Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Text Reisebericht: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09 18.05.2009 10:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sind jetzt ein paar Stunden wieder zu Hause.

Kurzbewertung:

Geiler Urlaub - Ein Traum. Die 2. Woche sehr viele deutsche Urlauber.
Tip:
Wer kein Wasserbungalow hat, Wasserkocher und Tabletten oder Sirup mitnehmen. Für die Liegen am Strand und Spass auf dem Wasser Luftmatrazen. Wasserbungi´s haben Auflagen.
Kellner am Anfang ein Dollar mehr geben, dann wir die mitgebrachte Alu-Trinkflasche beim Mittagessen gefüllt. Morgens einfach beim Frühstück selbst füllen.

Es war SUPER!!!!!!

Jetzt auspacken ;-((

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09 18.05.2009 10:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schalke-Franky
Sind jetzt ein paar Stunden wieder zu Hause.

Kurzbewertung:

Geiler Urlaub - Ein Traum. Die 2. Woche sehr viele deutsche Urlauber.
Tip:
Wer kein Wasserbungalow hat, Wasserkocher und Tabletten oder Sirup mitnehmen. Für die Liegen am Strand und Spass auf dem Wasser Luftmatrazen. Wasserbungi´s haben Auflagen.
Kellner am Anfang ein Dollar mehr geben, dann wir die mitgebrachte Alu-Trinkflasche beim Mittagessen gefüllt. Morgens einfach beim Frühstück selbst füllen.

Es war SUPER!!!!!!

Jetzt auspacken ;-((


Du bist aber von den Schnellen!!
Danke für die Kurz-Info
Hast Du vielleicht noch paar Fotos?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 18.05.2009 11:00.


Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

18.05.2009 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Tipps Franky und erstmal willkommen zurück!!!!!!
Freut mich zu hören das es Dir gefallen hat! Dann wird es uns sicher auch gefallen....

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schalke-Franky
RE: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09 18.05.2009 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hast Du vielleicht noch paar Fotos?

Klar, habe ja HUNDERTE gemacht. Aber das muss noch warten. Muss mich jetzt erst mal ums Geschäft kümmern. Aber die Bilder werde ich bestimmt noch auf den PC bringen ;-))

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09 18.05.2009 12:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schalke-Franky
Hast Du vielleicht noch paar Fotos?

Klar, habe ja HUNDERTE gemacht. Aber das muss noch warten. Muss mich jetzt erst mal ums Geschäft kümmern. Aber die Bilder werde ich bestimmt noch auf den PC bringen ;-))


Lass Dich von mir nicht stressen Augenzwinkern

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Bilder Freude

Grüssli
Sylvie

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

18.05.2009 21:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schalke-Franky, war das Dein erster Malediven-Urlaub? Augenzwinkern

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schalke-Franky
19.05.2009 08:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es war dere erste Maledivenurlaub!

Noch ein kurzer Nachtrag:

Zigaretten kosten auf der Insel 6,60 Dollar die Schachtel. Also als Raucher genügend mitnehmen. Die Einfuhr ist UNBESCHRÄNKT!!!!!!! möglich!!!!

Im Flieger kaufen. 400 West 30€.

Bei dem guten Essen weite Hosen mitnehmen....

Keine laute Annimation wie mal geschrieben worden ist (auf der Nachbarinsel zu hören....) Alles total ruhig!!!!

Frühstückservice zum Wasserbungalow lohnt sich UNSERER MEINUNG nicht. Ein bisschen laufen schadet ja auch nicht...

Haie und Rochen direkt am Strand.

Beim Wasserbungi den Aussenbungi 416 nehmen. Hatten wir auch vorab "bestellt". Nicht von den anderen Bungi´s und vom Steg einsehbar.

Normale Wohnungen zwischen 130 (230) und 140 (240) nehmen. Hier ist dann auch der direkte Sonnenuntergang am Meer zu sehen. UNSERER Meinung, aber und auch von Inselbekanntschaften die obere Wohnung (2 er) nehmen, da unten jeder auf den Bauch schauen kann.

Bei Fragen einfach mailen.

Bis denne.

LG aus der Vorderpfalz

Franky

Sobald die Bilder auf dem Rechner sind (wird aber leider noch dauern) gehen diese auch online.

Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schalke-Franky
19.05.2009 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe mich ins Zeug gelegt. Hier eine kleine Auswahl der Bilder:

http://picasaweb.google.com/franky091267/MaledivenImMai2009#


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

19.05.2009 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...hattest Du die ganze Zeit über die Fahne von S04 am Bungi geschockt ? Respekt! Danke für Deine Fotos, hattet ja Sonne satt... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schalke-Franky
19.05.2009 21:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ne, ne. War nur ein Gag für 3-4 Tage. Kommt bestimmt in der Stadionzeitschrift gut ,-)

Wollte ja auch nicht, dass die Schnorchler zuviel Wasser schlucken...

Aber coll war den AI Kellner. Kommt auf Video cool rüber. Da waren vor mir wohl auch schon ein paar verrückte Schalker, denn er sagte zu mir auf lustiger Sprache: "Schalke ist der geilste Club der Welt"

Sonne hatten wir jeden Tag. Es hat zwischendurch nach dem Mittagessen mal für ein paar Minuten geregnet. Einen etwas!!!! längeren Schauer hatten wir nur einmal. Ging aber ohne die Kondomanzüge in den Wasserbungi´s großes Grinsen

Nachmittags wurde es aber in der 2. Woche etwas stürmischer, aber nur auf der eigenen Terasse. Wer es ohne Wind haben möchte, legt sich in der Nähe der Tauchschule hin. Windstill, heiss und SUPER Badestrand. Auch hier sind öfters Rochen und Riffhaie zu sehen. Einmal wurde hier eine Schildgröte entdeckt. Ich hatte am letzten Schnorcheltag Erfolg. Vormittags kamen unter mir 5 schöne Rochen zu "Tage". Nachmittags hatte ich plötzlich einen wirklich grossen HAI neben mir. Ca. 100 Meter von unserem Wasserbungalow.

LG aus der Vorderpfalz

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

20.05.2009 08:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Franky!

Kompliment! Die Bilder sind ein echter Traum! Sag mal, wieviel Bargeld habt Ihr mitgenommen? Ich will heute ein paar Dollar bei der Bank abholen und bin noch unsicher wieviel... Wir haben ja auch AI und unsere Tauchpakete sind auch schon bezahlt (naja... werden vermutlich doch noch den ein oder anderen Tauchgang dazubuchen müssen...)

Viele Grüße

Urlauberin

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Schalke-Franky Schalke-Franky ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-855.jpg



Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Rannalhi
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schalke-Franky
20.05.2009 08:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir hatten 200 einzelne Dollarscheine dabei. haben aber viel mit zurück genommen, da alles (Massage, Shirts, etc. mit der VISA am letzten Tag mit der Zimmerrechnung bezahlt wird.

Wir haben jeden 2-3 Tag dem Waiter im Restaurant und dem Zimmerboy 2-3 Dollar gegeben. Zwischendurch auch dem Kellner in der AI Bar. Sehr gefreut haben sich auch die Kehrburschen und der WC Reiniger, als sie mal einen Dollar bekommen haben. Das WC an der AI Bar wird nach jedem besuch geputzt.

Für Raucher.

Hotel: 6,60 Dollar
Vor dem Flughafen 3 Dollar
Duty Shop im Flughafen nur noch 2 Dollar


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

20.05.2009 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schalke-Franky
...Sehr gefreut haben sich auch die Kehrburschen und der WC Reiniger, als sie mal einen Dollar bekommen haben. Das WC an der AI Bar wird nach jedem besuch geputzt.


...so sehe ich das auch. Oft werden die Köche, Gärtner bzw. anderen vom Staff vergessen. "Unsere" Gärtner haben sich nach einem Scheinchen immer mit Blüten und Kokosnüssen bedankt. Kam richtig von Herzen 'rüber...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ferienbaer Ferienbaer ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

27.06.2009 07:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben jeden 2-3 Tag dem Waiter im Restaurant und dem Zimmerboy 2-3 Dollar gegeben. Zwischendurch auch dem Kellner in der AI Bar. Sehr gefreut haben sich auch die Kehrburschen und der WC Reiniger, als sie mal einen Dollar bekommen haben. Das WC an der AI Bar wird nach jedem besuch geputzt.


mich würde aber schon interessieren wie man so "grosszügig" mit dem trinkgeld umgehen kann und dabei nach 14 tagen noch viel von den 200 dollars mit nach hause nehmen kann verwirrt verwirrt verwirrt

Danschu
unregistriert
28.06.2009 07:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ferienbaer
mich würde aber schon interessieren wie man so "grosszügig" mit dem trinkgeld umgehen kann und dabei nach 14 tagen noch viel von den 200 dollars mit nach hause nehmen kann verwirrt verwirrt verwirrt


Hallo Ferienbaer
Wieviel er mit nach hause gebracht hat schreibt er ja nicht aber gespart hat er eine Menge.

zitat von Schalke Franky:
Wasserkocher und Tabletten oder Sirup mitnehmen
Kellner am Anfang ein Dollar mehr geben, dann wir die mitgebrachte Alu-Trinkflasche beim Mittagessen gefüllt. Morgens einfach beim Frühstück selbst füllen geschockt .


Frühstückservice zum Wasserbungalow lohnt sich UNSERER MEINUNG nicht. Zitat ende

Da wird Die Wasserflasche oder was weiß ich nicht nachgefüllt und
man kann vermutlich nicht bunkern.Augen rollen

Grüße Danschu

Ferienbaer Ferienbaer ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

28.06.2009 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo danschu

ich kann einfach nur den kopf schütteln über solche leute.
eigentlich geht es mich ja nichts an, aber genau diese touris prahlen mit ihrem angeblich so "grosszügigen" trinkgeld dabei ist ihr einziges problem im urlaub: wie kann ich noch irgendeinen dollar sparen.
diese klientel wäre auf mallorca woh besser aufgehoben.

gruss

Ferienbaer


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

28.06.2009 15:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ferienbaer
hallo danschu

ich kann einfach nur den kopf schütteln über solche leute.
eigentlich geht es mich ja nichts an, aber genau diese touris prahlen mit ihrem angeblich so "grosszügigen" trinkgeld dabei ist ihr einziges problem im urlaub: wie kann ich noch irgendeinen dollar sparen.
diese klientel wäre auf mallorca woh besser aufgehoben.

gruss

Ferienbaer



hmmm, für dein Alter kannst du dich gut formulieren. Augenzwinkern großes Grinsen

Ferienbaer Ferienbaer ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

12.07.2009 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hmmm, für dein Alter kannst du dich gut formulieren.

man muss sich halt anpassen hier großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ddorf23 ddorf23 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-755.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Athuruga (2008), Embudu (6/2010)
Herkunft: Rheinland

24.07.2009 11:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Schalke-Franky,

Deine Bilder sind wirklich toll.

Frage: Wie nah ist denn das Hausriff und wie viele Fische gibt es dort zu sehen? Lohnt sich das?

Danke & viele Grüße


Ddorf

caroline58 caroline58 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.10.2010
Beiträge: 1
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Schweiz

Rannalhi 10.10.2010 21:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, kurze Frage. Wir waren letztes Jahr auf Fihalhohi. Dort waren Strandtücher dabei. Wie stehts auf Rannalhi? Wir fliegen am 25. Oktober das erste Mal dorthin. Danke

__________________
caroline58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.923 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Priska17 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum   22 0   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   104 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   40 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Club Adaaran - Rannalhi 02.05 - 17.05.09

Views heute: 18.074 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.065.932


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 118 | Gesamt: 0.334s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel