Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Flitterwochen Ende Mai - wohin? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Flitterwochen Ende Mai - wohin?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sunflowers sunflowers is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 07.05.2006
Posts: 4
Herkunft: Austria

Fragezeichen Flitterwochen Ende Mai - wohin? 23.02.2010 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle.

Ich finde das Forum einfach genial und spannend die Beiträge zu lesen.

Jetzt brauche ich aber Eure Hilfe. Wir heiraten Ende Mai und planen danach die Flitterwochen evt. auf die Malediven...

Wir waren vor ein paar Jahren Ende Mai/Anfang Juni bereits auf den Malediven, Holiday Island, der Strand und das Meer waren einfach perfekt und mit dem Wetter hatten wir Glück.

Nach dieser Erfahrung ist es schwierig, ein Urlaubsziel zu finden, was mit den Malediven mithalten kann. Die Alternative wäre Bali, was für uns vor allem wg. dem Angebot an Meeresfrüchten interessant klingt, aber der Strand kann mit den Malediven nicht mithalten..

Wir suchen eine nicht allzugroße gepflegte Insel mit Strandbungalows, und direkten Zugang zum Strand sowie eigenen Strandabschnitt (keine Massenliegen). (Auf Holiday Island hatten wir einen eigenen Strandabschnitt und das war genial.) Es muss keine komplette Barfussinsel sein, aber ins Meer wollen wir unbedingt barfuss.
Wir tauchen nicht, ein wenig schnorcheln wäre fein, ein kleines Hausriff wäre ausreichend.
Pool und Verpflegung egal.
Preis ca. EUR 3.000 p.P.

Aber Malediven während Regenzeit auch empfehlenswert?

Vielen, vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

dhivehi dhivehi is a male
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Registration Date: 13.04.2005
Posts: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

23.02.2010 23:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Komandhoo angucken.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Registration Date: 19.02.2007
Posts: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

24.02.2010 09:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schau Dir mal das neue Madoogali Resort an. Nur 56 Bungis und ganz tolles Hausriff. Dann wäre da noch Vilu Reef, mit super tollen Strandbungsi und traumhafter Terasse.
Gruss
sandro


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.02.2010 10:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oder die beliebte Insel Angaga?

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Flitterwochen Ende Mai - wohin? 24.02.2010 14:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sunflowers
Wir waren vor ein paar Jahren Ende Mai/Anfang Juni bereits auf den Malediven, Holiday Island, der Strand und das Meer waren einfach perfekt und mit dem Wetter hatten wir Glück.

Nach dieser Erfahrung ist es schwierig, ein Urlaubsziel zu finden, was mit den Malediven mithalten kann. Die Alternative wäre Bali, was für uns vor allem wg. dem Angebot an Meeresfrüchten interessant klingt, aber der Strand kann mit den Malediven nicht mithalten..

Wir suchen eine nicht allzugroße gepflegte Insel mit Strandbungalows, und direkten Zugang zum Strand sowie eigenen Strandabschnitt (keine Massenliegen). (Auf Holiday Island hatten wir einen eigenen Strandabschnitt und das war genial.) Es muss keine komplette Barfussinsel sein, aber ins Meer wollen wir unbedingt barfuss.
Wir tauchen nicht, ein wenig schnorcheln wäre fein, ein kleines Hausriff wäre ausreichend.
Pool und Verpflegung egal.
Preis ca. EUR 3.000 p.P.

Aber Malediven während Regenzeit auch empfehlenswert?


Mal wieder die Maledivische Dauer-regenzeit-Vorraussage:

Die Regenzeit auf den Malediven dauert vom zweiten Freitag im März bis zum vorletzten Freitag im Januar. Dazwische kann es auch mal ein bischen regnen - oder auch nicht

OK. Ich will Euch nicht von den Malediven abbringen, aber ein paar Alternativen fallen mir da schon ein:

Abgesehen davon, dass es solche winzigen Resort-Inseln nur noch in der Südsee, und als exclusive Taucher-Inseln in Indonesien und Malaysia gibt, falle mir schon einige ein:

Südende des Alona Beach/Bohol/Philippinen (3 Bungalowanlagen direkt am Strand, eine etwas erhöht auf einem Felsen)

Sivalaii/Provinz Trang/Südthailand.

Das Sivalaii liegt zwar nicht alleine auf einer winzigen Insel, ist aber für sich abgeschottet mit einer Halbinsel als Privatstrand - siehe Photos.
Dafür kann man mal ins Dorf marschieren, oder über die kleine Insel Koo Mook
Geschützte Lage, da auf der Wetter-Abgewandten Seite. Kleines Hausriff nördlich an den Strand anschliessend. Sehr schöne grosse Zimmer.

Penguin

Bild1: Beachfront
Bild2:Sivalaii Privat-Strand mit Background
Bild3:Zimmer
Bild4:Transfer Boot
Bild5: Vor der Beachbar: am Strand entlang kann man zum Dorf laufen
(Die beiden sind für die Cocktails zuständig)

Penguin has attached these images:
Tagged Sivalaii  Beachfront.jpg Tagged Sivalaii Beach and background View.jpg Tagged Sivalaii Room.jpg Tagged Sivalaii Transfer boat.jpg Tagged Sivalaii in front of Bar.jpg



__________________

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Penguin: 24.02.2010 15:13.


Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Registration Date: 20.06.2004
Posts: 1,865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 2x Thudufushi- 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

24.02.2010 15:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sandro
Schau Dir mal das neue Madoogali Resort an. Nur 56 Bungis und ganz tolles Hausriff. Dann wäre da noch Vilu Reef, mit super tollen Strandbungsi und traumhafter Terasse.
Gruss
sandro


neu verwirrt

Die Insel gibt es schon lange Augenzwinkern

schnorchelfan


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,607
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

24.02.2010 16:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bei Flitterwochen und dem Buget fällt mit Komandoo und CP Dhuni Kolhu ein Freude

__________________
LG
Thym

sunflowers sunflowers is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 07.05.2006
Posts: 4
Herkunft: Austria

Thread Starter Thread Started by sunflowers
24.02.2010 23:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die zahlreichen Antworten!

Von Thailand wurde uns abgeraten wg. der Regenzeit ;-)

Die Resorts muss ich mir mal genauer betrachten und Angebote einholen.



THX!

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

25.02.2010 02:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sunflowers
Danke für die zahlreichen Antworten!

Von Thailand wurde uns abgeraten wg. der Regenzeit ;-)

Die Resorts muss ich mir mal genauer betrachten und Angebote einholen.



THX!


Dieses liegt auf der Regenzeit-Abgewandten Seite.
ich war aber sowohl im Mai, als auch im Dezember dort.
Im Mai hatte ich nicht einen Tropfen.
Im Dezember gabs an zwei Tagen nachmittags einen Platzregen von 25 Minuten Dauer.

Es gibt übrigens auch Teile von Thailand, wo der Mai der regenärmste Monat ist. Und die "Trockenzeit" von Ende April bis ca Mitte September geht.

__________________


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Registration Date: 19.02.2007
Posts: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

25.02.2010 14:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Pinguin, wo gibt es nähere Informationen über Sivalaii? Sieht ganz gut aus, aber was heisst kleines Hausriff? Oder mal so gefragt, wie sind in der näheren Umgebung die Schnorchelmöglichkeiten.
Gruss
sandro


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

25.02.2010 20:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

==> Koh Mook Sivalai Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

sunflowers sunflowers is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 07.05.2006
Posts: 4
Herkunft: Austria

Thread Starter Thread Started by sunflowers
27.02.2010 23:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

hab jetzt Angebote von Lily Beach, Velassaru, Royal Island, Coco Palm Dhuni und Coco Palm Bodu Hithi erhalten.
Sind diese Inseln zu empfehlen?

Ich hab mir mittlerweile schon so viele Inseln angeschaut und habe gar keinen Durchblick mehr verwirrt

Bzgl Coco Palm Dhuni hab ich von Sandsäcken gelesen.

Könnt ihr das Süd Male Atoll empfehlen - hier hab ich des öfteren gelesen, dass das Meer beeinträchtigt sein kann..

Und warum gibt es bei Lily Beach diese Mauer?

Danke für eure Antworten.

LG S.

Danschu Danschu is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-935.jpg
meine Galerie (22)


Registration Date: 01.02.2009
Posts: 475
Herkunft: Deutschland

28.02.2010 00:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sunflowers
Könnt ihr das Süd Male Atoll empfehlen - hier hab ich des öfteren gelesen, dass das Meer beeinträchtigt sein kann..
Das Meer in den anderen Atollen ist nicht mehr oder weniger (von was eigentlich) beeinträchtigt.
Sollte die schlechte Sicht UW durch Plankton gemeint sein, ist dies von der Jahreszeit und auch von Strömung abhängig.

Und warum gibt es bei Lily Beach diese Mauer?
Einer von vielen(die schlechteste, aber effektivste) methoden um die Insel(n) durch stetige Abtragungen durch Strömungen und Gezeiten und sonstige Einflüsse zu verhindern.



__________________
Danschu cool

Urlaub machen ist immer gefährlich, weil sich vielleicht herausstellt, daß man keine Lücke hinterläßt.(Vic Bradley)

sunflowers sunflowers is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 07.05.2006
Posts: 4
Herkunft: Austria

Thread Starter Thread Started by sunflowers
28.02.2010 20:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Danschu,

danke für deine Antwort.

Mit beeinträchtigt meinte ich folgendes Zitat einer Hotelbewertung bzgl. Velassaru (Süd Male Atoll):
"Je nach Windlage kam gelegentlich leichter Müllgeruch herübergeweht und je nach Strömungslage gab es in der Lagune mehr oder weniger Treibgut (Plastikflaschen etc.)."

Danke für den Hinweis bzgl. Mauer.

LG S.

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

15.02.2013 16:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sandro
Pinguin, wo gibt es nähere Informationen über Sivalaii? Sieht ganz gut aus, aber was heisst kleines Hausriff? Oder mal so gefragt, wie sind in der näheren Umgebung die Schnorchelmöglichkeiten.
Gruss
sandro


Zum Schnorcheln konnte - kann - ich kaum was beitragen.
Hier habe ich aber noch ein paar Fotos vom Sivalai Resort / Koo Mook gefunden.
Hat schon was Maledivenartiges (wenn die Hügel nicht wären) Augenzwinkern
(Wenn Danschu mir verrät, wie er diese - online - Fotosuche gestaltet, hätte ich bessere Chancen: Diese beiden - u.a. - Fotos habe ich in Tripadvisor gefunden)
Auf der Luftaufnahme kann man ein kleines Hausriff erkennen.

Penguin has attached this image (reduced version):
Koo Mook Sivalai Resort.jpg

Penguin has attached this image:
Sivalai Resort Koo Mook.jpg



__________________


Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Suchender (Forum: Geburtstagskinder)   10.11.2019 00:18 von MaledivenTraum   80 0   10.11.2019 00:18 von MaledivenTraum  
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   7,322 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
Alles Gute Andrea Stender (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum   148 0   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum  
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum   120 0   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute hender (Forum: Geburtstagskinder)   23.05.2019 05:38 von MaledivenTraum   138 0   23.05.2019 05:38 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Flitterwochen Ende Mai - wohin?

Views heute: 15.644 | Views gestern: 24.053 | Views gesamt: 145.188.335


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 103 | Gesamt: 0.856s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel