Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » BARCELONA - Stadt für Tagträumer und Nachtschwärmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BARCELONA - Stadt für Tagträumer und Nachtschwärmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

BARCELONA - Stadt für Tagträumer und Nachtschwärmer 18.06.2009 22:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, wie schon getippt, waren wir letzte Woche zu unserem Kurz-Urlaub für 4 Tage in Barcelona. Hatten einen Non-Stop-Flug mit Lufthansa ab München (Iberia bietet einen solchen leider nicht an, hier ist immer Stop in Madrid und die anderen Fluglinien waren gar nicht soooo viel günstiger und hatten nicht so gute Verbindungen). Hin- und Rückflug sehr pünktlich.

Wir hatten uns eine Barcelona-Card für 4 Tage (pro Person 36 €) gekauft. Hier waren alle öffentlichen Verkehrsmittel (nicht die Hip-Hop-Busse) und teilweise Ermäßigungen (10 bis 20% auf alle Gaudi-Bauten, Aquarium, Fundacio de Miró, Picasso-Musium und andere) enthalten. Sind dann auch die Tage meist mit der U-Bahn gefahren, weil man einfach am schnellsten vorankommt.

Haben uns schwerpunktmäßig mit den wirklich sehenswerten Jugendstil-Bauten beschäftigt und diesmal die meisten Museen links liegen lassen. Casa Batlló und Casa Mila sind wirklich ein MUSS für den Barcelona-Besuch. Aber auch die modernen Bauten in der Gegend des Hafens und anderswo (Torre Agbar zum Beispiel) sind tolle Foto-Motive.

Die Rambles waren natürlich Anziehungspunkt für viele Menschen, es hatten wohl mehrere Leute die selbe Idee wie wir, das verlängerte Wochenende mit Feiertag für einen Städtetrip zu nutzen. Genauso sahen es wohl auch die Taschendiebe............

Die unvollendete Kirche La Sagrada Familia gehörte natürlich zum Pflichtprogramm, wobei es schon eine rechte Unverschämtheit ist, für eine Baustelle (allerdings grandios, wir haben es dann doch nicht bereut), pro Person 12 Euro Eintritt (ermäßigt 10 Euro) zu verlangen.

Traumhaft schön: Parc Güell, allerdings sehr gut besucht, der Blick von der Fundacio Miró am Fuße des Montjuich auf die Stadt, der Rundblick von der Plattform der Kolumbus-Säule am Hafen.

Wir haben in einem Hotel direkt an der Rambla de Sant Josep gewohnt.
Tolle zentrale Lage, das Hotel mit Dachterrasse und einem kleinen Pool, ebenfalls ein toller Blick auf die Stadt. Nachteil: Die hohen Nebenkosten im Hotel: Frühstück € 20,00 pro Person, 1 Cola € 6,00, 1 Bier @ 12,00. Also maledivische Verhältnisse zumindest für die Getränke. Können das Hotel trotzdem sehr zu empfehlen, man sollte jedoch Zimmer, die zum Innenhof liegen, reservieren (Klassik-Zimmer, einfache Preis-Kategorie).
Hotel: www.hotel1898.com (gebucht über HolidayCheck).

Waren auch im Aquarium in der Hafen-Gegend. Hat uns sehr gut gefallen, Haie, Rochen, Mondfische (endlich mal welche gesehen, unter Wasser hat es noch nie geklappt), aber auch Seepferdchen, Sepien und und und. Sehr sehenswert.

Mein persönlicher Favorit: Der Markt St. Josep, gleich bei uns in der Ecke. Zum Bummeln, Fotografieren, Naschen, Tapas Essen, Staunen.
Habe noch nie in Deutschland einen Obsthändler gesehen, der sein Obst so akkurat sortiert. Sieht echt klasse aus. Auch Treffpunkt für die Einheimischen.

Fazit: Wirklich sehenswerte moderne europäische Stadt auf engstem Raum.

Weitere Fotos auf www.gallery.me.com/antjes/100040

Antjes hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Casa Mila 3.jpg
Menschenmassen im Parc Güell.jpg
Paella.jpg

Antjes hat diese Bilder angehängt:
Markt St. Josep.jpg Ramblas am Sonntag morgen.jpg


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

19.06.2009 06:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toll Dein Bericht und die Bilder.
Ich kriege richtig wieder Lust nach Barcelona, Gaudi und ....... nach Paella


Grüssli
Sylvie

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

19.06.2009 09:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht da werden Erinnerungen wach und ich möchte auch gleich wieder los großes Grinsen Ganz klar die Stadt hat was. Die Bilder sind auch gut gelungen.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

19.06.2009 09:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klasse Bericht, schöne Fotos, Danke. Ich finde der Taschenklau hätte durchaus auch in dem Bericht beschrieben werden können, warnt einen dann doch immer wieder vor mangelnder Vorsicht. Ich passe zwar eigentlich auf meine Tasche auf, aber als ich Deine Beschreibung in einem andern Thread gelesen habe, dachte ich doch, ich müßte in Zukunft wieder wachsamer sein, denn in Barcelona hatte ich (vor Jahren allerdings) wenig Befürchtung beklaut zu werden.

Dein Bericht macht bei mir Lust, mal wieder hinzufliegen.

Schönen Tag noch

Apogon


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

19.06.2009 10:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den gut geschriebenen Bericht und die Fotos. Wahnsinn, soviel Leute unterwegs, waren das alles Touristen?

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
19.06.2009 11:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Apogon
Klasse Bericht, schöne Fotos, Danke. Ich finde der Taschenklau hätte durchaus auch in dem Bericht beschrieben werden können, warnt einen dann doch immer wieder vor mangelnder Vorsicht. Ich passe zwar eigentlich auf meine Tasche auf, aber als ich Deine Beschreibung in einem andern Thread gelesen habe, dachte ich doch, ich müßte in Zukunft wieder wachsamer sein, denn in Barcelona hatte ich (vor Jahren allerdings) wenig Befürchtung beklaut zu werden.

Dein Bericht macht bei mir Lust, mal wieder hinzufliegen.

Schönen Tag noch

Apogon


Hallo Apogon,

mache es hiermit nochmal offiziell, wollte halt nicht allzu negativ schreiben, zumal ich auf dem Rückflug neben mir einen netten Österreicher sitzen hatte, mit dem wir uns fast die ganze Zeit unterhalten haben (dem übrigens dasselbe passiert ist, mit Zigeunerinnen in einer Kirche, ich glaube, IMW hatte das erwähnt). Ich glaube wirklich, daß das kein spezifisches Barcelona-Problem ist.

Dieser Mann macht wohl viele Städtetouren und er meinte, das passiert in letzter Zeit sowohl in Paris (vor und in der Notre Dame), in Rom
(vor allem in den Bussen zum Petersdom) und seine Tochter sei auch schon in London beklaut worden. Scheint momentan ein großes Problem zu sein, auch in Barcelona sind sehr viele "Touristen-Polizisten", vor allem auf den Ramblas unterwegs. Dort sind die Leute natürlich immer von den lebenden Statuen abgelenkt (noch nie so viele gesehen, ungefähr alle 20 Meter einer und alle in einem anderen Kostüm) und fotografieren dementsprechend viel.

@ Netty
Sowie ich es mitbekommen habe, waren es wirklich überwiegendTouristen (und Taschendiebe großes Grinsen ) aus allen möglichen Ländern. Deutschsprachige sehr stark vertreten, dazu die üblichen Japaner, Engländer, wenig Amerikaner, im Aquarium sehr viele Russen und auch sehr viele spanische Touristen.

LG Antjes

Immermalwieder
unregistriert
19.06.2009 11:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klar kann einem das überall passieren, wo viele Menschen unterwegs sind. Wenn ich Pech habe, dann erwischt es mich beim nächsten Einkaufsbummel durch München, wobei ich denke, dass auch dort in erster Linie Touristen als Opfer herhalten müssen und meistens sieht man es, ob Touri oder nicht.
Trotzdem finde ich es schon richtig, in einem Reisebericht darüber zu berichten. Vielleicht lässt es den einen oder anderen doch noch vorsichtiger werden als ohne Warnung.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

19.06.2009 12:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes, @ immermalwieder

genau so meinte ich es, nicht um Barcelona "schlecht zu machen" sondern so als Erinnerung, auch bei begeistertem Rumgucken und in Urlaubslaune auf sein Zeug zu achten.

Schönen Tag noch

Apogon

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Städtereise, aber wohin (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.10.2012 14:34 von Anderpried   18.475 11   30.06.2017 17:51 von Strandverlangen  
Male Stadt (Forum: Malediven)   03.09.2010 00:55 von Nick   5.718 6   04.09.2010 11:07 von netty  
[Neues Bild] Vietnam - Ho Chi Minh Stadt (Forum: Neue Galeriefotos)   02.03.2010 20:41 von markus66   1.706 0   02.03.2010 20:41 von markus66  
[Neues Bild] Vietnam - Ho Chi Minh Stadt (Forum: Neue Galeriefotos)   02.03.2010 20:40 von markus66   1.506 0   02.03.2010 20:40 von markus66  
[Neues Bild] Vietnam - Ho Chi Minh Stadt (Forum: Neue Galeriefotos)   02.03.2010 20:39 von markus66   1.629 0   02.03.2010 20:39 von markus66  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » BARCELONA - Stadt für Tagträumer und Nachtschwärmer

Views heute: 5.572 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.430


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 81 | Gesamt: 0.263s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel