Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Helengeli 04.02. - 18.02.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Helengeli 04.02. - 18.02.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Helengeli 04.02. - 18.02.2010 20.02.2010 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dies ist unser zweiter Aufenthalt auf Helengeli. Wir waren im März 2003 bereits dort, also noch vor dem Umbau. Da uns diese Insel schon damals gut gefallen hat, haben wir uns entschieden ein zweites Mal dorthin zu fahren. Diesmal waren wir im Februar 2010 dort.

Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel verändert. Die Bungalows wurden renoviert sowie um zwei neue Doppelbungis erweitert, Bar und Restaurant erneuert, und ein Pool mit Sonnenterrasse kam hinzu. Des Weiteren entstand noch ein kleines Spa . Der Inselshop ist geblieben, daneben befindet sich noch ein kleiner Raum, in diesem Bücher und ein Computer zum Surfen stehen. Man kann aber auch seinen eigenen Laptop im Barbereich nach Freischaltung nutzen.
Ansonsten ist alles gleich geblieben. Der Inselbewuchs ist nach wie vor sehr dicht, hier könnte man wirklich an manchen Stellen etwas "lichten". Speziell die Bungis auf der Süd-Ost-Seite liegen doch alle sehr im dunklen, hinter einer grünen Wand.
Wir hatten Glück und haben einen Bungi auf der Nord-West Seite bekommen, einen von den neu erbauten. Diese sind die letzen auf dieser Seite, kurz vor dem Staff-Bereich.
Insgesamt ist die Nord-West-Seite nach wie vor die schönere. Hier ist der Strand bedeutend breiter, der Bewuchs ist nicht so dicht und die Bungis liegen näher zum Strand.
An der Südspitze ist die schöne Sandbank ebenfalls geblieben. Je nach Strömung verändert sie sich ein wenig.

Die Aufteilung der Insel ist auch geblieben. Alle Bungis stehen in der Südlichen Hälfte der Insel. Dann folgen Bar, Restaurant, Pool, Shop und Tauchschule in der Inselmitte, kurz vor dem Staff-Bereich. Nur das Spa und die beiden neuen Doppelbungis (Nr. 51 bis 54) stehen, Richtung Nordspitze gesehen, noch dahinter.

Zu unserer Reisezeit bestand das Publikum fast ausschließlich aus Schweizern, der Rest waren Deutsche und Franzosen. Das Wetter war überwiegend schön, in der ersten Woche hatten wir recht starken Wind, was natürlich dann zu starken Einschränkungen beim Schnorcheln führte. Die zweite Woche war dann ruhiger, allerdings auch wolkiger und auch mal Regen.

Das Essen wird immer als Buffet serviert. Es ist gut, könnte nur ein wenig abwechslungsreicher sein. Neu ist die freie Tischwahl. 1x wöchentlich findet, wenn es die Wetterlage zulässt, ein Strand-BBQ statt. Wir hatten während unseren 14 Tagen Aufenthalt allerdings nur einmal das Vergnügen.

Es werden diverse Ausflüge angeboten, die allerdings (im Vergleich mit anderen Resorts) relativ teuer sind. Unter anderem kann man Inselhüpfen, Male-Shopping, Sunset-Cruise, Schnorchel-Safari und zum Manta-Point fahren. Letzterer ist allerdings Jahreszeitabhängig.
Wir haben die Fahrt zum Manta-Point mitgemacht. Es ist absolut Empfehlenswert. Diesen Ausflug sollte man, wenn er angeboten wird, auf keinen Fall verpassen. Die Fahrt ging zum Bodu Hithi-Thila, die Überfahrt dauerte 2 Stunden. Das Riff dort ist nur max. 2 bis 4 m Tief und dadurch für Schnorchler genial. Wir hatten ca. 20 Mantas, die fast bis auf Körperkontakt an einen ran kamen.

Das Hausriff ist ca. 50m entfernt. Es gibt nach wie vor 6 gekennzeichnete Einstiege, sowie den Bootssteg. Alle Einstiege sind in der südlichen Hälfte der Insel. Die nördliche Hälfte ist zum Tauchen/Schnorcheln gesperrt wegen der starken Strömung durch die direkte Lage am Außenriff. Neu ist hier das ein Schnorcheln/Tauchen im gesperrten Bereich mit 100$ Strafe geandet wird! Das Riff an sich besteht aus einem Topriff in 1-2 m Tiefe, die Steilwände fallen auf 35-40 m langsam ab. Da Helengeli zwischen zwei Kanälen liegt kann man hier eine artenreiche Fischvielfalt antreffen sowie viele Schwärme.

Fazit:
Im Vergleich zu unserem ersten Besuch vor 7 Jahren, hat sich nicht viel verändert, außer die baulichen Maßnahmen. Es ist nach wie vor eine angenehme einfache Barfuss-Insel, ohne den ganzen Schnick-Schnack und das Schicki-Micki.
Das Hausriff zählt für uns nach wie vor zu eines der Besten. Egal wann und wo man rein geht, man wird nie enttäuscht sein. Fische satt mit sehr vielen Schwärmen.
Wir würden auch ein drittes Mal auf Helengeli unseren Urlaub verbringen!

Fotoserien zur Reise:
- Fotos von der Insel Helengeli
- Fotos von der Unterwasserwelt am Hausriff
- Fotos vom Manta Point am Bodu Hithi Thila

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

20.02.2010 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...optisch reißt die Insel mich nicht unbedingt vom Hocker; aber viele Schwärmen - so wie Du - von der tollen UW-Welt. Deine Fotos sind wie immer topp, habe auch nichts anderes erwartet Augenzwinkern . Stichwort Male-Shopping; geht es dann mit dem Flieger hin?!? Die UW-Ausbeute kann sich auch sehen lassen. Die juv. Orient-Süßlippe hast Du gut bannen können... Freude

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.02.2010 10:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke für die blumen. man tut was man kann. großes Grinsen

zum male-shopping geht es mit dem boot. fahrtzeit knapp über eine stunde. der ausflug wird aber nur gemacht wenn genügend teilnehmer sich in der liste eingetragen haben.

apro boot und transfer nach male: ich habe thomas (den schweizer manager der insel, der übrigens täglich und immer präsent ist und sich auch immer die zeit für einen plausch nimmt) einmal gefragt warum helengeli aus deutschland nur mit transfer per wasserflugzeug angeboten wird. das wäre eine reine kostenfrage .... bootstransfer machen sie nur wenn eine edelweiß-maschine mit genügend urlaubern für die insel ankommt. das speedboot würde für die strecke über 400 liter sprit fressen. das würde sich bei wenigen urlaubern die auf die insel wollen nicht rechnen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

20.02.2010 11:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...hatte noch eine Frage vergessen: hast Du etwas von PTM gesehen? Helengeli ist Partnerinsel. Wenn nein, dann müssten wir den GM mal kontaktieren...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

20.02.2010 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da scheint sich tatsächlich nach dem Umbau nicht viel geändert zu haben. Das mit dem Schweizer-Überschuss im Februar (ich glaube, auch sonst) kenne ich doch irgendwie. Ich kam mir auf Helengeli stets vor wie zu hause großes Grinsen
Das das Bodu Hithi-Thila der Super Hit ist und das Hausriff eines der schönsten auf den Males kann ich nur unterstreichen.
Danke Troll für den Bericht und die Fotos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 20.02.2010 11:10.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.02.2010 11:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...hatte noch eine Frage vergessen: hast Du etwas von PTM gesehen? Helengeli ist Partnerinsel. Wenn nein, dann müssten wir den GM mal kontaktieren...

nein habe nichts gesichtet. in der mappe die im zimmer lag wurde der schutz und der sorgsame umgang mit riff und natur zwar erwähnt, aber nichts PTM spezifisches.

Zitat:
Original von Sylvie
Da scheint sich tatsächlich nach dem Umbau nicht viel geändert zu haben. Das mit dem Schweizer-Überschuss im Februar (ich glaube, auch sonst) kenne ich doch irgendwie. Ich kam mir auf Helengeli stets vor wie zu hause großes Grinsen
Das das Bodu Hithi-Thila der Super Hit ist und das Hausriff eines der schönsten auf den Males kann ich nur unterstreichen.
Danke Troll für den Bericht und die Fotos


ja man kommt sich fast wie in der schweiz vor. lauter ricola-töne aus allen ecken. großes Grinsen
zum HR: also fischschwärme und großfisch on mass. wer aber ausgewöhnliche sachen wie schnecken, bunte korallen, steinfische oder drachenköpfe und ähnliches sehen will ist dort an der verkehrten stelle. zumindest was ich als "nur" schnorchler beurteilen kann.
die strömung war dieses mal bei einsetzender flut auch der knaller. die letzten 20 meter bis an die riffkante war auch bei vollem einsatz der floßen kaum zu bewältigen. ab und zu hatte ich schon angst das es mir die badehose vom leib reist. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

20.02.2010 11:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie war es mit den brütenden Riesendrückern? Als wir dort waren wurden manche Leute, welche diese Viecher unterschätzten gebissen. Uns haben sie auch des öfftern mit Scheinangriffen gedroht geschockt . Ich unterstreiche auch: Wer keine dolle Strömung liebt bleibt an manchen Tagen in Helengeli dem Hausriff lieber fern. Wer aber damit umgehen kann und sich nich fürchtet kann gerade dann die wunderbarsten Dinge sehen. Freude (nicht nur das Resultat heruntergerissener Badehosen großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 20.02.2010 11:40.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.02.2010 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

riesendrücker gab es jede menge. die waren diesmal aber alle schön brav gewesen. normal bin ich auch immer ein kandidat der von denen verfolgt wird.
an der rezeption hatten sie extra wegen den drückern einen aushang mit bild für die unbedarften aufgehängt. *grins*

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

20.02.2010 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.
Ich muss dir einen Kompliment machen, so fleissig bist du!
Kaum 2 Tage zurück und Bericht und Fotos sind schon erschienen! cool

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

20.02.2010 16:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja da hatte Troll den Turbo drin großes Grinsen

Ich schau mir jetzt dann noch gleich die Fotos an. Die Manta Fotos hab ich schon gesehen die waren genial, jetzt freu ich mich auf die anderen.

ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

20.02.2010 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Wie war es mit den brütenden Riesendrückern? Als wir dort waren wurden manche Leute, welche diese Viecher unterschätzten gebissen.


Nur die mit blauen Flossen wurden zu unserer Zeit dort angegriffen Zunge raus
Leider hatte ich auch welche geschockt
Das war allerding ein "spinnerter" Drücker - ohne Nest (der verfolgte mich bis weit ins Blauwasser)

aber geniale Bilder

Eine Frage - gibt es den gr. Barakuda (höhe Bar) noch ?
und den riesigen Zackenbarsch - am Felsen beim Jetty ?
Und dann war dann noch mein Freund der sehr grosse Igelfisch - der einen Zahn abgebrochen hatte...

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ulla: 20.02.2010 18:19.


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

20.02.2010 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ulla
Zitat:
Original von Sylvie
Wie war es mit den brütenden Riesendrückern? Als wir dort waren wurden manche Leute, welche diese Viecher unterschätzten gebissen.


Nur die mit blauen Flossen wurden zu unserer Zeit dort angegriffen Zunge raus
Leider hatte ich auch welche geschockt
Das war allerding ein "spinnerter" Drücker - ohne Nest (der verfolgte mich bis weit ins Blauwasser)

aber geniale Bilder

Eine Frage - gibt es den gr. Barakuda (höhe Bar) noch ?
und den riesigen Zackenbarsch - am Felsen beim Jetty ?
Und dann war dann noch mein Freund der sehr grosse Igelfisch - der einen Zahn abgebrochen hatte...


Ich hatte auch blaue Flossen Die Drücker haben mich aber nie erwischt weil mein Liebster mit seinen gelben Flossen stets sein Weibchen verteidigt hat großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 20.02.2010 18:29.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
20.02.2010 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ulla
Eine Frage - gibt es den gr. Barakuda (höhe Bar) noch ?

ich habe ihn nicht gesehen.
Zitat:
Original von ulla
und den riesigen Zackenbarsch - am Felsen beim Jetty ?

habe ich an dieser stelle auch nicht gesehen. aber es gibt an die 3 bis 4 größere am HR.
Zitat:
Original von ulla
Und dann war dann noch mein Freund der sehr grosse Igelfisch - der einen Zahn abgebrochen hatte...

da habe ich zwei gefunden, aber ob die karies hatten ist mir ncht aufgefallen. der eine war immer am genannten felsen beim jetty, der andere (foto 1, foto 2) ca. bei einstieg 2 zu finden.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

20.02.2010 18:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so nah hat man die Mantas selten, ned schlecht !!!

__________________
LG
Thym

ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

20.02.2010 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

habe ich an dieser stelle auch nicht gesehen. aber es gibt an die 3 bis 4 größere am HR.
Zitat:
Original von ulla
Und dann war dann noch mein Freund der sehr grosse Igelfisch - der einen Zahn abgebrochen hatte...

da habe ich zwei gefunden, aber ob die karies hatten ist mir ncht aufgefallen. der eine war immer am genannten felsen beim jetty, der andere (foto 1, foto 2) ca. bei einstieg 2 zu finden.


Hallo,
der Zackenbarsch muss schon ein Oldie gewesen sein, hat man mir an der TB gesagt - der war bestimmt 1,5m "lang" (und breit großes Grinsen )

das 1.Igelfoto - könnte er gewesen sein - ob es Karies war - oder aber ausgebissen konnte ich leider nicht diagnostizieren - sah aber witzig aus -der war immer untern Jetty vorne an der Putzerstation (drum war der Mund offen)

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

20.02.2010 23:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hach, ich hätte die bilder nicht gucken sollen.
hab mich 2005 wirklich wohl dort gefühlt!

__________________
Heike

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

21.02.2010 08:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schicke fotos!

bei deinen uw-aufnahmen hast du aber immer ein besonderes händchen,respekt.

das bungi/gäste zur inselgrösse-verhältnis muss recht gut sein. hier wirkt sogar der fragwürdige pool deplaziert. dein bild aus den büschen zum pool könnte man glatt nem katalog entnehmen...

so,nun is schluss mit der bauchpinselei. Augenzwinkern

helengeli wäre auch was für mich...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
21.02.2010 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich habe die inselfotos in einer etwas höheren aulösung auch hier --> http://www.travel-photos.eu/thumbnails-48.html nochmals hochgeladen.

@heike
dann buche halt einfach. ich denke mittlerweile hast du das tauchen verlernt, oder?

@SW
händchen: nein, das ist alles reine glückssache. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

21.02.2010 11:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

@heike
dann buche halt einfach. ich denke mittlerweile hast du das tauchen verlernt, oder?


hab dieses jahr keine zeit für urlaub.
ich glaube tauchen ist wie fahrradfahren, das verlernt man nicht Augenzwinkern

__________________
Heike

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

21.02.2010 12:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kompliment für die tollen Fotos, vorallem die Mantas *schwärm*.
Das HR scheint wirklich toll zu sein, nur das Inselbild, naja... Und: schade, dass dort ein Pool gebaut wurde. Wer braucht sowas... wer Salzwasser nicht mag, kann ja in der Schweiz in die vielen Seen springen ;-)

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

21.02.2010 13:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Troll

Super Fotos! Mir gefallen vor allem die Krabbenbilder, die sind ganz toll geworden. Den Pool finde ich total unnötig dort verwirrt Ich versteh nicht wer sowas braucht.

Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

RE: Reisebericht: Helengeli 04.02. - 18.02.2010 21.02.2010 20:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Welcome back Troll!

Wunderbare Bilder, alle Achtung, da macht das Schwelgen Spaß!!!

Vielen Dank! smile

__________________
www.marianneknauss.de

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

24.02.2010 06:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll!

Vielen Dank für den RB und die schönen Fotos! Das kommt richtig Ferneweh auf beim lesen und Fotos ansehen...

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

24.02.2010 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So schnell schon alles fertig...!?! Respekt - vor allem, für Deine Pics, einfach klasse!! DANKE fürs teilhaben lassen!

m_s.05 m_s.05 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 08.02.2010
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Angaga/SIV/Lilly/Vel idhu/Vilu Reef/Velidhu/ Eriyadu
Herkunft: Ostholstein

25.02.2010 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll
super geniale Bilder, werd die Insel wohl auch zu meinem 2.Favoriten im November nehmen.Die Manta Bilder sind traumhaft,hatten das Glück vor 2 Jahren auch von Velidhu aus.
LGm_s.05

__________________
LG m_s.05

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute denny1820 (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum   12 0   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute caro160482 (Forum: Geburtstagskinder)   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum   11 0   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute maeggie0415 (Forum: Geburtstagskinder)   15.04.2024 06:40 von MaledivenTraum   90 0   15.04.2024 06:40 von MaledivenTraum  
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   12 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   19 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Helengeli 04.02. - 18.02.2010

Views heute: 35.675 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.534.977


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 131 | Gesamt: 0.616s | PHP: 99.84% | SQL: 0.16%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel