Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Thym1959 28.03.2010 18:37
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 netty 28.03.2010 19:15
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 dhivehi 28.03.2010 19:29
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Thym1959 28.03.2010 20:28
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Spyro2 28.03.2010 19:53
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Thym1959 28.03.2010 21:11
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Antjes 28.03.2010 21:22
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Ninja 29.03.2010 08:29
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 Storm 29.03.2010 11:50
 RE: Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 brigitte.K 28.07.2010 21:26
 Meeru, Medhufushi oder Vilu Reef? Griseldis75 01.10.2010 11:34
 RE: Meeru, Medhufushi oder Vilu Reef? Thym1959 01.10.2010 17:34
 Danke Thym Griseldis75 03.10.2010 18:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Text Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010 28.03.2010 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010

Medhufushi durfte die erste Insel sein, die wir das zweite Mal beurlaubten. Unser erster Aufenthalt ist allerdings vor dem Tsunami gewesen, die Insel musste danach nahezu vollständig neu aufgebaut werden. Wir haben uns bereits bei unserem ersten Aufenthalt dort sehr wohlgefühlt, die Erwartungshaltung war also entsprechend groß.

Über den Flug, Passstempeln und Gepäckannahme gibt es nichts Besonderes zu berichten, lediglich dass dieses zusätzliche Formular wegen der Schweinegrippe nicht mehr auszufüllen ist. Nach dem Einchecken für den Wasserflieger und ca. 90 Minuten Wartezeit ging es dann über Hakuraa nach Medhufushi. Der Wasserflieger legt direkt am Steg der Insel an, von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zur Bar (die auf Stelzen über dem Meer gebaut wurde), wo wir von einer deutschsprechenden Betreuerin an einen Tisch gebeten wurden. Dort lag schon unser Zimmerschlüssel bereit, die „Check-in-Karte“ (da gibt es welche für Damen und andere für die Herren) hatten wir schon beim Einchecken am Wasserflieger gekriegt und bereits ausgefüllt. Nach ein paar allgemeinen Erklärungen über die Insel gingen wir kurz zum Mittagessen und dann zu unserem Bungi. Das Gepäck wurde schon vorher dort hin gebracht.

Medhufushi ist ca. 900 Meter lang und ca. 100 Meter breit, wunderschön mit sehr vielen hohen Palmen und anderem Grünzeugs bewachsen. Vom Meer aus sind keine Landbungis zu sehen, bzw. lässt sich nur ab und an einer erahnen. Die Insel hat kein eigenes Hausriff und die Lagune ist auf der Ostseite - die stellenweise mit Seegras bewachsen ist - an vielen Stellen sehr flach. Die Westseite hat den breiteren Strand, auch dort ab Steg Richtung Norden mit Seegras bewachsen. Es existieren keine Wellenbrecher oder sonstige Befestigungen auf der Insel, der Strand geht rundum, an manchen Stellen etwas grobkörnig. Es gibt nur einen Weg in der Mitte der Insel, links und rechts davon verschiedene Kategorien von Bungis. Weiterhin gibt es 2 Honeymoon-Watervillas in der Lagune der Ostseite, die nur mit einem Boot erreichbar sind, der eigens dafür vorhandene Steg ist auf Rezeptionshöhe. An der Nordspitze der Insel - mit Blick auf eine Einheimischeninsel - befindet sich der Staffbereich, die letzten Bungis vor dem Staffbereich waren durch Management und Tauchschulenmitarbeiter belegt. So fielen schon die ersten ca. 200 Meter der doch recht großen Insel weg und durch die fast mittige Anordnung von Resti, Bar, Rezeption, Muckibude, Tauchschule, Sportcenter usw. waren die Wege am Land dorthin längstens etwa nur 300 Meter. An der Südspitze der Insel befinden sich die Wasserhütten. Die Bar, das Resti, die Tauchschule und der Pool befinden sich an der Westseite. Das Spa befindet sich an der Südspitze der Insel. Das Resti ist außen herum mit schmalem Holzboden, der Rest ist Sand. Es gibt im Resti keine Kleiderordnung (außer natürlich nicht im Badeanzug), Medhufushi ist eine feine, aber sehr legere Barfußinsel! Plastikmöbel oder -Liegen gibt es dort keine. Das Publikum ist in der Hauptsache englisch-, deutsch- und französischsprechend.

Wir hatten eine sogenannte Beachvilla gebucht, die sind zum Strand hin freistehend, mit Palmblätterdach, die Seite zum Inselinnern in U-Form an der Dusche mit einer anderen Villa „zusammengewachsen“. Die Villas sind nett mit massiven Holzmöbeln eingerichtet, im Innern und ohne Bad etwa 30 Quadratmeter groß mit großem Bett einschließlich Moskitonetz, E-Safe (kostenlos), Minibar, Schrank, Kommode, Sessel, Stuhl, Wasserkocher, Fön, TV (deutsche Welle) und DVD-Player. Es gibt auch WLAN auf jedem Zimmer, Kostenpunkt 100 $ die Woche, alternativ auch zeitlich begrenzter Zugang für 5 $ bzw. 15 $. Die Front zu Meer/Terrasse hin besteht aus insgesamt 3 Glastüren, weiterhin gibt es 4 kleinere Fenster. Das halboffene Bad hat 2 Waschbecken, das WC ist durch einen extra kleinen Raum mit Tür abgetrennt. Zur Dusche muss man 2 Stufen hinab über einen kleinen Holzsteg gehen, die Dusche steht im Freien, rund gemauert mit einem extra Palmblätterdach, sieht einfach sauschön aus. Im Badezimmer steht auch ein Holzgestell zum aufhängen der Badesachen. Standardmäßig hängen dort auch zusätzlich 2 große Strandhandtücher, bei Bedarf auch mehr. Was uns schon beim ersten Besuch dieser Insel beeindruckte, ist die Terrasse der Beachvillen. Sie ist auch etwa 30 Quadratmeter groß, aus Holz und fast vollständig überdacht. Ausgestattet mit 2 bequemen Stühlen mit Auflagen, einem Tisch und einer Schaukel. Vor der überdachten Terrasse befinden sich 2 Holzliegen mit dicken Auflagen. Der Blick von der Terrasse zum Meer ist nicht frei, alles schön grün bewachsen, bis zum Strand sind es keine 10 Meter. Links und rechts der Terrasse ist auch alles ausreichend begrünt, man sieht nichts von der Nachbarterrasse (Achtung: gilt nur für Beachvillen!!). Kurzum, die Beachvillen sind mit allem ausgestattet was benötigt wird und schön noch dazu, lediglich könnten ein paar mehr Ablagemöglichkeiten im innern der Villen vorhanden sein. Außerdem war das Licht der Nachttischlampen zum lesen am Abend etwas schwach. Frau Thym brachte es tatsächlich fertig, das ein- oder andere Mal mit der Taschenlampe in der Hand einzuschlafen großes Grinsen Ein Glücksfall war auch die Lage unseres Bungis (185) wo davor in der Lagune eine größere Untiefe vorhanden war, in der man ausgezeichnet schwimmen konnte. Auch haben wir eine Veränderung zu unserem ersten Besuch festgestellt, der Duschbereich ist nach dem Neuaufbau deutlich kleiner als vorher, wir meinen es gibt jetzt insgesamt mehr Bungis auf der Insel, was nicht bedeutet, dass die Insel überbevölkert ist, ganz im Gegenteil. Durch die Nähe zu mehreren Einheimischeninseln ist auch zur Gebetszeit der Muezzin zu hören.

Bei den Beachvilla-Suiten gibt es zwar 2 Terassen (für 2 Parteien), die sind zum Meer hin aber nur ca. 1 Meter überdacht und haben keinen Sichtschutz untereinander. Der größere überdachte Teil der Terrasse ist zwischen den Bungis und den Bereich muss man sich mit dem Bunginachbarn teilen. Die Familienvillas bestehen aus 2 Bungis mit einer vollständig überdachten Riesenterasse.

Das Hauptresti hat direkten Blick zum Meer/Pool und was es dort zu futtern gab war nicht gut, es war ausgezeichnet! Alles in Buffetform und neben dem „normalen“ Buffet mit allerlei Auswahl gab es zusätzlich jeweils eine Station mit Pasta, Sushi, Obst (frisch nach Wunsch zugeschnitten/geschält) sowie aber nur beim Dinner eine Station mit großer Auswahl asiatischer Currygerichte, alles frisch zubereitet, und Käsetheke. Obligatorisch beim Dinner und Lunch eine Station mit großer Auswahl von Brötchen/Brot, Vorspeise und Nachspeise. Wer am Buffet allerdings Pommes sucht, wird enttäuscht werden. Kaffee (auch Cappuccino und Espresso) ist im Resti eingenommen in der Verpflegungsleistung enthalten. Auch beim Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt, wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Sollte wirklich was nicht dabei sein ist man auch bemüht, das Essen nach Wunsch zu servieren! Im Resti gibt es freie Platzwahl, Raucher- und Nichtrauchertische, der Kellner ist immer der Gleiche. Am Service war jedenfalls bei uns nichts bis sehr wenig zu bemängeln. Zur Preisorientierung: Trinkwasser gibt es in 1-Liter-Glasflaschen für 3,50 $, Softdrinks 5 $, 1 Glas sehr trinkbarer Rotwein 8,50 $, jeweils zzgl. 10 % Servicecharge.

Die Bar ist auf Stelzen in die Lagune gebaut und in mehrere Teile unterteilt, dort gibt es auch ein á-la Carte-Resti mit Snacks und vollwertigen Gerichten. Da wir Vollpension hatten, haben wir dies nie genutzt und deshalb können wir auch zu der Qualität der Speisen nichts sagen. Weiterhin gibt es in der Bar noch eine Bibliothek und eine Möglichkeit zum Billard spielen.

Auch zu Pool, Spa, Wassersportcenter und Muckibude können wir nichts sagen, außer dass der Pool wirklich schön aussieht. Eine Tischtennisplatte und Volleyballplatz gibt es auch.

Da Medhufushi kein eigenes Hausriff hat, wird 2 x am Tag eine Boostsfahrt für Schnorchler angeboten.

Es gibt auch Dinge, die uns nicht so gefallen haben, obwohl es wirklich nicht sehr viele davon gibt. Es kam mit dem Wechsel des Windes auf westliche Richtungen, auf der gesamten Westseite der Insel zu nicht sehr ansehnlichen Seegrasanschwemmungen, zum Glück wohnten wir auf der anderen Seite. Das wurde zwar versucht ständig zu entfernen, war aber eine Mission impossible. Weiterhin sind da z.B. die vorhandenen Elektroautos zu nennen und die Unverschämtheit des Managements, die Zimmer mit einer Personenwaage auszustatten Augenzwinkern

Da nur einer von uns taucht, kommt bei diesem Thema die „Ich-Form“. An der Tauchbasis ist (oder darf) der Taucher noch Taucher sein. Das Gerödel muss man selbst vom Trockenraum in einem Korb auf ein Wägelchen stellen. Auch das auswaschen und wegstellen nach dem Tauchen ist Tauchersache. Und um die Weicheier ganz abzuschrecken, sein Blei muss man selber bis auf das Boot und zurück tragen. Die Organisation der Taucherei ist typisch Lau, einfach gut. Die Flaschen immer gut gefüllt, es fahren immer 2 Boote (eines für stressige und eines für weniger stressige Tauchgänge), teilweise wird aber das 2. Boot als Tagestour angeboten. Auch wenn nur mal 2 Taucher auf dem Boot sind, es wird gefahren. Die Korallen im Innern des Meemuatolls sind erstaunlich gut erholt, wenigstens gleichwertig oder sogar besser als im Ari. An vielen Tauchplätzen merkt man gar nicht mehr, dass da vor ein paar Jahren nur Korallenschrott zu sehen war. Leider ist die Fischvielfalt im Innenatoll wenig bis manchmal schon langweilig, vielleicht überfischt?? Ich habe selten so wenige Muränen oder Schwarmfisch gesehen wie hier im Innenatoll. Die Kanaltauchplätze haben im Gegensatz dazu keinesfalls enttäuscht, ich habe immer Haie (selten Grauhaie), Rochen, Adlerrochen, Napoleons, Schildkröten usw. gesehen, diese Arten scheint es jedenfalls noch ausreichend zu geben. An einem Tauchgang an einen weiter entfernten Kanal durfte ich sehr viele Grauhaie und andere auf einmal an mir vorbeiziehen sehen, das ist auf den Malediven selten geworden. Scheinbar kann man sich darauf einstellen, dass der Monsun dieses Jahr schon etwas früher als sonst wechselt. Ein paar Tage vor Urlaubsende drehte bereits der Wind, das Wasser wurde planktonhaltiger und ich sah bei meinem vorletzten und letztem Tauchgang und auch vom Boot aus mehrere Mantas wo eigentlich noch keine sein durften. Am meinem letzten Urlaubstag nachmittags, als ich nicht mehr tauchen durfte, sahen die anderen Taucher eine Mantaschule von weit über 20 Exemplaren. Zusammengenommen hat das Tauchen sehr viel Spaß gemacht und für mich ist und bleibt der Lau eine der bestorganisierten Basen auf den Malediven!

Fazit:
Medhufushi ist eine sehr komfortable und trotz fehlendem Hausriff und der Inselgröße eine empfehlenswerte Insel für Leute, die in schattiger Vegetation, auf einer gepflegten und legeren Insel mit Anspruch und gutem Service, mit sehr gutem Essen und gut ausgestatteten Bungis, einen ruhigen und angenehmen Urlaub verbringen wollen. Wer eine modern stylistisch ausgestattete Behausung mit Butler sucht und das Essen vom Buffet vom Kellner hinterher getragen haben möchte, wird enttäuscht werden. Man sollte sich nicht von den 5 Sternen blenden lassen, die Insel ist sicher edel, insgesamt gesehen unserer Meinung nach nur etwas höherwertiger als beispielsweise CP Dhoni Kolhu. Alles zusammengenommen bleibt bei Frau Thym diese Insel nur die zweitbeste der beurlaubten, für Herrn Thym ist es immer noch insgesamt die schönste die wir jemals besucht haben!

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

28.03.2010 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. smile
War das fehlende Hausriff der Grund, dass die Insel bei Frau Thym nur den 2. Platz bekommt?
Welche ist dann ihre Lieblingsinsel?

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

28.03.2010 19:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. smile
War das fehlende Hausriff der Grund, dass die Insel bei Frau Thym nur den 2. Platz bekommt?
Welche ist dann ihre Lieblingsinsel?


Danke für Deinen Bericht!!
Schließe mich der Fragestellung Nettys an!

Ist das Seegrasproblem sehr störend? Bzw. haste einige deutliche Bilder von den Stränden mit und ohne Seegras und würdest sie uns (Zeit und Lust vorausgesetzt) zur Verfügung stellen? DANKE!!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
28.03.2010 20:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@netty + dhivehi
Frau Thym interessiert ein HR überhaupt nicht, sie ist nur ruhesuchend und Thudu ist ihre absolute Lieblingsinsel!

@dhivehi
an der Ostseite hat mich das Seegras gar ned gestört (es wurde so gut wie nichts angeschwemmt), Familien mit kleinen Kindern fanden diese Seite wegen der sehr flachen Lagune auch sehr kindergeeignet. Auf der Westseite sah das die letzten paar Tagen nach dem Windwechsel richtig Scheisse raus. Ich such noch ein paar Bilder.

@Spyro
Danke! Fodos kommen noch.

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

28.03.2010 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ein bildhaft geschriebener Bericht; wie immer von Dir; exzellent! Wenn noch ein paar Fotos quer Beet kommen, bin ich sehr zufrieden... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
28.03.2010 21:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Westseite nach Reinigung




und so sah es auf der Ostseite eigentlich immer aus (hier bei Ebbe)


__________________
LG
Thym

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.03.2010 21:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,
danke für den aktuellen Bericht über Medhufushi. Diese war damals unsere erste Malediven-Insel, insofern haben wir sie damals natürlich als toll empfunden. Allerdings war das auch VOR dem Tsunami gewesen, seltsamerweise hat damals niemand von dem Seegras-Auftreten berichtet, wir hatten damals den Bungi auf der Westseite und haben auch nie irgend etwas davon gesehen.

Schön, daß die Korallen im Innenatoll jetzt besser aussehen, davon waren wir damals recht enttäuscht.

Da wir ja beide Taucher sind, würden wir wohl nicht mehr nach Medhufushi fahren, da das Hausriff fehlt, wir machen halt sehr gerne nachmittags oder abends einen "gemütlichen" Tauchgang ohne Rudel. Augenzwinkern

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

29.03.2010 08:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi thym!
sehr guter reisebericht!
so sch...e das seegras auch am strand aussieht, dort wo es wächst ist die UW-welt noch in ordnung! Augenzwinkern

die sache mit der waage ist vom managements ein schlag unter die gürtellinie!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.03.2010 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner, ausführlicher Reisebericht. Die Insel würde mir auch gefallen so wie sie beschrieben wird.

In den Ferien stehe ich prinzipiell nie auf eine Waage großes Grinsen

brigitte.K brigitte.K ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 28
Besuchte Resorts: Kuramathi, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Angaga und bald Lily Beach
Herkunft: Österreich

28.07.2010 21:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thomas, meine Frage ist nun schon beantwortet, ich habe schon gelesen wo Du/Ihr heuer gewesen seid. verwirrt
Wir sind auch NUR Schnorchler, allerdings beide und haben dabei schon tolle Tiere (Mantas) gesehen, nur am Strand zu liegen könnten wir uns dort nicht vorstellen, es würde uns etwas entgehen, aber ausruhen unter Palmen ist auch schön.
Für "Frau Thym" habe ich noch einen Tip alternativ zur Taschenlampe - nämlich eine Leseeule, Licht welches man z. B. an einer Brille fixiert, man kann dann auch bei Dunkelheit lange auf der Terrasse lesen........ großes Grinsen

Ansonsten verlockender Reisebericht, für uns aber zu spät, weil Lily Beach ist ja schon gebucht, aber Medhufushi wollte ich eigentlich schon vor dem Tsunami besuchen, steht also auch auf meiner langen Liste, Thudufushi als Schwesterninsel von Athuruga sowieso.
Alles Liebe, Brigitte cool

Griseldis75
Badewannenurlauber






Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 6

Meeru, Medhufushi oder Vilu Reef? 01.10.2010 11:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

habe die Berichte aufmerksam gelesen.
Wir sind kurz vor der Buchung denn wir würden gerne Ende Feburar bis März unserer Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
Zur Auswahl stehen:

Meeru Wasserbungalow
Medhusfushi Wasserbungalow
Vilu Reef Beach Villa

Die Insel sollte Flair haben, eine schöne Lagune zum schwimmen und man sollte schnorcheln können. Habe gelesen das die beiden ersten kein Hausriff haben aber vielleicht ist das Schnorcheln beim Außenriff doch interessant...

Freue mich auf eure Tipps
LG Griseldis


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
RE: Meeru, Medhufushi oder Vilu Reef? 01.10.2010 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Griseldis75
Hallo zusammen,

habe die Berichte aufmerksam gelesen.
Wir sind kurz vor der Buchung denn wir würden gerne Ende Feburar bis März unserer Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
Zur Auswahl stehen:

Meeru Wasserbungalow
Medhusfushi Wasserbungalow
Vilu Reef Beach Villa

Die Insel sollte Flair haben, eine schöne Lagune zum schwimmen und man sollte schnorcheln können. Habe gelesen das die beiden ersten kein Hausriff haben aber vielleicht ist das Schnorcheln beim Außenriff doch interessant...

Freue mich auf eure Tipps
LG Griseldis


Lass Meeru sausen. Die Insel ist riesengroß und schwimmen kann man dort auch ned gut.

Schau dir alternativ mal Komandoo oder CP Dhuni Kolhu an, gerade für Honeymooner Freude

__________________
LG
Thym

Griseldis75
Badewannenurlauber






Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 6

Danke Thym 03.10.2010 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Werde mit mal deine beiden Tipps anschauen :-)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.896 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute WaldeW203 (Forum: Geburtstagskinder)   15.12.2023 13:04 von MaledivenTraum   85 0   15.12.2023 13:04 von MaledivenTraum  
Alles Gute weltenbummler311 (Forum: Geburtstagskinder)   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum   194 0   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum   328 0   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Medhufushi, vom 11.03. bis 25.03.2010

Views heute: 4.353 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.052.211


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.306s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel