Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » TUI senkt die Preise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TUI senkt die Preise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

TUI senkt die Preise 26.06.2009 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI senkt angesichts der Nachfrageflaute die Preise für Mittelstrecken- und Fernreisen in der kommenden Wintersaison im Durchschnitt um fünf Prozent.

Wegen der Wirtschaftskrise achteten die Urlauber besonders stark auf den Preis, sagte TUI Deutschland-Chef Volker Böttcher bei der Vorstellung der Winterkataloge in Hamburg.
Zugleich hat TUI aber - wie andere Veranstalter auch - die Kapazitäten gegenüber dem Vorjahr verringert, um einem Überangebot und einem größeren Preisrutsch vorzubeugen. TUI Deutschland hat für den Sommer bisher zehn Prozent minus bei den Buchungen und minus zwölf Prozent beim Umsatz hinnehmen müssen.

Quelle : bild.de

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: TUI senkt die Preise 26.06.2009 13:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
TUI Deutschland hat für den Sommer bisher zehn Prozent minus bei den Buchungen und minus zwölf Prozent beim Umsatz hinnehmen müssen.


Glaube mir: Das ist noch erheblich MEHR, wie bei den meisten Veranstaltern.

Aber DAS zuzugeben könnte sehr fatale Folgen haben.

Die Tui nutzt nur den Einknick bei den Airlines aus, und hat nachverhandelt. MIT DRUCK

Und was sind dann lächerliche FÜNF % ?

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.06.2009 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...du sagst es! Freude
sie werden noch mehr die hosen runterlassen! Augen rollen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Immermalwieder
unregistriert
26.06.2009 14:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bin auch mal echt gespannt, wie die Preisentwicklung bei Fernreisen so weiter geht ...
Wir waren bisher immer auf Ferientermine angwiesen und da ist man ja ohnehin doppelt gestraft: Man musste sich sehr früh festlegen und zahlt für Ferientermine sowieso mehr. Im kommenden Jahr soll sich das ändern ... Mal sehen, was sich im Frühling so anbietet Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.06.2009 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Bin auch mal echt gespannt, wie die Preisentwicklung bei Fernreisen so weiter geht ...
Wir waren bisher immer auf Ferientermine angwiesen und da ist man ja ohnehin doppelt gestraft: Man musste sich sehr früh festlegen und zahlt für Ferientermine sowieso mehr. Im kommenden Jahr soll sich das ändern ... Mal sehen, was sich im Frühling so anbietet Augenzwinkern


Es gibt ja inzwischen internationale Airlines, die die Hochsaisonzuschläge (auser Weihnachten) praktisch abgeschafft haben.
da improvisiert man dann eben den Flug separat. Und zahlt statt Condor rechnerisch 1400,- nur 620 mit Etihat oder Gulf oder sowas.

Die beiden fliegen nur leider nicht auf die Malediven, aber Etihat hat schon die Landeerlaubniss beantragt

Penguin

__________________


Immermalwieder
unregistriert
26.06.2009 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Immermalwieder
Bin auch mal echt gespannt, wie die Preisentwicklung bei Fernreisen so weiter geht ...
Wir waren bisher immer auf Ferientermine angwiesen und da ist man ja ohnehin doppelt gestraft: Man musste sich sehr früh festlegen und zahlt für Ferientermine sowieso mehr. Im kommenden Jahr soll sich das ändern ... Mal sehen, was sich im Frühling so anbietet Augenzwinkern


Es gibt ja inzwischen internationale Airlines, die die Hochsaisonzuschläge (auser Weihnachten) praktisch abgeschafft haben.
da improvisiert man dann eben den Flug separat. Und zahlt statt Condor rechnerisch 1400,- nur 620 mit Etihat oder Gulf oder sowas.

Die beiden fliegen nur leider nicht auf die Malediven, aber Etihat hat schon die Landeerlaubniss beantragt

Penguin


Malediven wahrscheinlich leider eher nicht ... aber es gibt ja auch noch andere schöne Ziele. Wenn nächstes Jahr in die Ferne, dann eben nur zu Zweit und außerhalb der Ferien. Wir waren dieses Jahr über Ostern in Thailand und es hat uns im Prinzip auch gefallen (das Hotel auf Koh Kradan war allerdings sein Geld absolut nicht wert ...), aber durch das frühe Buchen und dann für drei Erwachsene war es alles andere als ein günstiger Urlaub.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.06.2009 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Wir waren dieses Jahr über Ostern in Thailand und es hat uns im Prinzip auch gefallen (das Hotel auf Koh Kradan war allerdings sein Geld absolut nicht wert ...), aber durch das frühe Buchen und dann für drei Erwachsene war es alles andere als ein günstiger Urlaub.


Wart Ihr wegen dem Hotel dort ? Oder wegen dem DRUMRUM ?
Landschaft ? Inselwelt, Menschen ?

Hättet Ihr auf mich gehört, und Nachbarinsel Koh Mook genommen.......
da hättet Ihr ALLES haben können. Freude

Wart Ihr da mal ?

Penguin

__________________


Immermalwieder
unregistriert
26.06.2009 16:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Immermalwieder
Wir waren dieses Jahr über Ostern in Thailand und es hat uns im Prinzip auch gefallen (das Hotel auf Koh Kradan war allerdings sein Geld absolut nicht wert ...), aber durch das frühe Buchen und dann für drei Erwachsene war es alles andere als ein günstiger Urlaub.


Wart Ihr wegen dem Hotel dort ? Oder wegen dem DRUMRUM ?
Landschaft ? Inselwelt, Menschen ?

Hättet Ihr auf mich gehört, und Nachbarinsel Koh Mook genommen.......
da hättet Ihr ALLES haben können. Freude

Wart Ihr da mal ?

Penguin


Mit unserem ersten Hotel (Sheraton Krabi) waren wir vollkommen zufrieden und Koh Kradan als Insel hat uns auch gefallen, ABER das Sevenseasresort war eben nicht das, was wir und auch andere sich vorgestellt hatten. Schau doch mal bei HC rein ... Inzwischen 10 Bewertungen bei 30 % Weiterempfehlungsrate. Die Bewertung von Karin ist von mir Augenzwinkern
Wir haben Koh Kradan ausgiebig zu Fuss erkundet, Ausflüge zu anderen Inseln haben wir nicht gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immermalwieder: 26.06.2009 16:02.


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

27.06.2009 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

oder Ko Hai. Und dann auf jeden Fall Touren zu den umliegenden Inseln. Ko Rok Tagestour mit dem Longtail. Traumhaft.

Gruß, metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Immermalwieder
unregistriert
27.06.2009 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
oder Ko Hai. Und dann auf jeden Fall Touren zu den umliegenden Inseln. Ko Rok Tagestour mit dem Longtail. Traumhaft.

Gruß, metalairplane


Koh Kradan an sich ist ja eine hübsche Insel und zum Schnorcheln war es auch ok, nur das Resort ließ eben zu wünschen übrig. Und eigentlich fahre ich nicht auf eine Insel, um mir dann von dort andere Inseln anzusehen ...

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.06.2009 16:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Zitat:
Original von metalairplane
oder Ko Hai. Und dann auf jeden Fall Touren zu den umliegenden Inseln. Ko Rok Tagestour mit dem Longtail. Traumhaft.

Gruß, metalairplane


Koh Kradan an sich ist ja eine hübsche Insel und zum Schnorcheln war es auch ok, nur das Resort ließ eben zu wünschen übrig. Und eigentlich fahre ich nicht auf eine Insel, um mir dann von dort andere Inseln anzusehen ...


Soooo hübsch fand ich Koh Kradan vergleichsweise gar nicht.
Der EINE Strand mit bereits DREI Bausünden.
Drei Dschungel-Pfade. Eine Naturschutz-Station.
Ein Sunset Beach mit mehr Insekten als im restlichen Thailand zusammen.
Das Highlight war das beschnorchelbare Hausriff, dass sich - direkt vom Ufer weg - kilometerweit hinzog.

Penguin

p.S.

TUI eröffnet Malediven-Buchbar ab 2.Juli
Andere grössere Veranstalter haben noch kein genaues Datum veröffentlicht.

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

29.06.2009 16:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
... Und eigentlich fahre ich nicht auf eine Insel, um mir dann von dort andere Inseln anzusehen ...


ich meine ist ja auch ok, aber warum eigentlich nicht? Ko Rok beispielsweise erreicht man eigentlich fast nur als Tagesausflug (wenn man mal von den rudimentären Übernachtungsmöglichkeiten absieht). Und dort ist das Schnorcheln noch traumhafter als auf Kradan, weil die Sicht um einiges besser ist.

Hm. vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber mir scheint der 'typische' Thailandurlauber aktiver (aber auch nicht im Sinne von 'jeden Tag woanders und für nichts wirklich Zeit) und neugieriger zu sein, als der typische 'Maledivenurlauber'. Bitte nicht als Provokation auffassen.

Wenn ich vom 'typischen' Thailandurlauber spreche, dann meine ich die Leute die ich in meinen Thailandurlauben getroffen und mit denen ich mich auch Unterhalten habe.

Den - für mich und bis hierher - 'typischen' Maledivenurlauber kenne ich nur aus Foren, wo ich den Eindruck gewann, dass es diesem auf folgendes ankommt:

* Absolute Ruhe, jede Störung wird als persönlicher Angriff auf die wertvolle eigene Urlaubszeit gewertet
* nicht zuletzt also Kinder bzw. Familien mit Kindern, denen beinahe schon das Recht abgesprochen wird auf die Malediven fliegen zu dürfen (aus den haarsträubendsten Gründen)
* Die Liegen müssen breitstehen und sehr bequem sein
* Vor dem Bungalow der direkt am Wasser stehen muss, muss ein möglichst breiter Streifen 'Privatstrand sein'

Kann gut sein, dass ich mich auch sehr täusche, aber den Eindruck hab ich beim mitlesen in mehreren Maledivenforen über längere Zeit bekommen.

Gruß,
metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalairplane: 29.06.2009 17:08.


Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

29.06.2009 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vollkommen richtig, lieber @ metalairplane.

wobei selbst für so verwöhnte maledukkenurlauber wie mich auch das phi phi island village sowie das sala phuket eine hervorragende wahl darstellen. :-)

aber mal im ernst, ist halt alles ne frage der persönlichen prios: wer gern rumreist, für den sind die males per se nun erst mal nicht das allergeeignetste urlaubsziel.

thailand ist halt eins der länder, die sich perfekt zum rumreisen eignen - mir wärs ja mittlerweile definitiv zu viel aufwand, alle drei tage meinen koffer (ja, koffer, im rucksack verreis ich nich mehr, seit ich fertig studiert hab, ghihihihi) aufs neue zu packen und meine 15kg normalgepäck + 15 kg tauchgerödel auf die nächste öffentliche fähre rauf und wieder runter zu wuchten.
:fauletussi:
wir haben dieses jahr die tour bkk-similansafari-phiphi-phuket gemacht - war aufregend, schön, vielseitig. und trotzdem freu ich mich schon wieder auf - hoffentlich - baros näxtes jahr.

@ imw
ich mags gar nicht laut sagen, aber im nachhinein bin ich mehr als froh, dass wir nicht ins sevenseas sind, sondern uns fürs phi phi isalnd village entschieden haben.
:allesrichtiggemacht:

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.06.2009 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote]Original von metalairplane
Zitat:
Original von Immermalwieder
... Und eigentlich fahre ich nicht auf eine Insel, um mir dann von dort andere Inseln anzusehen ...


ich meine ist ja auch ok, aber warum eigentlich nicht?

Den - für mich und bis hierher - 'typischen' Maledivenurlauber kenne ich nur aus Foren, wo ich den Eindruck gewann, dass es diesem auf folgendes ankommt:

* Absolute Ruhe, jede Störung wird als persönlicher Angriff auf die wertvolle eigene Urlaubszeit gewertet
* nicht zuletzt also Kinder bzw. Familien mit Kindern, denen beinahe schon das Recht abgesprochen wird auf die Malediven fliegen zu dürfen (aus den haarsträubendsten Gründen)
* Die Liegen müssen breitstehen und sehr bequem sein
* Vor dem Bungalow der direkt am Wasser stehen muss, muss ein möglichst breiter Streifen 'Privatstrand sein'[/quote]

hehehehehehe....

Zitat:
Original von Nexa_reloaded
vollkommen richtig, lieber @ metalairplane.

wobei selbst für so verwöhnte maledukkenurlauber wie mich auch das phi phi island village sowie das sala phuket eine hervorragende wahl darstellen. :-)

aber mal im ernst, ist halt alles ne frage der persönlichen prios: wer gern rumreist, für den sind die males per se nun erst mal nicht das allergeeignetste urlaubsziel.

thailand ist halt eins der länder, die sich perfekt zum rumreisen eignen - mir wärs ja mittlerweile definitiv zu viel aufwand, alle drei tage meinen koffer (ja, koffer, im rucksack verreis ich nich mehr, seit ich fertig studiert hab, ghihihihi) aufs neue zu packen und meine 15kg normalgepäck + 15 kg tauchgerödel auf die nächste öffentliche fähre rauf und wieder runter zu wuchten. :fauletussi:


Na klar, wer gerne tonnenweise Ersatzabendkleider und sonstige unbedingt notwendige Ausrüstungsgegenstände und Zubehör
durch die Weltgeschichte transportieren möchte... für den sind Rundreisen halt NIX.

Man kanns auch anders praktizieren:

Ich lass das ganze Gerödel einfach zu Hause, und mein Camera-Täschchen habe ich, selbst bei Totalverteilung des Inhalts im Bungalow, in 5 Minuten wieder verpackt.
Bis zu 2 oder 3 Monate halte ich das schon aus. Danach muss ich halt n Täschchen zusätzlich nehmen, weil sonst die Unterhosen knapp werden.
Mein GRÖSSTES Teilobjekt auf Reisen ist meine Sparflasche Sonnenmilch. die ich nach dem ersten Sonnentag aber vergesse, und am Tag der Heimreise wieder zwischen der Schmutzwäsche wiederfinde.

Ich glaube, das Teil begleitet mich jetzt das VIERTE Jahr. (Muss mal aufs Verfalldatum gucken) großes Grinsen

Penguin

__________________


Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

29.06.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lach... peng.... die abendkleider bestehen aus einem hauch von nix und gehören daher traditionell zum leichten gepäck.
schwerer wiegt da in der tat die vor-während-nach-dem-sonnenbad dosenbatterie. hat halt nich jeder n gesichtskleid, durch das die sonne nich durchgeht. ;-)
auch schwer: meine obligatorischen 6-8 bücher pro reise.
und natürlich: meine obligatorische riesen-reiseapotheke. hat einen genau so tollen effekt wie ein regenschirm in der handtasche: hat man ihn dabei, brauch man ihn nicht.
:hausfraunweisheit:

Immermalwieder
unregistriert
29.06.2009 22:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Nexa_reloaded
vollkommen richtig, lieber @ metalairplane.

wobei selbst für so verwöhnte maledukkenurlauber wie mich auch das phi phi island village sowie das sala phuket eine hervorragende wahl darstellen. :-)

aber mal im ernst, ist halt alles ne frage der persönlichen prios: wer gern rumreist, für den sind die males per se nun erst mal nicht das allergeeignetste urlaubsziel.

thailand ist halt eins der länder, die sich perfekt zum rumreisen eignen - mir wärs ja mittlerweile definitiv zu viel aufwand, alle drei tage meinen koffer (ja, koffer, im rucksack verreis ich nich mehr, seit ich fertig studiert hab, ghihihihi) aufs neue zu packen und meine 15kg normalgepäck + 15 kg tauchgerödel auf die nächste öffentliche fähre rauf und wieder runter zu wuchten.
:fauletussi:
wir haben dieses jahr die tour bkk-similansafari-phiphi-phuket gemacht - war aufregend, schön, vielseitig. und trotzdem freu ich mich schon wieder auf - hoffentlich - baros näxtes jahr.

@ imw
ich mags gar nicht laut sagen, aber im nachhinein bin ich mehr als froh, dass wir nicht ins sevenseas sind, sondern uns fürs phi phi isalnd village entschieden haben.
:allesrichtiggemacht:


Tja, das Sevenseas hat halt einen guten Berater gehabt, was die homepage angeht ... Ich würde jedenfalls kein Hotel mehr buchen, von dem es zum Buchungszeitpunkt noch keine Bewertungen gibt. Wenigstens hatten wir einen Beachfrontbungi und damit freie Sicht.
Reklamation bei Meiers läuft noch, aber die lassen sich Zeit.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Maledivenreise wieder mit TUI (Forum: Malediven)   16.10.2020 17:01 von Penguin   5.253 0   16.10.2020 17:01 von Penguin  
Getränkepreise auf Eriyadu (Forum: Malediven)   24.08.2018 16:00 von HeBla   9.565 2   27.08.2018 12:56 von Troll  
Realistische Preise für Inseltransfer (Forum: Malediven)   12.02.2017 12:13 von blauermungo   10.634 12   02.07.2017 16:25 von Strandverlangen  
1 Dateianhänge enthalten Getränkepreise Angsana/Ihuru (Forum: Malediven)   18.11.2016 20:01 von Troll   25.714 23   22.12.2016 07:44 von traumtester  
Frage zur Preisentwicklung (Forum: Malediven)   18.12.2011 22:15 von totti78   4.166 5   20.12.2011 09:43 von malibu  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » TUI senkt die Preise

Views heute: 97 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.194.569


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 101 | Gesamt: 4.621s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel