Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » diese halb und halb Bilder - wie macht man die ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diese halb und halb Bilder - wie macht man die ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

diese halb und halb Bilder - wie macht man die ? 07.02.2010 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
ich habe schon etliche male versucht - so halb und halb Bilder zu machen:
unten "unter-Wasser" - und oben Insel-Ansicht.
Es hat nie geklapp traurig

Wie macht man das ??
Habe nun eine Olympus 8000 - und eine Canon D10 sowie eine Voigtländer UX1.
Also Auswahl genug...

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

RE: diese halb und halb Bilder - wie macht man die ? 07.02.2010 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ulla
Hallo,
ich habe schon etliche male versucht - so halb und halb Bilder zu machen:
unten "unter-Wasser" - und oben Insel-Ansicht.
Es hat nie geklapp traurig

Wie macht man das ??
Habe nun eine Olympus 8000 - und eine Canon D10 sowie eine Voigtländer UX1.
Also Auswahl genug...


Ulla die sind aus 2 Fotos zusammengesetzt, liegt nicht an der Kamera Augenzwinkern

schnorchelfan

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

07.02.2010 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

doch das geht .... wenn die kamera in so ner glaskugel ist .... nennt man das fisheye ? keine ahnung aber das geht auch ohne bildbearbeitung

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

07.02.2010 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Thema hatten wir schon mal
Photoshop Elements 5 / Photoshop CS

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

07.02.2010 21:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Haikaefer
doch das geht .... wenn die kamera in so ner glaskugel ist .... nennt man das fisheye ? keine ahnung aber das geht auch ohne bildbearbeitung


fisheye-objektive sind aber glaube ich ziemich teuer.

__________________
Heike

Kathy_15 Kathy_15 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-714.jpg
meine Galerie (304)


Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 401
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Eriyadu, Embudu, Madoogali, Reethi Beach, Filitheyo
Herkunft: Niedersachsen

07.02.2010 21:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi.

das geht auch ohne Fisheye,

Grundvoraussetzung ist : keine Wellen, die Linse sollte möglichst keine Wassertorpfen haben und es kostet viele Versuche,

Gruß

K.

__________________
Filitheyo 1.5.2020 bis 22.5.2020 - Totalausfall wegen Corona

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

08.02.2010 18:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kathy_15
Hi.

das geht auch ohne Fisheye,

Grundvoraussetzung ist : keine Wellen, die Linse sollte möglichst keine Wassertorpfen haben und es kostet viele Versuche,

Gruß

K.


jou, aber dann ist der untere Teil (meist der) nicht wirklich gut Augenzwinkern

schnorchelfan


Tippkönig F1 2015 und 2016

stivan stivan ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-840.jpg
meine Galerie (72)


Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 188
Besuchte Resorts: leider noch keine
Herkunft: D

08.02.2010 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich wollte auch so ein Bild versuchen, es herrschte deutlicher Wellengang, nach ein paar Minuten habe ich es dann aufgegeben...

Das kam dabei heraus:

stivan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1030792.jpg



__________________
besucht mich auf flickr oder bei Picasa


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

08.02.2010 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stivan, ich finde das ein interessantes Foto.
Gerade der Wellengang ist beeindruckend. smile

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

08.02.2010 20:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@stivian, tolles bild. hat sowas endgültiges an sich... Augenzwinkern

@rest, so halb/halb bilder sind wirklich nicht einfach... muss mal kramen. ich meine, dass ich was ähnliches auch noch auf dem rechner hab...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

10.02.2010 08:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stivan, das war gut! Troll hat es schon zeitig versucht - jetzt ist er gerade wieder auf dieser Insel
Inselansicht aus dem Wasser

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.05.2010 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmm, also mit einem Tauchergehäuse geht es ganz einfach, wenn keine Wellen sind - hier Brayka Bay


Bei Wellengang kriegt man Spritzer auf das Frontglas. Das Haus des Resortbesitzers.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.05.2010 11:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Fotos, Klaus. Sind dir gut gelungen!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

13.05.2010 12:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich sage auch: Toll, toll, toll - vor allem das erste!

Selten, daß man so wenig Wellengang hat. Klaus, beim nächsten Mal folgendes probieren: Bevor du abdrückst, Tauchermaske von außen mit Spucke einreiben, sollte ein paar Sekunden halten, dann ist das Glas beinahe tropfen- und schlierenfrei.

P.S. Schade, daß es keinen Wettbewerb hier mehr gibt!! Augen rollen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.05.2010 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt, aber Du meinst das Frontglas des Gehäuses und nicht die Maske - ich habe immer nur abgewischt und nicht dran gedacht.

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

13.05.2010 13:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Bilder Klaus! fröhlich

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von perfecttime: 13.05.2010 13:30.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

13.05.2010 14:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Stimmt, aber Du meinst das Frontglas des Gehäuses und nicht die Maske - ich habe immer nur abgewischt und nicht dran gedacht.


Hihi, erwischt. hast natürlich recht. Du weißt ja: Tauchen macht blöd.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

13.05.2010 16:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was ist ein "Tauchergehäuse"?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.05.2010 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gute Bilder Klaus! Mir gefallen die halb/halb Bilder sehr.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.05.2010 11:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...guter Tipp, Antjes. Es ist wirklich schwer, Fotos "ohne Tropfen" zu schießen. Ich habe es auf Fiha dann auch aufgegeben und mittels PS ein Halb-und-halb-Foto gebastelt. Klaus81, schönes Foto...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

14.05.2010 11:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Spyro2:
Kann mich aber noch gut an das gebastelte erinnern, hat mir gut gefallen.......

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.05.2010 11:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
was ist ein "Tauchergehäuse"?


Die großen Gehäuse mit ordentlicher Frontscheibe. Ich hatte doch bisher die T5 im Schnorchelgehäuse, das ist klein und flach, Frontscheibe nicht viel größer als die Kameralinse. Auch mit den Outdoorcams dürften solche Bilder schwer zu machen sein.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

02.08.2010 18:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Überragend wird so ein Halb-und Halb, wenn Fische dabei sind, ist mir nie gelungen. Dann aber so ein Brummer, und dieses Foto liegt schon 4 Jahre in unserer Galerie!
http://forum.malediventraum.de/jgs_galer...124&page=5&sid=


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

03.08.2010 11:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist wirklich ein Superfoto!

ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von ulla
05.08.2010 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
ich habe zwar auf Eriyadu schöne Bilder unter der Wasseroberfläche und auch überwassser mit Wasseroberfläche gemacht - aber irgendwie bekommt es mein Photoprogramm nicht hin - oder ich nicht großes Grinsen
ich meine mit dem übereinanderschieben (so das man es nicht sieht).

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute halbig82 (Forum: Geburtstagskinder)   23.06.2023 07:00 von MaledivenTraum   41 0   23.06.2023 07:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute halbig82 (Forum: Geburtstagskinder)   23.06.2022 06:46 von MaledivenTraum   75 0   23.06.2022 06:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute halbig82 (Forum: Geburtstagskinder)   23.06.2021 06:18 von MaledivenTraum   335 0   23.06.2021 06:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute halbig82 (Forum: Geburtstagskinder)   23.06.2020 07:32 von MaledivenTraum   776 0   23.06.2020 07:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute halbig82 (Forum: Geburtstagskinder)   23.06.2019 02:07 von MaledivenTraum   743 0   23.06.2019 02:07 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » diese halb und halb Bilder - wie macht man die ?

Views heute: 28.662 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.223.134


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.371s | PHP: 99.73% | SQL: 0.27%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel