Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » RB Lahami im September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB Lahami im September
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsy
unregistriert
RB Lahami im September 13.10.2009 17:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dieses Mal ein kurzer Bericht, weil fast alles schon zuvor geschrieben wurde.

Nach 8 Monaten Pause, zwischendurch mal wieder etwas Neues kennen lernen, zog es uns
wieder zurück ins Lahami.
Nachdem ich die guten Berichte gelesen hatte, wollte ich es mal wieder versuchen. Buchte schnell noch was zu buchen war und es konnte losgehen.
14 Tage mit AI, was wir zuvor noch nie getan hatten. War für uns ok, denn zwischen HP und AI lag ein Preisunterschied von 70 €uro pro Person. Da rüber Nachdenken, wäre sinnlos gewesen.
Da von Norddeutschland und Berlin mal wieder keine Flüge im Sommerprogramm aufgenommen wurden, mussten wir nach Leipzig. Dafür aber von dort Nonstop bis Marsa Alam. 5 Stunden Flug, wegen Gegenwind und schlechtem Wetter.

Vom Flughafen nicht mehr direkt zum Hotel. Wir klapperten 6 Hotels ab und kamen um 22 h
im Hotel an. Schnell noch etwas Essen und dann waren wir auch fix foxi.

Am nächsten Tag haben wir verschlafen. Da es so heiß war, schliefen wir bedingt mit der Klimaanlage. Egal, war ja Urlaub. Um 8.30h, alles war belegt. Also doch noch die Liegenbesetzer.
Am nächsten Morgen ging es dann gleich früh runter 5.30h runter an den Nordstrand. Einwenig Joggen und anschließend eine Schnorchelrunde bis zum Frühstück.

Für den Monat September war es für uns persönlich zu heiß. Die Temperaturen lagen bei 38 Grad.
Weder Pool noch Meer waren eine Abkühlung.
Wir haben viel gesehen. Es war anders als im Frühjahr oder im Herbst.
Zwar wenig Großfisch, aber dafür massenhafte Octupusse, Fischschwärme und Schildkröten.

Die Sicht war morgens die Beste. Ansonsten fast immer trüb. Außer an den Außenriffen, wo kaum jemand gesehen wurde.

Der Strand wurde gepflegt und sauber gehalten, auch die Sanitärenanlagen.

Das Essen hat sich sehr verbessert. Das Buffet wurde erweitert. Sowohl das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet. Es war nichts zu bemängeln. Sauber und reichlich.

Getränkepreise: Wasser, Tee, Kaffee und Brause(Fanta, Cola, 7 up) 2,25
Bier 3,25, 1 Glas Wein 4,50,
Ein Mittagsbuffet 14,00 und ein Kuchenbuffet 5,00 .

Auch die Zimmerpflege war gut.

Da es zu heiß war, haben wir dieses Mal nichts unternommen. Nur den neuen TClub angeschaut und einwenig hinten das Riff abgeschnorchelt. Was wir vor Jahren schon kannten und jetzt abgesteckt wurde, damit der Einstieg besser erkenntlich ist.

Ursula, die Hotelmanagerin hat wieder ihr Bestes gegeben und sich rührend um die Problemkinder gekümmert, damit alle zufrieden waren.

Fazit: ein super, schöner Urlaub.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.10.2009 19:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank Babsy für den Lahami-Bericht.
Ich war auch (fast) immer im September dort und erinnere mich, dass es manchmal sehr sehr heiss war. Ich konnte es gut aushalten und das Meer war dafür angenehme 30°C.

Bist du immer zum Mittagessen ins Restaurant gegangen? Ist vorallem in der Hitze doch noch weit weg vom Nordstrand.
Für mich wäre das der Grund kein AI zu buchen.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.10.2009 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht. Um 5.30 zum Joggen und danach schnorcheln und alles VOR dem Frühstück? geschockt nicht schlecht großes Grinsen

Warmes Wasser mag ich, kann gar nicht warm genug sein Augenzwinkern aber sonst wäre es mir viel zu heiss.

Babsy
unregistriert
13.10.2009 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Bist du immer zum Mittagessen ins Restaurant gegangen? Ist vorallem in der Hitze doch noch weit weg vom Nordstrand.
Für mich wäre das der Grund kein AI zu buchen.


@Netty

Nein, nicht jeden Tag.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

14.10.2009 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, an alle Lahami-Fans,

haben uns jetzt kurzfristig entschlossen, die Weihnachtstage erstmalig nicht im Schnee, sondern in der Sonne zu verbringen, bzw. unter Wasser. Danke an Netty und Babsy für eure Infos, jetzt werden wir uns das Lahami selbst ansehen, um uns selber ein Bild zu machen. Auch Isas Bericht vom Sommer hat uns etwas motiviert (Hammerhai).

Freuen uns schon, ist ja gar nicht mehr lange hin.........

P.S. Haben auch AI gebucht in der Kategorie "Meerblick".

cool


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

14.10.2009 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo, an alle Lahami-Fans,

haben uns jetzt kurzfristig entschlossen, die Weihnachtstage erstmalig nicht im Schnee, sondern in der Sonne zu verbringen, bzw. unter Wasser. Danke an Netty und Babsy für eure Infos, jetzt werden wir uns das Lahami selbst ansehen, um uns selber ein Bild zu machen. Auch Isas Bericht vom Sommer hat uns etwas motiviert (Hammerhai).

Freuen uns schon, ist ja gar nicht mehr lange hin.........

P.S. Haben auch AI gebucht in der Kategorie "Meerblick".

cool


Von Isa weiss ich, dass die Tauchboote oft den ganzen Tag unterwegs sind. Das Essen auf dem Boot ist nicht in AI einbegriffen, aber man kriegt glaube ich einen Lunchbox mit.
Isa hat deshalb bei den späteren Lahami-Besuchen nur noch HP gebucht, sodass sie das schmackhafte Essen auf dem Boot geniessen konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefallen wird. Die Anlage ist nach meiner Meinung ein wirkliches Schmuckstück.

Babsy
unregistriert
14.10.2009 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo, an alle Lahami-Fans,

haben uns jetzt kurzfristig entschlossen, die Weihnachtstage erstmalig nicht im Schnee, sondern in der Sonne zu verbringen, bzw. unter Wasser. Danke an Netty und Babsy für eure Infos, jetzt werden wir uns das Lahami selbst ansehen, um uns selber ein Bild zu machen. Auch Isas Bericht vom Sommer hat uns etwas motiviert (Hammerhai).

Freuen uns schon, ist ja gar nicht mehr lange hin.........

P.S. Haben auch AI gebucht in der Kategorie "Meerblick".

cool



supi!!! Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch die Feiertage dort zu verbringen. I

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 14.10.2009 16:30.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute erbockolo (Forum: Geburtstagskinder)   07.04.2024 09:24 von MaledivenTraum   18 0   07.04.2024 09:24 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » RB Lahami im September

Views heute: 14.089 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.351.917


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.429s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel