Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Bird Watching » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5) « 1 2 3 4 » ... 5 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bird Watching
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

08.05.2010 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe sie eigentlich sehr.
Aber für unserer Vogelwelt sind sie eine Katastrophe, vorallem, weil sie halt so häufig sind. Überall stellen sie den Vögeln nach und besonders frisch flügge gewordene Jungvögel werden gern von Katzen erbeutet, weil sie noch so ungeschickt und unerfahren sind.

Bei den Meisen brütet ja eben nur das Weibchen und ich glaube, solange die Jungen klein sind und gewärmt werden müssen, muss das Weibchen sitzen bleiben und wärmen und wird in der Zeit vom Männchen gefüttert bzw. mit Futter für die Jungen versorgt.

Wir haben noch ein zweites Häuschen hängen, da habe ich heute wieder eine Blaumeise gesehen, die offenbar mit Futter im Schnabel einem Weibchen diese Nisthöhle schmackhaft machen wollte... Oder vielleicht zieht im ersten Haus wieder ein Paar ein. Oder dann sicher nächstes Jahr. Der Baum ist schon mal mit einem Katzenabwehrkragen gesichert (nichts klingt so verlockend für Katzen wie piepsende Jungvögel...)

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
09.05.2010 08:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bei uns füttern heute morgen beide, Mann und Frau, allerdings verläßt die Frau nur für wenige Minuten den Kasten (hoffentlich geht das gut bei den immer noch niedrigen Temperaturen). Der Mann bringt auch Futter, übergibt dann aber an die Frau, die es dann wiederum an die Jungen weitergibt.

Es ist immer noch völlig unklar, wieviele Jungen es bei uns sind, da sie teilweise übereinander liegen, gut für diejenigen,die oben sind! Ein Ei ist auch noch zu erkennen.

@Helena
Wenn du das alte Nest rausgenommen hast, stehen die Chancen gut, gerade Meisen brüten gerne zweimal, manchmal fangen sie innerhalb weniger Tage wieder an,ein neues Nest zu bauen.

Über Katzen möchte ich mich momentan nicht äußern. böse


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

09.05.2010 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...das sind wirklich traurige Nachrichten; aber so ist leider die Natur. Verluste wird es immer geben. Mir würde auch das Herz bluten. Dafür gibt es bei Wikipedia viel interessantes über die Blaumeise... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

10.05.2010 10:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe auch gute Neuigkeiten; es scheint so, als sei der 2. Nistkasten auf der anderen Hausseite seit gestern auch von Blaumeisten bezogen worden!!! Der hat allerdings ein grösseres Loch als der erste, welchen ich extra nur für Blaumeisten aufgehängt habe (oftmals werden sie sonst von den stärkeren Kohlmeisen verdrängt). Aber wenn bis jetzt dort keine Kohlmeisen reinwollten... ich hoffe, die beiden werden es schaffen.

Ja die Natur... Sperber, Falken oder auch Elstern sind schon Natur, aber ich finde, soviele Hauskatzen sind eben nicht mehr normal. In Siedlungen wie der unseren hat fast jeder Haushalt eine Katze, die üben einen extrem starken Druck auf die Vogelwelt aus. Und beim Verlust eines Elternteils stirbt eben oftmals das ganze Gelege mit.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 10.05.2010 10:59.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
10.05.2010 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Helena
Ich habe auch gute Neuigkeiten; es scheint so, als sei der 2. Nistkasten auf der anderen Hausseite seit gestern auch von Blaumeisten bezogen worden!!! Der hat allerdings ein grösseres Loch als der erste, welchen ich extra nur für Blaumeisten aufgehängt habe (oftmals werden sie sonst von den stärkeren Kohlmeisen verdrängt). Aber wenn bis jetzt dort keine Kohlmeisen reinwollten... ich hoffe, die beiden werden es schaffen.

Ja die Natur... Sperber, Falken oder auch Elstern sind schon Natur, aber ich finde, soviele Hauskatzen sind eben nicht mehr normal. In Siedlungen wie der unseren hat fast jeder Haushalt eine Katze, die üben einen extrem starken Druck auf die Vogelwelt aus. Und beim Verlust eines Elternteils stirbt eben oftmals das ganze Gelege mit.


Helena, ich drücke dir die Daumen, daß es klappt mit der 2. Brut.
Mir bereitet es zur Zeit ein "tierisches Vergnügen" zu beobachten, was die Vogeleltern so alles heranschaffen, um ihren Küken den Start in ihr kurzes Leben zu ermöglichen.

In unserem Kasten wuselt es zur Zeit ziemlich. Die 1. Aufregung hat sich gelegt, ich wage mal die Prognose, daß sich 6-8 Küken im Kasten befinden, sie liegen in mindestens 2 Etagen. Papa Blaumeise schafft das Futter herein, übergibt dann meist an seine Frau und steht dann staunend daneben und schaut zu. Oft wird er aber angezischt und verpisst sich dann. Manchmal behält er aber auch einen halben Wurm und füttert dann auch schnell mit.

Die kleinen haben noch gar kein Haarkleid und sind völlig blind, zu hören ist auch noch nichts, außer von Mami, die meist mit ihnen "spricht", wenn sie selber Futter bringt.

Antjes hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blaumeise im Nistkasten 2009 1 Tag vor Abflug.jpg
Unsere Blaumeisen-Mama beim Baden.jpg



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

10.05.2010 11:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöne Geschichte, Antjes! Ich hoffe, dass es weiter so gut geht. smile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

10.05.2010 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

an meinem vogelhaus lag letztens auch ein vogelei herum. entweder hat es eine elster geklaut und dann bei meiner essen-alternative einfach fallen gelassen, oder die vogelmutti hatte zu fest gedrückt und das teil ist hinten rausgeschlüpft. großes Grinsen

Troll hat dieses Bild angehängt:
DSC_5888_vogelei.jpg



__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
10.05.2010 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
an meinem vogelhaus lag letztens auch ein vogelei herum. entweder hat es eine elster geklaut und dann bei meiner essen-alternative einfach fallen gelassen, oder die vogelmutti hatte zu fest gedrückt und das teil ist hinten rausgeschlüpft. großes Grinsen


verwirrt verwirrt verwirrt

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

10.05.2010 20:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na wer sagts denn

Kuckuck


Und weg...



@Troll: vielleicht war das Ei nicht befruchtet und die Eltern haben es so entsorgt. Elstern kommen eigentlich nicht einfach so an die Eier ran, ausser es ist eine grosse, offene Halbhöhle. Vögel legen keine Eier im Flug oder so großes Grinsen

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 10.05.2010 20:50.


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

13.05.2010 14:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Antjes
Super-Aufnahmen von den Piepmätzen!!!

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.05.2010 15:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke qawra, ich hatte gar nicht gesehen, dass etwas passiert ist.
Was sind sie klein!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

13.05.2010 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
an meinem vogelhaus lag letztens auch ein vogelei herum. entweder hat es eine elster geklaut und dann bei meiner essen-alternative einfach fallen gelassen, oder die vogelmutti hatte zu fest gedrückt und das teil ist hinten rausgeschlüpft. großes Grinsen


Eine Sturzgeburt geschockt

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
13.05.2010 16:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@all
Kurzbericht aus dem Nistkasten: Alle 8 sind wohlauf, heute wird im 30-Sekunden-Takt gefüttert. Mami nimmt sich immer mal eine kleine Auszeit, in der Zwischenzeit übernimmt der Papa die Versorgung. Auch bei der Entsorgung der Kotpakete macht er mit, alles sehr vorbildlich. Ab und zu gibt es kleinere Diskussionen, weil er immer direkt füttern will, dann setzt Mami sich mit ausgebreiteten Flügeln auf die Kleinen und zischt. Dann gibt der Papa freiwillig die Würmer an sie ab. Ist wirklich lustig anzuschauen, scheinbar gibt es auch noch genügend Futter, trotz der niedrigen Temperaturen, bei uns sind heute wieder nur 7 Grad, es ist nicht zu fassen.

Unten ein Bild vom stolzen Blaumeisen-Papa. Freude

Antjes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Der stolze Papa.jpg


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

13.05.2010 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich freue mich das bei uns die Spatzen in meinem einen Meisenkasten brüten, die sind so selten geworden weil kaum noch Nistmöglichkeiten für sie an den Häusern geschaffen sind. Wir hatten über Jahrzehnte ein Spatzennest in einer Ecke unter dem Dach, aber bei der Sanierung ist alles dicht gemacht worden und ALLE Spatzen waren weg. Wir konnten vom Boden aus immer einen Stein beiseite schieben und ins Nest sehen, hat die Spatzen nicht gestört (wir waren SEHR vorsichtig). Leider sind diese jetzt sehr scheu, im Gegensatz zu meinen frechen Meisen die auch zum 2. mal brüten (ist normal) und hoffe auch dass alle überleben. Amseln haben wir auch keine mehr die Brüten - KATZEN traurig

schnorchelfan


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

...nettes zuhause... 18.05.2010 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...gesehen bei uns am Sonntag auf der Rhodo 2010... großes Grinsen

Spyro2 hat dieses Bild angehängt:
mini-16.05.2010 039.jpg



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
20.05.2010 09:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Update aus dem Nistkasten von heute morgen:

Aktuell quäken da fünf kleine Blaumeisen, gestern waren es noch 6. Das nasskalte Wetter halt wohl wieder ein Opfer gefordert, nur die stärksten kommen weiter. An der Verpflegung kann es nicht liegen, die Eltern fliegen teilweise im 60-Sekunden-Abstand los und holen Würmer und kleine Insekten. Hoffentlich schaffen es die Kleinen, heute sind sie 12 Tage alt, lt. Erfahrungsberichten bleiben sie mind. 16, maximal 22 Tage im Nest.

Das Foto ist von der Blaumeisen-Mami.

Antjes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_9891x.jpg


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

20.05.2010 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die kleinen kriegen ja schon ganz schöne Häppchen.Tolles Foto cool

Grüssli
Sylvie

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
20.05.2010 12:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Die kleinen kriegen ja schon ganz schöne Häppchen.Tolles Foto cool

Grüssli
Sylvie


Ja, die Häppchen müssen auch drinnen erst in mundgerechte Stücke zerteilt werden, sind nicht sehr groß, die Kleinen, obwohl man langsam Formen erkennen kann und das Gefieder wächst auch langsam. Leider sehe ich heute mittag nur noch vier, wieder eines weniger.....

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

20.05.2010 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hoffen wir mal auf das angesagte wärmere Wetter ....


noch was zum Thema "Vögel"


__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
20.05.2010 13:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Hoffen wir mal auf das angesagte wärmere Wetter ....


noch was zum Thema "Vögel"


Habe es ja erst geglaubt, qawra, die maledivischen Krähen sind ja manchmal recht aufdringlich, aber das sieht doch sehr nach Photoshop aus!

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

20.05.2010 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob echt oder gefaked ... - aber nett sind die Bilder. großes Grinsen

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
24.05.2010 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, unsere kleine Vogelfamilie hat die letzten Tage für einige Aufregung gesorgt. Von ehemals 8 Küken sind jetzt leider nur noch 3 am Leben.
Der Meisen-Papa, der wirklich lange mitgemacht hat, stiehlt sich seit ein paar Tagen aus der Verantwortung, schaut nur noch ab und zu rein. Erst dachte ich, den hat auch die Katz´geholt, aber er ist noch am Leben, schaut allerdings nur sporadisch rein (Wir vermuten, er führt eine Zweitehe, das kommt bei Blaumeisen wohl öfter mal vor).

Also liegt die ganze Verantwortung bei der Meisenmama, die füttert und entsorgt den ganzen Tag. Dadurch ist sie viel weg und die Kleinen machen inzwischen Unfug. Wir mußten vorgestern mal kurz den Kasten öffnen und haben gaaaaanz schnell ein Foto gewagt.

Da sieht man auch, daß der Kleine ziemlich zerzaust aussieht. Lt. Ansicht von "Experten" könnten sie von irgendwelchen Milben befallen sein, die wiederum evtl. von dem feuchten Frühjahr kommen.

Wir hoffen mal, daß die letzten drei das auch noch überstehen. Normalerweise sind sie noch eine knappe Woche im Kasten, bevor sie rausgehen und dann dort von den Eltern weiterversorgt werden.

Antjes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0028x.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Antjes: 24.05.2010 12:05.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

24.05.2010 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was für eine Aufregung. Ehrlich gesagt bin ich froh haben wir keine so Nistkasten mir würds immer enorm weh tun wenn wieder ein Junges weniger wär traurig In solchen Sachen bin ich ein Weichei.

Der Meisenpapa führt eine Zweitehe verwirrt na sowas. Und ich dachte immer Vögel wären enorm treu. So kann man sich täuschen Augenzwinkern

Ich hoffe die 3 Kleinen schaffen es. Es stehen ja noch gefährliche Zeiten bevor.

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

24.05.2010 22:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hoffen wir mal, dass es die drei kleinen Piepmätze schaffen smile

Nistkasten draußen haben wir keinen, aber drinnen drei Wellensittiche und das trotz Katze großes Grinsen
Anfang des Jahres ist der vierte Kollege gestorben und wir haben ihn in unserem Garten begraben. Bei gefrorenem Boden nicht sehr tief, aber dafür noch eine Schiefersteinplatte auf die Erde gelegt. Jetzt mussten wir feststellen, dass irgendein Tier die Platte zur Seite geschoben hat und unseren gefiederten Freund aus seinem Grab geholt hat. Nur die Reste der Papierserviette, in die wir ihn eingewickelt hatten, sind noch zurückgeblieben. In Verdacht haben wir einen Marder, der sich hier regelmäßig rumtreibt. Aber ob der sowas tatsächlich macht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 24.05.2010 22:14.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
3-2-1-raus 01.06.2010 11:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gestern war es dann soweit. Mitten im Schmuddelwetter hatten unsere Meisen sich entschlossen, den Kasten zu verlassen, waren aber nach 23 Tagen schon ein bisschen überfällig, bis auf den Kleinsten, der hätte wohl noch 1-2 Tage länger gebraucht. Um 10 Uhr war es dann soweit. Ohne viel Gedöns und Vorwarnung hob der Größte der drei ab zum Loch und ist sofort raus über unsere Garage in die große Tanne von unseren Nachbarn gegenüber. Jeweils im 1-Stunden-Abstand sind dann Nr. 2 und 3 gefolgt. Der Kleinste hat mächtig geschimpft, als er zum Schluß alleine im Kasten saß, wurde aber zwischendurch von der Mami vesorgt.

Todesmutig hat er sich dann rausgestürzt, ist aber sofort abgeschmiert und hat sich auf dem Rasen wiedergefunden. Hab ihn dann erst in einen Blumenkasten, später in einen Bonsai gesetzt, wo er von der Mami gefüttert wurde. Irgendwann saß er dann in einem Busch, Fliegen funktionierte leider immer noch nicht.

Heute morgen waren dann alle weg, hoffentlich ging alles gut heute nacht. Jetzt werden wir erst mal den Kasten abnehmen, säubern, desinfizieren und die neue Kamera einbauen (Version 2.0).

Antjes hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001 31.05.10, 10 Uhr, Nr. 1.jpg
002 31.05.10, 12 Uhr Nr. 3.jpg
003 31.05.10, 12 Uhr Nr. 3 Absturz.jpg
004 Nr. 3 nach der Bauchlandung.jpg
005 Kruemel im Blumentopf.jpg


Seiten (5) « 1 2 3 4 » ... 5 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Willkommen Birdie (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   10.01.2018 22:26 von MaledivenTraum   1.141 0   10.01.2018 22:26 von MaledivenTraum  
Willkommen birdy (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   27.09.2006 08:08 von MaledivenTraum   1.636 0   27.09.2006 08:08 von MaledivenTraum  
Willkommen sunnybird (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   08.12.2005 23:19 von MaledivenTraum   1.676 0   08.12.2005 23:19 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Bird Watching

Views heute: 64.349 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.189.383


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 9.104s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel