Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln 04.08.2010 23:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Philippinen.
Ich war letztes Jahr dort mehrere Monate, auf einer ganzen Reihe Inseln.
Und in letzter Zeit werde ich ständig gefragt, was ich dort empfehlen kann.
ich kann Philippinen nur empfehlen. das Preis-Leitungsverhältniss ist grösstenteils (abgesehen von Manila und Cebu und einigen Resorts in der Hand von Ausländischen Hotelketten oder Besitzern) kaum zu schlagen.
Ich habe für FÜNF Sterne Hotels Zimmerpreise ab 8 Euro gehabt.

Anreise: mehrere Internationale Airlines fliegen auf die Philippinen.
Im Moment gibts keinen Direktflug ab Deutschland.
Die schnellste Verbindung ist mit KLM in ca 13 Stunden von Amsterdam.
Weitere Airlines: Emirates, Quatar, Asiana, Thai, Etihat, Singapore Airlines u.a.
Die meisten fliegen Manila an. Womit man meist auf Flüge innerhalb der Philippinen angewiesen ist. Europäische Airlines haben dafür gesorgt, dass ALLE Philipinsichen Airlines auf die Schwarze Liste kamen. Meist mit gewisser Berechtigung, aber im Falle der Cebu Air Pacific ein reiner Verdrängungs-Wettbewerbsversuch.
Diese dürfte wohl eine der besten und zuverlässigsten Airlines überhaupt sein, auf jeden Fall die beste unter den Low Coast Carriern.
Manila als Stadt ist sicher interessant, aber würde ich nicht gerade als Muss betrachten. Cebu genausowenig.
Der Reiz sind die vielen kleinen Inseln und Inselchen.
Neben dem berühmten Boracay, das wirklich eine Reise wert ist, bieten sich eine ganze Reihe von Inseln mit Fluganbindung an: Bohol/Panglao Island mit den berühmten Chockolate Hills und den Tassiers. Negros. Mindoro usw usw.
Es gibt eine ganze Menge Riffe, allerdings die meisten offshore, also mehr als ein paar KM weg von der Küste. Also viele Tauchreisen sind "Live on board" das grösste Riff ist das Apo Riff ca 32 km vor der Küste von West-Mindoro.
Die meisten Tauchmöglichkeiten gibts im Raum Bohol Ost und Süd.
Die sogenannten Hausriffe, sind meist nicht - MEHR - vorhanden oder sind nicht der Rede wert. Einige vor der Küste von Mindanao sind sehr schwer erreichbar, und es gibt praktisch keine nennenswerten Unterkünfte in der Nähe.

EINE grosse Ausnahme habe ich entdeckt:
Sowohl zum Schnorcheln als auch Tauchen:
Ein fast komplett intaktes Hausriff umzieht die gesamte Insel von Cabilao.
Da nur etwa 4000 Menschen auf der nicht so kleinen Insel, und meist im Innern der Insel leben, haben die nicht viel kaputt gemacht,
und Schiffahrtslinien liegen weit weg.
Es gibt vier Resorts auf der Insel. Drei davon im Nordteil, wobei die besten Ausgangspunkte zum Einstieg vom Ufer aus im Südwesten liegen.

Cabilao Beach Club, La Estrella Beach und am besten gefiel mir das Polaris Beach and Dive Resort.
immer im Auge behalten: Es ist KEIN Masenziel. Und "Resort" beinhaltet keine Animation und sonstigen Ballerman Krimskrams.
Die Anreise ist sogar OHNE den verpönten Inlandsflug von Cebu aus mit dem Schiff machbar. Ansonsten gehts von Manila nach Tagbilaran/Bohol - auch mit Cebu Air Pacific - und dann mit einem Bus oder Taxi nach Loon zur kurzen Bootsüberfahrt.
Man muss auch auf der Insel nochmal quer durch, bis zu den Hotels.

Über die einzelnen Tauch und Schnorchel-Qualitäten gibts wie fast immer die unterschiedlichsten Aussagen (Wie für jede Maledibeninsel auch)
Deshalb halte ich mich da raus.

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

05.08.2010 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...interessante Zeilen, Penguin. Anliegend die Resorts, die Du zum Schluss empfohlen hast...

==> Cabilao Beach Club

==> La Estrella Beach

==> Polaris Beach and Dive Resort

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.08.2010 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,
danke für deine Infos. Wir haben die Philippinen auch schon lange auf unserer "Liste", aber irgendwie kam uns immer etwas anderes dazwischen. Speziell Cabilao wurde uns von Freunden auch schon empfohlen.

Haben letztes Jahr in Singapur gesehen, daß die Singapore Airlines einen Flug Singapur-Cebu anbietet. Das wäre ja vielleicht auch eine Alternative, zumal man damit Manila umgeht.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

16.08.2010 14:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Cebu kann man auch von Hongkong aus anfliegen; mit Silk Air. Haben wir 2005 gemacht...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
17.08.2010 16:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Cebu kann man mit mehreren Airlines erreichen: Quatar von Deutschland über Dohar, Singapore Airlines, Cathay Pacific - via Hongkong.
Es gibt mehrere Verbindungen von Malaysia, man kann auch mit Borneo kombinieren.
Und natürlich direkt von Bangkok.
Eine weitere unbekanntere Variante ist mit Asiana via Korea - manchmal schon für gut 500 Euro bis Cebu

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Auch sehr schöne Destination zum tauchen und Schorcheln 21.12.2011 19:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Camotes Islands:

Penguin hat diese Bilder angehängt:
Camotes1.jpg Camotes.jpg Vallhall Camotes.jpg Vallhall Camotes1.jpg



__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

21.12.2011 20:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöne Fotos, Penguin, auch ohne Mädchen. Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
22.12.2011 02:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Schöne Fotos, Penguin, auch ohne Mädchen. Augenzwinkern


Ich habs befürchtet,dass Ihr was vermisst Zunge raus

(aber da war ich alleine unterwegs)

__________________


Oakley Oakley ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-209.gif
meine Galerie (49)


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 202
Besuchte Resorts: Kuredu, Filitheyo
Herkunft: Wien

22.12.2011 06:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Philippinen war ich vor 2 jahren. Mit Rucksack Boracay-Bohol-Negros gemacht und ich muss dort echt nochmal hin und dann aber mit Tauchequipement. Hatte nur zwei Tauchgänge dort, einer vor Bohol und ein zweiter auf Negros.

Boracay hat den absolut schönsten Strand den ich jemals gesehen habe. Bohol mit den Chocolatehills war auch beeindruckend und nach Negros muss ich nochmal zum tauchen cool

Hier ein paar Bilder

Oakley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_1151 (Klein).jpg

Oakley hat diese Bilder angehängt:
DSC_1241 (Klein).jpg DSC_1441 (Klein).jpg
DSC_1544 (Klein).jpg
DSC_1785 (Klein).jpg



__________________
Fotos meiner Unterwasserausflüge gibts unter



Neu: Walhaivideo !


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

22.12.2011 09:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi penguin
camotes islands! herrliche erinnerungen! "nächstes" jahr (2013!!) sind wir wieder vor ort! Augenzwinkern
die males sind dann für uns endgültig vergangenheit! Augen rollen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 22.12.2011 09:57.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

22.12.2011 22:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ja, die Philippinen haben schon etwas. Haben mir auch mehr gefallen als Lombok. Schaun mer mal, wann wir mal wieder hindüsen. Ich war nur erschrocken über die Fotos von Alona Beach. Mann, ist das eine "Meile" geworden. Die Ruhe ist verschwunden; schade...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

23.12.2011 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...aber dafür gibts wieder TRAUM-inselchen die völlig unbewohnt sind! Zunge raus

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Also, in letzter Zeit tut sich ja sehr wenig. 15.11.2012 15:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was brauchts zur Aufmunderung ? Wie wäre es mit ein paar Landschaftsaufnahmen von kleinen Inselchen ?
Ich liebe es, zwischen den Felsen rumzustöbern.
Da findet man manchmal auch interessante Vertreter der örtliche Fauna und Flora Augenzwinkern

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Rock view.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 15.11.2012 15:34.


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

16.11.2012 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wo Du nur immer die hübschen Mädchen auftreibst.

Schönen Abend

Apogon

Danschu
unregistriert
16.11.2012 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Apogon
wo Du nur immer die hübschen Mädchen auftreibst.

Schönen Abend

Apogon


von hier großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
16.11.2012 21:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

WOW. Danschu. Du bist ja echt ein Detektiv :103:
Das ist ja ne Sex Seite.
Und die kannte ich noch nicht. (Wo Du Dich alles rumtreibst)
Muss mal schauen, ob sich da noch mehr - meiner Modelle - verewigt haben. Sie heisst aber nicht wirklich Keyly
Ist das kostenpflichtig, da Mitglied zu werden ?
Und ist die Seite sicher ? (Ich traue diesen Seiten nicht. Da gerät man oft an Trojaner)
@Troll
Ich habe zwar das Photo - wie auch einige andere - gemacht.
Aber lösche es zur Sicherheit aus dem MT. Nicht dass es Diskussionen mit der anderen Seite gibt. Ich habe das Photo auch aus Tagged gelöscht. Das Mädel ist dort auch Mitglied, und hat meihrere meiner Photos in ihrer Photo Gallerie. Ich hatte keine Ahnung, dass sie in so ner Seite Geld macht.

__________________


Ballermann Ballermann ist männlich
Sandbankhocker






Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 71

16.11.2012 23:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von Apogon
wo Du nur immer die hübschen Mädchen auftreibst.

Schönen Abend

Apogon


von hier großes Grinsen



Das ist dann aber mal ganz dumm gelaufen für den guten Penguin.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
17.11.2012 03:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja. Dumm gelaufen. Nicht dass ich ein Problem mit Cam Girls habe.
Ich verurteile sie nicht, nehme aber auch nicht ihre Dienste in Anspruch.
Aber ich hätte nicht geahnt, dass sie ein Cam Girl ist. Und mit solchen Outdoor Photos Reklame zu machen, finde ich etwas zweifelhaft
Sie hat einige meiner Photos auch in ihrem Tagged account eingestellt. Und ich hatte auch ein paar in meiner eigenen dortigen Photogallerie.
http://www.tagged.com/photo_gallery.html?f=1 (Von dort habe ich dieses ja auch, wie andere Photos auch - rüberkopiert)
Wenn die Tagged Admins mitbekommen, dass sie nebenbei als Cam girl activ ist, wird ihr Account gelöscht.
Aber daran möchte ich nicht schuld sein.

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

17.11.2012 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Danschu

klasse, im Internet findet man halt alles (zumindest wenn man clever ist).

@ Penguin

die outdoor Fotos mit einzubinden ist doch clever von der Dame, wirkt natürlich, das suggeriert doch den Herren dann Spaß an der Sache,... nicht nur kommerzielles Interesse,... ist doch super für sie.

Schönes Wochenende

Apogon

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

19.11.2012 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

DIE tauchinsel ist malapascua-island in den visayas! sie ist DAS tauchzentrum schlechthin!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

22.11.2012 08:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ah..ja! und in einigen wochen bin ich wieder vor ort! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
24.11.2012 00:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
ah..ja! und in einigen wochen bin ich wieder vor ort! großes Grinsen


Ich beneide Dich. Ich wäre so gerne dabei

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.11.2012 21:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...dann berichte mal bitte ausführlich nach Deiner Rückkehr. Meine bessere Hälfte zeigt reges Interesse... cool

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
10.06.2014 21:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zum Thema Philippinen Tauchen und Schnorcheln habe ich was.
Meine Freundin Mae Ann T. hat mir Photos geschickt.
Die hüpft einfach so vom Strand ins Wasser und.......... geschockt

Aber seht selbst

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Mae Ann.jpg



__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

15.06.2014 21:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...in welcher Ecke wurde das Foto aufgenommen? Leythe etwa?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Tauchen Summer Island (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   06.06.2016 18:37 von m_BK   8.671 0   06.06.2016 18:37 von m_BK  
5 Dateianhänge enthalten Tauchen in Filmen (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   25.10.2015 04:08 von Penguin   42.319 35   03.12.2015 09:33 von Troll  
Tauchen Kuredu (Januar 2014) (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   16.03.2014 21:31 von m_BK   11.923 3   25.04.2015 07:47 von Eleckout  
3 Dateianhänge enthalten Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   15.08.2006 09:48 von HaiOPai   12.711 18   19.09.2014 02:39 von Penguin  
Wracktauchen am Hausriff (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.09.2013 10:30 von Penguin   25.368 24   28.11.2013 10:59 von RicoT  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln

Views heute: 24.035 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.071.893


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.334s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel