Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tauchplätze und Pflichttouren auf Filitheyo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchplätze und Pflichttouren auf Filitheyo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scubator
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-896.jpg



Dabei seit: 16.04.2010
Beiträge: 2

Fragezeichen Tauchplätze und Pflichttouren auf Filitheyo 27.05.2010 23:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Juni ist es endlich soweit, wir düsen nach Filitheyo. Am 19.05. haben sie dort (angeblich) einen Walhai am Hausriff gesichtet. Hätte der nicht warten können? Augenzwinkern
Ich habe Tauchpakete im voraus gebucht und werde einige Male mit Nitrox abtauchen.

Zwar kenne ich die Tauchplatzkarte von WL:
www.wernerlau.com/maldives/filitheyo/htm...auchplaetze.php

Welche Tauchplätze sollte man aber unbedingt gesehen haben, welche kann man sich schenken?

Sicher ist das alles subjektiv und die Tauchplätze vor Fili sind ja angeblich alle nicht so toll, aber Spreu von Weizen zu trennen sollte doch möglich sein.

Ich bitte also sowohl um positive als auch negative Tipps. Von Fischsuppe über Schildis und Korallengärten bis zu Großfisch jeglicher Natur sehe ich alles gerne Augenzwinkern

Gerne lese ich auch Tipps zu angebotenen Schnorchel-, Tages- oder sonstwas Touren. Was bitte lohnt sich, was eher nicht?

Erste Tipps hier aus dem Forum und von einer Parallel-Community:
Tauchplätze: Fishhead, Maya-Thila, Filitheyo Outside
Montags Schnorchelausflug nach Sandbank und Coral Garden

Danke im voraus für weitere Hinweise,
Scubator

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.05.2010 09:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lieber Scubator,

der Weg von Filitheyo nach Maaya Thila oder Fishhead dürfte etwas weit sein. Diese mir auch bekannten Tauchplätze befinden sich im Nord-Ari-Atoll.

Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben, hatten zwar Filitheyo schon mal gebucht, sind dort jedoch nie angekommen wegen ständiger Überbuchung.

LG Antjes

Scubator
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-896.jpg



Dabei seit: 16.04.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Scubator
29.05.2010 10:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,

danke - und das ist natürlich schade. Ich hatte die beiden Tauchplätze genau aus diesem Beitrag ermittelt und so verstanden, dass es möglich ist.

Gibt es denn gar niemanden, der auf Fili wirklich getaucht ist und ein paar pro oder contra Tipps zu den Tauchplätzen geben kann? Klar kann ich viel selber herausfinden - aber bei einer begrenzten Anzahl Tauchgängen würde ich mir die "contra" Tauchplätze lieber gleich sparen und vor allem in "pro" abtauchen Augenzwinkern

Lieben Dank für jeden Hinweis.

Danschu
unregistriert
RE: Tauchplätze und Pflichttouren auf Filitheyo 29.05.2010 16:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier sind div. Tauchplatzbeschreibungen von Fili.

hier lang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 29.05.2010 16:43.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

29.05.2010 21:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Scubator
Gibt es denn gar niemanden, der auf Fili wirklich getaucht ist und ein paar pro oder contra Tipps zu den Tauchplätzen geben kann?


ich habe dort getaucht und war enttäuscht, aber an der Basis liegt es nicht! Natürlich kommt es auch auf die Erwartungshaltung an. Ich habe in dem ganzen Atoll wenig bis fast gar kein Großfisch gesehen, egal an welchem Tauchplatz, auch wenns gekachelt hat.

Es gab aber auch schon Member, die die Tauchplätze dort hammerscharf gefunden haben!

__________________
LG
Thym

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Safari - Filitheyo - Angaga - Velidhu > Nur welche ? (Forum: Malediven)   03.08.2016 12:47 von m_BK   17.673 19   30.08.2016 22:34 von m_BK  
Filitheyo zu empfehlen ? (Forum: Malediven)   27.01.2015 18:02 von ennasus   7.409 4   15.07.2016 20:47 von graf40  
Tauchplätze der Malediven (Forum: Tauchplatzbeschreibungen)   29.08.2009 15:47 von Thym1959   14.826 3   17.02.2015 14:54 von qawra  
Dhiggiri,Filitheyo,Meeru... (Forum: Malediven)   05.03.2011 17:28 von chris1   12.400 9   05.03.2011 23:27 von Danschu  
Einzelbungi / Deluxebungi Filitheyo (Forum: Malediven)   07.06.2010 11:23 von TripleT   4.105 3   18.07.2010 17:00 von lul  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tauchplätze und Pflichttouren auf Filitheyo

Views heute: 25.552 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.073.410


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.238s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel