frau Wolf hat mehrfach Gäste darauf hingewiesen , dass wilde Katzen nicht gefüttert werden dürfen - wir hoffen , dass das reicht !

Liebe Grüsse , Isa

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.11.2010 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Isa,
danke für deine aktuellen Informationen zum Lahami Bay, interessiert uns aus Sicht des Tauchens natürlich besonders. Der Bericht gewinnt natürlich durch die Details von Dirki, klar, alles sehr fachkundig.

Zum Thema mit dem Kugelfisch: Der bei manchen Leuten nicht so sehr beliebte Leiter der Tauchbasis einer Malediven-Inseln (fängt mit A... an)hat einmal einem Japaner, der einen Walhai an der Schwanzflosse gepackt hatte, die Flossen ausgezogen. Finde ich eigentlich auch eine gute Idee, ist nicht ganz so drastisch wie Flasche zudrehen. Freude

@Sylvie:
Wir waren letztes Jahr Ende Dezember dort und 5mm haben uns ausgereicht, Wassertemperatur lag bei 23-25 °C.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

17.11.2010 05:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Isa,
danke für deine aktuellen Informationen zum Lahami Bay, interessiert uns aus Sicht des Tauchens natürlich besonders. Der Bericht gewinnt natürlich durch die Details von Dirki, klar, alles sehr fachkundig.

Zum Thema mit dem Kugelfisch: Der bei manchen Leuten nicht so sehr beliebte Leiter der Tauchbasis einer Malediven-Inseln (fängt mit A... an)hat einmal einem Japaner, der einen Walhai an der Schwanzflosse gepackt hatte, die Flossen ausgezogen. Finde ich eigentlich auch eine gute Idee, ist nicht ganz so drastisch wie Flasche zudrehen. Freude

@Sylvie:
Wir waren letztes Jahr Ende Dezember dort und 5mm haben uns ausgereicht, Wassertemperatur lag bei 23-25 °C.


Hi Antjes
Vielen Dank für die Info Die Idee mit dem Flossen ausziehen bei krassem Fehlverhalten Meeresbewohnenr gegenüber finde ich brutal, aber angebracht Augenzwinkern Vielleicht wären, wie bei Verkehrssündern, für solche Typen einige Zusatzlektionen punkto Verhalten beim Tauchen angebracht.
Morgengrüssli
Sylvie

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
17.11.2010 17:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes !
Ich find die Aktion von jenem Basisleiter auch gut , da hat er vermutlich recht spontan gehandelt smile , aber dem Japaner wird es sicher eine Lehre gewesen sein ! Ist halt gar nicht so einfach , angemessen auf solche Untaten zu reagieren ...

Liebe Grüsse Isa

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.11.2010 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie

Wer eine Kamera dabei hat sollte versuchen solche Brutalo-Guides und Taucher auf frischerTat zu knippsen und das Foto eventuell zuständigen Personen zu zeigen.
Sylvie

Es gibt auch eine Adresse, die kümmern sich und entziehen auch Lizenzen: Beweisefotos an http://www.hepca.com/

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

03.12.2010 04:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diver, bist Du nicht schon wieder im kalten Deutschland angekommen. Berichte mal bitte kurz wie Dein Aufenthalt im Lahami so verlaufen ist. Ach ja, die aktuellen Wassertemperaturen wären auch nett. Wir fangen so langsam das Packen an!
Danke
sandro

Babsy
unregistriert
03.12.2010 08:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Sandro

Jetzt packt Ihr schon? Sind doch noch einige Wochen bis zum Abflug. Verrückt.
Im Moment waren die Wassertemperaturen im Durchschnitt 26 Grad. Habe selbst gemessen. Abends merkte ich, dass um 17h die Luft frischer war als das Wasser. Abends lagen die Temperaturen zwischen 21+22 Grad. Luft einmal 30 Grad, sonst 28-29 Grad. Ein wirklich heißer November.
Malschauen wie es dann künftig aussehen wird.

Schönen Tag Sandro.

Babsy

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

03.12.2010 09:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Babsy, dass hört sich ja sehr possitiv an, könnte die Hoffnung erwecken, dass es so ein toller warmer Dezember und Januar, wie letztes Jahr werden könnte. Gebe zu, dass wir natürlich dieses auch uns wünschen würden. Da wir allerdings erfahrende Dezember-Januar Reisende sind, wissen wir dass normalerweise andere Temperaturen sein können. Ja, wir fangen jetzt schon langsam an zu packen, hatten im Januar einfach zu viel Winterklamotten dabei. Jetzt geht die Rätselei wieder los! Werden natürlich kurz vor Abflug Ursula noch anmailen und die aktuellen Wetterdaten abfragen. Außerdem ist die Aussicht auf viel Sonne äußerst possitiv, wir haben heute 14 Grad minus in Franken!
Liebe Grüsse
sandro

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.12.2010 10:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe gestern in den Abendnachrichten gehört, und eine Bekannte welche gerade von Al Quseir zurückgekommen ist bestätigte mir dies auch, dass zur Zeit im Süden Ägyptens eine ungewöhnliche Hitzewelle mit Lufttemperaturen um die 30 und Wassertemperaturen umdie 25 Grad sei.

Grüssli aus dem tiefverschneiten, eiskalten Schweizer Bundeshauptdorf Bern
Sylvie

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

03.12.2010 10:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Sylvie,
ja dann können wir mal hoffen, dass die Ihren Ofen weiter so anheizen! Glaubt mir momentan könnte ich diese Temperaturen dringend gebrauchen!
Lach!
Liebe Grüsse
Sandro

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.12.2010 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Danke Sylvie,
ja dann können wir mal hoffen, dass die Ihren Ofen weiter so anheizen! Glaubt mir momentan könnte ich diese Temperaturen dringend gebrauchen!
Lach!
Liebe Grüsse
Sandro


großes Grinsen Dann wünsche ich Dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub im Land der Pyramiden, Fischlis und Korallen smile
Grüssli
Sylvie


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

03.12.2010 11:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Ich habe gestern in den Abendnachrichten gehört, und eine Bekannte welche gerade von Al Quseir zurückgekommen ist bestätigte mir dies auch, dass zur Zeit im Süden Ägyptens eine ungewöhnliche Hitzewelle mit Lufttemperaturen um die 30 und Wassertemperaturen umdie 25 Grad sei.



Was hat Diver auch wieder geschrieben, was er mitnehmen wollte? 7 mm oder 4 mm?
Hoffentlich hat er nicht zu heiss gehabt. großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.12.2010 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Sylvie
Ich habe gestern in den Abendnachrichten gehört, und eine Bekannte welche gerade von Al Quseir zurückgekommen ist bestätigte mir dies auch, dass zur Zeit im Süden Ägyptens eine ungewöhnliche Hitzewelle mit Lufttemperaturen um die 30 und Wassertemperaturen umdie 25 Grad sei.



Was hat Diver auch wieder geschrieben, was er mitnehmen wollte? 7 mm oder 4 mm?
Hoffentlich hat er nicht zu heiss gehabt. großes Grinsen


Es gibt ja bekanntlich Nacktwandern, warum nicht Nackttauchen großes Grinsen

Seiten (6) « 1 2 3 4 » ... 6 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.050 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute reiselotte (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   25 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute reisetante (Forum: Geburtstagskinder)   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum   74 0   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Urlaub bei den Taliban: "Neue" Reisedestination. (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   13.09.2023 16:11 von Penguin   11.073 0   13.09.2023 16:11 von Penguin  
Ein / Ausreise (Forum: Malediven)   03.12.2022 13:04 von Hoerdt   5.498 6   13.07.2023 10:01 von Hoerdt  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay , die vierte Reise ...

Views heute: 56.555 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.663.861


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 128 | Gesamt: 0.319s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel