Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Iran, August 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iran, August 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Iran, August 2009 25.08.2009 05:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir flogen von Zürich über Istanbul, direkt nach Täbriz.
Wie die letzten Male wurden wir am Flughafen 2 Uhr Nachts von einer Schar Familienmitgliedern herzlich in Empfang genommen. Wieder fühlten wir uns so richtig willkommen. Einfach ein herrlich erbauliches Gefühl smile

Wir verbrachten erneut anstrengende aber erbaulicheTage in Täbriz im Schosse unserer riesigen Familie mit den unendlich grossen Herzen. Es ist kein Märchen, die orientalische Gastfreundschaft kennt keine Grenzen.

Wieder durften wir auf herrlichen Wandertouren die gigantische Bergwelt Ostazerbaitschans in vollen Zügen geniessen.

Am besten lasse ich einfach einige Bilder sprechen:



Ewiger Schnee im Sahand-Gebirge



Skilift im Sahand-Gebirge



Kratersee im Sahand-Gebirge



Fettschwanzschafe: Ihr ganzes Körperfett befindet sich im Schwanz. Deshalb ist ihr Fleisch mager und "schäfelt" nicht.



Man gibt sich alle Mühe die Millionenmetropole Täbriz zu begrünen. Überall entstehen Parks mit Vitaparcours welche, vor allem in den kühlen Abend-und Morgenstunden, rege benutzt werden. Die Berge rings um die Stadt werden mit Baumschulen gestützt, da das lockere Gestein abzustürzen droht.



Der festlich geschmückte alte Juwelenbazar von Täbriz



Restaurant in einem neuen Täbrizer Park, in Form eines Samowars.




Persische Tafel. Die Frauen sind noch am klatschen Augenzwinkern



Leckereien



Wassermelone



Wir sind erfreut über die positiven Entwicklungen in diesem wunderbaren Land, mit seinen überwältigend gastfreundlichen Menschen.
Ich hoffe einen kleinen Einblick gegeben zu haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 25.08.2009 06:05.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.08.2009 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herzlichen Dank, Sylvie! Schön, dass du uns ein Bild gibst von diesem mir unbekannten Land. Und es freut mich sehr, dass du deinen Urlaub dort wieder genossen hast. smile

Leider siehe ich bei "Der festlich geschmückte alte Juwelenbazar von Täbriz" nur ein rotes Kreuz.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
25.08.2009 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Herzlichen Dank, Sylvie! Schön, dass du uns ein Bild gibst von diesem mir unbekannten Land. Und es freut mich sehr, dass du deinen Urlaub dort wieder genossen hast. smile

Leider siehe ich bei "Der festlich geschmückte alte Juwelenbazar von Täbriz" nur ein rotes Kreuz.


Nanu, was ist denn da los?
Ich stelle noch ein zweites hier rein das hoffentlich zu sehen ist.



Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

25.08.2009 11:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöne Bilder. Muss ein spezielles Land sein. Ich hab noch eine Frage, die Männer im Restaurant sitzen am Boden, auf dem Bild mit der Wassermelone wird auch am Boden gesessen aber die Tafel ist dann auf einem Tisch? Wo oder besser gesagt wie wird da normalerweise gegessen? Am Boden oder doch an Tischen?

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
25.08.2009 12:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Schöne Bilder. Muss ein spezielles Land sein. Ich hab noch eine Frage, die Männer im Restaurant sitzen am Boden, auf dem Bild mit der Wassermelone wird auch am Boden gesessen aber die Tafel ist dann auf einem Tisch? Wo oder besser gesagt wie wird da normalerweise gegessen? Am Boden oder doch an Tischen?


Die abgebildeten Männer waren bei meiner Schwägerin zu hause. Wenn viele Menschen an einem Ort essen haben meistens nicht alle am Tisch platz. Da sitzen eben noch viele auf der Erde. Bei einer riesigen Familie wie unserer kann das gut vorkommen. Bei meinem Schwager zu hause habe ich einmal 65 Menschen zum essen gezählt geschockt . Alles nah verwandte (Neffen, Nichten, Schwestern und Brüder von meinem Mann und deren Kinder usw.)

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

25.08.2009 13:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich mag soviel Unkompliziertheit. Hier würde niemand soviele Leute einladen weil eben nicht genügend Platz und auf dem Boden essen hier in der Schweiz? geschockt Dabei stelle ich es mir toll vor so zusammen sein zu könne wo eben der Kontakt zählt und nicht die Anzahl Stühle. Da sind Welten dazwischen. Im Iran ist das scheinbar ganz normal. Ich find das schön.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
25.08.2009 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ich mag soviel Unkompliziertheit. Hier würde niemand soviele Leute einladen weil eben nicht genügend Platz und auf dem Boden essen hier in der Schweiz? geschockt Dabei stelle ich es mir toll vor so zusammen sein zu könne wo eben der Kontakt zählt und nicht die Anzahl Stühle. Da sind Welten dazwischen. Im Iran ist das scheinbar ganz normal. Ich find das schön.




und so sieht es dann aus.




und so beim Picnic. Da gibt es keine Wurst- oder Käsebrote. Da werden Gaskocher mitgenommen und es gibt ganz normales Essen, wie zu hause.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.08.2009 14:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wird ja immer interessanter, lass Dich nicht aufhalten Augenzwinkern
Bedeuten rote Kopftücher eigentlich etwas? Meist sehen die ja nur grau oder schwarz aus, das Rot am See fällt auf.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
25.08.2009 14:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Das wird ja immer interessanter, lass Dich nicht aufhalten Augenzwinkern
Bedeuten rote Kopftücher eigentlich etwas? Meist sehen die ja nur grau oder schwarz aus, das Rot am See fällt auf.


Die Menschen haben schwarze Kleider satt und wollen sie so farbig wie nur möglich haben. Sie sind doch ein so lebensfrohes Volk, das gerne lacht und Freude an schönen Dingen hat. smile Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.

kadhira kadhira ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-854.jpg



Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 881
Besuchte Resorts: Summer Island Village
Herkunft: Niedersachsen

25.08.2009 15:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie, vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht! Ich glaube, Du hattest bestimmt eine tolle Zeit!

LG Kadhira

__________________


*Ich brauch keinen Winter*

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

25.08.2009 17:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Zitat:
Original von klaus81
Das wird ja immer interessanter, lass Dich nicht aufhalten Augenzwinkern
Bedeuten rote Kopftücher eigentlich etwas? Meist sehen die ja nur grau oder schwarz aus, das Rot am See fällt auf.


Die Menschen haben schwarze Kleider satt und wollen sie so farbig wie nur möglich haben. Sie sind doch ein so lebensfrohes Volk, das gerne lacht und Freude an schönen Dingen hat. smile Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.


Das ist ganz sicher so, Sylvie. Vielen Dank für deinen Bericht und die interessanten Fotos.

LG Antjes

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

01.09.2009 08:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Die Menschen haben schwarze Kleider satt und wollen sie so farbig wie nur möglich haben. Sie sind doch ein so lebensfrohes Volk, das gerne lacht und Freude an schönen Dingen hat. smile Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.


zu uns "europäer" kommt vieles nicht "richtig rüber"! traurig
grundsätzlich wird alles was fremd ist abgelehnt!


sehr interessante fotos, die uns einen einblick in eine andere kultur gestatten!

warum wehren sich die menschen nicht gegen die kleidervorschrift und werfen den schwarzen tschador in den müll? (ich weiß, es ist eine blöde frage! Augenzwinkern aber trotzdem!)

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

01.09.2009 08:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für die vielen Fotos und Deinen Erzählungen Freude

Das nenn ich mal eine Großfamilie großes Grinsen und da mach ich mir einen Kopf, wenn ich meinen Geburtstag feiern will...ts, ts, ts......

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
01.09.2009 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
Zitat:
Original von Sylvie
Die Menschen haben schwarze Kleider satt und wollen sie so farbig wie nur möglich haben. Sie sind doch ein so lebensfrohes Volk, das gerne lacht und Freude an schönen Dingen hat. smile Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.


zu uns "europäer" kommt vieles nicht "richtig rüber"! traurig
grundsätzlich wird alles was fremd ist abgelehnt!


sehr interessante fotos, die uns einen einblick in eine andere kultur gestatten!

warum wehren sich die menschen nicht gegen die kleidervorschrift und werfen den schwarzen tschador in den müll? (ich weiß, es ist eine blöde frage! Augenzwinkern aber trotzdem!)


Viele schwarzen Tschadors sind schon im Müll. Auch dort ändert sich die Mode Augenzwinkern


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

17.09.2009 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
...Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.


Genau das ist es! Vielen Dank für diesen kleinen Einblick in ein Land, welches man normalerweise nur aus Negativschlagzeilen in der Tagesschau kennt!

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
18.09.2009 04:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Zitat:
Original von Sylvie
...Ich glaube zu uns nach Europa kommt das gar nicht richtig rüber.


Genau das ist es! Vielen Dank für diesen kleinen Einblick in ein Land, welches man normalerweise nur aus Negativschlagzeilen in der Tagesschau kennt!


oder aus so hirnrissigen Büchern wie "Nicht ohne meine Tochter" Augen rollen


Sehr-Früh-Morgengruss
Sylvie


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

18.09.2009 08:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Naja, dies mag ein Teil der Kultur sein. Wohl kein Einzelschicksal aber sicherlich auch nicht so, dass es im Iran NUR so zu und hergeht.

Verallgemeinerungen sind selten gut. Denn sonst könnte man zu Recht behaupten, dass alle Deutschen Schüler Amok laufen, alle Österreicher ihre Töchter im Keller einsperren und jeder Schweizer eine eigene Bank hat und damit Steuern hinterzieht.

Aber wenn du den Leuten, die eh alles glauben was im Blick steht, noch so ein Buch vorsetzt, ist das entspr. Land eh unten durch.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.09.2009 09:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

oha! geschockt stimmt das NICHT??? geschockt
und ich hatte geglaubt, jeder schwitzer hat ne bank....!!! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.09.2009 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klar Ninja großes Grinsen eine Gartenbank und natürlich noch die passenden Stühle und einen Tisch dazu Augenzwinkern

Und das mit dem Steuern hinterziehn, also das sind die Ausländer die auf unseren Banken ihr Geld schwarz deponieren Augenzwinkern wir müssen ja jeden Franken brav versteuern Zunge raus

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
18.09.2009 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Naja, dies mag ein Teil der Kultur sein. Wohl kein Einzelschicksal aber sicherlich auch nicht so, dass es im Iran NUR so zu und hergeht.

Verallgemeinerungen sind selten gut. Denn sonst könnte man zu Recht behaupten, dass alle Deutschen Schüler Amok laufen, alle Österreicher ihre Töchter im Keller einsperren und jeder Schweizer eine eigene Bank hat und damit Steuern hinterzieht.

Aber wenn du den Leuten, die eh alles glauben was im Blick steht, noch so ein Buch vorsetzt, ist das entspr. Land eh unten durch.


Das Buch hat mit Iranischer Kultur rein nichts zu tun!! Es ist ein Einzelschiksal. Die Frau hatte Pech mit Ihrem Ehemann und dessen Familie. Ich kenne X Beispiele von andern Länder wo Frauen vom Ehemann und der ganzen Familie ,mit dem "Druckmittel" Kinder erpresst und gequält werden.

Leider glauben sehr viele Menschen was im Blick und in solcher rasistischen Schundliteratur steht. Man muss wissen, dass dieses Buch damals entstand als die amerikanische Botschaft in Teheran besetzt war. Mahmudi hat das Buch mit Hilfe eines CIA-Agenten geschrieben, welcher die ganze Geschichte natürlich noch dementsprechend verschärfte. Da kommen zum Beispiel Passagen vor wie "Ein besonders übelriechender Iraner." Schon wegen dieses Wortlautes wäre jedes andere Buch verboten worden, wenn es sich um eine andere Volksgruppe gehandelt hätte. Das war nur eine Passage. Eigentlich ist das ganze Buch in dem Sinne.

@Ninja, nicht jeder Schwitzer hat ne Bank, aber fast jeder Schweizer schwitzt momentan wegen ner Bank
@Storm, Wir bringen doch unser Geld nach Monacco cool
Ne Gartenbank habe ich auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 18.09.2009 10:58.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.09.2009 11:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sylvie

Ich sehs auch so, in solcher Schundliteratur werden Vorurteile so richtig ausgenutzt und leider wird das von vielen Menschen aufgesogen und die denken dann SO sei es. Ich erinnere mich als das Buch aufkam, wohl jede die ich kenne hat das gelesen. Ich hab mich geweigert, ich mag so Bücher nicht wo derjenige der schreibt so vieles was eigentlich niemanden angeht an die Öffentlichkeit trägt. Egal ob wahr oder nicht. Was in einer Familie vorgeht sollte auch dort bleiben und nicht in einem Buch für alle lesbar sein. Aber die Frau hat natürlich viel Geld verdient das Buch war ja ein Bestseller. Auch hier wieder, wenns um Geld geht dann geht der Anstand verloren.

Mit solchen Büchern kann man viele Menschen manipulieren und Vorurteile schüren böse


Gerade deshalb sind deine Berichte über den Iran so wertvoll Sylvie. Sie werden gelesen und vermitteln ein positves und ehrliches Bild über ein faszinierendes Land. Das bildet dann ein gutes Gegengewicht gegen die Schundbücher Augenzwinkern

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
18.09.2009 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Sylvie


Gerade deshalb sind deine Berichte über den Iran so wertvoll Sylvie. Sie werden gelesen und vermitteln ein positves und ehrliches Bild über ein faszinierendes Land. Das bildet dann ein gutes Gegengewicht gegen die Schundbücher Augenzwinkern


Danke, Storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 18.09.2009 11:58.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

18.09.2009 13:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hmmm... da wäre ein Gegen-Buch doch was.

Titel: Nicht ohne meinen Ehemann - wie es wirklich ist!

Autorin: sylvie

Und da sich solche Bücher ja offenbar nur mit einem Skandal gut verkaufen lassen, müsste man natürlich den Skandal einbauen (Schlagzeile im Blick)

- Schock - nicht jeder Iraner hat eine Atombombe im Keller!

oder

- Wahnsinn, auch Iraner sind Menschen.

Irgendsowas halt, was KEIIIINER je gedacht hätte Augenzwinkern

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
18.09.2009 13:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
hmmm... da wäre ein Gegen-Buch doch was.

Titel: Nicht ohne meinen Ehemann - wie es wirklich ist!

Autorin: sylvie

Und da sich solche Bücher ja offenbar nur mit einem Skandal gut verkaufen lassen, müsste man natürlich den Skandal einbauen (Schlagzeile im Blick)

- Schock - nicht jeder Iraner hat eine Atombombe im Keller!

oder

- Wahnsinn, auch Iraner sind Menschen.

Irgendsowas halt, was KEIIIINER je gedacht hätte Augenzwinkern



gröööööl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 18.09.2009 13:26.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.09.2009 15:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

im iran gehts heute wieder rund unglücklich

******
Gewalt gegen Demonstranten
In Teheran haben Tausende Oppositionsanhänger die traditionelle Kundgebung am "Jerusalem-Tag" für Proteste genutzt. Sie skandierten am Freitag Sprechchöre wie "Tod dem Diktator". Daraufhin wurden sie von Regierungsanhängern angegriffen. Sicherheitskräfte nahmen rund zehn Anhänger des unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Mussawi fest und schlugen laut Zeugen zahlreiche Menschen. Unterdessen leugnete Präsident Ahmadinedschad bei einer Rede anlässlich des "Jerusalem-Tages" erneut den Holocaust.
aus orf.at
******

DER GANZE ARTIKEL

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum   36 0   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2023 06:51 von MaledivenTraum   79 0   19.01.2023 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2022 06:53 von MaledivenTraum   293 0   19.01.2022 06:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2021 06:42 von MaledivenTraum   548 0   19.01.2021 06:42 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2020 08:59 von MaledivenTraum   794 0   19.01.2020 08:59 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Iran, August 2009

Views heute: 41.623 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.477.464


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.374s | PHP: 99.73% | SQL: 0.27%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel