Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 13 Std Aufenthalt in Colombo - Tipps erbeten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13 Std Aufenthalt in Colombo - Tipps erbeten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

13 Std Aufenthalt in Colombo - Tipps erbeten 04.07.2009 17:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben bei unserem Rückflug von Male nach FRA 13 Stunden Aufenthalt in Colombo. Stöööhn.

Etwa von 11 Uhr vormittags bis 0Uhr.

Weiss jemand von euch, ob es irgendwas gibt, das man in dieser Zeit unernehmen kann?
Lohnt es sich, außerhalb etwas zu organisieren?

So ein Sch... Und das nach 3 Wochen Insel... Purer Stress! Augenzwinkern

__________________
www.marianneknauss.de

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

04.07.2009 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

DREI WOCHEN ? ........

naja ... wie auch immer ... hier wird ihnen geholfen :

link

wenn man den neuesten reiseberichten glauben darf ... duerften die 13 stunden
eher eine erholung als stress sein großes Grinsen

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

04.07.2009 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Haikaefer
DREI WOCHEN ? ........



neidisch großes Grinsen Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.07.2009 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gepäck wird wohl durchgecheckt sein.
Also nur sovile Handgepäck dabeihaben, wie man mit sich rumtragen kann:
Colombo als Stadt ist nicht geradxe sehr sehenswert.
Vielleicht der Zoo, der wie ein Park angelegt ist.
Ansonsten kann man die nächstgelegene Stadt, NEGOMBO, (15 Min. Fahrt) besuchen.
Dort schliesst sich nördlich der lange Strand mit Hotels und touristischen Einrichtungen an.

Penguin

__________________


Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
04.07.2009 18:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@HK
danke für den klick.
Ich versteh nicht ganz: Weder hier, noch bei der Konkurrenz, noch bei HC gibts außergewöhnliches Gemecker.
Show me the place of drama Augenzwinkern

@ Schnorchelfan
ach, weisst du.... Ich armes Ding muss für eine Abschlussprüfung büffeln, nicht zu knapp. Und dies auf den Malediven. Ist das nicht schrecklich? Da sind 3 Wochen doch angesagt, oder? Augenzwinkern

@Penguin!
Endlich mal ne sinnvolle Antwort! Danke Freude

__________________
www.marianneknauss.de

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

04.07.2009 19:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dann erwaehn ich mal weniger sinnvoll das in meinem link negombo gerade nicht empfohlen wird

ebenso wenig sinnvoll glaub ich aufs wort das das reisegepaeck aus bueffelbuechern und nem bikini steht ... schnorchelausruestung hat da
natuerlich weder platz noch zeit ...

place of drama ? baby ... find yourself ...

dein bruce

Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
04.07.2009 19:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@HKbruce
Schatz, bist heut auf dem empfindlichen Fuß aufgestanden? Das ist doch sonst mein Part Augenzwinkern
Ich dachte, du meinst mit Reiseberichten die Insel, auf die ich reise.
Aber so hast du natürlich mal wieder 143% recht!
Mea culpa großes Grinsen

__________________
www.marianneknauss.de

Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
04.07.2009 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Haikaefer
ebenso wenig sinnvoll glaub ich aufs wort das das reisegepaeck aus bueffelbuechern und nem bikini steht ... schnorchelausruestung hat da
natuerlich weder platz noch zeit ...


Achso, darauf wollte ich ja auch noch antworten:
NATÜRLICH befinden sich in meinem Gepäck ausschließlich Lernskripte und Anatomie-Atlanten! Da hat selbstverständlich ein Schnorchel keinen Platz mehr!!! cool

__________________
www.marianneknauss.de

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

04.07.2009 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Marianne
@HKbruce
Schatz, bist heut auf dem empfindlichen Fuß aufgestanden? Das ist doch sonst mein Part Augenzwinkern
Ich dachte, du meinst mit Reiseberichten die Insel, auf die ich reise.
Aber so hast du natürlich mal wieder 143% recht!
Mea culpa großes Grinsen


schatz ich meine sehr wohl die insel ... wenn es denn die insel sein sollte.
deren namen wir ja nicht aussprechen wollen ...
ein member namens dhivehi war gerade auf einer insel und er war aber
ganz und gar nicht mit ihr zufrieden ...

/me humpelt jetzt mit seinem falschen fuss richtung kueche und bereitet sich
sein abendessen zu, ohne zu erwaehnen was es leckeres gibt.

/me fuegt praeventiv hinzu das er kein mikrowellenessen macht da er keine solche besitzt. no drama

/me wuenscht ueberdies einen an-gen-ehmen abend sollten sich aus
ir-gen-deinem grund unsere wege heute in den weiten des netzes nicht mehr kreuzen

HKbruce

Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
04.07.2009 22:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Schätzelein HKbruce,
was ist denn mit dir passiert? Hast ein Gipsbein oder wie?
Dass es ausschließlich Leckeres ohne Mikrowelle bei dir gibt, davon geh ich aus! Augenzwinkern

Och ja, der Member und sein Bericht. Ich hab ihn gelesen *gähn*
Wen interessiert schon die 50% Rotzahndrückerberichterstattung, wenn man ein Jahr zuvor Men-gen an Mantas, Delfinen 3 Meter neben sich und etliches anderes Gedöns erlebt hat cool

Und ja, das Essen: Was weiss ich denn schon: Vielleicht hat der Koch ne schlechte Phase gehabt, doof wärs schon. Aber da ich außerhäusisch sowieso kein Fleisch esse, ists mir wahrlich egal, obs zäh ist.
Die Berichte von Menschen, die dort gegessen haben, bestäti-gen diesen Zustand bisher zumindest nicht.

Abgesehen davon wärs mir ganz recht, wenn das Essen furchtbar wäre, die Lern-Schokoladen-Attacken der letzten Monate könnten mal einen geg-enteili-gen (na? Nicht schlecht, oder? Augenzwinkern ) Effekt gebrauchen...

__________________
www.marianneknauss.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marianne: 04.07.2009 22:52.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.07.2009 01:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Haikaefer
dann erwaehn ich mal weniger sinnvoll das in meinem link negombo gerade nicht empfohlen wird


Ich weiss jetzt nicht, was die gegen Negombo haben.
Es gibt in näherer Entfernung zum Flughaven keine Nennenswerte Alternative, wo man sowohl Einkaufen, variationsreich Essen gehen, am Strand spazieren kann und auch ein paar Sehenswürdigkeiten wie Tempel und Kirchen findet.
Sicher, man könnte in 13 Stunden auch eine Excursion bis nach Kandy machen, incluisve Elephantenwaisenhaus auf halber Strecke.
Unterwegs noch zu besichtigen:
Der grösste Tempel des Landes, eine Kolonie Stachelschweine, eine Schlangenfarm, ein Baumhaus-Hotel, eine Wildwasser-rennstrecke zum Kajaken.....usw.
Aber......?
A) will man sich das Alles antun ?
B) Riskiert man eine hektidche Rückfahrt zum Flughafen, weil die Überlandstrassen nach Dunkelheit sehr belastet sind, und einem die erstaunlichsten Hindernisse vor die Räder geraten können.
(Im Extremfall einer Abordnung von Tamilen, in grün leiuchtenden NEON-Hosen und rostigen Maschinenpistolen, die - GANZ DEZENT - um eine Milde Gabe für ihre Revoltion anfragen. Inclusive Spendenquittung, auf Wunsch in diversen Sprachen - Vordrucke vorhanden, sogar auf Schwedisch)

Ich habe schon zweimal Wartezeiten am Strand von Negombo verbracht. Im Restaurant des Blue Oceanic. Mit Blick auf den Sonnenuntergang, und anschlissend einem kleinen Umtrunk auf der genüberliegenden Strassenseite (wers braucht: Vollsuff für zwei Personen gibts für UNTER 10 Euro. Ein anderes Ehepaar musste dies unbedingt auspropieren, und war nur unter schwierigsten Bedingungen dazu zu bewegen, rechtzeitig zum Flughafen zurücckzufahren)
Ach, ich habe gelesen, dass Negombo ein "unsicheres Pflaster" sei. Dies verwundert mich doch sehr.
Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht verwöhnt. Komme gerade von einem typischen Hamburger "Sommerfest" inclusive Strassenschlacht.
links von mir brannte ein Porsche, rechts ein Mercedes. Der Mercedes war falsch geparkt, deshalb griff der Brand auf das nächste Gebäude über. Ich dachte zuerst ich sei der Feuerwehr in die Quere gekommen, aber es war eine volle BREITSEITE aus einem von ca 15 dieser riesigen fahrbaren Wasserwerfer, die mich ca 15 Meter über das Kopfsteinpflaster schlittern liess. Vorteil: ich spüre jetzt meine Bandscheibe ÜBERHAUPT nicht mehr.
Andererseits kann ich noch froh sein: Zwei Typen neben mir bekamen je einen Pflasterstein voll ins Gesicht.
Die sehen jetzt bestimmt nicht besonders gut aus.
Ich dachte, ich verstecke mich am besten unter einem geparkten Lastwagen, und mache ein paar Photos aus der - vermeintlich - sicheren Deckung. PUSTEKUCHEN
Das war zu provokativ. Die haben glatt den Lastwagen auch noch angesteckt. Jetzt wurde es mir doch zu viel, und ich hab mich - feige - aber was geht mich das überhaupt an ? - verdrückt.

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

05.07.2009 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Elefantenwaisenhaus - das wäre der Knüller! Das "Normale" und wenig Reizvolle ist die Fahrt nach Negombo, ohne dass es wirklich ein Ziel für Maledivenfahrer ist. Aber der Flughafen muss bei 13 Stunden ja irgendwie verlassen werden.
Ein Problem sind die Taxifaher, die ihre Monopolstellung am Flughafen ausnutzen. Aber Elefantenwaisenhaus - das ist was wert! Man müsste allerdings noch ermitteln, wie spät man da sein muss, nach 16.00 Uhr wäre sicher zu spät.

@Penguin
www.brennende-autos.de

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

05.07.2009 13:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ode an schaetzelein

es schnorchelte die marianne
so gern in ihrer badewanne
doch leider ist die nicht sehr gross
drum gibt sie manchmal sich nen stoss
und reist spontan in richtung male
denn mal zu schwimmen mit nem wale
oder delphin im meeresschaum
das ist ihr groesster lebenstraum
das reethi soll es wieder werden
trotz einiger komfortbeschwerden
doch essen, riff, und auch das wetter
fuer diesmal sagt sie - doesnt matter
sie nutzt das stille inselleben
um sich dem lernen hinzugeben
statt schorchelmaske, manikuere
im koffer kiloweis' lektuere
atlanten deuten unter palmen
laesst den verstand so richtig qualmen
statt schokolade zu vernaschen
wird hungrig das gehirn gewaschen
barfuss laeuft sie dann am strand
dabei stets buecher in der hand
damit kann sie, falls sie plagen
des nachts moskitos auch erschlagen
drei wochen wird sie powerlernen
ob nachts romantisch unter sternen
ob tags zur sonne des aequator
ob unterm bungiventilator
ob am buffet zur mittagspause
ob in der bar mit himbeerbrause
nur haut erfaehrt das inselfeeling
durch sonnenbrandbedingtes peeling
nein - urlaub kann man das nicht nennen
wem mag man solche qualen goennen
du bringst ein grosses opfer dar
das find ich einfach wunderbar

HKbruce

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

05.07.2009 13:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

05.07.2009 14:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Einfach genial

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

05.07.2009 16:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zwischenlandung in colombo
am arrival keine combo
kein begruessungsdrink in sicht
es ist heiss, die sonne sticht
13 stunden musst du warten
bis du kannst nach frankfurt starten
13 stunden ewigkeit
ein halber tag als wartezeit
man koennte elefantenwaisen
einen kurzbesuch erweisen
oder in negombo baden
oder shoppen in nem laden
oder man geht koestlich essen
sicher gibts delikatessen
wie zum beispiel schlangenzunge
oder einfach maeuselunge
grashuepfer, am spiess gegrillt
einfach jeden hunger stillt
man koennt auch um den fluplatz laufen
oder sich, um zu verschnaufen
in die lounge vom airport stehlen
und ankunftsabflugsflieger zaehlen
man kann die zeit auch gut vertreiben
mit endlich ansichtskarten schreiben
tja was gibts schoen'res auf der welt
als rueckflug der in ceylon haelt ...

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

05.07.2009 16:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So gesehen werden sogar 13 Stunden auf dem Flughafen in Colombo zum Erlebnis großes Grinsen

Nur mit den Delikatessen wirds bei Marianne wohl nichts werden da sie ausserhäusisch kein Fleisch isst. Augenzwinkern

Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
05.07.2009 19:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

beloved Schätzelein-HKbruce:
sehr gen-ial!!!




@penguin,
ja wie krass, habs im TV gesehen. Unglaublich das Ganze, du auch noch mittendrin.

@Storm
Ach weisste, so'n kleinen gegrillten Grasshüpfer oder ne leckere Mäuselunge kann man ja nicht wirklich als Fleisch bezeichnen Augenzwinkern

__________________
www.marianneknauss.de

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   Gestern, 06:48 von MaledivenTraum   9 0   Gestern, 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   13 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   17 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   20 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 13 Std Aufenthalt in Colombo - Tipps erbeten

Views heute: 57.880 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.395.708


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.302s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel