Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Achtung! Lahami Bay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung! Lahami Bay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Achtung! Lahami Bay 01.12.2009 07:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe gerade den neueste Bewertung gelesen. Ab November müssen die Liegen am Schnorchelstrand gezahlt werden! 10 Euro pro Tag! Wer weiss was genaues darüber? Also ich finde dies absolut unverschämt! Thomas Cook bietet ja ab Winter ein Rund-um-Sorglospaket an, mit Liegenreservierung und Tischreservierung. Hätte ich eigentlich nicht in Anspruch genohmen, aber vielleicht ist dann da ja der Preis für die Liegen mit dabei? Bärbel, Du bist doch eigentlich Stammkundin, weisst Du da näheres?
sandro

Babsy
unregistriert
RE: Achtung! Lahami Bay 01.12.2009 10:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Ich habe gerade den neueste Bewertung gelesen. Ab November müssen die Liegen am Schnorchelstrand gezahlt werden! 10 Euro pro Tag! Wer weiss was genaues darüber? Also ich finde dies absolut unverschämt! Thomas Cook bietet ja ab Winter ein Rund-um-Sorglospaket an, mit Liegenreservierung und Tischreservierung. Hätte ich eigentlich nicht in Anspruch genohmen, aber vielleicht ist dann da ja der Preis für die Liegen mit dabei? Bärbel, Du bist doch eigentlich Stammkundin, weisst Du da näheres?
sandro


@Sandro

Ja, die 10 Euro hat bisher noch keiner bezahlt. Es war geplant, aber wurde abgeblättert.
Evt. nächstes Jahr.
10,00 für ein Schirm und 2 Liegen.
Gründe:
Die Menschen sind dreist. Sie belegen alle Liegen und kommen erst am Nachmittag runter. Wer dort den ganzen Tag verbringen möchte, der hat keine Chance, wir wollen von früh bis am späten Abend schnorcheln. Da habe ich keine Lust vom Südstrand dort hinzulaufen.
Die Baden wollen könne auch am Mittelstrand bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 01.12.2009 10:34.


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
01.12.2009 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, nach der letzten Bewertung, wurde es aber eingeführt! Wir sind ja erst im Januar dort. Wir sind Hardcoreschnorchler! Ein anderer Strandabschnitt interessiert uns nicht! Aber das Hotel muss sich ja wohl an Abmachungen halten. Für uns ist der aktuelle Hotelkatalog gültig! So und jetzt werde ich mal bei Thomas Cook nachfragen. Anscheinend muss man da jetzt wirklich 98 Euro für 2 Wochen draufzahlen. Wäre aber immer noch günstiger wie 20 Euro pro Tag für 2 Personen. Aber trotzdem, das ganze ist dreist!
sandro

Babsy
unregistriert
01.12.2009 10:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
So, nach der letzten Bewertung, wurde es aber eingeführt! Wir sind ja erst im Januar dort. Wir sind Hardcoreschnorchler! Ein anderer Strandabschnitt interessiert uns nicht! Aber das Hotel muss sich ja wohl an Abmachungen halten. Für uns ist der aktuelle Hotelkatalog gültig! So und jetzt werde ich mal bei Thomas Cook nachfragen. Anscheinend muss man da jetzt wirklich 98 Euro für 2 Wochen draufzahlen. Wäre aber immer noch günstiger wie 20 Euro pro Tag für 2 Personen. Aber trotzdem, das ganze ist dreist!
sandro


@Sandro

Nein, Du bezahlst noch nichts. Ich sitze an der Quelle und meine Info sind keine 30 Minuten alt. Du bezahlst noch nichts. Die Info im HC ist eine Fehlmeldung, nicht richtig weitergegeben. Es hat keiner einen einzigen Euro bezahlt.
Ich fliege jetzt auch runter und berichte.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
01.12.2009 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr gut, dann haben wir ja dieses Problem gelöst! Wann fliegt Du runter?
Gruß
Sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.12.2009 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wäre wohl weltweit einmalig, denn die Schirme gehören zum Hotel und damit zur Buchung. Oder kennt jemand schon so einen Fall?
Im Januar ist jedenfalls der halbe Nordstrand leer, bei 10 € ist er dann ganz leer. Damit sitzen weniger Gäste im Mangroven-Cafe, das freut die Poolbar Nähe Mittelstrand- also der Poolbarchef muss dahinter stecken! großes Grinsen

Wir waren wegen der windgeschützten Lage freiwillig am Mittelstrand - nur wenige Schirme besetzt, statt 30m sind es 50m zum Riff - man beginnt am Babyriff und quert erst dann die Bucht zum Banana-Riff, ist für das Schnorcheln beinahe schnurz, wo man liegt. Nur der Einstieg zum Nordriff ist etwas weit - für das Passieren des Nordstrandes werden dann evtl. 5 € fällig großes Grinsen

Wer Liegenbesetzer vertreiben will, braucht nur von den Strandboys die Liegen abräumen lassen, das machen einige Hotels und es ist sehr wirkungsvoll. Im Coraya ist es umgedreht, da besetzen die Strandboys Liegen in der 1. Reihe und geben sie für ein Trinkgeld frei. Hat aber kaum jemand genutzt, tagelang wollte niemand so eine Liege.

Babsy
unregistriert
01.12.2009 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Sehr gut, dann haben wir ja dieses Problem gelöst! Wann fliegt Du runter?
Gruß
Sandro


@Sandro

Am 15.12.09 für 2 Wochen

Babsy
unregistriert
01.12.2009 11:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Das wäre wohl weltweit einmalig, denn die Schirme gehören zum Hotel und damit zur Buchung. Oder kennt jemand schon so einen Fall?
Im Januar ist jedenfalls der halbe Nordstrand leer, bei 10 € ist er dann ganz leer. Damit sitzen weniger Gäste im Mangroven-Cafe, das freut die Poolbar Nähe Mittelstrand- also der Poolbarchef muss dahinter stecken! großes Grinsen

Wir waren wegen der windgeschützten Lage freiwillig am Mittelstrand - nur wenige Schirme besetzt, statt 30m sind es 50m zum Riff - man beginnt am Babyriff und quert erst dann die Bucht zum Banana-Riff, ist für das Schnorcheln beinahe schnurz, wo man liegt. Nur der Einstieg zum Nordriff ist etwas weit - für das Passieren des Nordstrandes werden dann evtl. 5 € fällig großes Grinsen

Wer Liegenbesetzer vertreiben will, braucht nur von den Strandboys die Liegen abräumen lassen, das machen einige Hotels und es ist sehr wirkungsvoll. Im Coraya ist es umgedreht, da besetzen die Strandboys Liegen in der 1. Reihe und geben sie für ein Trinkgeld frei. Hat aber kaum jemand genutzt, tagelang wollte niemand so eine Liege.


@Klaus

ich werde das alles besprechen. Die Bosse treffe ich im März zur ITB
Ich berichte es Euch, nach meiner Rückkehr.
Es ist im Momnet alles tip top.

Babsy
unregistriert
01.12.2009 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Babsy
Zitat:
Original von klaus81
Das wäre wohl weltweit einmalig, denn die Schirme gehören zum Hotel und damit zur Buchung. Oder kennt jemand schon so einen Fall?
Im Januar ist jedenfalls der halbe Nordstrand leer, bei 10 € ist er dann ganz leer. Damit sitzen weniger Gäste im Mangroven-Cafe, das freut die Poolbar Nähe Mittelstrand- also der Poolbarchef muss dahinter stecken! großes Grinsen

Wir waren wegen der windgeschützten Lage freiwillig am Mittelstrand - nur wenige Schirme besetzt, statt 30m sind es 50m zum Riff - man beginnt am Babyriff und quert erst dann die Bucht zum Banana-Riff, ist für das Schnorcheln beinahe schnurz, wo man liegt. Nur der Einstieg zum Nordriff ist etwas weit - für das Passieren des Nordstrandes werden dann evtl. 5 € fällig großes Grinsen

Wer Liegenbesetzer vertreiben will, braucht nur von den Strandboys die Liegen abräumen lassen, das machen einige Hotels und es ist sehr wirkungsvoll. Im Coraya ist es umgedreht, da besetzen die Strandboys Liegen in der 1. Reihe und geben sie für ein Trinkgeld frei. Hat aber kaum jemand genutzt, tagelang wollte niemand so eine Liege.


@Klaus

ich werde das alles besprechen. Die Bosse treffe ich im März zur ITB
Ich berichte es Euch, nach meiner Rückkehr.
Es ist im Moment alles tip top.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
01.12.2009 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Möchte mal eins anmerken, ja dieses Problem gibt es in jedem Hotel. Aber wir sind es so gewohnt, dass man dem Strandboy mal etwas Trinkgeld gibt und am Morgen sind die Liegen mit frischem Handtuch belegt. Die wollen ja auch was verdienen. Sind damit immer gut gefahren. Aber Gelder für Liegen zu verlangen, nö sehr bedenklich! Übrigens wurden in unserem Stammhotel Handtücher von Gästen nach 4 Stunden entfernt! Das wirkt! Aber Klaus, Dein Tip mit dem Mittelstrand werden wir ausprobieren. Im Januar kanns ja recht zugig sein!
Gruß
sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.12.2009 12:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Sandro,
ja, das hat im Februar spürbar geholfen. Bei der freien Auswahl hatten wir uns am Nordstrand schon an das Ende hinter der Düne gelegt, hat aber nichts gebracht, die Dünen sind zu flach. Nur im Liegen hatte man Windschutz, aber wehe, man richtete sich auf! Der Mittelstrand liegt tiefer, da pfeift der Wind drüber weg - jedenfalls bei der damaligen Windsituation. Die haben am Roten Meer tatsächlich auch Wetter, vor allem im Winter! Manche Winterurlauber brauchten nicht mal einen Shorty, ich dagegen habe im Shorty jammerlich gefroren und träumte von 5mm long mit Haube. Andere haben sich aus den Liegen Burgen gegen den Wind gebaut und saßen in dicken Sweatshirts dahinter. Dritte haben bei Vollmond eine totale Überschwemmung des Strandes erlebt und den Boys bei der Rettung der Liegen geholfen. Wir hatten nach 3 Tagen Wind plötzlich windstilles Hochsommerwetter. Bin gespannt, was Du berichtest!
vg
Klaus

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
01.12.2009 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, wir sind auch schon gespannt, wie dass Wetter wird. Die letzten Jahre waren wir ja immer über Weihnachten und Silvester in El Qusier. Die letzten beiden Jahre echt tolles Sommerwetter, in der Silvesternacht im T-Shirt draussen gesessen. Aber im 2006/auf 2007 absoluter Winter. Da waren wir im Fleeceanzug am Strand. Haben uns da das Tee-mit Rum trinken angwöhnt. Aber Schnorcheln mit Shorty ging. So jetzt haben wir alles dabei langen 5 mm Anzug, 3mm Anzug und zwei Shortys. Also bis auf Wassereintrübungen sind wir bestens gewappnet. Ja wir suchen und eigentlich immer eine Liege in der letzten Reihe zum Strand. Da hat man im Liegen noch mehr Schutz vom Wind. Diesen müsste man Abstellen können. Wir werden genau berichten, wie die Temperaturen so waren.
Gruß
sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.12.2009 12:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na mit der Ausrüstung kann nichts schiefgehen großes Grinsen Im Winter ist das Wasser seltener trüb, das ist von Vorteil, aber durch den niedrigen Sonnenstand wird am Nachmittag nicht mehr jeder Riffteil beschienen. Hier punktet aber Lahami gegenüber den Saumriff-Hotels - man findet viele Riffteile, die noch spät in der Sonne liegen.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
01.12.2009 13:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, früh aufstehen ist angesagt. In welchem Jahr warst Du im Lahami? Ja und die liebe Tante von Air Berlin, wo ich mein Tauchgepäck heute angemeldet habe fragt mich wirklich wie denn die Koffermasse sind und wieviel kg ich da hätte. Die werden auch immer besch......! Ach ja wie war das Riff in der Soma Bay?
Gruß
sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.12.2009 14:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Steht in den Reiseberichten - getaucht hat perfecttime, vielleicht liest sie hier und sagt was dazu.

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

01.12.2009 14:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr schön war's, waren viel am HR weil es uns für's Boot zu viel Welle hatte und zum HR ist es halt auch sehr easy, hingehen, anrödeln, Buggy und rein ins Vergnügen!
Das HR ist sehr schön zu betauchen, nicht viel großes ( ein Adlerrochen, Schildi) aber viele Feuerfische und interessanter Kleinkram zB. Partnergarnelen. Wirklich nett! Bootstauchgänge haben wir nur 3 gemacht*schnief*.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kempinski Soma Bay (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.04.2011 20:40 von klaus81   44.590 24   07.08.2018 07:11 von klaus81  
Achtung vor Trickbetrügern (Forum: Sonstige Reiseberichte)   15.08.2013 17:33 von Palme   13.482 7   01.07.2017 08:33 von Strandverlangen  
Inseltipp und Übernachtung Hulhule? (Forum: Malediven)   14.09.2015 21:28 von Mali62   2.827 1   14.09.2015 22:06 von Penguin  
Schnorcheln in der Coraya Bay (Forum: Sonstige Reiseberichte)   14.08.2008 21:54 von klaus81   39.847 35   04.03.2011 09:41 von thomasbauer  
Lahami Bay vom 4.1.11-18.1.11 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   13.02.2011 09:07 von sandro   25.261 33   22.02.2011 05:08 von sandro  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Achtung! Lahami Bay

Views heute: 45.603 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.544.904


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 100 | Gesamt: 0.567s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel