Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Kreuzfahrt 12.-29.3.2010 Rio de Janeiro-Genua » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreuzfahrt 12.-29.3.2010 Rio de Janeiro-Genua
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Kreuzfahrt 12.-29.3.2010 Rio de Janeiro-Genua 01.04.2010 06:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

9.3. Abfug von Zürich, über den Aequator nach Sao Paulo, dann weiter nach Rio de Janeiro

10.3. Ankunft in Rio, 2 Übernachtungen im Hotel "Pastano Rio Atlantica" einem guten Mittelklassehotel an der Copacabana.

11.3. Stadtrundfahrt mit Zuckerhut. Hervorragend geführt vonStefan, einem Deutsch-Brasilianer.



Sicht aus unserem Hotelfenster



Vegetation auf dem Zuckerhut



Fregattvogel über Rio



Sicht vom Zuckerhut





Sagai-Affen auf dem Zuckerhut. Diese Tiere wurden von den Portugiesen aus Nordbrasilien dorthin importiert

Rio ist für mich eine der schönsten, lebhaftesten Städte die ich kenne. Voll weiterzuempfehlen wie der Brasilianer zu sagen pflegt.

12.3. Einschiffung auf die MSC Lirica.
Sehr schön ausgestattetes Schiff Freude . Leider war die Organisation oft sehr mangelhaft und das Essen, gelinde gesagt, soso lala böse -dafür war wiederum der Service hervorragend. smile



MSC Lirica

13.3. Buzios(Brasilien

Hübscher Turistenort wo Brigitte Bardot sich früher auch mal blicken liess



Buzios

Nach 1 Tag Erholung auf See

15.3. Salvador (Brasilien)

Leider sehr heruntergekommene Stadt welche zu ihrer Blütenzeit sicher sehr schön gewesen sein muss



Faro



buntes Häuser-Chaos

16.3. Recife (Brasilien)
Für mich nach Rio die schönste gesehene brasilianische Stadt smile



Mangroven, mitten in der Stadt



Alt- und Neubauten passen hier gut zusammen smile

17.-20.3. Atlantik-Überquerung mit oft recht rauher See geschockt . Glücklicherweise sind mein Liebster und ich seefest.



20.3. Mindelo (Kapverden)

Buntes Städtchen. Für uns eher enttäuschend. Die Erwartungen waren offenbar zu hoch.



Mindelo

21.-23-3- Auf See

23.3. Teneriffa (Kanarische Inseln/Spanien)
Hier unternahmen wir eine Jeep-Tour in die wunderschön bewachsenen Hügel mit Aussicht auf die typisch atlantische Küste



Klippe an der typisch atlantischen Küste

Auf dem Weg nach Funchal gab est die erste Sensation: Einen Finnwal! Zuerst sagen wir den mächtigen Körper, direkt neben dem Schiff, dann tauchte das Tier etwas ab, darauf sah man die Finne und etwas später den meterhohen Blas fröhlich fröhlich . Natürlich war die Kamera weit weg

24.3. Funchal (Madeira/Portugal)

Sehr schöner, besuchenswerter Ort



Die Klippen Cabo Girao sind mit 600 Metern die zweithöchsten weltweit, wie wir uns sagen liessen.

26.3. Tanger
Für uns nichtssagende ,heruntergekommene marokkanische Hafenstadt

27.3. Alicante (Spanien)

Diese Stadt fanden wir ganz schön

Auf dem Weg nach Marseille gab es einen Notfall beim Personal. Mitten auf dem Ozean kam ein Hubschrauber und holte die erkrankte oder verunfallte Person aus der Luft ab. Gruselig, aber imposant vom Kabinen-Balkon dieses mit anzusehen.

28.3. Marseille (Frankreich)

29.3. Genua (Italien) dann Heimreise über den grossen Sankt Bernhard nach Bern


Es war eine erlebnisreiche, grossartige Reise, welche unvergessen bleiben wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 01.04.2010 06:58.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

01.04.2010 08:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi sylvie!
da werden erinnerungen geweckt! Freude

meine tochter war öfters in "buzios" und war von dem ort immer sehr begeistert!
und wenn ich an die klippe (cabo girao)auf madeira denke, schwindelt's mich noch heute!

seid ihr auch auf die andere(nördliche)seite der insel gefahren?
gibt es da noch diese farnbaum-wälder? oder haben sie diese auch schon abgeholzt? traurig

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

01.04.2010 09:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,

mit Bildern wird so ein Bericht noch interessanter fröhlich

Wie hat es Euch denn so im allgemeinen auf einem Schiff der MSC gefallen??? Deutsch ist da ja nicht die häufig gesprochene Bordsprache, oder? Wird dort alles in mehreren Sprachen durchgegeben, oder nur in Englisch?
Ich weiß nur, das es auf manchen Routen der Costa-Schiffe manchmal Deutsch "angeboten" wird...bei Routen, wo viele deutschsprechende Gäste an Bord sind.

Bis später
WD


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

01.04.2010 09:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,

danke für den "bebilderten" Bericht.
Konntet Ihr während der Seetage auch mal einen Tag an Deck und einem Sonnenbad genießen?

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

01.04.2010 10:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Sylvie, herzlichen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! smile

Die Frisur der Sagai-Affen gefällt mir sehr gut. Wäre auch was für mich. großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
01.04.2010 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
hi sylvie!
da werden erinnerungen geweckt! Freude

meine tochter war öfters in "buzios" und war von dem ort immer sehr begeistert!
und wenn ich an die klippe (cabo girao)auf madeira denke, schwindelt's mich noch heute!

seid ihr auch auf die andere(nördliche)seite der insel gefahren?
gibt es da noch diese farnbaum-wälder? oder haben sie diese auch schon abgeholzt? traurig


Die gibt es noch. Überhaupt habe ich den Eindruck man passe dort sehr auf die Natur auf. Freude

@Warmduscherin, die Durchsagen und Führungen und sogar die Tingeltangel und klassischen Aufführungen wurden auf dieser Fahrt in deutsch, englisch, französisch, italienisch, portugiesisch und spanisch kommentiert, respektiv durchgesagt. Deutschsprachige hatte es am meisten an Bord. Die SMC Lirica ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Schiff, der Service hervorragend. Allgemein fühlten wir uns sehr wohl. Nur das Essen war nicht das Gelbe vom Ei und die Organisation liess sehr oft zu wünschen übrig. Obwohl es uns sehr gefallen hat würde ich mal sagen: an
"Costa" kommt MSC nicht ran

@Ole, es war wunderbar warm, in Brasilien bis 40 Grad (die hatten gerade eine Hitzewelle geschockt ). Wer wollte konnte wunderbar sonnenbaden und die ganzen Tage auf See, sogar zum essen an Deck bleiben.

@Netty, ich wollte die Frisur auch. Man sagte mir aber, dass niemand in Rio so was machen kann. Die Affen seien halt besonders begabt großes Grinsen


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

01.04.2010 12:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für Deine Zeilen, Sylvie. Und natürlich auch für die Fotos. Tolle, klare Farben; nicht schlecht. MeEr davon... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

01.04.2010 12:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
danke dir für deinen Bericht, war bestimmt sehr sehr interessant.
Was hat euch denn an den Kapverden nicht gefallen verwirrt , wir liebäugeln immer mal damit.

Wenn das Essen nicht so gut war, hat man nicht so sehr die Sorgen, während des Urlaubs zuzunehmen. Ich habe im Tauchurlaub sonst nicht so die Probleme damit, aber während der Costa Rica-Tour bin ich mit 2 kg Übergepäck nach Hause gekommen, ist auch nicht so erfreulich. Augen rollen

Schöne Fotos, der Ausblick vom Zuckerhut ist ja einmalig!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
01.04.2010 15:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Sylvie,
danke dir für deinen Bericht, war bestimmt sehr sehr interessant.
Was hat euch denn an den Kapverden nicht gefallen verwirrt , wir liebäugeln immer mal damit.

Wenn das Essen nicht so gut war, hat man nicht so sehr die Sorgen, während des Urlaubs zuzunehmen. Ich habe im Tauchurlaub sonst nicht so die Probleme damit, aber während der Costa Rica-Tour bin ich mit 2 kg Übergepäck nach Hause gekommen, ist auch nicht so erfreulich. Augen rollen

Schöne Fotos, der Ausblick vom Zuckerhut ist ja einmalig!


Zum tauchen sind die Kapverden sicher phantastisch. Die Städte sind aber leider sehr heruntergekommen. Kein Wunder. Das Land gehört zu den ärmsten der Welt und hat kein Geld die schönen alten Bauten zu restaurieren.

Zugenommen habe ich dieses Mal, Dank des nicht so optimalen Essens, nicht. Da bin ich auch froh Augenzwinkern
Beim Blick vom Zuckerhut wird einem so richtig bewusst in welcher wunderschönen Stadt man sich befindet.Rio kann ich wirklich nur empfehlen. Wie gesagt:

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
02.04.2010 05:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Bananenbaum mit Blüte und Früchten


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
02.04.2010 06:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



(Funchal, Madeira/Portugal)



Funchal (Madeira/Portugal)



Funchal (Madeira/Portugal)




Funchal (Madeira/Portugal)



Strassenhund (Salvador, Brasilien)



Strassenente, Funchal (Madeira/Portugal)



Strassenkatzen
Tanger (Marokko)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 02.04.2010 06:45.


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
02.04.2010 07:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...Danke für Deine Zeilen, Sylvie. Und natürlich auch für die Fotos. Tolle, klare Farben; nicht schlecht. MeEr davon... Augenzwinkern

Ich weiss....es gibt für mich punkto Fotografie noch viiiiiel zu lernen. Das waren nur mal scheue Versuche mit meiner neuen Freundin Nikon D 5000 zurechtzukommen.

Grüssli
Sylvie

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

02.04.2010 20:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Reisebericht und mit den Fotos dazwischen noch schöner und farbiger. Die Fotos sind dir gut gelungen, mir scheint du kommst mit der neuen Kamera gut zurecht. Da wären noch mehr Bilder nicht schlecht großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
02.04.2010 22:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Toller Reisebericht und mit den Fotos dazwischen noch schöner und farbiger. Die Fotos sind dir gut gelungen, mir scheint du kommst mit der neuen Kamera gut zurecht. Da wären noch mehr Bilder nicht schlecht großes Grinsen


Hallo Storm
Danke für die Blumen.
Guets Nächtli
Sylvie


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

03.04.2010 09:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Sylvie

Wie kam es denn zu Deinem 7. Bild (die Lirica) im RB ?
Hat euer Schiff dort vor dem Hafen geankert ?

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
03.04.2010 09:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
@Sylvie

Wie kam es denn zu Deinem 7. Bild (die Lirica) im RB ?
Hat euer Schiff dort vor dem Hafen geankert ?


Das war vor Buzios. Wir sind an Land geschwommen : geschockt ...Nein, ohne Quatsch. Wir wurden mit einem Boot an Land und wieder auf den Kahn gebrachtsmile


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.04.2010 09:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Zitat:
Original von Spyro2
...Danke für Deine Zeilen, Sylvie. Und natürlich auch für die Fotos. Tolle, klare Farben; nicht schlecht. MeEr davon... Augenzwinkern

Ich weiss....es gibt für mich punkto Fotografie noch viiiiiel zu lernen. Das waren nur mal scheue Versuche mit meiner neuen Freundin Nikon D 5000 zurechtzukommen.

Grüssli
Sylvie


...Moin Sylvie; ich habe das nicht böse gemeint. Im Gegenteil, die Fotos haben tolle Farben. Ich bin auch nur ein Anfänger... traurig

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
04.04.2010 10:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Zitat:
Original von Sylvie
Zitat:
Original von Spyro2
...Danke für Deine Zeilen, Sylvie. Und natürlich auch für die Fotos. Tolle, klare Farben; nicht schlecht. MeEr davon... Augenzwinkern

Ich weiss....es gibt für mich punkto Fotografie noch viiiiiel zu lernen. Das waren nur mal scheue Versuche mit meiner neuen Freundin Nikon D 5000 zurechtzukommen.

Grüssli
Sylvie


...Moin Sylvie; ich habe das nicht böse gemeint. Im Gegenteil, die Fotos haben tolle Farben. Ich bin auch nur ein Anfänger... traurig


Ich habe das ja auch als Kompliment und überhaupt nicht böse aufgefasst smile . Ich bin nur selbstkritisch genug um zu sehen, dass ich mich mit vielen Funktionen meines neuen Spielzeugs noch vertraut machen muss um wirklich optimale Bilder zu schiessen.

Da sind noch 2 weitere Samba-Bilder Extra für Dich smile . Da haben mich auch vor allem die Farben, aber auch die umwerfende Musik fasziniert. Schade kann man die auf dem Bild nicht hören.







Grüssli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 04.04.2010 10:43.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.04.2010 15:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gibt es die auch aus einer anderen perspektive ..... ich meine so ehr aus einem unteren blickwinkel? großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
04.04.2010 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
gibt es die auch aus einer anderen perspektive ..... ich meine so ehr aus einem unteren blickwinkel? großes Grinsen





Nu in dieser. Jedesmal wenn ich mich unter eine dieser Grazien stellte ist sie davongehüpft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 04.04.2010 17:51.


Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

06.04.2010 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,

vielen lieben Dank für den gelungenen Reisebericht. Die Fotos sind sehr gut geworden! Kompliment! Freude

Kreuzfahrten erfeuen sich aktuell scheinbar an großer Beliebtheit. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurden in den vergangenen Monaten sehr viele Kreuzfahrten unternommen.... smile

Viele Grüße
Urlauberin

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
06.04.2010 13:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Urlauberin
Hallo Sylvie,

vielen lieben Dank für den gelungenen Reisebericht. Die Fotos sind sehr gut geworden! Kompliment! Freude

Kreuzfahrten erfeuen sich aktuell scheinbar an großer Beliebtheit. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurden in den vergangenen Monaten sehr viele Kreuzfahrten unternommen.... smile

Viele Grüße
Urlauberin


Danke für die nette Rückmeldung smile Kreuzfahrten sind wirklich sehr in. Auch all unsere Bekannten sind irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs oder unterwegs gewesen. Es macht auch wirklich Spass. Du machst eine halbe Weltreisen und nimmst Dein Hotel einfach mit, von Kontinent zu Kontinent. Freude

Grüssli
Sylvie

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

06.04.2010 18:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, das stimmt. Mein Mann und ich sind inzwischen auch am überlegen, ob unsere nächste Reise (nach unserer Hochzeitsreise) vielleicht eine Kreuzfahrt wird... smile

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

06.04.2010 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
danke für Deinen tollen bildreichen RB. Es muß eine tolle Zeit gewesen sein.
Man sieht die halbe Welt, muß aber nicht ständig den Koffer neu packen.
Hab mich von Dir inspirieren lassen und heute meine Kreuzfahrt gebucht,
aber nicht mit MSC (wegen des Essens).
Hat Dich der Alltag wieder voll in Besitz genommen oder hast Du noch frei?
LG
Maikäfer

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
06.04.2010 21:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Maikäfer
Hallo Sylvie,
danke für Deinen tollen bildreichen RB. Es muß eine tolle Zeit gewesen sein.
Man sieht die halbe Welt, muß aber nicht ständig den Koffer neu packen.
Hab mich von Dir inspirieren lassen und heute meine Kreuzfahrt gebucht,
aber nicht mit MSC (wegen des Essens).
Hat Dich der Alltag wieder voll in Besitz genommen oder hast Du noch frei?
LG
Maikäfer


Ou, wohin geht es denn genau und mit welcher Gesellschaft?
Mich hat der Alltag wieder voll. Aber der ist Gott sei Dank nicht allzu grau. smile

Grüssli
Sylvie

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute einwegnaddel (Forum: Geburtstagskinder)   Gestern, 06:17 von MaledivenTraum   8 0   Gestern, 06:17 von MaledivenTraum  
Alles Gute delante (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2024 06:49 von MaledivenTraum   8 0   25.04.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute marion40 (Forum: Geburtstagskinder)   20.04.2024 09:27 von MaledivenTraum   100 0   20.04.2024 09:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute denny1820 (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum   14 0   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute Black Devil (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   18 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Kreuzfahrt 12.-29.3.2010 Rio de Janeiro-Genua

Views heute: 13.661 | Views gestern: 201.969 | Views gesamt: 211.013.618


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.788s | PHP: 99.87% | SQL: 0.13%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel