Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sprotte sprotte is a female
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-399.jpg
meine Galerie (7)


Registration Date: 29.07.2006
Posts: 59
Besuchte Resorts: Baros 2006,Mirihi 02.09.-15.09.07,06/0 8 Athuruga 05/09 /Mirihi,04/10 Mirihi,05/11 Moofushi,04/12 Moofushi,12/12 Angsana Ihuru,04/13 Angsana Ihuru,04/14 Angsana Ihuru u. Baros,05/15 Baros
Herkunft: Kiel/Deutschland

Text Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 27.05.2009 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mirihi 02.05.09-16.05.09

Da ich bereits in 2007 einen Bericht verfasst habe,gehe ich hier nur auf Veränderungen ein,bzw. auf Dinge, die mir aufgefallen sind !

Anreise
Hamburg-Dubai-Male mit Emirates Holzklasse 3,5 Std. Aufenthalt in Dubai,zum 1. Mal in Terminal 3 „gelandet“.Ein riesiger Konsumtempel, der m.E. nur dem Zweck dient,die Reisenden in dem Duty-Free Bereich zu halten.Komplett Nichtraucher,außer „natürlich“ Business-Lounge,First Lounge,dazu später mehr.
ab Male, mit TMA-Mirihi in 25 min.

Insel
Neu war für uns der wirlich schön angelegte Fußball/Cricket Platz.Da hat das Management viel Geld in die Hand genommen,um den Angestellten die Freizeitmöglichkeiten zu verbessern,ein großes Lob dafür!!! Der Platz wurde emsig genutzt,hatten extra einen neuen Fußball mitgebracht,er stärkte die Reihe der zahlreich vorhandenen Bälle.Neu auch das Super-Teleskop am Strand,konnte tolle Fotos vom Mond u. Saturn schießen.

Bungalows
Dieses Jahr Nr. 1,ansonsten keine Veränderungen

Personal
Wie zuvor überaus aufmerksam,nette Begrüßung als „Repeater“,die Geburtstags-Überraschung war rührend,insbesondere der Gesang der Kellner,Danke dafür !Wie sagte doch ein Miturlauber: „Auf der Insel xyz war ich Kunde,hier bin ich Gast.“Treffender kann man es nicht formulieren !
Gäste
Diesmal eher gemischt,nicht nur Honeymooner:Schweiz,Österreich,Deutschland,Frankreich,UK,Asien
Restaurants
Wir haben wieder nur im Dhonveli gegessen,die überragende Qualität wurde noch einmal verbessert,insbesondere Qualität u. Frische der Speisen.

Bar
keine Veränderungen

Tauchbasis
Sind nur Schnorchler,sehr hilsbereit,als meine UW-Camera ihren Geist aufgab,durch Leihcamera war das Problem behoben.

Schnorcheln
Die Korallen haben sich gegenüber 2007 sichtlich erholt .

Wetter
Ausgezeichnet,so gutes Wetter hatten wir bisher noch nie,nur 2 x nachts Regen,einmal morgens für 1 Stunde,Wasser deutlich wärmer.

Unterhaltung
Keine,bis auf TV in Lounge. Sport: Darts,Tischtennis.Kajaks u. Surfbretter gratis,neuer Katamaran

Spa
Nicht genutzt

Preise
Soweit ich das in Erinnerung habe,keine Preiserhöhungen gegenüber 2007.

Internet
Jetzt Top durch neue Antenne/Repeater,läuft wohl auch in den Wasservillen.

Ausflug
Am Donnerstag 07.05. „whale-watching“,entpuppte sich als hektische Treibjagd mit 6 Schiffen und mind. 60-70 schreienden Touristen.o.K., hab das schöne Tier gesehen und fotografiert, mein Mann nicht, der hatte nach dem 3. reinspringen die Faxen dicke.Wie wir später von „Detective“ hörten,muss man das am Freitag(„islamischer Sonntag“) machen,da dann nur wenig Schiffe draußen sind.Mirihi bietet das auf Wunsch an,aber der Wochenplan sieht eben Donnerstag vor!

Abreise
Da wir uns dem Stress mit dem Nachtflug nicht mehr aussetzen,haben wir morgens um 9.00 mit dem Wasserflieger die Insel verlassen,um danach mit Stopover nach Dubai zu fliegen.Kurios war das Boarding in Male,kurz vorher fiel der Strom aus,die letzte Personen/Gepäckkontrolle konnte nicht mehr über die Scanner laufen,sondern wurde manuell durchgeführt.Große Hektik,hatte versehentlich Schraubenzieher im Handgepäck,wurde aber nach Begutachtung durch 2.Person durchgewunken.Soviel zum Thema Sicherheit!

In Dubai hatten wir ein neueröffnetes Hotel gebucht,Novotel Deira City Centre,nur 10 Taximinuten vom Airport entfernt,am nächsten Tag kostenloser Shuttle zum Airport. Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen,im 1. Stock sogar ein Pool,mit Rauchern geht man „freundlich“ um.
Da wir uns für den Flug Dubai/Hamburg Business geleistet hatten,entfiel das Frühstück im Hotel,dafür kostenloses Fühstück in der riesigen Business-Lounge im T 3,Rauchen war „selbstverständlich“ erlaubt! –Pharisäer-!!!

Fazit
Wir haben wieder einen wunderbaren Urlaub in Ruhe auf einer kleinen Insel erlebt,die uns besten Service geboten hat.Fotos müssen noch bearbeitet werden,gibt es später hier: http://mathilde-beck.magix.net/

__________________
[/url]


[url=http://www.TickerFactory.com/]



Polo Polo is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Registration Date: 05.04.2006
Posts: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

RE: Mirihi 02.05.09-16.05.09 27.05.2009 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sprotte,

vielen Dank für deinen Bericht! Habe ihn sehr interessiert gelesen.
Kurz und knapp, aber gut.

LG Janine


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 31.05.2009 10:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sprotte
Neu auch das Super-Teleskop am Strand,konnte tolle Fotos vom Mond u. Saturn schießen.


...wie ist das zu verstehen; das hat doch nicht die Insel dort hingestellt. Oder habt ihr ein eigenes Teil mitgenommen? Kannst Du das etwas detailieren(in Zahlen)? Danke Dir; auch Danke für Deinen RB...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

31.05.2009 19:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den schönen RB Mirihi spukt mir als Malediven-Destination auch schon lange im Hinterkopf rum smile

Grüssli
Sylvie

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sylvie: 31.05.2009 19:47.


sprotte sprotte is a female
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-399.jpg
meine Galerie (7)


Registration Date: 29.07.2006
Posts: 59
Besuchte Resorts: Baros 2006,Mirihi 02.09.-15.09.07,06/0 8 Athuruga 05/09 /Mirihi,04/10 Mirihi,05/11 Moofushi,04/12 Moofushi,12/12 Angsana Ihuru,04/13 Angsana Ihuru,04/14 Angsana Ihuru u. Baros,05/15 Baros
Herkunft: Kiel/Deutschland

Thread Starter Thread Started by sprotte
RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 13.06.2009 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Spyro 2

doch stellt die Insel zur Verfügung,wird bei guter Sicht nachts am Strand aufgebaut.
Einige Bilder hier: Mirihi Überwasser

http://mathilde-beck.magix.net/

MfG
Sprotte

__________________
[/url]


[url=http://www.TickerFactory.com/]




Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09 13.06.2009 20:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von sprotte
@Spyro 2

doch stellt die Insel zur Verfügung,wird bei guter Sicht nachts am Strand aufgebaut.


...den Beweis hast Du ja erbracht; ist ja irre. Wir "quälen" uns hier mit Fotos vom Mond ab, und Du hast auf Mirihi den Finger am Abzug. Hast ein paar tolle Aufnahmen dabei. Vielen Dank... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lastella09 (Forum: Geburtstagskinder)   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum   69 0   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute Martina1505 (Forum: Geburtstagskinder)   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum   80 0   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heike805 (Forum: Geburtstagskinder)   08.05.2019 06:44 von MaledivenTraum   74 0   08.05.2019 06:44 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,016 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Alles Gute caro160482 (Forum: Geburtstagskinder)   16.04.2019 03:15 von MaledivenTraum   103 0   16.04.2019 03:15 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi 02.05.09 - 16.05.09

Views heute: 8.557 | Views gestern: 26.881 | Views gesamt: 142.370.103


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.449s | PHP: 99.78% | SQL: 0.22%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel