Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mauritius/Dubai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Mauritius/Dubai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Reisebericht Mauritius/Dubai 18.05.2010 21:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mauritius und Dubai
21. April bis 10. Mai 2010

Anlass zu dieser Reise war unsere Silberne Hochzeit und dementsprechend sollte es etwas “Besonderes” sein. Gebucht haben wir in unserem ortsansässigen Reisebüro bei DER-Tour als Pauschalreise mit Emirates-Flügen und auf Mauritius jeweils ein Hochzeitsjubiläum-Special.

Was wir bei unserer Buchung bereits im vergangenen Jahr so gar nicht bedacht hatten, war die Möglichkeit eines Vulkanausbruchs im fernen Island und so waren die letzten sechs Tage vor Reiseantritt neben den üblichen Reisevorbereitungen bestimmt vom Verfolgen der Nachrichten über eben diesen Vulkanausbruch und die damit verbundenen Flughafenschließungen. Am Mittwoch, dem 21. April sollten wir starten und seit Freitag, dem 16. April ging ab MUC gar nix mehr . Am Dienstag erschien ein Hoffnungsschimmer am Aschehorizont: Der Emirates-Flieger von Dubai nach München war zwar verspätet aber doch unterwegs ... bis er nach Wien umgeleitet wurde. Unsere Urlaubsvorfreude war inzwischen nahezu am Nullpunkt angekommen. Eine letzte Nacht mit ziemlich unruhigem Schlaf und der mutmaßliche Abreisetag war da oder auch nicht!?! Also erstmal Morgennachrichten an und da kam dann die heißersehnte Meldung durch, dass der Luftraum über Deutschland im Laufe des Tages auch für den Instrumentenflug wieder freigegeben werden soll. Noch ein vergewissender Blick ins Inet auf den Abflugplan von Dubai: Der Flug nach MUC war gestartet und auch noch dorthin unterwegs. Na prima, klappt auf den letzten Drücker also doch noch mit unseren schönsten Wochen des Jahres. Ich hatte noch ein paar letzte Dinge in meinem Koffer verstaut und wollte diesen gerade schließen, es war kurz vor halb zehn Uhr vormittags, als das Telefon läutete. Am anderen Ende der Leitung unser Reisebüro: Frau XY, ich habe ganz schlechte Nachrichten für Sie, DER-Tour hat die komplette Reise storniert. Dies geschah bereits am Dienstagabend per FAX, als das Reisebüro schon geschlossen hatte und obwohl die Flüge von Emirates nicht storniert waren. Nachdem mit dem Reisebüro bereits in den Tagen davor abgesprochen wurde, dass wir auf alle Fälle und ggf. auch mit ein paar Tagen Verspätung fliegen wollen, haben die sich direkt mit DER-Tour in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis war ernüchternd: Sowohl alle Flüge als auch unsere gebuchten Hotelunterbringungen waren von DER-Tour bereits zurückgegeben worden
Wir konnten unser Glück kaum fassen, als wir ein paar Minuten später in einem weiteren Anruf die Nachricht erhielten, dass es mit dem Flug doch noch klappt. Allerdings war unsere Sitzplatzreservierung futsch und konnte so kurz vor Abflug auch nicht wieder reaktiviert werden. Aber besser in der Mitte sitzen, als gar nicht fliegen ... Unsere beiden Unterbringungen auf Mauritius gab es nur noch auf Anfrage und das Hotel für den Anschlussaufenthalt in Dubai konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal per Anfrage gebucht werden. Jetzt noch schnell ins Reisebüro, um die neu erstellten Reiseunterlagen abzuholen und hoffen, dass jetzt alles so wie geplant klappt. Zwei Stunden nach der Hiobsbotschaft machten wir uns auf den Weg zum Flughafen München. Dort war es ziemlich ruhig, da doch noch etliche Flüge nicht stattfanden und die Passagiere gar nicht erst erschienen waren.

Unser Flug startete pünktlich um 15.45 Uhr und mit den zwei Stunden Zeitverschiebung landeten wir gegen 23.30 Uhr in Dubai. Jetzt hieß es die Zeit bis zum Boarding um 2.15 Uhr totschlagen, was Dank Internet auch ganz gut klappte. Die Liegesitze waren zu dieser Nachtzeit leider alle belegt. Der Start verzögerte sich von 3.00 Uhr auf 4.00 Uhr, aber dann ging es endlich weiter. Nach weiteren sechs Stunden Flug in Richtung Süden und über die Seychellen hinweg landen wir um 10.00 Uhr vormittags auf Mauritius. Mit einem Kleinbus geht es zusammen mit anderen Gästen an der Ostküste entlang in Richtung Norden, ins “Constance Belle Mare Plage”. Als wir ankommen ist es bereits gegen 13.00 Uhr. Bei einem Begrüßungscocktail werden die Formalitäten erledigt und die Zimmer vergeben. Wir bekommen die 905, ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und direktem Meerblick. Im Zimmer erwartet uns bereits eine Flasche gut trinkbaren Weißwein und Canapees. Mit der Lage unseres Zimmers und auch mit der Ausstattung sind wir voll und ganz zufrieden.
Die nächsten Tage sind wir am Aklimatisieren und geben uns dem süßen Nichtstun hin. Mal ein Strandspaziergang in die eine oder andere Richtung und ansonsten Lesen oder das 28°C warme Meerwasser genießen.
Das Hotel bietet zahlreiche Wassersportaktivitäten an, die im Reisepreis inklusive sind. Davon in Anspruch genommen haben wir allerdings nur die Schnorchelausfahrten (die aber mehrmals). Mauritius wird in weiten Teilen von einem Korallenriff umgeben, das jedoch relativ weit draußen liegt und durch die starke Brandung nicht zum Schnorcheln geeignet ist. Das Schnorchelboot fährt daher ein Stück außerhalb der langgezogenen Bucht in Richtung Riff. Dort gibt es in der Lagune auch einige Korallenstöcke, deren Zustand zwar nicht gerade prächtig ist, die aber doch zahlreichen Tropenfischen ein Zuhause bieten. Ich würde sagen, das Schnorcheln dort war ganz nett, Schnorchelanfänger waren allerdings total begeistert. Das Wasser war übrigens sehr klar und nachdem es Riffinnenseite war, auch relativ ruhig zum Schnorcheln. Nach einer Stunde Schnorcheln ging es wieder zurück.
Gerne wären wir auch mal Kat gesegelt, aber entweder war der Wind zu schwach dafür oder aber es waren gleich 5 Windstärken und es wurden keine Boote mehr ausgegeben.
Einen Tag unseres Aufenthaltes im “Constance Belle Mare Plage” haben wir dazu genutzt uns einen eigenen Fahrer zu nehmen und den Norden der Insel zu erkunden: Botanischer Garten in Pampelmousse (sehr empfehlenswert mit fachkundiger Führung), Cap Malheureux mit seinem rotgedeckten Kirchlein und der Badeort Grande Baie (muss man nicht unbedingt gewesen sein ...) standen u.a. auf dem Besichtigungsprogramm. Die Landschaft war überwiegend geprägt von den riesigen Zuckerrohrplantagen und eher wenig spektakulär.
Das Wetter in dieser ersten Woche war überwiegend schön, mal etwas bedeckt, mal ein kurzer Schauer, abend auch mal was ergiebiger, aber da waren wir ohnehin mit Abendessen beschäftigt. Temperaturen tagsüber um die 30°C, nachts um die 25°C. Generell ist die Ostküste von Mauritius die windigere Seite (zumindest zu unserer Reisezeit)
Zum Thema Essen ... Wir hatten HP gebucht: Morgens und Abend jeweils sehr ansprechend präsentierte Buffets im Hauptrestaurant “Citronella”, teilweise Showcooking und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Häufig trägt einer der zahlreichen Kellner den gefüllten Teller vom Buffet an den Sitzplatz - ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Gegen Aufpreis kann man übrigens auch bei HP in den anderen Lokalitäten zu abend essen.
Der Service war zu allen Mahlzeiten und auch sonst wirklich sehr gut und überaus freundlich. Es gibt überhaupt auffallend viel Personal im Hotel, uns wurde gesagt, es seinen über 700 Angestellte und das bei 235 Zimmern und 21 Villen. Nachdem wir wirklich keinen muffeligen Angestellten erlebt haben, haben wir uns entschlossen das zugedachte Trinkgeld der Tipbox
anzuvertrauen.
Im Rahmen unserer Buchung gab es ein Candlelight-Dinner im “Blue-Penny-Cafe”, dieses ist klimatisiert und sehr auf Gourmetrestaurant gestylt. Ist natürlich Geschmacksache, aber wir empfanden das Ambiente etwas unterkühlt. Mit uns hatten an diesem Abend vier weitere Paare ebenfalls ihr Candlelight-Dinner. Wir hatten uns bereits vorab für die Seafoodvariante entschieden. Im Anschluss an das Menue wurde für jedes Jubiläumspaar eine eigene kleine Torte mit entsprechendem Schriftzug aus Schoko serviert. Zur Erinnerung gab es noch eine persönliche Glückwunschkarte, auf der auch die gewählte Menuefolge aufgeführt war, ein Foto und ein kleines Glas mit verschiedenfarbigem Currygewürzen.
Zurück auf dem Zimmer erwartete uns an diesem Abend ein schön mit Blütenblättern dekoriertes Bett samt T-Shirt für den Herren und Pareo für die Dame sowie Kerzen.
An einem anderen Tag kamen wir nichtsahnend vom Strand zurück ins Zimmer und wurden mit einer Flasche Sekt und kleinen Häppchen überrascht. Insgesamt hat man sich wirklich Mühe gegeben, was so kleine Extras und Überraschungen angeht.

Die Gästestruktur im Hotel war gut gemischt, sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten her. Nachdem das Hotel an zwei Golfplätze angrenzt, waren viele Golfspieler im Hotel. Vermutlich auch dadurch bedingt gab es am Strand immer ausreichend freie Liegen mit bequemen Auflagen. In die Gartenanlage mit vielen Palmen und anderem tropischem Bewuchs eingebettet liegen mehrere Pools, die teilweise aber sehr flach sind und gerade im Bereich der Bar und des Citronella- Restaurants mehr der Optik dienen. Hat alles einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht, aber wir bevorzugen nun mal das Baden im Meer. Der Strand selbst ist sehr langgezogen mit feinem Sand und wenig Korallenschrott, bei Flut eher schmal und wird täglich gepflegt.

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, ein kleiner Nachteil ist die Lage an der Ostseite der Insel. Da zu unserer Zeit der Strand bereits ab etwa 16.30 Uhr Schatten hatte, empfanden wir es dann bei entsprechendem Wind als kühl dort zu liegen.

Um sich einen optischen Eindruck des Hotels zu verschaffen, einfach mal auf die Homepage des Hotels gehen und träumen ...
www.bellemareplagehotel.com

Nach 7 Nächten hieß es Abschiednehmen von einem tollen Hotel und lieben Urlaubsbekannten. Unser Fahrer brachte uns mit ein paar kleinen Abstechern auf die Westseite der Insel, nach Flic en Flac ins “Imperial Sofitel”

*Ende Teil 1*

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.05.2010 22:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Coconut für den ausführlichen Bericht. Ist ja fast als wäre man dabei. Was für ein Krimi bis es endlich losging. Da habt ihr euch die Ferien wirklich verdienen müssen.

Die Bilder auf der Homepage sehen traumhaft aus.

Gab es einen Dresscode? Sind die Gäste schick angezogen?

Ich freu mich auf Teil 2 großes Grinsen

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
18.05.2010 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dresscode war halb so wild:
Bei Herren war zum Abendessen lange Hose erwünscht und was anderes habe ich auch nicht gesehen. Kravatte habe ich keine einzige gesehen und Jacket ein einziges Mal bei einem Herren jenseits der Siebzig.
Zur langen Hose ein Poloshirt war schon ok.
Frauen durften alles tragen großes Grinsen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.05.2010 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das klingt gut, denn ich bin nicht so der superelegant Freund. Lange Hosen für Herren find ich zum Abendessen eh selbstverständlich.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

19.05.2010 09:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was für eine Aufregung im Vorfeld!! Das mit dem weit draußen liegenden Riff haben wir in Südafrika auch so erlebt, hat uns immer davon abgehalten, Mauritius oder die Seychellen zu besuchen.

Bin mal gespannt, wie es in Flic en Flac weiterging. Waren das jetzt eigentlich die Hotels, wie Ihr sie ursprünglich gebucht hattet?

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

19.05.2010 09:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo coconut,

klasse Bericht, die Tage und Stunden vor der Abreise hätten micht ja irre gemacht.

An einem Sega-Abend im Hotel habe ich auch mal erlebt, daß der Kellner den Teller vom Buffet zum Platz bringt, sah erst wie er ihne einer alten Dame hinterhertrug und dachte, das ist ja wirklich nett. Als er mir dann auch den Teller "wegriß" merkte ich erst, daß dies nicht die hilfreiche Geste für die leicht behinderte war, sondern der Service des Abends, kam mir aber auch komisch vor mit dem Kellner im Schlepptau.

Wir haben wegen des Windes immer die Westseite vorgezogen und in Flic en Flac war das Riff auch dicht dran. Ich fand immer das öffentliche Busfahren klasse, die netten Einheimischen, die leckeren Freßstände, aber schon einige Jahre her, hat sich vielleicht auch verändert.

Freu mich schon auf Teil 2 Deines Berichts.

Schönen Tag noch

Apogon

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
19.05.2010 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antje
Ja, es waren die Hotels, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Ob auch das Hotel in Dubai wie gewünscht klappt, sollten und haben wir auch von der Reiseleiterin im ersten Hotel erfahren.

@ Apogon
MICH hat diese Ungewissheit auch irre gemacht!
Die Kellner wussten erstaunlicherweise sehr gut, wer wo im Restaurant saß und es gab keine fest zugeteilten Tische für die Zeit des Aufenthalts.
Zum Frühstück hatten wir allerdings einen Lieblingsplatz: Geöffnete Schiebefenster und nur ein kleiner Weg zwischen uns und dem Strand cool

Zum Rest sag ich jetzt mal: Warts ab Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 19.05.2010 12:20.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.05.2010 20:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

suspekter reisebeginn. ich glaube ich wäre amok gelaufen!

warst du mal auf ile aux cerf? das fand ich nur geil dort.
mal sehen ob es mit mauritius bei mir nochmals klappt. ich will da auf jeden fall nochmal hin. konnte beim ersten besuch leider nicht viel von der insel sehen, da zu meiner besuchszeit dort gerade ein zyklon über die insel fegte und danach die halbe insel gesperrt war.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
20.05.2010 21:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ile aux Cerf waren wir nicht, hätte sich von Belle Mare aus angeboten, aber der Strand und die Anlage haben uns so gut gefallen, dass wir uns nur schwer dazu aufraffen konnten, von dort überhaupt was zu unternehmen Augenzwinkern

Zu welcher Zeit warst Du dort?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 20.05.2010 21:13.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

21.05.2010 05:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich war mitte märz auf mauritius.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
22.05.2010 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nachdem ich gestern abend den zweiten Teil des Reiseberichts fertig hatte und hier rein kopieren wollte, ist er aus ungeklärten Gründen abhanden gekommen und die bisherige Suche verlief erfolglos. Bitte also noch um etwas Geduld smile

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

22.05.2010 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so ne Sch... hoffer er findet sich, bin doch schon so gespannt.

Schöne Feiertage

Apogon

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

22.05.2010 11:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja ich drück auch die Daumen dass er wieder auftaucht geschockt

Ich kenn das auch, manchmal verschwinden Dinge einfach im Cyberspace und weg sind sie verwirrt

Also nicht aufgeben und weitersuchen smile

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

traurig 26.05.2010 09:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

och mann, ich gucke immer und der Bericht ist noch nicht da :-(

Schönen Tag noch

Apogon

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

12.06.2010 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hoffe immer noch auf Teil 2 des Berichts.

Schönes Wochenende

Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.06.2010 12:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hat sie bestimmt vergessen (ich meine den inhalt) .... evtl. muß sie die reise nochmals machen damit die zeilen und erinnerungen wieder aufgefrischt werden. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

12.06.2010 16:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Apogon
ich hoffe immer noch auf Teil 2 des Berichts.

Schönes Wochenende

Apogon


Ich auch!!!!! Augenzwinkern

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
16.06.2010 20:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
hat sie bestimmt vergessen (ich meine den inhalt) .... evtl. muß sie die reise nochmals machen damit die zeilen und erinnerungen wieder aufgefrischt werden. großes Grinsen


Auch wenn ich inzwischen wieder ein Jahr älter geworden bin, ganz so vergesslich bin ich dann doch noch nicht großes Grinsen
Leider ist der verschollene Teil nicht wieder aufgetaucht und ich werde mich nochmal dranmachen müssen. Bitte noch um etwas Geduld ...

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.06.2010 21:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, gedulden wir uns noch etwas großes Grinsen

Ich freu mich auch schon auf Teil 2.

Bei dem lausigen und kalten Wetter hab ich heute schon mal wieder intensiv Ferienprospekte studiert Augenzwinkern Reiseberichte lesen ist auch immer schön, da kann man für einen Moment gedanklich mitreisen.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

17.06.2010 10:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klasse, da kommt doch Freude auf, Mauritiuserinnerungen erwärmen mein Gemüt immer.

Schönen Tag noch

Apogon

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.06.2010 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ok, gedulden wir uns noch etwas großes Grinsen

Ich freu mich auch schon auf Teil 2.

Bei dem lausigen und kalten Wetter hab ich heute schon mal wieder intensiv Ferienprospekte studiert Augenzwinkern Reiseberichte lesen ist auch immer schön, da kann man für einen Moment gedanklich mitreisen.


Oh, hallo Storm, bei mir stapeln sich auch derzeit die Kataloge, bin derzeit auf dem "Afrika-Trip für 2011" - kann mich nicht entscheiden zwischen Tansania, Namibia und Botswana. Augen rollen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

17.06.2010 13:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

Bei mir stapelt sich zurzeit ganz Asien, neuerdings auch Sri Lanka und zusätzlich noch Süd- und Mittelamerika großes Grinsen

Allerdings alles noch die alten Kataloge weil die neuen hier in der Schweiz erst so ab August erhältlich sind. Ich brauch noch ein Reiseziel für Nov./Dezember diesen Jahres Augenzwinkern


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

17.06.2010 13:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes

Oh, hallo Storm, bei mir stapeln sich auch derzeit die Kataloge, bin derzeit auf dem "Afrika-Trip für 2011" - kann mich nicht entscheiden zwischen Tansania, Namibia und Botswana. Augen rollen


Namibia und Botswana könnte man kombinieren. Es gibt sicher Veranstalter, die das kombiniert anbieten. Am Schönsten wäre es, diese Tour mit einem Mietauto zu machen.
Schade, dass Jaffles nicht mehr hier vorbeikommen. Sie hatten mehrmals ein Auto gemietet, wo man auf dem Dach schlafen konnte.
Vielleicht weiss jemand die Adresse ihrer Homepage noch, sie haben wunderbare Fotos gemacht.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.06.2010 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Storm, ist bei uns auch so mit den Katalogen, die kommen jetzt erst in den nächsten Wochen. Also, bei uns geht es im November dieses Jahr wieder nach Ägypten, ausnahmsweise mal nicht zum Tauchen, sondern wir machen eine Rundreise in Oberägypten und dann noch 2-3 Tage Kairo. Wir haben es mit einem Freund zusammen geplant und jetzt haben sich einige Leute angeschlossen, unter anderem auch meine Eltern, was mich sehr freut.

Ich glaube, mit Ägypten konntest du dich bis jetzt noch nicht anfreunden, oder??

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.06.2010 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Antjes

Oh, hallo Storm, bei mir stapeln sich auch derzeit die Kataloge, bin derzeit auf dem "Afrika-Trip für 2011" - kann mich nicht entscheiden zwischen Tansania, Namibia und Botswana. Augen rollen


Namibia und Botswana könnte man kombinieren. Es gibt sicher Veranstalter, die das kombiniert anbieten. Am Schönsten wäre es, diese Tour mit einem Mietauto zu machen.
Schade, dass Jaffles nicht mehr hier vorbeikommen. Sie hatten mehrmals ein Auto gemietet, wo man auf dem Dach schlafen konnte.
Vielleicht weiss jemand die Adresse ihrer Homepage noch, sie haben wunderbare Fotos gemacht.


Danke für den Tip, Netty. Habe zwischenzeitlich schon mehrfach Kontakt mit "Jaffles" gehabt genau wegen diesem Thema und habe schon gute Tips von ihnen bekommen, sie waren mittlerweile schon 3 x in Botswana gewesen. Bei uns ist das eine grundsätzliche Überlegung: Mehr Landschaft (Namibia) oder doch mehr Tiere (Botswana/Okavango). Ich denke fast, die Tiere werden doch wieder siegen. Wenn wir schon nicht tauchen gehen.......

Ich glaube, die Kombi ist uns zu stressig (viele Kilometer auf schlechten Straßen,vor allem in Namibia). Augen rollen

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.225 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.045 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.708 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.042 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   11.754 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mauritius/Dubai

Views heute: 64.786 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.189.820


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.532s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel