Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tauchplatzbeschreibungen » Dharavandhoo Thila, Baa Atoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dharavandhoo Thila, Baa Atoll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Dharavandhoo Thila, Baa Atoll 08.10.2010 18:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt beschreibe ich auch mal einen, weil dieser Platz sehr außergewöhnlich war. An diesen Platz war ich Sept/Okt. 2010 insgesamt vier mal. Dreimal davon sah ich dort Mantas. Da auf den Malediven viele Tauchplätze je nach Insel einen eigenen Namen haben hier die Koordinaten: N 05° 09.642' E 73° 07.344'

Mantas sind normalerweise nichts ungewöhnliches, mein erster Tauchgang dort am 24.09.2010 war es schon, nein es war unglaublich. Eigentlich hätte ich einen Check-Tauchgang in der Lagune machen sollen, aber die Basenleitung hat sich diesen mit mir glücklicherweise geschenkt. Wie ich das immer so tue, findet mein erster Tauchgang immer mit leerem Kamera-Gehäuse statt, deshalb habe ich keine eigenen Bilder machen können. Hat mir zwar auf der einen Seite sehr gestunken, aber es hätte auch können das langweilige Maskenausblasen in der Lagune sein können großes Grinsen Ein Mittaucher hat mir Videos zur Verfügung gestellt, der hatte leider nicht einen solchen Logenplatz wie ich, aber trotzdem toll!

Ich habe ja schon einige hundert Tauchgänge auf den Malediven hinter mir, aber so was wie dort habe ich noch nie erlebt! Da ich keine Ahnung hatte wo ich war oder was mich erwartete, kam auf einmal vom Guide das Zeichen, dass ich mich ganz tief ducken solle. Ja da kamen sie..... nicht fünf oder zehn..... oder zwanzig, NEIN ich konnte sie nicht zählen. Vielleicht dreissig oder fünfzig, KEIN Taucherlatein und auch nicht immer dieselben die ihre Runden drehten. Das schönste war, dass ich genau mitten in der Putzerstation lag. Ein Riesenteil kam mit geöffnetem Maul auf mich zu, ich hätte reinpassen können, sehr viele Viecher kamen auf Griffweite heran oder ich wurde von Ihnen gestreift. Der Guide nannte mich hinterher nur noch Lucky Gay großes Grinsen

Die nächsten beiden Male an diesem Platz waren die Mantas nie ängstlich und kamen ganz nahe ran, hier mal ein paar Bilder (nicht gezoomt!!)

Thym1959 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Manta1.jpg
Manta2.jpg
Manta3.jpg
Manta4.jpg
Manta5.jpg



__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 08.10.2010 18:16.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

08.10.2010 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toll, Thym, dann hat es sich ja gelohnt, nach RI zu fahren!!
Ich habe auch bis jetzt nur einmal ähnliches erlebt im Nordmale-Atoll, da hatte ich das Gefühl, bei STAR WARS dabeizusein. Sowas vergißt man nie, egal, ob man eine Kamera dabei hat oder nicht.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
08.10.2010 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ne Zeichnung hätte ich auch einfügen können großes Grinsen

Ganz links, also im Westen war es Freude

PS:
bei den anderen TG's dort waren es nicht annähernd mehr so viele wie beim ersten Mal!

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 08.10.2010 18:35.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
08.10.2010 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

warum geht das dann ned mit der Zeichnung großes Grinsen

Thym1959 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dharavandhoo Thila.jpg



__________________
LG
Thym

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

08.10.2010 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Toll, Thym, dann hat es sich ja gelohnt, nach RI zu fahren!!
Ich habe auch bis jetzt nur einmal ähnliches erlebt im Nordmale-Atoll, da hatte ich das Gefühl, bei STAR WARS dabeizusein. Sowas vergißt man nie, egal, ob man eine Kamera dabei hat oder nicht.


Ich hatte das Glück diese Überflieger öfters mal in Mengen zu erleben. Im Rasdhu-Atoll und am schönsten ebenfalls im Nordmale-Atoll. Ich fühle mich als ein vom Leben privilegierten Menschen, dass ich so etwas erleben durfte.
@ Timm, die Fotos sind voll Spitze und wecken Mantazauber-Träume smile

Grüssli
Sylvie


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

08.10.2010 21:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...nicht schlecht; und die kamen sooooo dicht an euch heran? Ich glaube, da muss man ganz fest auf sein Mundstück beißen, dass einem bei diesem Anblick der Regler nicht aus dem Mund fällt; irre...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
09.10.2010 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Star Wars passt auch ganz gut Augenzwinkern

..... zu der Zeit war das Gebiet regelrecht von Mantas verseucht und an Putzerstationen kamen die immer so nah, auch am Nelivaru Thila. In der ersten Woche verging kein Tag an dem ich keine Flattermänner gesehen habe (egal wo wir getaucht sind), dann war die Sicht unter 10 Meter und hab 3 oder 4 Tage keine gesehen und der letzte Tauchtag endete wie der erste......

..... an einer Putzerstation mit Mantas ganz aus der Nähe cool

Letzes Jahr Sept./Okt. war ich auch im Baa. Auch mit vielen Mantas, aber lange nicht so zahlreich wie dieses mal!

__________________
LG
Thym

ewu
Rückenschnorchler



meine Galerie (36)


Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 100
Besuchte Resorts: Hakuraa, Velidhu
Herkunft: Sachsen

12.10.2010 17:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,

man kann Dir nur gratulieren. Als ich im Juni das erste Mal mit den sanften Riesen geschnorchelt bin, war ich schon mehr als happy. Ich erfreue mich an den Fotos und den kurzen Filmsequenzen immer wieder. Es tut im Büroaltag manchmal gut, sich kurz abzulenken.

Aber bei dem Anblick - einfach Wahnsinn. Tolle Fotos

ewu


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
12.10.2010 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hab da noch so ein paar Pics, alles der gleiche (war oben auch schon mal dabei) und sehr zutraulich cool

Ich hör auch jetzt auf damit, sonst wird langweilig Augenzwinkern

Thym1959 hat diese Bilder angehängt:
A26.09.2010 06-49-50_0016.jpg A26.09.2010 06-52-51_0017.jpg A26.09.2010 06-55-03_0019.jpg A26.09.2010 06-55-57_0020.jpg



__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 12.10.2010 18:06.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

08.12.2010 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

solche besonderen momente gibt es nicht oft in einem taucherleben!
es wird dir ehwig in erinnerung bleiben!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

21.03.2013 12:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"Das schönste war,dass ich genau mitten in der Putzerstation lag"

GENAU so sollte es man nicht machen.Lieber neben der Cleanig Station ruhig Position beziehen,so daß die Tiere sich ungestört der Körperpflege widmen können.

In der Kneipe leg ich mich auf nicht auf den Tresen,sondern beziehe Stellung am Barhocker davor.

Ein Negativ Beispiel is der Mantapoint bei Rangali.Manchmal wie auf der Kirmes,ohne Rücksicht auf die Tiere!

Gruß,Mn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meeresnomade: 21.03.2013 12:32.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
22.03.2013 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
"Das schönste war,dass ich genau mitten in der Putzerstation lag"

GENAU so sollte es man nicht machen.Lieber neben der Cleanig Station ruhig Position beziehen,so daß die Tiere sich ungestört der Körperpflege widmen können.



...wenn der Herr Oberlehrer dann wissen würde, wo dort die Mantas fliegen, könnten wir gerne weiter darüber diskutieren. Aber so wird dat nix cool

Bekommt dir evtl. das Eremitendasein nicht? großes Grinsen

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

22.03.2013 11:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"...wo dort die Mantas fliegen"

Was jetzt??? Du wirst doch,und da bin ich mir sicher,in der Lage sein eine Putzerstation zu erkennen*grübel

Da is es vollkommen nebensächlich,wo dort die Vögel durchs Wasser donnern,in eine Putzerstation lege ich mich nicht,sondern beziehe etwas daneben Stellung.Hat den Vorteil,daß sich die Tiere in Ruhe reinigen lassen können und Du so nebenbei in aller Ruhe gute Fotos machen kannst.

Mal ein anderes Beispiel,Rotes Meer,Brothers Südplateau:da gibt es auch ein paar Putzerstationen auf isoliert stehenden Korallenblöcken wo sich Tresher reinigen lassen.Biste direkt am Block hast du null Chance auf nahe Begegnungen geschweige denn auf ein gescheites Foto.Hält man nur ein paar Meter Abstand von diesen,kommen die Füchse sehr nah ran mit der Zeit.

Da wird das sogar gebrieft,zumindest von einem guten Guide*denk

By the way...den Oberlehrer kannste behalten.Das is meine Meinung,nicht mehr,nicht weniger großes Grinsen

Gruß,dein Labroides dimidiatus

Danschu
unregistriert
22.03.2013 18:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959

Bekommt dir evtl. das Eremitendasein nicht? großes Grinsen



großes Grinsen
Vom Eremit zum Nomaden
Jetzt wird auch das MT mit Nostalgie verwöhnt......... Zunge raus


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
24.03.2013 17:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
"...wo dort die Mantas fliegen"

Was jetzt??? Du wirst doch,und da bin ich mir sicher,in der Lage sein eine Putzerstation zu erkennen*grübel

Da is es vollkommen nebensächlich,wo dort die Vögel durchs Wasser donnern,in eine Putzerstation lege ich mich nicht,sondern beziehe etwas daneben Stellung.Hat den Vorteil,daß sich die Tiere in Ruhe reinigen lassen können und Du so nebenbei in aller Ruhe gute Fotos machen kannst.

Mal ein anderes Beispiel,Rotes Meer,Brothers Südplateau:da gibt es auch ein paar Putzerstationen auf isoliert stehenden Korallenblöcken wo sich Tresher reinigen lassen.Biste direkt am Block hast du null Chance auf nahe Begegnungen geschweige denn auf ein gescheites Foto.Hält man nur ein paar Meter Abstand von diesen,kommen die Füchse sehr nah ran mit der Zeit.

Da wird das sogar gebrieft,zumindest von einem guten Guide*denk

By the way...den Oberlehrer kannste behalten.Das is meine Meinung,nicht mehr,nicht weniger großes Grinsen

Gruß,dein Labroides dimidiatus



....deine Beispiele vom Roten Meer, Rangali oder meinetwegen auch vom Mittelpunkt der Erde - wo du bestimmt auch schon tauchen warst - kannst du dir sonst wo hinstecken! Wenn du die Bilder richtig betrachtet hättest, hättest du vielleicht drauf kommen können, dass dort überwiegend Sandboden ist! Ach ja, dort kann ja natürlich keine Putzerstation sein Augenzwinkern

Tippe ned so einen Müll über Plätze die du nicht kennst und versuche auch ned die Leute von oben herab zu belehren! Es gibt sicher Ausnahmen, aber die allermeisten auch nur halbwegs ausgebildete Taucher wissen, wo sie sich hinlegen können und brauchen dafür keinen Oberlehrer. Und das ist nur meine Meinung dazu cool

Schönen Sonntag noch

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

24.03.2013 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"Das schönste war,daß ich genau mitten in der Putzerstation lag"

Bei diesem Satz kann man schon auf falsche Gedanken kommen,oder?

Verzeihung,lieber Thym,dass ich unwissender das falsch gedeutet habe *mich vor dir verneig traurig

Nur so nebenbei,falls es dich es interessiert: neben den Jungs von Bathala hat nun auch die Truppe von Kuramathi ne kleine Gruppe Lewinis gesichtet.Toll,oder?

Und der Andy von Bathala hatte ja schon öfters Sichtungen am Madivaru seit sie auf der Insel stationiert sind Augenzwinkern

"Seit über 4 Monaten keine Sichtung mehr..." Ich weiss nicht so recht... Augenzwinkern

So,und jetzt such ich nen Veranstalter für nen Trip zum Mittelpunkt der Erde.Danke für den Tipp fröhlich

Schönen Restsonntag!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

25.03.2013 10:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...öhmm! Augen rollen
wennst so einen veranstalter gefunden hast, meld dich wieder! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute atolli (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   181 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  
Alles Gute atolli (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2023 07:06 von MaledivenTraum   164 0   06.02.2023 07:06 von MaledivenTraum  
Coco Palm - Baa Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   09.04.2022 22:29 von m_BK   22.310 2   11.04.2022 07:09 von Troll (Edit)  
Alles Gute atolli (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2022 09:21 von MaledivenTraum   152 0   06.02.2022 09:21 von MaledivenTraum  
Addu Atoll (2020) (Forum: Malediven Reiseberichte)   07.03.2021 12:15 von m_BK   12.917 1   08.03.2021 06:59 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tauchplatzbeschreibungen » Dharavandhoo Thila, Baa Atoll

Views heute: 19.511 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.067.369


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 0.303s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel