Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » (mal wieder) Hilfe bei Suche der "perfekten" Insel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (mal wieder) Hilfe bei Suche der "perfekten" Insel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

smile (mal wieder) Hilfe bei Suche der "perfekten" Insel 10.01.2010 16:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt schon eine geraume Zeit hier mitgelesen habe, musste ich feststellen, dass ich mittlerweile so mit Insel-Infos überschwemmt bin, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was für eine Insel für uns in Frage kommt und ich Euch jetzt mit der immer wiederkehrenden Frage nerven muss: Welches ist die perfekte Insel für uns??? unglücklich

Aber erstmal versuch ich Euch mal meine Problematik näher zu bringen...

Mein Mann und ich haben vor 4 Jahren heimlich auf den Malediven geheiratet und uns damit einen absoluten Traum erfüllt!!!
Damals haben wir 10 göttliche und unvergessliche Tage auf Vabbinfaru im Banyan Tree verbracht.
Abgesehen davon, dass uns schon bewusst ist, dass wir uns ein solches Luxus-Resort frühestens zur Silberhochzeit wieder leisten können cool , würde eine solche Insel für unseren nun in der Zukunft geplanten Urlaub auch gar nicht in Frage kommen.

Wir möchten das nächste Mal nämlich nicht zu Zweit ins Paradies fliegen, sondern diesmal unserem Sohn dieses wunderschöne Fleckchen Erde zeigen.
Der junge Mann wird dann 9 Jahre alt sein. Er ist auch heute schon in der Lage mit Messer und Gabel umzugehen und gehört nicht zu der wild kreischend durch's Restaurant rennenden Kinderfraktion... Zunge raus

Nun unser Problem....
Durch unseren absoluten Traumurlaub 2006 sind wir natürlich ein bißchen verwöhnt und haben gewisse Ansprüche an "unsere" nächste Insel (ja, ich weiß, man kann nicht alles haben...aber vielleicht gibt's ja die optimale Lösung für uns).

Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

- nicht zu groß
- möglichst Einzelbungalows / nicht total mit Bungalows voll gebaut
- ein schönes Hausriff zum Schnorcheln
- möglichst keinen Pool
- nicht zuuuu viel Action (laute Animation, etc.)
- vielleicht ein paar Familien, so dass Sohnemann nicht den ganzen Urlaub auf Zehenspitzen über die Insel schleichen muss, damit er niemanden stört (nein, ich meine damit nicht, dass er die ganze Zeit gröhlend über die Insel rennt!!!...nur auf Banyan Tree hätte ich die ganze Zeit -zu Recht- das Gefühl gehabt, er stört...)
- ja...und leider das Wichtigste...das ganze sollte nicht mehr als maximal (wirklich absolute Obergrenze) 6000 Euro für uns drei kosten (10-14 Tage, Vollpension entweder in den Oster- / Sommer- oder Herbstferien 2011).

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für die Mühe und wünsche Euch einen wunderschönen (schneefreien) Sonntag!

Eure Bine


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

10.01.2010 16:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

......heimlich heiraten auf den Malediven???

Für 6000 € kannst VP wirst du Ostern für was einigermaßen gescheites wahrscheinlich knicken können.

Eine Insel für Sommer/Herbst die deine Kriterien (fast) erfüllt wäre beispielsweise AnGAGA. Die wird jedoch im Vergleich zu deiner zuerst besuchten Insel einem Kulturschock gleich kommen. Lediglich das mit den Familien mit Kinder wird dort wenig bis kaum erfüllt werden.

__________________
LG
Thym

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
10.01.2010 16:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aaalsooo, das heimlich bezog sich nur auf unsere Familien... großes Grinsen

Zum Thema Kulturschock: Bedeutet das für uns, dass wir jetzt NIE wieder auf die Malediven können, weil wir im Banyan Tree waren??? geschockt geschockt geschockt

Wir sind solche "Luxusreisen" normalerweise nicht gewöhnt, zählen uns aber auch wahrlich nicht zu den Club-Urlaub-Menschen, die sich wohlfühlen, wenn sie sich mit 1000 anderen Menschen um's Buffet kloppen müssen... großes Grinsen

So ein gesundes Mittelmaß gibt's doch bestimmt auch auf den Malediven, oder?! verwirrt
Und dieses unbeschreibliche Erlebnis, um eine Insel zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu bestaunen oder einfach nur den Traumstrand zu genießen, gibt's doch sicher unabhängig von der Unterkunft auf fast jeder Insel!?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

10.01.2010 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von binehh
Aaalsooo, das heimlich bezog sich nur auf unsere Familien... großes Grinsen

Zum Thema Kulturschock: Bedeutet das für uns, dass wir jetzt NIE wieder auf die Malediven können, weil wir im Banyan Tree waren??? geschockt geschockt geschockt

So ein gesundes Mittelmaß gibt's doch bestimmt auch auf den Malediven, oder?! verwirrt
Und dieses unbeschreibliche Erlebnis, um eine Insel zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu bestaunen oder einfach nur den Traumstrand zu genießen, gibt's doch sicher unabhängig von der Unterkunft auf fast jeder Insel!?


Heimlich heiraten auf den Malediven geht für Ausländer ned großes Grinsen jedenfalls nix was in Europa anerkannt würde.

Mit Kultuschock meinte ich, dass die Malediven ein ziemlich teures Reiseziel sind und AnGAGA bestenfalls im 3-3,5 Sternebereich anzusiedeln ist. Mehr wirst du bei deinem Budget nicht kriegen können und für AnGAGA wird es schon knapp werden.

Wenn du mal auf so einer gehobenen Insel warst, fällt eine Empfehlung halt schwer. Wobei ich ja auch schon auf (wenigen) höherwertigen Inseln war. Wie getippt, AnGAGA erfüllt deine Kriterien und ich warne nur davor, dass sie sehr viel einfacher ist. Nimmt man das in Kauf, kann man es dort sehr gut aushalten.

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

10.01.2010 19:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

6000 öken für drei personen?! mhhh .... das wird vermutlich nichts gescheites an insel werden. sun, fiha, embudu, bandos, kuredu .... ist halt alles nicht das gelbe vom ei.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
10.01.2010 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmmmm.... verwirrt

Irgendwie hatte ich ja auf andere Antworten gehofft...Seufz... unglücklich

Also, wenn wir die Osterferien mal außen vor lassen und die Größe der Insel nicht ganz sooo entscheidend ist, dann müsste es doch im Juli bzw August doch möglich sein, was Schönes, wo wir alle glücklich sind, zu finden, oder???
Bitte,bitte,bitte!!!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

10.01.2010 20:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bine,
trage doch mal deine Preisvorstellung im Reisebüro vor und schau mal, was so für dein Gesamtbudget angeboten wird. Ist wirklich schwierig, Juli bzw. August ist wohl jetzt schon buchbar, Osterferien dürfte vielleicht sogar schon eng werden.

Mehr als eine 3,5 Sterne Insel dürfte nicht dabei rausspringen, manche Inseln geben noch kleinere Reduzierungen für Kinder, aber den Flugpreis mußt du ja in jedem Fall einkalkulieren.

Embudu war recht "kinderfreundlich", da gab es Tischtennis und anderes und das Hausriff ist wirklich sehr schön. Bei den Bungis muß man halt Abstriche machen, insbesondere bleibt nicht viel Platz übrig, wenn noch ein drittes Bett mit drinsteht.

Schau dir auch mal Bandos an, ist allerdings keine kleine Insel, aber die sind mehr auf Familien eingestellt. Vielleicht noch Kuredu?

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

10.01.2010 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schau dir mal Vilu Reef an. Bei Jahn oder ITS zB. am 3.8. ab München 2 Wochen Beachbungi HP , 2 Erwachsene + 1 Kind knapp 6300,- .
Gefunden bei Holidaycheck
Im Beachbungi steht ein zusätzliches Daybed , da kann ein 9 jähriger locker schlafen.

lg redsnapper

__________________
Madoogali 2010

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

10.01.2010 21:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier das Angebot "KLICK "

__________________
Madoogali 2010

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

10.01.2010 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier noch ein Angebot am 20. 7. knapp unter 6000,- "KLICK "

__________________
Madoogali 2010

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

11.01.2010 02:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von redsnapper
Hier noch ein Angebot am 20. 7. knapp unter 6000,- "KLICK "


und wie ist der preis wenn du aus dem HP das geforderte VP machst?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

11.01.2010 06:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schau Dir mal noch Madoogali an (z.B. bei Neckermann).
Wir haben die Insel für einen für die Malediven günstigen Preis (allerdings nur HP) im März gebucht; Hausriff soll sehr gut sein, nur 53 Einzelbungalows, keine Wasserbungis, keine Mauern oder Wellenbrecher drumrum. Pool weiss ich jetzt nicht. Es hatte bislang viele italienische Familien drauf, Animation soll aber eher dezent sein...
Deine 1. Insel ist halt wirklich kaum mehr zu toppen Augen rollen

Aktuelle Fotos gibts hier – auf Holidaycheck wie auch auf malediven.net hat es auch aktuelle Reiseberichte...

Mein Reisebericht folgt dann im März.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 11.01.2010 06:53.


redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

11.01.2010 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von redsnapper
Hier noch ein Angebot am 20. 7. knapp unter 6000,- "KLICK "


und wie ist der preis wenn du aus dem HP das geforderte VP machst?


OK, hab ich überlesen , dann sinds gleich 6500,- . " KLICK "
Aber nach Banyan Tree ist es schwierig....und Vilu Reef ist doch ne andere Liga wie Embudu, Velidhu oder Madoogali .

__________________
Madoogali 2010

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
11.01.2010 18:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen, vielen Dank schonmal für Eure Mühe und die Tipps!

Vilu Reef hatte ich selber schon im Auge und Madoogali sieht auch echt toll aus!!!
Und da ich heute (dank einer fiesen Blasenentzündung... ) viiiel Zeit hatte, hab ich mich ausführlich mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt...

Nachdem ich feststellen musste, dass es Ostern tatsächlich zu teuer wird, habe ich bei www.weg.de als Reisezeitraum den 07.-21.08.10 eingegeben. (ich hoffe, Ihr schreit jetzt nicht auf und sagt, dass man um diese Zeit auf keinen Fall auf die Malediven fliegen sollte!!!)
In dieser Zeit habe ich nach Angeboten für uns drei für 12 Tage mit Vollpension gesucht.

Um mal zum Punkt zu kommen... ich hab da Folgendes gefunden, dass im Großen und Ganzen hoffentlich passt, aber da bin ich wieder sehr auf Eure Meinung gespannt.

- Vilu Reef, Strandvilla --> 3186,- (ITS-Reisen)
- Veligandu, Strandvilla --> 5505,- (Meier's)
- Velassaru, Strandvilla --> 5574,- (Meier's)
- Angaga, Strandvilla --> 3195,- (Meier's)
- Reethi Beach --> 5312,-
- Komandoo, Beachvilla --> 5244,- (Meier's)
- Madoogali --> 4284,- AI (Neckermann)

Ich hab keine Ahnung, warum über weg.de die Reisen sooo viel günstiger sind...wenn ich die gleiche Reise beim Veranstalter direkt eingegeben habe, wurde es deutlich teurer... verwirrt

So, jetzt bin ich wieder sehr sehr gespannt auf Eure Meinungen und Tipps!!

Lieben Gruß aus dem immer noch ziemlich verschneiten Südosten Hamburgs!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

11.01.2010 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Könnte es sein, dass die Preise ohne Flug sind?

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

11.01.2010 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das denk ich auch , das es ohne Flug ist .
Hab die Daten grad mal auf der Seite eingegeben und bekam zB. 12 Tage Madoogali VP für 7051,- ... Viel zu teuer...

__________________
Madoogali 2010

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
11.01.2010 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



NEIN!!! Ich glaub's ja nicht, wie blöde ich war!!!Das ist echt ohne Flug.....

....und ich hab mich schon sooo gefreut...

Aber was soll's... dann müssen wir vielleicht auch ein bißchen von der Dauer Abstand nehmen und nur 10 Tage dort geniessen...?!

MIT Flug (!) hab ich eben zumindest Reethi Beach für 11 Tage mit Vollpension für 4667,- gefunden...
Und bei den anderen Resorts hole ich das gleich nach...

Also, bitte Eure Meinungen zu den o.g. Resorts... (und dem Reisezeitraum?!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von binehh: 11.01.2010 19:34.


redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

11.01.2010 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reethi hat von Mai bis zum 31.7. wegen Renovierungsarbeiten geschlossen , hoffentlich werden sie fertig . verwirrt
Im Standardbungi wirds mit Zustellbett schon etwas eng .
Sonst ne nette Insel mit super Managment.
Schau mal was Vilu für 11 Tage kostet . Hat mir wesentlich besser gefallen ,die Bungis sind um Längen besser und auch eher für 3 Personen geeignet .

__________________
Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von redsnapper: 11.01.2010 19:59.


binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
11.01.2010 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meinst Du deswegen ist Reethi so günstig?! ...also im Vergleich zu den anderen Resorts...

Hier mal meine Ergebnisse mit Flug...allerdings meistens nur 10 Tage (weiß nicht, warum die fast nie 11 oder 12 Tage anbieten?) verwirrt

Vilu Reef --> 5181,-
Veligandu --> 6898,-
Velassaru --> 7223,-
Angaga --> 4849,-
Reethi --> 4667,-
Komandoo --> 6508,-
Madoogali --> 5131,-

Tja, da wird die Auswahl schon kleiner...

Achso... wir können ja leider erst nächstes Jahr fliegen und wollen uns jetzt bloß schon mal informieren....daher sind die Preise jetzt erstmal nur Anhaltspunkt...wer weiß wie's nächstes Jahr aussieht?!
Daher hoffe ich, dass der günstige Preis für Reethi nicht nur auf die Umbauarbeiten zurückzuführen ist!!!

LG! Bine

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

11.01.2010 20:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das kann sein , aber Reethi hat generell ein ganz gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Das mit den 10 Tagen liegt vielleicht an den Flugtagen , von wo fliegt ihr denn ?

__________________
Madoogali 2010

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
11.01.2010 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab meistens von Frankfurt aus geguckt. Von Hamburg aus gibt's keine Direktflüge und mit Zwerg um 03:00 Uhr nachts in Dubai 3 Stunden auf den Anschlussflug warten, stell ich mir nicht so entspannt vor!! cool

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

11.01.2010 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit Kind würde ich auch nur nen Direktflug nehmen.
Und ich würde lieber noch was drauflegen und 2 Wochen bleiben , 10 Tage sind viiiiel zu kurz . Augenzwinkern

__________________
Madoogali 2010


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

11.01.2010 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Insel wurde schon von Thym erwähnt: ANGAGA.
Diese kleine Insel ist sehr hübsch, hat freistehende Bungalows, keine Animation und Pool. Der Preis würde stimmen.

Allerdings ist es immer eine Glücksache, ob da anderen Familien mit Kindern sind. Euer Sohn wird ganz sicher viel Freude am Schnorcheln haben.

Schau dir mal die Fotos von Angaga in der Fotogalerie an.
Da wirst du auch ein Foto finden (Foto von saturn) von einem zweistöckigen Bungalow. Davon gibt es zwei und die werden gerne an Familien abgegeben.

binehh binehh ist weiblich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (6)


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Banyan Tree (Vabbinfaru)
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von binehh
12.01.2010 13:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, wir haben uns jetzt auf eine Auswahl von 3 Inseln festgelegt.

Die Finalisten sind (Trommelwirbel!):

Vilu Reef
Reethi Beach
Angaga

Ich muss sagen, dass für mich im Moment Vilu Reef der Favorit ist...habe festgestellt, dass die Bungalows genau wie im Banyan Tree aufgebaut sind... großes Grinsen
Nein, mal im Ernst, da scheint soweit alles zu stimmen. Habe nun auch diverse Reiseberichte darüber gelesen und festgestellt, dass viele nur Halbpension gebucht haben. Rechnet sich das? Dann wären sogar 15 Tage für 5289,- drin!

Über Reethi Beach habe ich gelesen, dass die Insel zum Schwimmen, wegen sehr vieler Korallen im Wasser nicht so geeignet ist... verwirrt DAs wäre insbesondere für unseren Sohnemann natürlich blöd.

Und gegen Angaga spricht für mich das hier schon mehrfach erwähnte schlechte Management...und der Zustand der Bungalows...

Also, was meint Ihr? Welche der drei Inseln ist die schönste?

Lieben Gruß! Bine

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.01.2010 13:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von binehh
. Habe nun auch diverse Reiseberichte darüber gelesen und festgestellt, dass viele nur Halbpension gebucht haben. Rechnet sich das? Dann wären sogar 15 Tage für 5289,- drin!


das mußt du wohl selber entscheiden. das kommt auf das persönliche verzehrverhalten an. wenn du mittgas nicht unbedingt was zu essen benötigst rechnet sich das schon. wenn du aber jeden mittag dafür einen kleinen snack haben möchtest und diesen dann extra zahlen mußt wird die rechnung vermutlich nicht aufgehen.
allerdings mußt du auch beachten das es von früh morgens vom frühstück bis zum abendessen auch schon eine gewisse zeit ist. abendessen gibt es auf den males meist nicht vor 19h.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sonnensucher (Forum: Geburtstagskinder)   02.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   57 0   02.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute Suchender (Forum: Geburtstagskinder)   10.11.2023 06:27 von MaledivenTraum   545 0   10.11.2023 06:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum   72 0   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sonnensucher (Forum: Geburtstagskinder)   02.02.2023 06:56 von MaledivenTraum   57 0   02.02.2023 06:56 von MaledivenTraum  
Alles Gute Suchender (Forum: Geburtstagskinder)   10.11.2022 06:43 von MaledivenTraum   320 0   10.11.2022 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » (mal wieder) Hilfe bei Suche der "perfekten" Insel

Views heute: 14.113 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.139.148


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 2.877s | PHP: 99.97% | SQL: 0.03%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel