Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu (10.6.-1.7.2010) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Embudu (10.6.-1.7.2010)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ddorf23 ddorf23 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-755.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Athuruga (2008), Embudu (6/2010)
Herkunft: Rheinland

Text Reisebericht: Embudu (10.6.-1.7.2010) 06.07.2010 11:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nach 2008 waren wir gespannt, wie es auf Embudu wird... denn man vergleicht ja doch sehr schnell mit dem letzten Mal... und da hatte Athuruga die Messlatte ja sehr hochgehängt smile


Insel
Auch Embudu ist eine kleine Insel, die sich in aller Ruhe in 10 Minuten zu Fuß umrunden lässt... wobei sie sich nicht wirklich komplett umrunden lässt... An einigen Stellen musste bereits eine Betonmauer gezogen werden, um das weitere Abtragen der Insel zu verhindern. Das ist natürlich nicht so sehr hübsch, jedoch notwendig, um den Naturgewalten zu trotzen.

Die Lage des Bungalows scheint uns hier sehr wichtig zu sein, denn einige liegen direkt neben dem Generator, was dann doch recht laut ist. Wir hatten mit der Nr. 29 eine super Lage - direkt an der Sandzunge in völliger Ruhe smile
Auch Embudu ist eine "Barfußinsel"... nicht ganz so idyllisch wie Athuruga, doch dennoch hatten wir die komplette Zeit keine Schuhe an... wirklich toll.

Wetter
Nach den guten Erfahrungen in der Regenzeit beim letzten Mal, waren wir wieder zur Regenzeit vor Ort... dieses Mal jedoch auch häufiger mit Regen. Insgesamt war das Wetter aber die meiste Zeit sehr schön. Auf Grund des stärkeren Windes dieses Mal war der Wellengang beim Schnorcheln stärker... aber immer noch harmlos.

Essen
...nun... im Vergleich zu Athuruga hatte Embudu nie wirklich eine Chance Augenzwinkern Doch wenn man bedenkt, dass Athuruga auch in einer anderen Preisliga spielt, war es im Verhältnis gesehen in Ordnung. Es gab immer ausreichend viele Gerichte zur Auswahl. Ich hätte mich noch mehr über die landestypischen Currys gefreut, die es nur ab und zu gab... doch den meisten anderen Urlaubern waren diese ohnehin zu scharf, sodass diese sich über die mehr europäische Kost sicherlich gefreut haben.

Personal
Egal wo auf der Insel, das Personal ist auch hier sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Kellner Mohamed (ja, auch dieses Mal hieß er so) ist ein großer Spaßvogel und sehr zu empfehlen. Unser Roomboy war auch dieses Mal sehr schüchtern, jedoch sehr penibel, sodass wir hier nichts zu meckern haben smile

Bungalow
Der Bungalow ist schleicht und zweckmäßig eingerichtet. Für uns passte das. Wir hatten einen "Superior-Bungalow", denn in den Standard-Bungalows gibt es keine Klimaanlage, keinen Kühlschrank und kein warmes Wasser... von daher würden wir uns jederzeit wieder für die Superior-Variante entscheiden.

Die Wasserbungalows haben wir nur von außen gesehen... sehr hässlich... und nicht an der schönsten Seite der Insel...

Mit Insekten hatten wir dieses Mal überhaupt keine Probleme. Unser Rommboy hat alles blitzblank gehalten - super!


Hausriff
Hier schlägt die große Stunde von Embudu! Wenn es in der Ausstattung und beim Essen nicht mit Athuruga mithalten konnte, so überholt Embudu hier in einer Geschwindigkeit, die Spaß macht smile

Das Hausriff von Embudu ist sensationell!!!

Wir haben "alle" gesehen - wohlbemerkt beim Schnorcheln, da wir immer noch nicht tauchen.

Ob die vielen bunten Fische, die wir schon von Athuruga her kannten... aber auch regelmäßig Schildkröten... immer mal wieder Adlerrochen... ein Mal vier im Formationsflug großes Grinsen ... Weißspitz-Riffhaie... einen riesigen Napoleon... eine Languste... und riesige Fischschwärme... Fotos findet Ihr demnächst auf unserer Homepage. Sobald sie fertig ist, sage ich Bescheid smile

Wer Spaß am Schnorcheln hat, ist hier genau richtig!!! Und die Taucher waren auch immer wieder begeistert und das Video vom Manta sah auch sehr beeindruckend aus.

Ausflüge
Da Embudu in der Nähe von Male liegt, bietet es sich an, einen Ausflug nach Male zu machen. Dieser Trip lohnt sich!

Auch die Tauchschule bietet immer wieder Schnorcheltouren an oder nimmt zu dem einen oder anderen Taucherziel auch Schnorchler mit. Auch das lohnt sich.


Spa
Wir hatten uns vorgenommen, uns auch dieses Mal verwöhnen zu lassen... doch irgendwie war der Urlaub viel zu schnell um... die Unterwasserwelt hat uns dieses Mal wohl noch einmal intensiver in ihren Bann gezogen smile


Fazit
Embudu ist eine Spitzeninsel für Menschen, die vor allem auf die Unterwasserwelt scharf sind. Wir sind restlos begeistert und werden sicherlich auch noch einmal nach Embudu zurück kehren Da uns die Unterwasserwelt noch wichtiger ist als viele Traumstrände, werden wir tatsächlich eher nach Embudu als nach Athuruga fahren... und das hätten wir selbst vorher nicht gedacht... auch auf Grund einiger anderer Berichte hier im Forum...

Babsy
unregistriert
RE: Reisebericht: Embudu (10.6.-1.7.2010) 06.07.2010 11:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den RB.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

06.07.2010 13:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner RB smile
Danke

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

06.07.2010 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dann muß athuruga (ich war noch nie dort, wollte aber schon immer einmal hin) ein ganz übles HR haben wenn embudu trotz den bekannten mängeln trotzdem überzeugte. das HR von embudu ist zwar nicht schlecht, aber die bungis und so einiges anderes dort ..... NEIN DANKE. einmal embudu und nie wieder embudu.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

06.07.2010 22:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe die Insel eigentlich ganz ähnlich erlebt, war aber nicht sehr angetan von den Strandbungis, welche definitiv sehr abgewohnt waren (2007). Jedoch muß ich noch mal etwas zu den Wasserbungalows sagen, die von außen wirklich scheußlich sind und auch m.E. die sonst schöne Optik der Insel verschandeln: Wir haben uns aus Neugier mal einen angesehen und der war von der Ausstattung her wirklich top, auch das Bad. Alles neu und schön möbliert, also kein Vergleich zu den Strandbungis, Troll! Allerdings: Der Strandabschnitt, in denen diese Wasserbungis stehen, lud damals nicht wirklich zum Schnorcheln oder Baden ein. Sah so ein bisschen wie die aktuellen Angaga-Bilder aus (die mit dem defekten Abwasser-Rohr). großes Grinsen

Aber das Hausriff von Embudu soll sich mittlerweile toll erholt haben, insbesondere die Korallen, in Ansätzen hat man das damals schon gesehen.

Bin auch sehr an neueren Fotos interessiert. Danke, ddorf23.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

06.07.2010 23:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@antjes
ich habe vor ort, nachdem ich urspünglich eigentlich eine von den schimmelbuden gebucht hatte, nicht mal den koffer ins zimmer gebracht sondern sofort auf WB upgegradet. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

hausbrucher
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 3
Herkunft: HH

07.07.2010 08:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klasse Bericht ddorf, wir freuen uns rieisig auf Embudu. Als Malediven Neuling haben wir nach diverser Recherche diese Insel gewählt.

Checkliste für uns:
Bilderbuchstrand/meer JA
Hausriff vor der Tür JA
gutes Essen JA
"günstiger" Preis JA

Ob jetzt die Möbel abgewohnt sind oder mal paar Käfer rumlaufen, ist uns erstmal Wurst. Man ist doch sowieso immer draußen oder nicht?

Gruß aus dem Norden


PS: wir sind Ende Sept/Anf. Okt auf der Insel

Babsy
unregistriert
07.07.2010 08:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hausbrucher
Klasse Bericht ddorf, wir freuen uns rieisig auf Embudu. Als Malediven Neuling haben wir nach diverser Recherche diese Insel gewählt.

Checkliste für uns:
Bilderbuchstrand/meer JA
Hausriff vor der Tür JA
gutes Essen JA
"günstiger" Preis JA

Ob jetzt die Möbel abgewohnt sind oder mal paar Käfer rumlaufen, ist uns erstmal Wurst. Man ist doch sowieso immer draußen oder nicht?

Gruß aus dem Norden


PS: wir sind Ende Sept/Anf. Okt auf der Insel



Berichte dann bitte, wie es Euch gefallen hat.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

07.07.2010 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
@antjes
ich habe vor ort, nachdem ich urspünglich eigentlich eine von den schimmelbuden gebucht hatte, nicht mal den koffer ins zimmer gebracht sondern sofort auf WB upgegradet. Augenzwinkern


Alles klar. Augenzwinkern

hausbrucher
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 3
Herkunft: HH

08.07.2010 07:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Berichte dann bitte, wie es Euch gefallen hat.


das werde ich machen, wir zählen ja schon die Tage großes Grinsen

Babsy
unregistriert
08.07.2010 11:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hausbrucher
Zitat:
Berichte dann bitte, wie es Euch gefallen hat.


das werde ich machen,

wir zählen ja schon die Tage großes Grinsen





Freude sehr gut

ddorf23 ddorf23 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-755.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Athuruga (2008), Embudu (6/2010)
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von ddorf23
14.07.2010 22:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@hausbrucher: solltet Ihr doch keine Lust mehr haben, sagt einfach kurz Bescheid.... zur "Not" würden wir auch für Euch fahren... auch wenn wir dann noch einen Bericht schreiben müssten großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.984 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   40 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute melanie10 (Forum: Geburtstagskinder)   11.01.2024 07:00 von MaledivenTraum   42 0   11.01.2024 07:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu (10.6.-1.7.2010)

Views heute: 2.749 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.083.702


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.312s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel