Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Australien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Australien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

Australien 16.05.2010 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo allerseits,

im letzten Sommer haben wir eine nahezu fünfwöchige Tour nach Australien unternommen. Sie führte über Singapur nach Queensland (2,5 Wochen mit dem Wohnmobil) sowie das Rote Zentrum nach Sydney. Einen Einblick gibt es durch die Bilder in der Rubrik "Fotos aus aller Welt" Bei Interesse kann ich, sofern es sich nicht nur um Einzelwünsche handelt, darüber etwas berichten. Allerdings sind Tauchen, Schorcheln und Segeln nur Randerscheinungen. Ich bräuchte außerdem sicher auch etwas Zeit.

Jo

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

31.05.2010 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wieviel zeit sollte man realistisch gesehen für einen australientrip einplanen? reichen 3 wochen aus oder wird das eher knapp mit der zeit?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Jo
31.05.2010 19:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Natürlich reichen auch drei Wochen für die wesentlichen Sights aus. Dann bleibt es aber nur ein Abhaken. Ein richtiges Feeling im Outback stellt sich erst nach ein paar Tagen (z.B. Glen Helen zwischen Alice Springs und Kings Canyon oder bei den Undara Lava Tubes in Queensland ein. Ich würde eigentlich vier Wochen als Minimum ansehen. Jede Woche mehr ist besser. dann bleibt vor allem auch mehr Zeit zum Tauchen und Schorcheln. Jo

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

31.05.2010 20:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was sind deiner meinung nach die dinge/sehenswürdigkeiten die man unbedingt in australien sehen/besuchen muß (vom gb-riff einmal ganz abgesehen)?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.06.2010 00:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Australien ist schon sehr vielseitig:
Als Städte würde ich unbedingt in erster Linie Sydney und Cairns
inclisive deren Umland auf die Liste setzen.
als nächstes als Stadt Brisbane, und die vorgelagerten Inseln.
Weitere Inseln: Whitsundays.
Danach trifft die Auswahl zwischen den ca 90 Inseln Queenslands auf Schwierigkeiten: ich habe - neben den meisten Whitsundays - einige besucht: u.a. Frazier, Green Island, Gr.Keppel, Tagalooma, Magnetic Island.
Alle irgendwie unterschiedlich. Mir fällt schwer, einer davon den Vorzug zu geben.
Küste: Pt.Douglas and Northern End, Kuranda bei Cairns.
natürlich doch die Higlights Ayers Rock und Cooper Pedi.
Kakadoo Nationalpark.

mehr schafft man nicht in vier Wochen. Westen und Süden wären wieder eine eigene Reise.
Wobei ich Sydney und Queensland jederzeit widerholen würde. den rest ? einmal gesehen: OK !
Melbourne fand ich irgendwie eine Mischunga aus Manchester und Thessaloniki (auch Einwohnermässig) cool

__________________


Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Jo
05.06.2010 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Penguin hat ja schon geantwortet. Er kennt sich insgesamt natürlich auch besser aus. Viele seiner Bemerkungen kann ich bestätigen. Für uns sind Sydney, das Rote Zentrum und Queensland (auch abgesehen vom Tauchen und Schnorcheln) ein "Must". Durch die Whitsundays zum Whitehaven Beach würde man z.B. täglich segeln wollen. Das Tauch- und Schnorchelerlebnis war gemessen an Palau (Blue Corner usw.) sowie an unseren Malediven-Impressionen auch 100 km vom Festland, also mit geringerem Einfluss durch die Abwässer der Landwirtschaft, nur als befriedigend zu bezeichnen. Es ist eben doch zumindest punktuell Massentourismus. Es kann natürlich auch an den "Tagesbedingungen" gelegen haben. Oder wir sind einfach zu verwöhnt.
Uns hat es außerdem in Townsville (weniger Tourismus) und auf der vorgelagerten Insel Magnetic Island (frei lebende Koalas) besonders gut gefallen.
Schon 100 km entfernt von der Küste entsteht Outback-Feeling. Am Ayers Rock ist es dagegen eigentlich gar nicht so der Fall, weil es Unmengen von Besuchern gibt. Es wollen eben alle den Sonnenaufgang bzw. vor allem den Sonnenuntergang sehen. Wir waren froh eine knappe Woche Zeit zu haben und auch die Macdonnell Range erkunden zu können. Im Gegensatz zu Penguin könnte ich ins Zentrum auch wieder fahren. Es liegt sicher aber auch an meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung und dem damit verbundenen speziellen Interesse.
Die Umgebung von Darwin (Kakadu usw.) kennen wir nicht. Das wäre neben anderen Sachen bei der nächsten Tour dran.
Cairns selbst bietet eigentlich als Stadt recht wenig. Die Atmosphäre ist bedingt durch originelle Typen aus aller Welt aber einfach toll. Ein Ausflug nach Kuranda gehört dazu. Das Bahnfahrterlebnis war durch die in der Trockenzeit nur noch als Rinnsal vorhandenen Wasserfälle etwas getrübt. Die Rückfahrt mit der Gondelbahn über den Regenwald ist dagegen einfach nur als gigantisch zu bezeichnen.
In Port Douglas dominiert das "gesetzte" Publikum. Es ist recht gediegen. Uns hat es nördlich vom Daintree River um das Cape Tribulation herum besonders gut gefallen. Alles wirkt verschlafen. Man kann sich prächtig erholen. Auf die Dauer ist es dann aber wohl doch zu abgeschieden.
In Sydney hatten wir Glück. Mitten im Südwinter 28 Grad und Sonnenschein sind doch wohl die große Ausnahme. Da macht die Hafenrundfahrt gleich doppelt Spaß. Am Bondi Beach war das Wasser natürlich trotzdem zu kalt.
Ich würde übrigens vom Mietwagen in Kombination mit Hotels abraten. Mit Camper bekommt man auf den Campingplätzen (oftmals direkt am Strand --> Mission Beach, Ellis Beach) einfach besser Kontakt und genießt das wirklich Einzigartige, die Natur.
Neugierige Kakadus oder ein kreischenden Lori-Schwarm bleiben einfach unvergesslich.
Jo

sis123
Badewannenurlauber






Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 5

28.06.2010 15:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie ist denn eigentlich das Meer so in Australien? Ich würde total gerne mal hinfahren (auch die Städte sind sicher schön, z.B. Sydney), obwohl ich zu hohe Wellen nicht mag. Kann man da überhaupt gemütlich schwimmen, oder ist das zu gefährlich?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.06.2010 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja. Nur um mal im Meer zu schwimmen würde ich die weite Reise nach Australien/Sydney nicht auf mich nehmen.

Auch Sydney hat sowohl südlich (berühmter Bondy Beach)
nördlich: Manly u.a. wobei die Nordseite generell ruhigeres Wasser hat.
Bade-Strände

Penguin

__________________


Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Jo
01.07.2010 20:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da kann ich nur beipflichten. Die Strände sind einfach toll und von der Umgebung der Metropolen abgesehen eben auch recht leer. Das Baden im Meer steht eigentlich nicht im Vordergrund. Im Juli war es uns z.B. am Bondi Beach trotz 28 Grad im Schatten bei Wassertemperaturen um 16 Grad einfach zu kalt. Im nördlichen Queensland gibt es überdies Einschränkungen durch Krokos bzw. gefährliche Quallen. Jo

Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Jo
Australien 01.07.2010 20:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da kann ich nur beipflichten. Die Strände sind einfach toll und von der Umgebung der Metropolen abgesehen eben auch recht leer. Das Baden im Meer steht eigentlich nicht im Vordergrund. Im Juli war es uns z.B. am Bondi Beach trotz 28 Grad im Schatten bei Wassertemperaturen um 16 Grad einfach zu kalt. Im nördlichen Queensland gibt es überdies Einschränkungen durch Krokos bzw. gefährliche Quallen. Jo

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Low cost carrier - bis Australien ? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   30.09.2014 22:44 von Penguin   3.796 1   01.10.2014 01:43 von Penguin  
Riesenhai vor Australien (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   14.11.2009 18:40 von Ninja   3.887 3   19.01.2010 13:52 von klaus81  
1.tes F1 Rennen Australien (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   16.03.2008 18:35 von BarakudaDiver   5.156 9   07.04.2008 14:32 von BarakudaDiver  
Haiattacke in Australien! (Forum: Fotografie & Medien)   23.01.2007 11:43 von Ninja   2.631 0   23.01.2007 11:43 von Ninja  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Australien

Views heute: 2.791 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.083.744


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.239s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel