Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 2. Mal - welche Insel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Mal - welche Insel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitti
Badewannenurlauber






Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 8

2. Mal - welche Insel? 28.06.2010 16:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Nachdem ich vor 2 Jahren das erste Mal auf den Malediven war, muss ich nun dieses Jahr unbedingt wieder dorthin. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig, welche Insel es sein soll. Beim 1. Mal war ich auf Filitheyo und es war wirklich toll. Nun dachte ich schon mal an Angaga, bin aber noch nicht so festgelegt. Wichtig ist mir eine ruhige Insel ohne Animationsprogramm, wenige Familien mit kleinen Kindern, Einzel- oder Doppelbungalows direkt am Strand. Außerdem sollte das Essen wirklich top sein (bin da von Filitheyo sehr verwöhnt...). Und es sollte eine gute Tauchschule (für Tauchen, nicht nur Schnorcheln) mit einem schönen Hausriff vorhanden sein.

Welche Insel könnt ihr mir da empfehlen?

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

28.06.2010 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bevor Du Angaga in Betracht ziehst, lies mal hier:

Eben zurück von Angaga .....

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: 2. Mal - welche Insel? 28.06.2010 21:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von flitti
Hallo!

Nachdem ich vor 2 Jahren das erste Mal auf den Malediven war, muss ich nun dieses Jahr unbedingt wieder dorthin. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig, welche Insel es sein soll. Beim 1. Mal war ich auf Filitheyo und es war wirklich toll. Nun dachte ich schon mal an Angaga, bin aber noch nicht so festgelegt. Wichtig ist mir eine ruhige Insel ohne Animationsprogramm, wenige Familien mit kleinen Kindern, Einzel- oder Doppelbungalows direkt am Strand. Außerdem sollte das Essen wirklich top sein (bin da von Filitheyo sehr verwöhnt...). Und es sollte eine gute Tauchschule (für Tauchen, nicht nur Schnorcheln) mit einem schönen Hausriff vorhanden sein.

Welche Insel könnt ihr mir da empfehlen?


So richtig schlechte Tauchschulen hab ich auf den Males noch keine gefunden, die Organisation der Prodivers auf Komandoo ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sonst sind die anständig. Sonst glaub ich passt die Insel auf deine Anforderungen sehr gut, Kinder unter 12 sind dort nicht erlaubt. Hausriff ist da, von den Korallen allerdings nicht so der Knaller.

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 28.06.2010 21:28.


flitti
Badewannenurlauber






Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von flitti
13.07.2010 21:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, ich habe jetzt Angebote von THULHAGIRI, ANGAGA, FILITHEYO und ADAARAN SELECT MEEDHUPPARU. Welche Insel würdet ihr denn wählen?

Adaaran Select Roulette Adaaran Select Roulette ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-901.jpg



Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

22.07.2010 09:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren auf Meedhuparu - sehr schön,vor allem sauber und gutes Essen... jedoch etwas kleine Insel,aber für uns hat es gereicht...wir waren rundum zufrieden (vom Zimmer bis zum Service)....

__________________


Happy Happy ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 11
Besuchte Resorts: Reethi Beach, Kuramathi, Kandholudu, Meedhupparu, Holiday Island
Herkunft: Deutschland

22.07.2010 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Waren dieses Jahr auch auf Meedhupparu. Stimmt, ist ne saubere sehr schöne Insel. Allerdings waren wir von der Tauchbasis sehr enttäuscht. Unglaublich desinteressiertes Personal, fast auch unfreundlich, die Guides haben nicht mal gegrüßt wenn man sie am Abend getroffen hat.
Ansonsten ist das Leihmaterial dort im guten Zustand, Hausriff ist OK, gibt einiges zu sehen, gibt intakte Korallenblöcke (Hart und Weichkorallen)...auch die Tauchfahrten waren super. Auf Meedhupparu am besten ein Zimmer im Ayurveyda Village buchen!!! Dort ist der beste Strandabschnitt, sehr ruhig gelegen und die Strandschutzmauer ist weit entfernt und nicht in Sicht....

Ich würde von den genannten def. Filitheo buchen, aber das kennst Du ja jetzt schon!

Als Taucher würde ich an Deiner Stelle evtl. ne ganz andere Insel wählen.....Velidhu (hab ich von Tauchern schon viel gutes gehört), Kuramathi (waren wir selbst)...dort kann man Hammerhaie sehen und am Hausriff (Außenriff) gibts auch mächtig viel zu sehen (vieeeele Haie, Schildkröten etc. etc.)

LG

Adaaran Select Roulette Adaaran Select Roulette ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-901.jpg



Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

23.07.2010 10:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Happy: Die Mauer hat uns absolut nicht gestört, hatte driekten Ausblick darauf, war sogar interessant zu sehen wie die Krebse dort herum liefen...
Ich bin jemand,der sich mit einfachen Mitteln zufrieden gibt, aber wir haben auch einen sehr schönen sauberen Bungalow gehabt, mit Mini Bar, Klimaanlage, Flat TV usw. Und die Mauer - ja mein Gott... die Inseln tragen sich nun mal ab.... is halt so... Augenzwinkern
Das Personal fand ich nicht unfreundlich - ganz im Gegenteil, super Nett und lieb uns und vor allem meiner Tochter (5) gegenüber.... :-)

__________________


Happy Happy ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 11
Besuchte Resorts: Reethi Beach, Kuramathi, Kandholudu, Meedhupparu, Holiday Island
Herkunft: Deutschland

23.07.2010 12:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Adaaran S.R.,

na dann ist es doch super wenn Ihr damit keine Probleme hatter. Unser Empfinden ist da halt etwas anders gewesen. Wir hätten nicht dort wohnen wollen und deshalb empfehle ich es auch nicht weiter! Wir sind ein paar mal auf der Mauer entlanggelaufen, in den Bereichen wo sich diese Tümpel gebildet haben, hat es etwas unangenehm gerochen (muffig,abgestanden halt)....auch war der Sand dort etwas grünlich...halt auch nicht so schick die Ecke dort.

Uns ist schon wichtig, dass man immer direkt ins Wasser kommt. Und diese Mauer ist ja nunmal nicht mit den herkömmlichen Wellenbrecher zu vergleichen.....

Ach ja....gaaaanz wichtig, mit dem unfreundlichen Personal bezog ich mich aussschließlich auf die Tauchbasis!!! Die Kellner waren wirlich sehr nett!!! Der Fragesteller hatte ja nach der Tauchbasis gefragt, und die auf Meedhupparu ist halt nunmal nicht der Hit (es ging übrigens nicht nur uns so)

LG

Adaaran Select Roulette Adaaran Select Roulette ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-901.jpg



Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

24.07.2010 17:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Happy: genau in der Ecke wo sich die kleinen Tümpel gebildet hatten,haben wir gewohnt... es gab sogar einen verirrten Mantarochen in dem Gewässer... aber gestunken hatte es (meiner Meinung) nicht.

In welchem Zeitraum wart ihr da?
Wir flogen vom 24.05. - 3.06.2010

PS: Stimmt....die Kellner und der Chefkoch waren super lieb, hatten meiner Kleinen sogar Extra Pommes gemacht, weil sie nicht alles gegessen hat,was es dort gab, obwohl die Auswahl reichlich war und gut geschmeckt hat...naja Kinder halt... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adaaran Select Roulette: 24.07.2010 17:52.


Happy Happy ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 11
Besuchte Resorts: Reethi Beach, Kuramathi, Kandholudu, Meedhupparu, Holiday Island
Herkunft: Deutschland

24.07.2010 23:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren vom 26.04.-07.05.10 dort...

Den Rochen (Stachelrochen ;-) ) haben wir auch gesehen....

Adaaran Select Roulette Adaaran Select Roulette ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-901.jpg



Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

25.07.2010 17:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Achso ein Stachelrochen.... naja ich kenn mich mit Fischen nich so gut aus... *grins*

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute mala (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   13 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 2. Mal - welche Insel?

Views heute: 117.601 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.312.073


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.273s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel