Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Costa Rica & Cocos Island Februar 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Costa Rica & Cocos Island Februar 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

09.03.2010 05:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Noch ein kleiner Nachtrag zum Reisebericht. Einer der spannendsten Tauchgänge von Cocos ist/sind die Nachttauchgänge bei Isla Manuelita.
Hier sammeln sich nachts die Weißspitzenhaie und großen Makrelen, die in dem Lampenschein der Taucher jagen! Die Makrelen stürzen sich auf die vom Licht der Taucher aufgeschreckten Fische, die, wenn sie entkommen können, verfolgt von einer Horde von Haien (200?) zwischen den Steinen Zuflucht suchen. Hier stürzen sich dann die Haie auf die Beute, als Taucher ist man beinahe mittendrin.

Ich muß zugeben, daß ich mir dieses Gemetzel nur einmal angesehen habe, aber überwiegend der männliche Teil unserer Tauchergruppe war ziemlich begeistert.

Die Fotos sind qualitativ nicht so besonders, aber ich denke, man kann etwas erkennen. Kann man natürlich mit der Videokamera besser darstellen.


Irre cool Bin ich ein Mann verwirrt Ich glaube so was sähe ich auch gerne.
Die Fotos sind ein tolles Dokument cool

verzappelte Morgengrüssli
Sylvie, total im Reisefieber

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

09.03.2010 18:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Berg der Haie........


welch ein toller reisbericht über mein absolutes traumziel.....
ich bin auf weitere bilder und eventuell videos gespannt..

darf ich fragen was die eine woche tauchurlaub gekostet hat?? i
wenn du das hier nicht öffentlich posten willst dann antworte mir doch einfach per pn.

vielen dank.....

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

11.03.2010 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,

endlich bin ich dazu gekommen Deinen RB zu lesen. Sowohl der Bericht als auch die Fotos sind sehr gut gelungen! Freude Super wie anschaulich Du alles beschreibst! Ich hatte das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein. Freude
Ach, da kommt bei mir richtig Fernweh auf... smile

Viele Grüße
Urlauberin

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
12.03.2010 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Maikäfer
Ja, Costa Rica war klasse, obwohl wir in den 3 Tagen ja nur einen kleinen Ausschnitt gesehen haben. Und gar nicht so teuer, alles wird in USD bezahlt und momentan ist dieser ja gegenüber dem Euro noch recht schwach. Es gibt viele junge Touristen, die mit Rucksack unterwegs sind und relativ preiswerte Unterkünfte, natürlich auch bessere. Da die Straßenverhältnisse recht schlecht sind, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, mit einem großen Reisebus dort zu fahren, sondern würde mir dort ein Auto (Allrad) mieten. Wir haben uns den Luxus Wagen mit Fahrer, der gleichzeitig Guide war, geleistet. Wer die Natur incl. Tiere liebt, ist in Costa Rica jedenfalls richtig. Viele Touren in den Regenwald und zu den aktiven Vulkanen - Klettern - Rafting - Canopy etc. Außerdem sprechen dort die Leute gut Englisch, auch ein Vorteil. Wir fahren bestimmt mal wieder hin.

@Urlauberin
Ja, aber du hast ja auch noch eine Traumreise im Mai vor Dir!! Ist ja gar nicht mehr lange hin.

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

12.03.2010 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,
war geradeauf Deiner Hompage. Hab mir die Bilder von Costa Rica
dort angeschaut. Ganz toll. Sie erinnern mich sehr an Venezuela.
Dort gibt es auch Natur pur, sehr nette freundliche Menschen,die immer
ein Lächeln im Gesicht haben.
Deine Bilder und Dein Reisebericht haben mein Wunsch wieder neu geweckt,in Costa Rica eine Rundreise zu unternehmen.2010 und 2011 sind schon verplant, aber vielleicht klappt es ja 2012. Sind ja nur 2 Jahre.
LG Maikäfer

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.03.2010 03:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
großes Grinsen
Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Antjes
Wegen Iberia: Nach Mittel- und Südamerika gibt es meist nur 2 Varianten (Kannst mich korrigieren, Penguin):
Antjes


na ja: Für Mittelamerika hätte es ja noch die Möglichkeit direkt mit Condor ab Frankfurt bis San Jose. (Saisonmässig auch mit Air Berlin ab Düsseldorf)
Super Bericht, von einer Super Reise. Bin gespannt auf die Photos.
Ich versuchte mal Cocos Island an Land zu gehen, wurde aber böse abgewiesssen, von wegen militärisches Sperrgebiet. Aber ein paar alte Photos müsste ich noch irgendwo im Keller haben.

Penguin

Condor hat leider auch einen Stop, ich glaube in der Dominikanischen Republik oder Kuba und mit Air Berlin liegen wir derzeit im Streit. böse


Im Moment ist der Stop bei Condor in Santo Domingo. Aber immerhin kann man sitzenbleiben
Aber das sind ja schon einiges mehr als 2 Alternativen.

Die Ranger stehen unter der Aufsicht der Nationalgarde.
Costa Rica ist eines der wenigen Länder ohne Armee oder sowas.

Penguin

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
18.03.2010 16:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, haben jetzt noch ein paar Video-Filmchen auf unserer Homepage eingestellt, zum Beispiel zum Nachttauchgang mit den White Tips vor Manuelita Island/Cocos. cool
Hier klicken.

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum   330 0   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum   706 0   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum  
Meeru Island mit Familie (Forum: Malediven)   12.02.2022 08:05 von YvonneBe   3.495 0   12.02.2022 08:05 von YvonneBe  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Costa Rica & Cocos Island Februar 2010

Views heute: 62.453 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.187.487


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 2.421s | PHP: 99.96% | SQL: 0.04%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel