Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Philippinen 2010 - Ein Segeltörn auf TABOO III MIT WOLFGANG HAUSNER » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philippinen 2010 - Ein Segeltörn auf TABOO III MIT WOLFGANG HAUSNER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Philippinen 2010 - Ein Segeltörn auf TABOO III MIT WOLFGANG HAUSNER 01.03.2010 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht
Am Donnerstag 11.2.10 werden wir um 12.00h von einem Taxi abgeholt und zum Vienna - Airport gekarrt! Es ist saukalt und es liegt Schnee!
Da wir schon unsere Sitzplätze reserviert haben, haben wir es nicht eilig mit dem einchecken!
Unser Flug EK 128 startet um 14.35h! Das heißt: soll starten! Aber da geht nichts! Da die Start- und Landebahnen erst vom anhaltenden Schneefall freigemacht werden müssen und der Flieger enteist wird, starten wir mit einer eineinhalbstündigen Verspätung!
Macht nichts! .....dafür ist die Wartezeit in Dubai kürzer!
Nach 5.20h landen wir in Dubai!
Im neuen Terminal 3 ist der Teufel los, Menschengedränge und überfüllte Toiletten! Im alten Terminal geht’s direkt gemütlich zu: Toilettenbesuch ohne „Schlange stehen“!!
Pünktlich um 03.45 (Freitag 12.2.) hebt Flug Nummer EK 332 nach Manila ab!
Denkste!!! Der Blechgeier bleibt am Boden!
Da zwei Passagiere den Abflugstermin versäumen, muss das Gepäck der beiden wieder ausgeladen werden und der Abflug verzögert sich um 1.15h! Wir werden leicht unrund da der Anschlussflug Manila – Cebu um 18.15 startet! Wir starten von Dubai um 05.00h!
Wir fliegen über Kunming und Hongkong und landen um 17.00h, nach 8 ½ Stunden in Manila!
Jetzt wird es knapp! Wir müssen vom International-Terminal 1 zum Domestic -Terminal 2! Das geht nur mit einem Taxi! Als wir aus der Maschine kommen, kommen wir aus dem Staunen nicht heraus! Da steht ein Philippino mit einem Namensschild und wartet auf uns! Während wir aufs Gepäck warten, tausche ich noch schnell Geld um! Wir werden durch sämtliche Zoll- und Passkontrollen durchgeschleust und zu einem wartenden Taxi gebracht, das uns in 5-minütiger Wahnsinnsfahrt zu dem anderen Terminal bringt! Wir checken schnell ein und da in der „Holzklasse“ keine 2 Plätze frei sind, wird meine bessere Hälfte in der buisness- class untergebracht! Leider nur kurze Zeit, da in der hintersten Reihe doch noch ein Plätzchen frei ist! (grins!) Der Flug dauert 1h! Und dann landen wir auf „lapu-lapu“! Einer vorgelagerten Insel vor cebu-city! Wir schnappen unser Gepäck und werden am Ausgang des Flughafens kontrolliert, ob’s auch unseres ist (Gepäckzettel niemals wegwerfen!!!)
Die warme Luft (30°) trifft uns wie ein Hammer!
Jetzt sollte unser bestellter Taxifahrer „ Kim“ auf uns mit Namenstafel warten! Wir stehen und warten auch! Mir reißt die Geduld und da wir die Mobil-Nummer des Taxis haben rufen wir den Typ an! Während es läutet, läutet es bei einem Philippino, der neben uns steht! Es klingelt bei beiden! Allgemeines Gelächter,… und ab geht’s!
wie ich schon einmal schrieb: nur Selbstmörder fahren hier mit dem Auto oder mit sonstigem Gerümpel!
Die Fahrt dauert 1.30h, dann sind wir am Fähranleger von dem Ort „Carmen“, hier in der Bucht ist der Ankerplatz von „TABOO III“.
Wolfgang Hausner, Wiener Weltumsegler und Aussteiger seit 40 Jahren, kommt mit seiner Lebensgefährtin „Lyn“ mit dem Schlauchboot um uns abzuholen! Für mich geht ein Traum in Erfüllung! Er ist der Initiator, der mich durch seine Bücher zum Boot und zum Fahrtensegeln brachte! Wolfgang ist fast 70 Jahre! Und ich kenn einige, die halb so jung sind und trotzdem ihm die Hand nicht reichen können! Kompliment an Wolfgang! Er hat sich gut gehalten!!!
Ein Schiff muss man wie eine Frau betrachten: entweder springt der Funken über, oder …sie gefällt nicht!
„TABOO III“ ist trotz ihrer 30 Jahre eine bildschöne, elegante und schnittige Yacht! Sie hat elegante Linien, die ich noch bei keinem Katamaran gesehen habe! Und ich hab schon einige gesehen!!!
Das Betreten des Schiffes war für mich ein erhebender Augenblick!
Begrüßung und Welcome-Drink folgen und nach kurzer Einweisung in die Gepflogenheiten des Bootes, verstauen wir unser Gepäck in unserer Kabine!
Da wir todmüde sind und am nächsten Tag losfahren sollten, horchen wir bald in unsere Polster!
Samstag 13.2.
In der Früh segeln wir aus der Bucht von Carmen. Das Wetter ist leicht bewölkt und sehr warm!
Es geht Richtung Osten, zu den „camotes islands“! unterwegs treffen wir auf ein Rudel Delfine. Nachmittags ankern wir bei der Insel “san francisco“ in der „santiago bay“. (10°35’46.13“ N – 124°19’34.48“ E) Unterhöhlte Felsen (wie Pilze!), dazwischen wunderschöne Sandstrände, Palmen am Ufer! Seglerherz, was willst du mehr????
Wir schnappen unsere Flossen und Masken und ab geht’s ins 30° warme Wasser! Wunderschöne Korallenblöcke, Messerfische, einige Falterische! Um 06.00h wird es zappenduster und wir trinken unseren ersten sundowner an Bord! Später gibt’s ein leckeres Nachtmahl! Da Wolfgang weiß, dass wir von der „Fischfraktion“ sind, gibt’s immer wieder Fischiges zu futtern!!
In der Nacht erwischt uns eine kurze, aber kräftige Sturmböe mit Regen.
Sonntag 14.2.
Wir wollen zu den „ cuatros islands“! Die Fahrt wird recht lang, da der Wind uns heute nicht gut gesonnen ist! Wir dümpeln durch die Gegend, liegen in der Sonne (ich!!!),
danach im Schatten (ich - leider zu spät!!) und kommen in der Finsternis, natürlich nach Genuss des sundowners bei den vier Inseln an! Wir ankern bei „mahaba island“ (10°31’49.67“ N - 124°37’50.42“ E).
Montag 15.2.
Wir segeln zur nächsten Insel „daquio island“(10°32’42.88“ N - 124°39’19.80“ E). Eine wunderschöne, winzige Insel, Sandstrand und Palmen pur! Hier wohnen einige Fischer! Und hier wird uns das erste Mal bewusst: wir sind am Ende der Welt! Armut pur! Die Bilder auf unserer homepage sprechen für sich!! Wir bleiben zwei Tage hier!
Dienstag 16.2.
Da Wolfgang bei seinen Segeltörns, immer Süßigkeiten für die Kinder mitbringt, fahren wir mit dem Beiboot ans Ufer! Auf einen Erwachsenen kommen mindestens drei Kinder! Hier gibt es nichts, außer: Sand, Palmen und Fisch! So armselig die Behausungen auch sind, die Insel macht einen gepflegten Eindruck! Nach einer kurzen Inselumrundung werden die Geschenke verteilt! Hier geht die Schönheit der Natur mit der Armut Hand in Hand! Ein tolles Riff zieht sich quer zur Insel! Aber wenig Fische!
Ausgefischt? Wahrscheinlich! Hier fischt alles und jeder! Schon die kleinsten Knirpse fahren mit dem Boot raus und fischen den ganzen Tag! Wir wundern uns nicht mehr über die Vermummungen der Fischer, die eingehüllt, nur die Augen blitzen aus einem Schlitz, auf ihren Booten sitzen! Bei dieser Sonneneinstrahlung hält es kein Mensch auf Dauer aus! (auch ich nicht!) ich hab ’nen zünftigen Sonnenbrand, und häute mich wie eine Schlange!
Mittwoch 17.2.
Um 06.15h setzen wir die Segel und segeln nach „ponson island“, wo wir an der Südwestecke der Insel ankern! Nachmittags ist Schnorcheln angesagt! Wolfgang und ich zerlegen vom Außenbormotor den Vergaser, da der spinnt! Leider ohne Erfolg!
Donnerstag 18.2.
Heute haben wir eine größere Strecke vor uns! Wir wollen zu der Stadt „palompon“ auf der Insel „leyte“! Wolkenloser Himmel, Sonne pur, aber nur leichter Wind!
Für Zeitvertreib ist auch gesorgt: als Wolfgang spitz bekommt, dass ich gerne „bastle“, kommen allerhand Dinge zum Vorschein, die zu reparieren sind! Eine abgebrochene „Schlepptop“ - Scharniere wird mit Epoxi - Kleber wieder heil gemacht! Ich werde in den Mast gekurbelt, um die Saling zu putzen, etc.! Es ist mir eine Ehre, auf der
Taboo III, Kleinigkeiten reparieren zu dürfen!
Es ist schon finster als wir die Lichter der Stadt sehen! Wir tasten uns im Dunkeln durch die Einfahrt der Bucht zu unserem Ankerplatz, der hinter der kleinen Insel „tabuk island“ liegt, in der Nähe des Wachturmes! Was der bewachen soll, ist mir ein Rätsel! Rund um uns blinken Lichter in allen Farben! Es sind die Blitzlichter der Fischerboote! Ein jedes Boot hat so ein „Funkelding“ montiert und Boote gibt’s hier wie Sand am Meer!
Freitag 19.2.
Am Morgen sehen wir die Stadt in ihrer ganzen Pracht! Am Ufer: Pfahlbauten! Alles steht auf irgendwelchen Holzpfosten, Ästen und sonstigen Holzprügeln! Einige Hütten stehen wenig, andere mehr als schräg! Fast alle haben Wellblechdächer! Das ist zwar dicht, dafür umso wärmer! Wir fahren mit dem Schlauchboot zur Pier und gehen einkaufen! Es gibt einen Fischmarkt und sehr viele Gemüsestände. Alles unter irgendwelchen Plastikplanen versteckt, wegen der Sonne! Nach 5 Minuten unter so einem „Sonnenschutz“ ist man froh, wieder in der Sonne zu stehen! Ein Aufguss in einer Sauna ist nichts dagegen! Es werden Fisch, diverse Früchte, wie Mangos, Bananen und Gemüse eingekauft, dann wird ein großer Sack Reis, Kaffee und brauner Zucker geordert, das ganze auf ein dreirädriges „tuktuk“ geladen und auf geht’s zurück zur Pier, wo wir alles im Schlauchboot verstauen und zur TABOO III bringen!
Als wir aus der Bucht fahren, sind wir froh, wieder frische Seeluft schnuppern zu können!
Unser heutiges Ziel ist „calanggaman island“. Wir kommen am frühen Nachmittag zur Insel! Uns fallen beinahe die Augen aus dem Kopf! Eine unbewohnte traumhaft schöne Insel mit Sandstrand der sich an beiden Enden der lang gezogenen Insel zu einer riesigen Sandbank verlängert hat! Palmen über Palmen! Einfach fantastisch! Ein Paradies! Hier wollen wir 2 Tage bleiben! Es wird ausgiebig geschwommen! An der Schönheit der Insel können wir uns kaum satt sehen!!! Dazu gibt es einen tollen Sonnenuntergang.
Samstag 20.2.
Es wird ein Inselrundgang unternommen, der fast eine Stunde dauert! Uns klebt nachher alles am Leib! Es ist sehr heiß! Es gibt hier keine Touristen, wir sind hier alleine! Traumhaft!
Nachmittags paddeln wir nochmals zur Insel um eine kleine Menge Sand für die Sandsammlerin zu holen! Und wieder gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang!
Sonntag 21.2.
Wir segeln nach „malapascua island“ und ankern zwischen den vielen Tauchbooten, in der „bounty bay“, diese Insel ist in Taucherhand! Am Strand ein Hotel und ein Divecentrum nach dem anderen! Ich hab 15 gezählt! Dem entsprechend ist auch hier der Betrieb! Strandcafes und diverse Souvernierbuden runden das Ganze ab! Wir ziehen durch die „mainstreet“ und kaufen bei einem Bäcker ein, genehmigen uns in einer der Bars einen ordentlichen Schluck….Mango-Shake!
Am Boot wird wie jeden Abend der sundowner getrunken und der Rumverbrauch steigt rasant! Dazu haben wir Discomusik vom Strand!
Montag 22.2.
Am Morgen segeln wir weiter nach Norden! „carnassa island“ ist unser Ziel! Wir haben einen schönen Segeltag! Als wir ankommen ist ein anderes Segelboot bereits vor Anker! Ein Chilene, der seit dreißig Jahren um die Welt segelt! Da Wolfgang ihn schon kennt, besuchen wir ihn! Das Boot: eine Slup, ist total vergammelt und macht einen ziemlich trostlosen Eindruck, ebenfalls sein Besitzer! Alles ist verdreckt und ungepflegt! als ich mich mit Wolfgang darüber unterhalte, sagt er: „Was manchen Aussteiger nach so vielen Jahren einfach fehlt, ist die Energie etwas zu tun!“
>„Warum heute? Morgen ist auch ein Tag!“<
Wir ankern vor einer kleinen Sandbucht. Links und rechts ragen Felsen aus dem Wasser, hinter dem Strand: ein Hügel mit Palmen! kein Mensch zu sehen! Wolfgang und ich beschließen einen Landgang zu machen und klettern auf den Hügel um einige Fotos zu schießen! Wieder beim Boot angelangt, sind wir streichelweich von der Hitze!
Dienstag 23.2.
Wir verlegen uns in eine nahe gelegene Bucht!
Am Strand stehen Hütten aus Palmwedeln und Ästen, daneben befindet sich ein Friedhof!
Wolfgang klärt uns auf: „Bei einem Friedhof, wohnen die Ärmsten der Armen!“
Und jetzt lüftet sich das Geheimnis um den Sack Reis, Kaffee und Zucker!! Wir füllen Säckchen mit je einem Kilo Reis, ein Päckchen Kaffee, und einem Sackerl Zucker! Dann fahren wir mit dem Dingi ans Ufer und sind sofort von Kindern umzingelt! Lyn und Wolfgang verteilen an die Kinder Nylonsäckchen mit Fruchtsaft und an die 5 Familien, die hier wohnen, werden die Säcke mit Reis, Kaffee und Zucker verteilt! Er war das letzte Mal vor einem Jahr hier und weiß, was hier immer willkommen ist!
Wolfgang ist alles andere als reich, braucht für seine Tochter Vaitea, die in Kota Kinabalu, Borneo, studiert, selbst jeden Cent und trotzdem unterstützt er diese Menschen!
Wir unternehmen eine Inselbesichtigung und machen von einem Hügel aus einige Fotos, von der Bucht, der Fischerhütten und dem auf der anderen Seite des Hügels befindlichen Fischerdorf! Immer umringt von Kindern in allen Altersstufen!
Und Hunde gibt es überall! Teilweise verkrüppelt und kaum geworfen sind sie schon wieder trächtig! Elend!
Wir würden dort wahnsinnig werden! Die Schattenseiten des Paradies!!!
Wir beschließen Lyn und Wolfgang bei ihrer karitativen Aktion mit einigen US$ ein wenig zu unterstützen! Abends kommt ein Fischer zu uns rausgerudert und bietet uns Tintenfisch an, den wir auch kaufen!
Mittwoch 24.2.
Heute wollen wir zurück nach „calanggaman island“.
Der Wind ist gut und wir machen flotte Fahrt! TABOO III zeigt was in ihr steckt! Und ohne viel Geschaukel! Die 25 Seemeilen sind ein Klacks! Wir genießen nochmals diese schöne Insel! Schwimmen und schnorcheln im warmen Wasser und erleben wieder einen fantastischen Sonnenuntergang! Der Rumkonsum steigt!
Donnerstag 25.2.
Von „calanggaman island“ geht es zu den „camotes islands“ zurück! Eine größere Strecke! leider spielt uns der Wind einen Streich! Wir kommen spät abends bei den „camotes“ bei der Insel „san francisco“ an und ankern in einer unbenannten Bucht! (10°42’13.45“ N – 124°18’51.68“E).
Freitag 26.2.
Zeitig am Morgen gehen wir Anker auf und segeln Richtung carmen.
Unterwegs treffen wir wieder auf Delfine. Das Wetter ist wie jeden Tag: schön und heiß!
Wir messen 34°C im Schatten! Unterwegs packen wir unsere Klamotten, denn um 16.00h werden wir wieder von „Kim“ dem taxidriver, am Pier von carmen abgeholt! Als wir in der Bucht vor carmen ankern, spring ich noch schnell ein letztes Mal ins warme Wasser! Dann machen wir uns reisefertig! Lyn und Wolfgang werden uns bis Cebu begleiten! Pünktlich ist das Taxi zur Stelle!
Die fahrt nach Cebu wird wieder eine reine Nervensache und Wolfgang beteuert, dass Kim ein bedächtiger Fahrer ist! Wir halten uns bei einigen Überholmanövern die Augen zu! Die Verabschiedung von Lyn und Wolfgang ist herzlich und kurz, da das Taxi im dichten Verkehr stehen bleibt um beide aussteigen zu lassen, wir fahren weiter zum airport auf lapu-lapu ! unser Flug PR 864 nach Manila startet um 20.15h
Akunft in Manila um 21.30h . die Taxifahrt zwischen den beiden Terminals kostet dieses mal doppelt so viel !?
Samstag 27.2.
um 00.20h verlassen wir Manila und landen nach 09.00h Flugzeit in Dubai (05.25 Ortszeit) wo wir um 09.45 h nach Wien starten. Um 12.50h, nach sechs Stunden, landen wir in Wien!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.03.2010 23:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin jetzt beleidigt

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

02.03.2010 05:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das war vielleicht eine schöne Frühmorgenlektüre.
Hallo, willkommen zurück smile

Grüssli
Sylvie

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

02.03.2010 06:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so viel zu lesen um diese uhrzeit. geschockt
aber es war recht kurzweilig. wo sind die fotos? großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
02.03.2010 09:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die fotos müssen erst gesichtet werden! aber sie kommen! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

02.03.2010 09:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Mensch...Ihr seid ja alles Schreiberlinge geschockt

Ich druck mir den Bericht aus und lese ihn heute Abend in der U-Bahn Augenzwinkern

Dank an den fleißigen Berichterstatter

Lg
WD

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

02.03.2010 09:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ninja und Scampi,
Ihr seid ja auch schon wieder zurück! fröhlich Schöner Bericht, macht Lust auf Philippinen. Habt Ihr den Kopf gar nicht unter Wasser gesteckt???

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
02.03.2010 10:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nur schnorchelnder weise! wolfgang hat zur zeit ohrenprobleme! ich hätte alleine tauchen müssen! und das tu ich mir nicht an! fröhlich

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

02.03.2010 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den gut und unterhaltend geschriebenen Reisebericht. Das ist wohl eine fantastische "heisse" Reise gewesen! cool


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

02.03.2010 11:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für Deine vielen Eindrücke! So wie sich das liest, müsstest Du im Geiste immer noch auf dem Katamaran sein. Auf Deine Fotos bin ich schon gespannt. Und ich denke, dass diese Reise das Non-Plus-Ultra all Deiner Reisen gewesen sein muss. Wir wollen auch noch einmal auf die Philippinen. Land und Leute haben uns damals begeistert. Malascapua wäre etwas für's Taucherherz... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

02.03.2010 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein gelungener Reisebericht! Freude Vielen Dank dafür Ninja

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

02.03.2010 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht, da hat man das Gefühl mitzureisen. Muss ein super Urlaub gewesen sein, daran werdet ihr euch noch lange erinnern. Danke fürs Teilhaben lassen.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
02.03.2010 18:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ihr habt recht! ich bin immer noch auf dem boot!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
06.03.2010 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Ich bin jetzt beleidigt



oooch!.... warum???? großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.03.2010 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
Zitat:
Original von Penguin
Ich bin jetzt beleidigt



oooch!.... warum???? großes Grinsen


Na warum wohl ? da wollte ich auch mit..... traurig

Die kleinen Inselchen östlich von Bohol hättet Ihr noch mitnehmen sollen. Da seit Ihr einfach dran vorbei gesegelt.

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.03.2010 09:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir waren nördlich von bohol bei den "cuatros islands"! das sind vier wintzig kleine inseln ! eine davon ist etwa so wie "fesdu"! rundherum sandstrand und palmen,palmen,palmen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
09.03.2010 08:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

WAUW! geschockt
wolfgang hausner hat sich in meinem gästebuch verewigt!

manche werden jetzt lächeln, ob meiner freude!
aber segler werden mich verstehen!!! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

09.03.2010 09:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Ninja

Du hast dich scheinbar auf dem Boot ganz geschickt angestellt Augenzwinkern Solche Leute sind immer willkommen.

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

09.03.2010 13:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ninja ein traum ist für Dich/Euch war geworden und für mich ein sehr schöner Reisebericht !

schnorchelfan

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
09.03.2010 14:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Ninja

Du hast dich scheinbar auf dem Boot ganz geschickt angestellt Augenzwinkern Solche Leute sind immer willkommen.


als segler sieht man natürlich wo es was zu reparieren gibt! und auf einem boot gibt's immer etwas zu reparieren! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

15.03.2010 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wo bleiben eigentlich die fotos? Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
17.03.2010 08:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

böse grummel!
ich hab den falschen webmaster angeheuert! traurig
da geht nix weiter!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

scampi scampi ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-582.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 386
Besuchte Resorts: 1x Digufinholu, 4x Fesdu, 2xAngaga, 1xAsdu
Herkunft: Wien

17.03.2010 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zuerst sollte der Webmaster Bilder bekommen!
Dann kann er welche ins Netz stellen. Augenzwinkern

__________________
scampi


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
24.03.2010 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

einige unserer urlaubsfotos sind in der homepage zu sehen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.05.2010 13:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
einige unserer urlaubsfotos sind in der homepage zu sehen!


Ich vermisse ein paar Photos vom Carbin Reef

Ein paar hat mir meine Freundin Mae (zweite von rechts) zur Ergänzung geschickt Augenzwinkern

Penguin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Maes Carbin Reef.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 26.05.2010 13:21.


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute kleinewolke (Forum: Geburtstagskinder)   22.03.2024 10:06 von MaledivenTraum   14 0   22.03.2024 10:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karl - Heinz Schäfer (Forum: Geburtstagskinder)   17.03.2024 08:36 von MaledivenTraum   26 0   17.03.2024 08:36 von MaledivenTraum  
Alles Gute zweistein (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum   162 0   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heinz (Forum: Geburtstagskinder)   02.03.2024 09:22 von MaledivenTraum   44 0   02.03.2024 09:22 von MaledivenTraum  
Alles Gute Einstein (Forum: Geburtstagskinder)   08.02.2024 06:33 von MaledivenTraum   78 0   08.02.2024 06:33 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Philippinen 2010 - Ein Segeltörn auf TABOO III MIT WOLFGANG HAUSNER

Views heute: 1.186 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.500.487


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.710s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel