Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Penguin-Hilfe-Reisepass Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penguin-Hilfe-Reisepass Malediven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Penguin-Hilfe-Reisepass Malediven 30.09.2010 20:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh Mann, ich glaub´s nicht; in 2 Wochen geht´´s los, und ich habe ein riesiges Problem.
Lacht jetzt nicht, ich hätte es ja wissen sollen, müssen.......

Habe gerade in meinen Reisepaß geschaut.

Ist noch gültig bis 21.03.2011

Los gehts am 16.10 und zurück am 31.10.2010

Also Reisepass nur noch knapp 5 Monate gültig, keine 6.

Wie schaut´s aktuell aus???

Soll ich mir vorsichtshalber einen vorläufigen besorgen?

Wie lange dauert es den zu bekommen?

Hier auf dem Land sind die Öffnungszeiten vom rathaus so bescheiden, vielleicht habt Ihr ja eine Info vorab.


Hier aus der Seite vom Generalkonsulat, ist auch sehr Wischi waschi ( nicht zwingend vorgeschrieben ???? )


JA WAS DENN NUN ?

Einreise- / Visumfragen


Honorargeneralkonsulat der Republik Malediven in der Bundesrepublik Deutschland
HOME



Einreise- / Visumfragen


Anreise mit Flugzeug:

Für Staatsangehörige aller Länder ist ein international gültiger Reisepass (Reisedokument) erforderlich. Wir empfehlen, dass der Reisepass bei der Einreise noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat (für die Republik Malediven nicht zwingend vorgeschrieben). Bitte achten Sie unbedingt auf die Gültigkeit Ihres Reisepasses für die Zeit des Aufenthalts, da mehrfach Touristen nicht ins Land einreisen durften und zurückgeschickt wurden.

Wichtig ist, dass es sich in allen Fällen um international gültige Reisedokumente handelt. Die Aufenthaltserlaubnis wird bei ihrer Ankunft (Einreise) am internationalen Flughafen MALE für 30 Tage gewährt. ("Touristenvisum" - Einreisestempel in den Reisepass ist gebührenfrei, kein Passbild erforderlich).

Diese Regelung gilt auch für in Deutschland lebende Ausländer mit ihren nationalen Reisepässen oder Pässen für Staatenlose oder Asylanten. In Deutschland ausgestellte vorläufige Reisepässe werden von Seiten der maledivischen Einreisebehörden anerkannt.

Eine Visaerteilung in Deutschland ist nicht möglich.

Eine vorherige Hotelbuchung (Pauschalreisen über einen Reiseveranstalter oder eine Übernachtungsbestätigung der Hotelinsel) wird grundsätzlich empfohlen.

Visastempel des Staates Israel im Reisedokument sind für die Einreise unproblematisch.

Während des Fluges zu den Malediven erhalten die Passagiere Ein- und Ausreisekarten die von ihnen ausgefüllt werden und dem Pass bei der Einreise beigelegt werden müssen. (Arrival-Card / Departure-Card - siehe Muster ->)

Die Verlängerung eines Touristenvisums auf 90 Tage ist möglich, bedarf aber eines Antrages, einer Empfehlung der entsprechenden Hotelinsel und der Genehmigung des "Department of Immigration and Emigration" in Male.

Nach den uns vorliegenden Informationen kostet eine Verlängerung 300 Rufiyaa (ca. 40 Euro) - zwei Passbilder sind erforderlich.

Kinder:

Kinder können einreisen, wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind (seit 2007 in Deutschland nicht mehr möglich).

Für Kinder bis 12 Jahre empfehlen wir den Kinderreisepass, jeweils mit aktuellem Lichtbild. Für ältere Kinder den eigenen Reisepass.

Impfung für Flugreisende:

Malaria-Prophylaxe wird empfohlen. Nach Aussage des maledivischen Gesundheitsministers sind in den letzten Jahren keine Malariafälle bekannt geworden. Cholera und Gelbfieber nur, wenn Ein- oder Ausreise über Staaten erfolgt, in denen vorgenannte Impfungen vorgeschrieben sind. Unabhängig davon, sollten Sie Ihren Hausarzt für eventuelle vorbeugende Impfungen konsultieren.

Medikamente für den persönlichen Bedarf:

Werden für die eigene medizinische Versorgung während eines Aufenthalts auf den Malediven größere Mengen spezieller Arzneimittel benötigt, müssen Sie ein amtliches Schreiben Ihres Arztes oder Krankenhauses (in englischer Sprache) mit sich führen und bei der Zollbehörde am Flughafen bei der Einreise vorlegen können. Dieses Schreiben soll auch die Menge der für die Zeit des Aufenthalts notwendigen Medikamente beeinhalten.

Anreise mit Schiff:

Für die Einreise mit einem Schiff in die Gewässer der Republik Malediven gelten folgende Regelungen:

Für jedes fremde Schíff gilt Male als Eingangshafen. Die Hinfahrt darf nicht durch die Atolle genommen werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 30.09.2010 20:53.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

30.09.2010 22:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

geschockt schitt
dann spring und besorg dir einen neuen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

01.10.2010 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Arno

Ich würd mir vorsichtshalber einen vorläufigen besorgen, hab`s selbst schon erlebt, das jemand mit dem Flieger wieder zurück durfte, mit dem er gekommen ist.
Ein vorläufiger geht auch relativ schnell, ein paar Tage.

Gruß
wk

__________________


Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

01.10.2010 11:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen lieber Arno,

ich würde auch nicht ohne neuen Reisepass einreisen....da bist Du viel zuviel von den örtlichen Beamten abhängig.....Mach doch einen Expresspass, der ist innerhalb von 3 Tagen ausgefertigt und kostet bei uns 32€ zusätzlich. Der ist dann auch normal 10 Jahre gültig.
Der Vorläufige würde bei uns 26€ kosten und gilt aber nur 1 Jahr.

Aber tröste Dich.....ich bin schon mal mit einem "alten" Reisepass zum Flughafen FRA und durfte alleine am nächsten Tag nachreisen großes Grinsen

Liebe Grüße an Deine bessere Hälfte!!!Freude

delphina delphina ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

01.10.2010 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo BarakudaDiver,

die Einreise auf die Malediven ist kein Problem.
Der Reisepass muß gültig sein, solange du auf den Malediven weilst.
Die Aussage, für 6 Monate Gültigkeit stammt noch von vor ca. 5 Jahren.
Sie hat Ihren Sinn aber immer noch nicht verloren -
Beispiel- falls auf deinem Flug Probleme auftreten und die Maschine eine
Zwischenlandung in SriLanka oder Dubai oder irgend in einem Land vornehmen muß, dass in seinen Einreisebestimmungen einen Pass mit
6 Monate Gültigkeit verlangt, ist wohl eine Übernachtung am Flughafen für dich angesagt und nicht in einem Stadthotel.
gruß delphina

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.10.2010 19:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Arno, Du hast noch Zeit. Also lass Dir den Expresspass ausstellen.
Als wir das letzte Mal zu den Malediven flogeni, wollte eine befreundete Familie mit. da stellte am Flughafen die Frau von Emirates fest, dass der Pass des Sohnes noch 27 Tage gültig war.
Er durfte nicht einsteigen, weil die DEUTSCHEN am Flughafen dies nicht gestatteten.
Emirates stellte - kostenlos - neue Tickets für eine Woche später aus, und sie flogen hinterher. Genauso habe ich schon erlebt, dass Leute auf den Malediven umdrehen mussten. Während ein Jahr davor Leute mit noch gerade 3 Tage gültigem Pass einreisen durften. Gesprochen wurde da alllerdings von - OFIZIELL - noch EINEM Monat mindestens Gültigkeit aber "kulanterweise..."
Auf diese Kulanzen würde ich aber nicht unbedingt vertrauen.

Penguin

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
01.10.2010 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi francis,

ich bin ja nun schon beruhigter....

camilla hat auch schon leute umdrehen sehen, deren ausweis keine 6 monate, aber noch über den rückflug hinaus gültig war.

maledivo und malediva meinen zwar alles easy, ( vielen dank auch an malediva für ihre antwort und an maledivo im anderen brett ), aber ich gehe lieber auf nummer sicher.

habe in der gemeinde bei uns angerufen; biometrisches passbild, morgens antrag gestellt, am nachmittag kann ich den pass abholen.

und bis zum urlaub werde ich dann das auch machen.

nur kein risiko, will ja nicht den ivo machen ( müssen ) Augenzwinkern

danke für eure antworten.

liebe grüße,

arno

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
01.10.2010 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Warmduscherin
Liebe Grüße an Deine bessere Hälfte!!!Freude


na du aber auch, und liebe grüße an euch 2 zurück großes Grinsen

wollt ihr ned auch wieder mit? Augenzwinkern

__________________


Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

02.10.2010 11:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo lieber Arno,

liebe Grüße zurück fröhlich

Leider bekomme ich meine bessere fröhlich Hälfte nur1x im Jahr zum Langstreckenflug in den Flieger.......
Wünsche Euch viel Spaß und teste mal Axels Einstieg in die Tauchbasis von Thula Augenzwinkern

Bussi

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
Reisepass Preise + Ausstelldauer 06.10.2010 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, um jedes Risiko auszuschließen habe ich heute einen Express Pass bestellt..
Kommt dann innerhalb 4 Tage.

Warum?

Voräufiger Reisepass für ein Jahr gültig = 26 Euro
Neuer Reisepass normal bestellt, Dauer 4-6 Wochen = 59 Euro
Würde dann also insgesamt 85 Euro kosten auf ein Jahr gesehen.

Expresspass 91 Euro, also gerade mal 6 Euro mehr.

Pass kommt Montag oder Dienstag, also beruhigt fliegen

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Alles Gute Penguin (Forum: Geburtstagskinder)   12.12.2023 06:37 von MaledivenTraum   179 1   15.01.2024 02:25 von Penguin  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   168 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Penguin-Hilfe-Reisepass Malediven

Views heute: 18.490 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.066.348


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.299s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel