Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Test UW-Kameras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test UW-Kameras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Test UW-Kameras 23.07.2009 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich stelle es noch mal extra rein, denn den Einsteigerthread lesen eh' nur Googler oder Newbies - etliche interessante Seiten!
http://www.dpreview.com/reviews/Q209waterproofgroup/

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
24.07.2009 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und wer neu hier ist: Das Wort UW-Kamera verdienen die wasserdichten cams nicht, da ihre Dichte zeitmäßig begrenzt ist, ganz im Gegensatz zum UW-Gehäuse. Es sind gute Outdoor-Kameras, die man auch mal zum Schnorcheln nehmen kann, wenn man nicht stundenlang im Wasser ist. Sie werden gerne als UW-Kameras beworben, und ich habe nun auch unbedacht diese Überschrift gewählt großes Grinsen

Wassereinbrüche sind nicht selten und wurden während der Garantiezeit zumindest bei Pentax großzügig behandelt - darüber konnte man des öfteren Berichte im Netz lesen. Wie sich Panasonic verhält, ist noch offen, siehe HIER

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
31.07.2009 12:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Warentest hat im August-Heft ebenfalls einen Test der wasserdichten cams drin, allerdings die Dichte dem Test nicht unterzogen - gerade die Schwachstelle bleibt ungeprüft. Die Kameras hätten beim Schnorcheln dicht gehalten - keine Angabe über die Zeit, vermutlich gar nur im Süßwasser.
Schwerpunkt ist die Bildqualität, die reicht von 2,8 (D10, Tough 6000) bis 3,6 (Z33).

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
01.08.2009 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Augustheft der Audio-Video-Foto-Bild ist ein ausfühlicher Test der wasserdichten Kameras mit vielen guten Tipps zur Anwendung und Pflege der Kameras. Die Dichtedauer wurde ebenfalls nicht getestet. Testsieger wurde wie überall die D10.

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

01.08.2009 18:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na, dann war meine Entscheidung ja sehr gut, gell großes Grinsen

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
01.08.2009 18:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ganz sicher, aber Du hast die G 10, eine richtig gute Kamera und mit Gehäuse sicher mehr als doppelt so teuer. Augenzwinkern Die D10 ist eine wasserdichte Knipse mit viel weniger Möglichkeiten und sieht so aus
LG
Klaus

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

01.08.2009 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ups....sorry da habe nicht aufgepasst, hatte nur G10 gelesen.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
23.09.2009 00:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn sich Testzeitschriften um den Dichtetest drücken, blleibt der Test am Kunden hängen. Der sieht dann so aus (Quelle:www.dslr-forum.de):

Hallo,
nach einem 10tägigen Schnorchelurlaub will ich nun auch was zur FT1 schreiben.

Habe mir meine FT1 im April gekauft und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Fotos und Videos waren in meinen Augen super.
Auch Aufnahmen vom Baggersee waren top.

Im Urlaub hat das Gerät dann leider nach nur vier Tagen versagt. Das Display zeigt nach dem Einschalten nur nach die Infos wie Akku und Bildanzahl an. Das eigentliche Bild erscheint nicht mehr und es werden auch nur noch schwarze Bilder aufgenommen. (Habe im Urlaub mit dem Sternenprogramm und 60sec Belichtungszeit gespielt ... keine Ahnung ob das das Versagen hervorgerufen hat.)

Meine Frau hatte eine zwei Wochen alte FT1 mit, so das wir im Urlaub wenigstens weiter fotografieren konnten.
Leider hat diese Kamera nach etwa sechs Tagen beim Schnorcheln immer eine beschlagene Linse gehabt. Und die lila Streifen bei Gegenlicht waren hier sehr stark ausgeprägt.

Beide Kameras sind nun wieder auf dem Weg zu Panasonic. Wir haben uns genau an die Gebrauchsanweisung gehalten. Also immer mit Süßwasser gespült, nicht zu lange unter Wasser und die Dichtungen immer schön sauber gehalten.

Ich hätte gerne das Geld für die Kameras zurück. Habe das Vertrauen in die Geräte verloren.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
03.03.2010 10:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Pentax hatte mit der W 80 die gut laufende W 60 so verschlechtert, dass sie 2009 zur schlechtesten Kamera der Welt gewählt wurde - nun schiebt man die W 90 nach. Sie hat noch mehr Pixel auf kleinem Sensor, ein schwaches Display und ein uw nicht zu verwendendes 1cm-Lupenmakro (Für so was braucht man ein Stativ, so schön die 3 LED-Lämpchen auch sein mögen). Als Schnickschnack Gesichtserkennung - aber ob die Bildqualiät besser ist als bei der Vogängerin, ist angeschts der 12 MP zu bezweifeln.
http://www.fotointern.ch/archiv/2010/02/...rter-im-nehmen/

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

13.03.2010 04:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Olympus Reihe ist genaus so schlecht. Erste Kamera Wassereinbruch, zweite Kamera Display am dritten Tag kaputt. Kamera wieder eingeschickt und mehrere Monate gewartet. So und jetzt haben wir eine gebrauchte völlig zerkratzte Kamera zurückbekommen. Also eine Kamera, die ein anderer zurückgeschickt hatte. Wir haben die Kamera natürlich sofort wieder an Olympus geschickt, jetzt warten wir schon wieder mehr als einen Monat. Würde Olypus jedenfalls keinen mehr empfehlen. Kenne jetzt einige, die sich eine Olympus Unterwasserkamera zugelegt haben, egal welche Serie. Fast jeder hat Probleme.
Gruss
sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
13.03.2010 07:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Info. Dass man manchmal nicht die eigene Kamera zurück bekommt, habe ich auch schon bei Sony gelesen. Oder umgekehrt - bei der Rücksendung neuer Ware im Rahmen des Fernabsatzgesetzes behaupten betrügerische Händler, es seien Kratzer dran und wollen dafür Geld abziehen - haben Warentester kürzlich nach Beschwerden mit Testkäufen nachgewiesen, die die Ware nur mit Handschuhen berührt und vor dem Einpacken fotografiert hatten - habe mir leider den Händler nicht gemerkt. Es ging aber nicht um Kameras, ich glaube Laptops waren das.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
06.07.2010 07:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kamera im UW-Gehäuse ist immer besser, aber die UW-Gehäuse wollen auch richtig behandelt sein - lesenswert

Sabrina Sabrina ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Saarland

15.07.2010 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich habe seit April 2009 die Pentax Optio W60 und war bisher super zufrieden damit. 2x hab ich sie schon für jeweils 1 Woche mit unter Wasser genommen. Wollte die Dichtung für die nächsten Urlaub gerne auswecheln lassen. Leider meldet sich auf meine e-mail auf der Pentax homepage niemand. Des Weiteren hat die Kamera in der Nähe der Dichtung an einigen Stellen Rost angesetzt. Traue mich nicht so wirklich mehr sie unter Wasser zu benutzen. Was meint ihr?

LG, Sabrina

__________________
Angaga 19.04. - 26.04.2009 großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
15.07.2010 23:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Unser Pentax-Experte ist meganeandre, leider nicht oft im Forum. Frage ihn mal per PN, was er meint. Und lasse nicht locker bei Pentax wegen des Dichtungswechsels!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Testhannes (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   69 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bot-Tester (Forum: Geburtstagskinder)   20.11.2023 06:25 von MaledivenTraum   895 0   20.11.2023 06:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2023 06:50 von MaledivenTraum   360 0   30.08.2023 06:50 von MaledivenTraum  
Alles Gute Testhannes (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2023 06:47 von MaledivenTraum   212 0   20.01.2023 06:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bot-Tester (Forum: Geburtstagskinder)   20.11.2022 09:19 von MaledivenTraum   264 0   20.11.2022 09:19 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Test UW-Kameras

Views heute: 51.515 | Views gestern: 201.969 | Views gesamt: 211.051.472


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 98 | Gesamt: 0.631s | PHP: 99.84% | SQL: 0.16%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel