Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sprotte sprotte ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-399.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Baros 2006,Mirihi 02.09.-15.09.07,06/0 8 Athuruga 05/09 /Mirihi,04/10 Mirihi,05/11 Moofushi,04/12 Moofushi,12/12 Angsana Ihuru,04/13 Angsana Ihuru,04/14 Angsana Ihuru u. Baros,05/15 Baros
Herkunft: Kiel/Deutschland

Text Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 27.05.2009 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mirihi 02.05.09-16.05.09

Da ich bereits in 2007 einen Bericht verfasst habe,gehe ich hier nur auf Veränderungen ein,bzw. auf Dinge, die mir aufgefallen sind !

Anreise
Hamburg-Dubai-Male mit Emirates Holzklasse 3,5 Std. Aufenthalt in Dubai,zum 1. Mal in Terminal 3 „gelandet“.Ein riesiger Konsumtempel, der m.E. nur dem Zweck dient,die Reisenden in dem Duty-Free Bereich zu halten.Komplett Nichtraucher,außer „natürlich“ Business-Lounge,First Lounge,dazu später mehr.
ab Male, mit TMA-Mirihi in 25 min.

Insel
Neu war für uns der wirlich schön angelegte Fußball/Cricket Platz.Da hat das Management viel Geld in die Hand genommen,um den Angestellten die Freizeitmöglichkeiten zu verbessern,ein großes Lob dafür!!! Der Platz wurde emsig genutzt,hatten extra einen neuen Fußball mitgebracht,er stärkte die Reihe der zahlreich vorhandenen Bälle.Neu auch das Super-Teleskop am Strand,konnte tolle Fotos vom Mond u. Saturn schießen.

Bungalows
Dieses Jahr Nr. 1,ansonsten keine Veränderungen

Personal
Wie zuvor überaus aufmerksam,nette Begrüßung als „Repeater“,die Geburtstags-Überraschung war rührend,insbesondere der Gesang der Kellner,Danke dafür !Wie sagte doch ein Miturlauber: „Auf der Insel xyz war ich Kunde,hier bin ich Gast.“Treffender kann man es nicht formulieren !
Gäste
Diesmal eher gemischt,nicht nur Honeymooner:Schweiz,Österreich,Deutschland,Frankreich,UK,Asien
Restaurants
Wir haben wieder nur im Dhonveli gegessen,die überragende Qualität wurde noch einmal verbessert,insbesondere Qualität u. Frische der Speisen.

Bar
keine Veränderungen

Tauchbasis
Sind nur Schnorchler,sehr hilsbereit,als meine UW-Camera ihren Geist aufgab,durch Leihcamera war das Problem behoben.

Schnorcheln
Die Korallen haben sich gegenüber 2007 sichtlich erholt .

Wetter
Ausgezeichnet,so gutes Wetter hatten wir bisher noch nie,nur 2 x nachts Regen,einmal morgens für 1 Stunde,Wasser deutlich wärmer.

Unterhaltung
Keine,bis auf TV in Lounge. Sport: Darts,Tischtennis.Kajaks u. Surfbretter gratis,neuer Katamaran

Spa
Nicht genutzt

Preise
Soweit ich das in Erinnerung habe,keine Preiserhöhungen gegenüber 2007.

Internet
Jetzt Top durch neue Antenne/Repeater,läuft wohl auch in den Wasservillen.

Ausflug
Am Donnerstag 07.05. „whale-watching“,entpuppte sich als hektische Treibjagd mit 6 Schiffen und mind. 60-70 schreienden Touristen.o.K., hab das schöne Tier gesehen und fotografiert, mein Mann nicht, der hatte nach dem 3. reinspringen die Faxen dicke.Wie wir später von „Detective“ hörten,muss man das am Freitag(„islamischer Sonntag“) machen,da dann nur wenig Schiffe draußen sind.Mirihi bietet das auf Wunsch an,aber der Wochenplan sieht eben Donnerstag vor!

Abreise
Da wir uns dem Stress mit dem Nachtflug nicht mehr aussetzen,haben wir morgens um 9.00 mit dem Wasserflieger die Insel verlassen,um danach mit Stopover nach Dubai zu fliegen.Kurios war das Boarding in Male,kurz vorher fiel der Strom aus,die letzte Personen/Gepäckkontrolle konnte nicht mehr über die Scanner laufen,sondern wurde manuell durchgeführt.Große Hektik,hatte versehentlich Schraubenzieher im Handgepäck,wurde aber nach Begutachtung durch 2.Person durchgewunken.Soviel zum Thema Sicherheit!

In Dubai hatten wir ein neueröffnetes Hotel gebucht,Novotel Deira City Centre,nur 10 Taximinuten vom Airport entfernt,am nächsten Tag kostenloser Shuttle zum Airport. Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen,im 1. Stock sogar ein Pool,mit Rauchern geht man „freundlich“ um.
Da wir uns für den Flug Dubai/Hamburg Business geleistet hatten,entfiel das Frühstück im Hotel,dafür kostenloses Fühstück in der riesigen Business-Lounge im T 3,Rauchen war „selbstverständlich“ erlaubt! –Pharisäer-!!!

Fazit
Wir haben wieder einen wunderbaren Urlaub in Ruhe auf einer kleinen Insel erlebt,die uns besten Service geboten hat.Fotos müssen noch bearbeitet werden,gibt es später hier: http://mathilde-beck.magix.net/

__________________
[/url]


[url=http://www.TickerFactory.com/]



Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

RE: Mirihi 02.05.09-16.05.09 27.05.2009 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sprotte,

vielen Dank für deinen Bericht! Habe ihn sehr interessiert gelesen.
Kurz und knapp, aber gut.

LG Janine


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 31.05.2009 10:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sprotte
Neu auch das Super-Teleskop am Strand,konnte tolle Fotos vom Mond u. Saturn schießen.


...wie ist das zu verstehen; das hat doch nicht die Insel dort hingestellt. Oder habt ihr ein eigenes Teil mitgenommen? Kannst Du das etwas detailieren(in Zahlen)? Danke Dir; auch Danke für Deinen RB...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

31.05.2009 19:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den schönen RB Mirihi spukt mir als Malediven-Destination auch schon lange im Hinterkopf rum smile

Grüssli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 31.05.2009 19:47.


sprotte sprotte ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-399.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Baros 2006,Mirihi 02.09.-15.09.07,06/0 8 Athuruga 05/09 /Mirihi,04/10 Mirihi,05/11 Moofushi,04/12 Moofushi,12/12 Angsana Ihuru,04/13 Angsana Ihuru,04/14 Angsana Ihuru u. Baros,05/15 Baros
Herkunft: Kiel/Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 13.06.2009 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Spyro 2

doch stellt die Insel zur Verfügung,wird bei guter Sicht nachts am Strand aufgebaut.
Einige Bilder hier: Mirihi Überwasser

http://mathilde-beck.magix.net/

MfG
Sprotte

__________________
[/url]


[url=http://www.TickerFactory.com/]




Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 13.06.2009 20:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sprotte
@Spyro 2

doch stellt die Insel zur Verfügung,wird bei guter Sicht nachts am Strand aufgebaut.


...den Beweis hast Du ja erbracht; ist ja irre. Wir "quälen" uns hier mit Fotos vom Mond ab, und Du hast auf Mirihi den Finger am Abzug. Hast ein paar tolle Aufnahmen dabei. Vielen Dank... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute caro160482 (Forum: Geburtstagskinder)   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum   10 0   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.259 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   104 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   40 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09

Views heute: 33.960 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.228.432


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.269s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel