Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Discount Anbietern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malediven mit Discount Anbietern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stockholm
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.09.2010
Beiträge: 1

Fragezeichen Malediven mit Discount Anbietern? 12.09.2010 22:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Ich plane im Moment meinen ersten Malediven-Urlaub cool . Ich habe mich bisher hauptsächlich im Internet nach den konventionellen Anbietern umgesehen. Meint ihr, es lohnt sich, auch mal die Angebote dieser neuen Discount Reiseveranstalter wie Aldi, Lidl oder Tchibo Reisen zu durchsuchen? Deren Preise scheinen schon besonders gut zu sein, aber lohnt sich das, oder machen spätere Zusatzgebühren und Reisestress dann die Freude über das Schnäppchen zunichte?
Ich wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungsberichte, Tips und Anregungen.

Liebe Grüße,
Stockholm

__________________
Werde diese Discountreise nach Schweden NIE vergessen - vielen Dank, Schatz!! fröhlich


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Malediven mit Discount Anbietern? 13.09.2010 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Stockholm
Hallo!

Ich plane im Moment meinen ersten Malediven-Urlaub cool . Ich habe mich bisher hauptsächlich im Internet nach den konventionellen Anbietern umgesehen. Meint ihr, es lohnt sich, auch mal die Angebote dieser neuen Discount Reiseveranstalter wie Aldi, Lidl oder Tchibo Reisen zu durchsuchen? Deren Preise scheinen schon besonders gut zu sein, aber lohnt sich das, oder machen spätere Zusatzgebühren und Reisestress dann die Freude über das Schnäppchen zunichte?
Ich wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungsberichte, Tips und Anregungen.

Liebe Grüße,
Stockholm


Ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung berichten, aber solange es eine Pauschalreise ist, gibt es rel. verbraucherfreundliche Regelungen, die gelten auch für Aldi & Co.

Vielleicht haben die Alidi's keine eigene Reiseleitung vor Ort, sondern nur nicht-deutsch-sprechende Agenturen??

Ansonsten musst du beim Vergleichen schauen
- z.B. welche Fluggesellschaft
- z.B. Transfer mit Wasserflieger oder Boot
- evtl. auch anfallende Gebühren (was ich mir kaum vorstellen kann)
- Anzahl der Übernachtungen (13 Ü werden gerne als 2 Wochen verkauft)

Sonst kann es keinen Unterschied machen, wenn du die gleiche Insel mit der gleichen Verpflegung pauschal und günstiger bei Aldi buchst.

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

13.09.2010 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lidl, Aldi, etc. und die Malediven? Das passt irgendwie nicht zusammen! Die Males sind von Haus aus ein teures Reiseziel und mehr oder weniger nichts für Schnäppchenjäger. Ich hätte ja auch nichts dagegen für z.B. 1200 T€uronen nach Ihuru zu reisen. Das wird wohl aber bei einer Wunschvorstellung bleiben.

Keine Ahnung welche Inseln die anbieten, aber dem Preissegment der dort Einkaufenden kann das nichts gescheites sein. Sind vermutlich die Friseuseninseln ala Billig Fushi wie Embudu, Meeru, Fihalhohi, Paradise Island und Konsorten die dort angeboten werden. verwirrt

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

13.09.2010 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bei Lidl wars
Die ca. 700 m lange und ca. 140 m breite Insel Dhiffushi

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.09.2010 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ulla
bei Lidl wars
Die ca. 700 m lange und ca. 140 m breite Insel Dhiffushi



Die man eher unter dem Namen Holiday Island kennt großes Grinsen

malibu malibu ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

14.09.2010 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo troll,
was bedeutet bitte Friseuseninsel ?
wir waren u.a. mal auf Meeru in einer Jacuzziwatervilla, war ein sehr schöner Aufenthalt und billig ist immer relativ.
Liegt auch im 5star bereich, soweit ich mich erinnere.

lul
Strandhocker






Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: 33 x Malediven auf 14 verschiedenen Inseln
Herkunft: Bavaria

günstige Reiseanbieter 14.09.2010 14:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich möchte hierzu folgendes beisteuern :

es könnte durchaus passieren, dass diese Veranstalter die "schlechter gelegenen" Bungalows, die abgewohnteren Zimmer, die niedrigere Bungalow-Kategorie ....... erhalten bzw. eingekauft haben. Schliesslich sind beim Management so manche Daten hinterlegt.

Wie gesagt : es könnte !!!

Und falls dem Gast vor Ort die Unterkunft nicht gefällt, so könnte er vielleicht einen anderen Bungalow durch das Rezeptionspersonal zugewiesen erhalten.

Wiederholung : er könnte !!!


Noch 24 Tage bis Medhufushi : lul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lul: 14.09.2010 14:29.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.09.2010 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@lul
Hast Du ein UW-Gehäuse zur W 7 oder etwas Anderes für UW? Sonst kriegst Du Probleme bei der Einreise, Malediven ohne UW-Kamera geht nicht großes Grinsen

lul
Strandhocker






Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: 33 x Malediven auf 14 verschiedenen Inseln
Herkunft: Bavaria

UW-Gehäuse 14.09.2010 15:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus81,

wenn ich eines dabeihabe, dann ein UW-Gehäuse (sicherheitshalber im Handgepäck; alles andere lässt sich ausleihen), einen Rotfilter, eine Ersatz-W7, Ersatzakkus, Speicherkarten, Notebook zum überspielen. Und auch meinen alten Abyss (wie schreibt man denn den bloß?), damit die Membrane nicht austrocknet.
Medhufushi bietet ja -speziell bei Mantas and More- immer wieder ein paar Überraschungen : so entdeckten wir vor 2 Jahren dort erstmals auf 24 Metern die Seegras-Pfeiffenfische, letztes Jahr deren Baby (2 Zentimeter) und noch ein paar kleinere Highlights (u.a. Manti-Shrimp und eine Schneckenart, die normalerweise nur in Indonesien vorkommt). Lassen wir uns also mal überraschen, was uns Irgrid und Laurent diesmal wieder "offerieren".

Schönen Nachmittag noch : lul

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

14.09.2010 15:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von malibu
hallo troll,
was bedeutet bitte Friseuseninsel ?

das sind billige inseln die gerade noch so oder nur durch sehr langes sparen in das budget der genannten berufsgruppe passt.

generell habe ich gegen diese personengruppen nichts, wenn danach nicht immer das in den "himmel heben" der besuchten insel wäre.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

RE: UW-Gehäuse 14.09.2010 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von lul
Hallo Klaus81,

wenn ich eines dabeihabe, dann ein UW-Gehäuse (sicherheitshalber im Handgepäck; alles andere lässt sich ausleihen), einen Rotfilter, eine Ersatz-W7, Ersatzakkus, Speicherkarten, Notebook zum überspielen. Und auch meinen alten Abyss (wie schreibt man denn den bloß?), damit die Membrane nicht austrocknet.
Medhufushi bietet ja -speziell bei Mantas and More- immer wieder ein paar Überraschungen : so entdeckten wir vor 2 Jahren dort erstmals auf 24 Metern die Seegras-Pfeiffenfische, letztes Jahr deren Baby (2 Zentimeter) und noch ein paar kleinere Highlights (u.a. Manti-Shrimp und eine Schneckenart, die normalerweise nur in Indonesien vorkommt). Lassen wir uns also mal überraschen, was uns Irgrid und Laurent diesmal wieder "offerieren".

Schönen Nachmittag noch : lul

Hi lul,
das klingt recht professionell mit der Ersatzkamera. Hatte die W 7 überhaupt ein Gehäuse oder hast Du das Ikelite? Es wäre interessant, wenn Du paar W 7-UW-Fotos in die Galerie stellst, wir haben keine.
LG
Klaus

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.09.2010 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Lidl, Aldi, etc. und die Malediven? Das passt irgendwie nicht zusammen! Die Males sind von Haus aus ein teures Reiseziel und mehr oder weniger nichts für Schnäppchenjäger. Ich hätte ja auch nichts dagegen für z.B. 1200 T€uronen nach Ihuru zu reisen. Das wird wohl aber bei einer Wunschvorstellung bleiben.

Keine Ahnung welche Inseln die anbieten, aber dem Preissegment der dort Einkaufenden kann das nichts gescheites sein. Sind vermutlich die Friseuseninseln ala Billig Fushi wie Embudu, Meeru, Fihalhohi, Paradise Island und Konsorten die dort angeboten werden. verwirrt


Ich schliesse mich meinem Vorredner an: Genau treffend ausgedrückt.

Nur: Der Verkaufsweg ist eigentlich egal:
es sind die gleichen Flieger, die gleichen Inseln, die gleichen Agenturen und Transfers vor Ort.
Neuist das nicht: Die dahinterstehenden Callcenter gibts schon über zehn Jahre.
Und die Kontingente sind grössenteils auch von namhaften Veranstaltern, deren Agentur mitbenutzt wird.
Vor allem FTI, Club Blaues Meer, aber auch aus der ITS Gruppe oder sogar von Thomas Cook.
Auch die Aussage mit der Inselauswahl ist genau richtig: In erster Linie ist es tatsächlich Holiday Island und einige der erwähnten grösseren Inseln.
Kleinere Inseln so gut wie nie.
Auch der Trick mit den 13 oder gar 12 Nächten als 2 Wochen-Reise ist nichts Neues, wird auch schon lange von TUI, Meiers und Neckermann praktiziert. Nachteil ist vor allem die Unflexibilität, wegen dem Call Center Massenverkauf:
Nur wenige Termine zur Auswahl. Nicht veränderbar. also manchnal NUR 7 Tage oder 12 oder 15 möglich. Meist nur ein oder zwei mögliche Abflughäfen.
Nun die Preisfrage: da eben die entsprechenden Termine fest eingekauft wurden, ist da ein Gesamtpreis meist ca 20 bis 30 % günstiger als vergleichbare Katalogpreise. etwa in 60 bis 70 % der Angebote. ca 20 % sind etwa gleich im Preis wie TUI und CO, und ca jeder zehnte ist sogar teurer.
Also: auch hier vergleichen.
Das Pauschalarrangement gilt in jedem Falle - mit allen Rechten und Pflichten - genauso wie bei jeder anderen Pauschalreise auch.
Wem das Prinzip nicht passt, sollte sich nicht über die Discount-Anbieter aufregen, sondern schon vor ca 15 Jahren ansetzen als die Call-Center Angebote aufkamen. Dies ist nämlich genau aus dieser Ecke.
Es sind im Prinzip reine Call Center Angebote, die halt jetzt nicht über Fernsehzeitschriften u.a. sondern über die Heftchen im Supermarkt beworben werden. Gebucht wird in genau den gleichen Callcentern, die zum Teil schon seit 12 bis 15 Jahren existieren.

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.09.2010 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von malibu
hallo troll,
was bedeutet bitte Friseuseninsel ?

das sind billige inseln die gerade noch so oder nur durch sehr langes sparen in das budget der genannten berufsgruppe passt.

generell habe ich gegen diese personengruppen nichts, wenn danach nicht immer das in den "himmel heben" der besuchten insel wäre.


hehehe. Troll. (Ich kann das mitfühlen) Augenzwinkern
DAS ist aber ein typisches Syndrom der Malediven-Ersttäter großes Grinsen
Die eine Hälfte, erklärt nach der ersten Maledivenreise:
NIE WIEDER URLAUB AUF NER SANDBANK MIT N PAAR PALMEN DRAUF !
Die andere Hälfte: Malediven ist DER TRAUM !
Und da ist es dann völlig wurscht, welche Insel es war, ob Embudo oder Cocoa oder One and Only: DIESE Insel wird dann verklärt, und jede weitere hat wenig Chancen.
Ich bin ein gutes Beispiel: meine erste Insel war die olle Villingili, direkt westlich von Male (die es nicht mehr gibt)
Und das war so was von primitiv und improvisiert.
Aber nach Dutzenden von weiteren Inseln, habe ich immer noch die ERSTE im Kopf, wenn ich an Malediven denke
Und bei Ninja ist es Fesdu, und bei zig anderen ist es Meeru, oder Ziyhariafushi, oder Tari oder Fiha, halt so die typischen Einsteigerinseln von damals meist Tjaereborg mit seinen "2Wochen Roulette-Insel für 399,- " (DEUTSCHE MARK BITTE !!! )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 16.09.2010 10:16.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

16.09.2010 16:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Fesdu muss aber wirklich gut gewesen sein. Ich erinnere mich da noch an Beiträge im MN, wo Fesdu sehr gelobt wurde. Die Insel ist ja nun auch so gut wie weg böse


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

16.09.2010 20:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Fesdu muss aber wirklich gut gewesen sein.


...in der Tat. Als wir 2003 für einen halben Tag dort waren, hat es für uns auch gleich "bing" gemacht. Wir sind damals von Kuramathi nach Fesdu und dann nach Kandholdhudhoo. Dort begannen zu dem Zeitpunkt die Bauarbeiten, die Fundamente wurden gegossen. Abends auf Kuramathi dann wussten wir sofort, die nächste Insel muss und wird kleiner sein...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

17.09.2010 08:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

... "2Wochen Roulette-Insel für 399,- " (DEUTSCHE MARK BITTE !!! )


welch schöner Traum

__________________


lul
Strandhocker






Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: 33 x Malediven auf 14 verschiedenen Inseln
Herkunft: Bavaria

RE: UW-Gehäuse 17.09.2010 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus,

na, das mit dem professionell lassen wir lieber mal; dafür ist die Bildausbeute nicht gut genug. Ich drücke es mal so aus : wenn ich schon ins Wasser springe, dann sollte was zum knipsen schon dabei sein : bei mehr als 500 Urlaubs-Tauchgängen weiß ich 2 Jahre später wirklich nicht mehr, wo wir wann was gesehen haben. Von den 2000 Bildern auf der Speicherkarte bleiben ja auch nur irgendwo zwischen 100 und max. 300 übrig, weil dann ja sowieso keiner mehr das 36. Foto von Mantas anschauen will und alle Nichttaucher können mit den UW-Bildern und -Videos sowieso recht wenig anfangen.
Der einzige Grund für die Ersatz-W7 war, dass sie nicht mehr gebaut wird und für den damaligen Preis auch heute noch mit guten Leistungen aufwartet : Auslöseverzögerung incl. Autofocus 0,32 Sekunden Unterwasser bei Tageslicht sowie die akzeptable Auflösung bei Videos.
Das Gehäuse : ist direkt von Sony (MPK-WA) und habe es mir vor Jahren als Komplett-Paket im Internet besorgt. Bin vom Gehäuse überzeugt, da bis heute alles einwandfrei funktioniert und dicht ist. Einziges Problem bisher : bereits nach dem ersten Urlaub waren -nur bei geöffnetem Gehäuse sichtbare- Roststellen an der Platte, welche zwischen der Frontscheibe und dem eigentlichen Gehäuse liegt.
Wenn Fotos gewünscht sind, dann werde ich am WE mal schauen, ob ich das geregelt bekomme, ein paar in die Galerie zu stellen. Gibt es da was zu beachten ? z.B Auflösung, Dateigröße etc? Besondere Wünsche betr. Motiv?

Noch einen entspannten Freitag : lul

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.09.2010 01:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
Zitat:
Original von Penguin

... "2Wochen Roulette-Insel für 399,- " (DEUTSCHE MARK BITTE !!! )


welch schöner Traum


Tja, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Was mir immer aufgefallen ist: Die Leute haben bei dem Preis die gleichen Forderungen gestellt wie heute bei Inseln die 5000 Euros für 2 Wochen kosten.

Man, ich war einmal für 299,- 2 Wochen auf Meerufenfushi (als Roulette gebucht)
Ich war sowas von zufrieden.

Ich hab dann keinerlei Verständniss, wenn Leute so n Schnäpchen kriegen, und dann darauf bestehen, goldne Wasserhähne und Kaviar zum Frühstück zu kriegen

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

19.09.2010 16:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Aber nach Dutzenden von weiteren Inseln, habe ich immer noch die ERSTE im Kopf, wenn ich an Malediven denke
Und bei Ninja ist es Fesdu, und bei zig anderen ist es Meeru, oder Ziyhariafushi, oder Tari oder Fiha, halt so die typischen Einsteigerinseln von damals meist Tjaereborg mit seinen "2Wochen Roulette-Insel für 399,- " (DEUTSCHE MARK BITTE !!! )


da hast du völlig recht!
fesdu WAR (für uns!) einfach ein traum! Augen rollen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Malediven mit Discount Anbietern? 21.09.2010 17:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diese Anfrage war wohl auch ein Fake.
Der Herr oder die Frau Stockholm hat sich nie mehr gemeldet.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

21.09.2010 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

du hast recht! böse

anderseits: wenn ein besucher des forums, des lesens mächtig ist, bräuchte er nie zu fragen! einmal anmelden genügt!
alle themen sind hier zig male beschrieben! infos ohne ende!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.09.2010 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja, Immerhin hat sie EINEN post geschrieben, im gegenstz zu über 1000, die sich anmelden und nicht einmal DAS tun.
Und ein NEUES Thema war es schon. Geziehlt Discountanbiter hatten wir noch nicht erörtert.
ich hatte mal EINEN erwähnt, der Holiday Island zum damals ca halben Preis anbot.

Penguin

p.s. wer komnmt den eigentlich alles zum Malediventraffen ?
Ok, ich weiss: OFF TOPIC

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

23.09.2010 15:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
p.s. wer komnmt den eigentlich alles zum Malediventraffen ?
Ok, ich weiss: OFF TOPIC


und klick

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Virtuelle Veranstalter 19.10.2010 14:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Discountanbieter und auch Callcenter -Anbieter sind im Prinzip Virtuelle Veranstalter (Im Gegensatz zu Katalog-Veranstaltern. Falls sie Broschüren verteilen, z.B. per Post, über Supermärkte, per Anforderung sind das kurzfristig und eingeschränkt gültige Auszüge aus dem virtuellen, flexiblen Angebot.

Was ist also ein virtueller Veranstalter?
Jedem Touristiker und auch den meisten Kunden ist klar, was ein Katalog-Veranstalter für Pauschalreisen macht. Er kauft Flüge und Hotels ein, baut daraus ein Paket für die kommende Reise-Saison und bietet diese über seine Kataloge zu bestimmten Reisetagen an.
Doch wie funktioniert das alles beim virtuellen Veranstalter?

Prinzipiell wollen virtuelle Veranstalter ein Problem der Katalog-Veranstalter umgehen. Denn die traditionellen Veranstalter kombinieren ihre Pakete aus Hotel und Flug lange Zeit vor dem Beginn einer Sommer- oder Wintersaison und drucken diese Angebote in Katalogen ab. Und eben genau diese Kataloge unterliegen einer Preisbindung. Das bedeutet, dass der Veranstalter die Preise, die er im Katalog abdruckt, über die Saisonzeit beibehält. Zwar gibt es bestimmte Umstände, bei denen der Veranstalter auch die Preise während der Saison ändern kann, aber dennoch kann der Katalog-Veranstalter nicht so ohne Weiteres auf kurzfristige Ereignisse mit Preisanpassungen reagieren.

Ein weiteres Problem, welches die virtuellen Veranstalter umgehen wollen, ist die Reisedauer. Denn nicht jeder Kunde möchte immer 7, 14 oder 21 Tage reisen bzw. durch den Veranstalter die Reisedauer vorgegeben bekommen.

Demnach ergibt sich schon einmal, dass virtuelle Veranstalter, die auch gerne X-Veranstalet oder dynamische Veranstalter genannt werden, in der Regel keinen Katalog erstellen. Stattdessen gilt meist das folgende Prinzip für diese noch recht junge Art der Veranstalter:

Auch die virtuellen Veranstalter sichern sich Kontingente in den Hotels der Zielregionen, die sie in ihr Programm einfügen wollen. Das tun sie entweder durch Hotel-Einkäufe vor Ort oder durch den Einkauf über Agenturen in den Zielgebieten, die gleich für viele Hotels in der Region Verträge und weitere Dienstleistungen anbieten. Diese Agenturen nennt man auch Incoming-Agenturen. Zu den Dienstleistungen dieser Agenturen gehören oftmals der Bus-Transfer des Reisegastes zwischen dem Flughafen und dem Hotel oder auch die Erbringung von Reiseleitungs-Leistungen.

Diese Hotel-Leistungen werden dann in einem speziell dafür entwickelten Veranstalter-Software-System verwaltet. Zu dieser Verwaltung gehören dann die Kontingente, die Preise, die Kalkulation und viele weitere Details, um dynamisch die Preise beeinflussen zu können.

Um nun aus diesen eingekauften Hotels eine Pauschalreise zu erstellen, fehlt noch der Flug. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten. Im ersten Fall kauft der virtuelle Veranstalter ebenfalls Flugkontingente ein und verwaltet diese, wie die Hotels, in seiner Software. Oder der virtuelle Veranstalter greift auf frei verfügbare Flüge zurück, die aktuell auf dem Markt zu bekommen sind.

In jedem Fall findet im Anschluss etwas statt, was die Katalog-Veranstalter nicht bieten können. Es wirden jede Nacht neue Angebote neu berechnet. Dabei werden zu allen Hotelangeboten die passenden Flüge über eine der beiden oben beschriebenen Möglichkeiten herausgesucht. Diese Flüge können Charter-, Low Cost- oder auch Linienflüge sein. Selbstverständlich werden dabei immer die günstigsten Flüge heraus gesucht und dann eben mit dem Hotel kombiniert. Dabei wird auch gleichzeitig für jede mögliche Reisedauer, die sich aus Flug und Hotel ergibt, ein Angebot erstellt.

Somit ergeben sich Pauschalreisen, die auch sehr "krumme" Aufenthaltszeiträume haben können und zu tagesaktuellen Preisen angeboten werden können.

Doch wie alles im Leben, haben auch solche Reisen Vor- und Nachteile. Insbesondere das Hinzufügen der aktuell verfügbaren Flüge führt bei einem Überangebot von Flügen zu äußerst attraktiven Angeboten, während bei Flug-Knappheit die Preise der virtuellen Veranstalter nicht immer mit den Katalogpreisen mithalten können. Mit den flexiblen Aufenthaltszeiträumen, können virtuelle Veranstalter auf jeden Fall etwas bieten, was man selten bei Katalogveranstalter finden kann.

Für den Buchungsverlauf ergeben sich allerdings Abweichungen bei den virtuellen Veranstaltern. So ist es oftmals nicht möglich, eine Reise auf Option zu buchen. Denn schließlich werden am Folgetag bereits wieder "neue" Angebote berechnet und das Angebot vom Vortage kann bereits nicht mehr verfügbar sein. Außerdem entstehen in der Regel bereits mit der Buchung eventuelle Storno-Gebühren, da der Flug fest eingebucht wird und eine kostenlose Rückgabe selten möglich ist. Deshalb ist auch eine Umbuchung nicht immer genau so möglich, wie es beim Katalogveranstalter geht.

Neben diesen Paketen aus Flug und Hotel, die in der Regel auch den Transfer beinhalten, können virtuelle Veranstalter aber auch ihre Hotel-Angebote separat mit oder ohne Transfer anbieten. Somit ergeben sich dadurch für den Reisenden Angebote, bei denen er die Anreise selbst organisieren kann.

Für den Reisenden gibt es allerdings sonst keinen Unterschied zu erkennen. Er erhält bei einem Komplett-Paket die gleichen Leistungen, wie er sie auch beim Katalogveranstalter bekommen hätte.

Die klassischen Veranstalter haben schon längst die Vorteile dieser Dynamik erkannt und viele haben, neben ihrem traditionellen Geschäft, parallel einen virtuellen Veranstalter hinzugefügt.

Die virtuellen Veranstalter haben derzeit immer weiter steigende Buchungszahlen. Gerade wegen der Flexibilität kann man erwarten, dass dies auch noch weiter so geht.

__________________


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

22.11.2010 12:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leider sind bei den Discounterreiseanbieter nicht immer grosse Reiseveranstalter in Vertrag. Der FTS-Travel Reiseanbieter scheint zahlungsunfähig zu sein. Kunden stecken in Mauritius und Thailand fest. Weder die Hotels, noch die Flüge sollen gezahlt worden sein. Man sollte ganz genau prüfen, wer der eigentliche Reiseveranstalter ist. Ich für mich, würde definitiv die Finger von solchen Discounterangeboten lassen.
Gruss
sandro

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   55 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   70 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   169 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   128 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Discount Anbietern?

Views heute: 30.722 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.368.550


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.304s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel