Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Viareggio/Toskana/Italy 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viareggio/Toskana/Italy 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Viareggio/Toskana/Italy 2010 24.08.2010 20:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Viareggio 2010

Dieses Jahr sollte es mal mit dem Auto in den Urlaub gehen.Da wir nicht zu weit fahren wollten und trozdem
das Mittelmeer geniesen,wurde es Viareggio an der Versilia Küste.
Den Hinweg wollten wir an 1 Tag schaffen,sodas wir Samstags Morgens um 3Uhr in der früh losgefahren sind.
Über die A33 Paderborn/A44 Kassel und A7 ging es Richtung Süden.Da in Österreich und Italien Tempolimits gibt,
wollte ich in Deutschland dementsprechend Kilometer machen und wir fuhren etwa so 160km/h.Die Toilettenpausen waren nur
kurz,denn wir hatten uns Sommerlich angezogen.Das heißt: T-Shirt,Kurze Hose und Sandalen.Süddeutschland empfing mit
ca 13 Grad recht frisch.Ürsprünglich wollte ich in Österreich tanken,weil dort das Benzin günstiger ist,aber kurz vor der Grenze hinter
Kempten ging die Reserve an und ich tankte für 15€ nach.Ich habe beim tanken richtg gefroren.Ohne Probleme überquerten wir den
Fernpass um dann Richtung Insbruck zu fahren.Von dort aus,Richtung Brennerpass.Danach hieß es,Ticket ziehen und dann Richtung
Verona.Es wurde dann mit jedem Kilometer wärmer,sodas bald die 32 Grad erreicht waren.An der 2.Raststätte hinterm Brennerpass,war eine
kleine Brotzeit angesagt.In der Rasstätte ist mir im Shop gleich das Nutellakunststoffglas aufgefallen.Das hatte ein Nettogewicht von
5kg.Guten Appetit.Dann ging es weiter,aber der Verkehr nahm zu.Bis "Rovereto" zähfließend und stockender Verkehr wegen hohem Verkehrsaufkommen.
Die Brennerautobahn A22 ist leider nur 2-spurig.Nach Rovereto (erste Möglichkeit zum Gardasee) war es wieder angenehm zu fahren.Weiter über
Verona nach Modena.Dann auf die 3-spurige A1 Richtung Milano.Hinter Parma dann auf die A15 nach La Spezia.Hier wurde die Autobahn zu meinem erstaunen
wieder voller.Tja,es ist Anfang August,ganz Italien macht Urlaub an der Küste.Kurz vor La Spezia vor der Auffahrt auf die A12 Richtung Livorno hieß
es leider wieder 5km Stau.Gegen 18 Uhr und ca 1280km kamen wir ( ich) erschöpft an.Ich habe nämlich die ganze Strecke alleine gefahren.
Unser Navi loste uns bis zur Ferienwohnung.Wir wohnten im "Marco Polo" Viertel in einem großem Mietshaus.Ich hatte zwar einen Stellplatz unter dem Haus,
war aber sehr eng.Besser eng als auf der Strasse,den da herschte das Chaos.Um unser Haus viele schmale Einbahn-Strassen und es wurde Rücksichtlos geparkt.
Sieht man auch auf den Fotos,aber dazu später mehr.Jetzt noch schnell zu Fuß zu einem kleinen Penny Markt in der Nähe um das nötigste für den
nächsten Tag zu kaufen.Danach haben wir nur noch die Reste vom Proviant gegessen und sind dann totmühde ins Bett gefallen.

Der Ort/Strand:
Viareggio ist ein Ferienort der feinen Art.Sehr schöne Architektur und gehobene Geschäfte.Gleich nebenan die Orte Lido di Camaiore,Marina di Pietrasanta,
Forte di Marmi.Die Orte gehen fast ineinander über und unterscheiden sich in der Strassenbeleuchtung.Wir waren öfter in Lido di Camaiore als in Viareggio,da
unsere Ferienwohnung in der nähe zu Lido Camaiore lag.Beide haben eine lange breite Promenade.Zwischen Strand und Promedade sind die sogenannten "Banjos"( Badeanstalten).
Diese Banjos sind Privatanlagen und bestehen aus Sonnenliegen,Schirmen,Umkleidekabienen,Bar,Restaurant,teilweise mit Pool.Dort kann man dann Tageweise
Liegen ( in verschiedenen Größen),Schirme,u.s.w mieten.Das günstigste kostet in der B-Lage ( Südlich hinter dem Hafen) 12€ pro Tag.Dafür bekommt mann 2 alte
Sitzliegen und 1 Schirm im Design von 1970.Das volle Programm mit Beachbett und großem Sonnensegel,Stühle,u.s.w. kostet 30€ pro Tag :-(((
Für 4 Wochen bekommt man einen Rabatt,sodas man nur 500€ Zahlen muss.Ich habe diesen Preiswucher nicht mitgemacht,da wir unseren eigenen Schirm aus Deutschland
mitgenommen haben.Wir sind mit dem Auto von unserer Wohnung aus ca. 8 Min zum freien Strand ( Marina di Levante) südlich vom Hafen gefahren.
Dort gab es geordnete Parkplätze die pro Tag 4€ gekostet haben.Das fanden wir fair.Direkt vor den Banjos darf man nicht liegen oder den Schirm aufstellen,deshalb
waren wir gleich nebenan am freien Strand.Da es sich um einen Naturstrand handelt,war halt etwas Strandgut am Ufer und der Sand mit kleinen Holzresten durchsetzt.
Der Sand ist selber etwas dunkel und daher das Wasser nicht so klar wie auf Mallorca.War aber sauber,da Viareggio auch eine blaue Flagge hatte.Keine Steine am
Strand oder im Wasser.Flach abfallend und daher Kinderfreundlich.Das Wasser ist im August mit 26 Grad recht warm und je nach Windlage ruhig oder rauh.
An allen Strandabschnitten gibt eine Strandaufsicht(Rettungsdienst/Bademeister) die mit unserer DLRG vergleichbar ist.Wir hatten Wetterbedingt an ca. 4 Tagen
hohe Wellen und dementsprechend Rote Flagge.Schwimmen war nur vorne an Strand unter Aufsicht möglich.Am 2.Tag der roten Flagge,muss am Vorabend,jemand Schwimmen gegaggen sein.
Bei unsere Ankunft auf dem Parkplatz kreiste der Rettungshubschrauber und am Strand liefen Rettungskräfte herrum.Die Bademeister waren sehr nervös und auch die
Polizei war mit Jetski an der Suche beteiligt.Es wurde den ganzen Tag gesucht,ohne Erfolg.Am nächsten Tag früh morgens wurde die Leiche dann 1km entfernt von der
Unglücksstelle gefunden.
Mehr Deteils hier:http://it.notizie.yahoo.com/1/20100817/t...-e23ea19_1.html
Etwas nervig waren die Strandverkäufer.2 Nationen haben sich das Geschäft aufgeteilt.Die Schwarzafrikanergroßes Grinsen ie verkaufen die Plagiate von Taschen,Uhren,Schmuck,Brillen
und sonstigen Nippes.Die Rumänen kümmerten sich um Getränke,Eis,Handtücher,Sonnenschirme.Meine Tochter kaufte sich hin und wieder ein Fertigeis.Preislich aber
genau so teuer,wie 400m etfernt an Parkplazrestaurant.Die Anzahl an Verkäufer war aber deutlich zu hoch,im Verhältnis zu den Strandgästen.


Strassenverkehr:
Von Süditalien her kenne ich,das dort chaotisch gefahren wird.Ich war guter Hoffung,das in Norditalien anders ist,nee Pustekuchen.
Am schlimmsten sich die Rollerfahrer.Haben die den Helm aufgesetzt,ist das Gehirn ausgeschaltet.Vohrfaht und Rote Ampel wird noch beachtet,
alles andere nicht.Es wird überall überholt,egal ob rechts oder links,durchgezogene Linien werden grundsätzlich ignoriert.
In schmalen Einbahnstrassen wird rücksichtslos geparkt,sogar auf Zebrastreifen oder an Fussgängerampeln.Die Italiener sind in der Beziehung einfach
Undiszipliniert.




Restaurants:

Hauptsächlich Italienische Küche wird angeboten.Da wir keine Erfahrungswerte hatten,welche Restaurants gut oder schlecht sind,haben wir uns spontan vor Ort
entschieden.Hin und wieder war auch mal ein griff ins Klo dabei,aber sonst alles sehr lecker.Meist haben wir Pizza oder Pasta gegessen.Die Pizza´s werden fast immer im
Holzofen gebacken und sind Gross aber mit dünnem Boden.Frutti di Mare kommt in Deutschland meist aus der Dose,in Italien frisch vom Markt,das schmeckt natürlch viel
besser.Fleischliebhaber werden in Italien nicht glücklich,die Preisleistung stimmt einfach nicht.Preisniveau etwa wie bei uns in Deutschland aber meist kommt noch Coperto(Gedeck) dazu.
Von 0€ bis 3€ pro Person.Dafür gibt es eine Schale mit Brot auf den Tisch.Dafür wir dann kein Trinkgeld erwartet.
Das selbst gemachte Eis ist einfach der Hammer.Wir haben es genossen und fast jeden Tag gegessen.
Von unser Wohnung zur Promenade brauchten wir so 15Min Fussweg und dann nach Lido di Camaiore nochmal 10Min.Da unsere Wohnung mehr in Richtung Lio die Camaiore lag,sind
wir öfters zum Essen dort hingegangen.


Wetter:
Die ersten 5 Tage war Bilderbuchwetter.Durchweg Sonne bei 30Grad.Am 6.Tag weckte uns morgens ein Gewitter,das aber bis Mittag durchzog und die Sonne wieder scheinte.
Wird sind dann an diesem Tag mal zum Hafen nach Viareggio gegangen.Am 7.Tag dann den ganzen Tag Gewitter und Regen.Jetzt war Fernsehn schauen angesagt.Ich nutzte die Zeit und verstellte
die Sat-Schüssel von Hotbird auf Astra um,sodas wir anstatt nur ZDF,jetzt alle Deutschen Programme bekahmen.Die restlichen Tage war es morgens bewölkt und ab Mittag kam die Sonne raus.
Eigendlich Untypisch für Italien.Am Abreisetag verabschiedete uns dann wieder die Sonne.

Ausflüge:
Wir haben einen Tag meinen Onkel in Arezzo (südlich von Florenz) besucht.Tagsüber verweilten wir im Freibad/Spassbad und gegen Abend haben wir uns Arezzo angeschaut.
Sehr schöne alte Gebäude und viel Kultur zum anschauen.Spät abends ging es dann zurück nach Viareggio.


Die Rückfahrt verlief dann in umgekerhter Reienfolge.Es war aber von Anfang an ein Zwischenstop geplant.Wir sind so gegen 10Uhr losgefahren und auf der Versilia-Autobahn war
viel Verkehr.Wie vermutet war auch wieder die Brennerautobahn sehr voll und zwischendurch standen wir höhe Gardasee im Stau.Der Rest verlief unspektakulär und gegen 19Uhr
erreichten wir Lenzfried bei Kempten.Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück gemühtlich nach Hause.

Fotos unter: https://fotoalbum.web.de/gast/f1plus/Via...kana-Italy_2010

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

25.08.2010 07:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lach ... die übersetzung auf dem schildfoto ist ja geil .... no fahrrad, no hund, .... -> http://fotoalbum.web.de/gast/f1plus/Viar...imageType=image

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.08.2010 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank Kalabrese! Gut geschrieben.
Tolles Auto hast du und, wie ich jedes Jahr schreibe, eine hübsche Tochter. großes Grinsen

sandramei sandramei ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.02.2011
Beiträge: 4

23.02.2011 14:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir wollen dieses Jahr auch in die Toskana wegen der schönen Landschaft und dem (meistens) guten Essen. ;-) Wird wohl auch eine Ferienwohnung werden, denn Hotel für zwei Wochen ist einfach zu teuer. Dank Google hab´ich diese Seite gefunden, wo man ein Appartment in der Toscana mieten kann. Anreisen werden wir aber wohl doch eher mit dem Flugzeug, denn wir wohnen sehr weit oben in D, das dauert ja sonst drei Tage mit PKW... Augenzwinkern

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.02.2011 20:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und wo gehts in der toscana hin??

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

sandramei sandramei ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.02.2011
Beiträge: 4

28.02.2011 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ninja,
wir dachten da an die Provinz Livorno, ist ja schließlich direkt am Wasser. Augenzwinkern Pisa und Florenz wollen wir aber natürlich auch mitnehmen.
Was gibt es denn sonst noch für schöne Städte, die man unbedingt anschauen sollte?

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

02.03.2011 15:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

arezzo(altstadt) ist auch sehenwert!
und erst die toscanische küche! mmm..lecker! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum   337 0   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum   706 0   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2021 06:16 von MaledivenTraum   400 0   29.09.2021 06:16 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2020 15:41 von MaledivenTraum   279 0   29.09.2020 15:41 von MaledivenTraum  
Sri Lanka 2010 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   12.12.2010 14:26 von Storm   48.999 32   27.01.2020 11:20 von Oxfordi  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Viareggio/Toskana/Italy 2010

Views heute: 47.246 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.241.718


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.269s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel