Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Ägypten mal ganz anders - Mangrove Bay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägypten mal ganz anders - Mangrove Bay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsy
unregistriert
Ägypten mal ganz anders - Mangrove Bay 30.03.2009 21:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In den letzten Jahren besuchten wir immer luxuriöse 4 - 5 Sterne Resorts. Dieses Mal wollten wir einmal etwas Legeres. Nach langem Suchen und Forschen im I-Net, Ausfragen von Gästen, die dort einmal Urlaub gemacht haben, entschieden wir uns für ein 3 Sterne Resort, das Mangrove Bay Resort in Quseur mit einem Hausriff und einer Tauchbasis.

Mangrove Bay Resort 3***

Am 15.3. 09 ging es los. Ich hatte die Flüge separat gebucht, weil wir zeitlich gebunden waren. Hotel und Transfer lief über unser Reisebüro.
Pünktlich in Hurghada gelandet, holten wir unser Visum, derzeit noch 15 $, 14 Euro pro Person. Dann ging es los in Richtung Süden mit dem PKW.

Das Hotel Mangrove Bay liegt südlich, 30 km außerhalb von Quseur in einer schönen Bucht mit 90 Bungalows - 32 davon direkt am Meer.
Abseits vom Trubel. Keine Geschäfte, nichts. Ideal für Ruhesuchende. Taucher und Schnorchelfreunde.
Die Zimmer waren sauber. Ausgestattet mit einem Fernseher mit zwei Deutschen Programmen ARD und ZDF, einem Kühlschrank, Telefon und einer kleinen Sitzecke. Außerdem ein Tageslichtbad mit Ventilator für Frischluft, Dusche. Klein, aber fein. Vor dem Bungalow eine Terrasse. 10 Schritte zu Fuß, dann erreichte uns die Sonnenliege und zwar direkt am Meer. Das Schöne, der Strand fast für uns alleine.
Zu unserer Zeit waren max. 40 Gäste dort. An einigen Tagen noch weniger. Schweizer und Deutsche. Keine anderen Nationen.
Die Anlage ist mit vielen Pflanzen, Blumen und Kakteen bestückt. Natur pur. Keine Wiesen. Viele Schmetterlinge und Vögel. Für den Naturfreund genial. Außerdem sind am Strand Mangrovenbüsche, in denen gebrütet wurde.

Das Personal im ganzem Haus und in der Tauchbasis ist spitzenmäßig. Freundlich und hilfsbereit. Kein Geier nach dem Japsen nach Trinkgeld.
Das Essen war top.
Es wurde in Buffet angeboten. Gut und reichlich. In 14 Tagen gab es keine Wiederholung.
Das Salatbuffet war der reinste Hit. Rohkostsalat geschmacklich zubereitet, auch dort gab es wechselnd verschiedene Arten.
Krankheiten gab es hier nicht.

Das Besondere am Hotel ist das Hausriff, das sowohl für Schnorchelfreunde und Taucher gut geeignet ist. Das Hausriff erreicht man über den Anlegesteg, an dessen Ende sich eine Treppe befindet, die direkt auf dem Riff endet.

Es kann nördlich und südlich betaucht werden. Wir haben es wieder gewagt und sind bis zum nächsten Hotel bei glatter See geschnorchelt. Auch das südliche Riffe haben wir noch weiter erkundet und sind bis zur anderen Seite raus. Wer sucht, der findet.
Das Hausriff ist sehr schön, nicht beschädigt und mit Hart – und Weichkorallen in verschiedenen Arten bewachsen. Langweilig ist es nie geworden.
Die Fischwelt war für uns mal wieder etwas ganz besonderes.
Warzenschnecken, Steinfische, Skorpionfische, Drachenköpfe, Oktupusse, Muränen, Teppichkrokodile und verschiedene Anemonenfische, Napoleons, Barakudas, Igelfischen in allen Varianten von klein bis groß, sowie ganz viele Fischschwärme.
Traumhaft.
Zu unserer Zeit hatten wir fast immer sehr gute Sicht. Teils war es windig und etwas frischer als sonst für den Monat März.

Für uns steht es fest, wir wollen noch einmal zu einer anderen Jahreszeit das Resort besuchen.

Beurteilung:
Hotel nur für Taucher und Schnorchelfreunde. Nur für Leute, die ihre Ruhe wollen und keinen Trubel brauchen.
Keine Animation, keine Disco oder ähnliches.
D.h., spätestens um 22h sind im Mangrove Bay alle verschwunden.

Mittagessen am Strand reichlich und günstig. Auch die Getränke, außer Alkohol.

Lage abgeschieden in direkter Natur.

Erholung pur.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

30.03.2009 22:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Welcome back, Babsy! Klingt sehr gut - hier hast Du 3 Wochen Winter verpasst großes Grinsen
Bringst Du auch paar Fotos von den Bungis, Speisesaal u.dgl.? Da gibt es nicht viel. Nur die 1. Reihe soll Sonnenschirme haben - stimmt denn das? Ich glaube, das hat jemand mit dem Windschutz verwechselt, denn Rotes Meer ohne Sonnenschirm geht ja wohl nicht.

Babsy
unregistriert
30.03.2009 22:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Welcome back, Babsy! Klingt sehr gut - hier hast Du 3 Wochen Winter verpasst großes Grinsen
Bringst Du auch paar Fotos von den Bungis, Speisesaal u.dgl.? Da gibt es nicht viel. Nur die 1. Reihe soll Sonnenschirme haben - stimmt denn das? Ich glaube, das hat jemand mit dem Windschutz verwechselt, denn Rotes Meer ohne Sonnenschirm geht ja wohl nicht.



Hi Klaus!
Na klar gibt es Bilder. Bin noch nicht dazu gekommen.
Es gibt zwei Strände. Nord - und Südstrand. Am Nordstrand 6 Schirme. Genügend Platz, aber es liegt keiner da. Am Südstrand auch nur eine Reihe, da liegen max. 6 Leute. Hier wurde auch nicht reserviert. Du kannst kommen wann Du willst. Es gibt immer ein Plätzchen. Wenn Du kein Schirmchen haben solltest, dann spenden Dir die Palmen Schatten. Aber das wird es nie geben.
Es ist wirklich genial. Keine Rentner, die sich im Morgengrauen an die Liegen zu schaffen machen. Ab 16 h kommen mal einige Taucher zum Sonnen, aber selten. Außerdem gibt es eine schöne Terrasse vor dem Bungi. Viele haben dort gesessen.
Mir hat es persönlich gut gefallen. Der Pool ist wunderschön. Da lag eine Frau, sonst alles einsam. Kein Stress, alles easy.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.03.2009 23:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Willkommen zurück Babsy smile du hast hier wirklich nichts verpasst ausser Kälte und Dauerregen Augenzwinkern

Schöner Bericht und klingt auch nach tollen, erholsamen Ferien die du verbracht hast. Zeigt deutlich dass es nicht immer 4 oder mehr Sterne sein muss um gut zu sein.

Gutes Eingewöhnen wünsch ich dir.

Babsy
unregistriert
30.03.2009 23:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Storm

danke Dir. Bin schon wieder im alltäglichen Stress. Ja, es war wirklich gut.
Nur noch wärmer hätte es sein dürfen. Der Wind war frisch, aber die Sonne lachte immer. Es war anders und was mir am meisten gefiel, keine Rennerei nach irgend einer Liege. Kein Anstehen, alles ganz locker. Sehr interessant mal wieder etwas neues erlebt zu haben. Nette Leute und noch reine Natur. Nichts künstliches.
Noch keine Zeit für die Urlaubsbilder und schon zurück und gleich auf Insektenjagd. Den dritten Marienkäfer gesichtet in diesem Jahr und dieser saß am Küchenfenster auf einer Pflanze. Die Wollschweber zugange an den Primeln. Kein Wunder, dass ich zu nichts komme.

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

31.03.2009 08:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Babsy!

Willkommen zurück im kalten Deutschland! Dein Bericht liest sich ja wirklich toll. Klingt nach Entspannung pur! Das Hotel werde ich mir sicher merken!

Liebe Grüße

Urlauberin

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

31.03.2009 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hei Babsy
Willkommen zurück. Danke für den ausführlichen Bericht. Ich freue mich schon auf Deine sicher tollen Bilder. Freude

Grüssli
Sylvie

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

31.03.2009 10:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke für den bericht... fotos-fotos-fotos... smile

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2009 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Babsy

Danke für deinen Bericht. Du schreibst sehr positiv über das Hotel, alles scheint zu stimmen.
Da du bis vor kurzem ein Lahamifan warst, möchte ich dich fragen, kannst du einen Vergleich zwischen beiden Hotels schreiben?
Was ist in Lahami besser bzw. schlechter, was in Mangrove Bay?

Ich bin überrascht, dass du über einen Steg ins Wasser gegangen bist. Mir hat man erzählt, dass man dort ohne Steg ins Wasser gehen kann. Stimmt das dann nicht?

Danke im Voraus. smile

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

31.03.2009 10:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Babsy,
schön, daß Du wieder da bist. März ist natürlich sowieso eine Jahreszeit für Ägypten, wo weniger los ist, daher so wenig Betrieb im Hotel. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß man bis ca. Mai überall recht entspannt Urlaub machen kann, auch haben wir den Eindruck, daß es generell mehr Fische zu sehen gibt als im Herbst (Wasseremperatur?). Der Bericht über das Hotel liest sich ja sehr positiv. fröhlich

LG Antjes

Babsy
unregistriert
31.03.2009 15:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@all

Leute, ich melde mich noch einmal ausführlicher und beantworte Eure Fragen.
Bilder kommen in Kürze. Ich habe mit Videos an knapp 3000 Photod in 14 Tagen gemacht. Nun muß ich erst einmal alles sortieren.

LG Babsy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 31.03.2009 15:19.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

31.03.2009 16:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...von dem Resort habe ich schon öfters positive Zeilen gelesen. Das sollte man somit auf dem Zettel haben. Bin schon auf Deine Fotos gespannt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

31.03.2009 16:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja, es gab auch viel Negatives - abgewohntes Hotel, Durchfälle, schlechtes Essen. Punkt 2 und 3 hat Babsy entkräftet, zu 1 warte ich auf Bilder - schlechtere Möbel als Brayka Bay wird es kaum haben. Nur die 12 Sonnenschirme für bis zu 90 Gäste geben mir zu denken. Nicht jeder ist ein Fisch wie Babsy, der nach dem Frühstück losschnorchelt und zum Abendbrot wieder raus kommt. großes Grinsen An der Liegenbelegerei zu Saisonzeiten scheint was dran zu sein.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2009 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du sagst es, Klaus. Ich habe auch schon viel Negatives gelesen. Nur das Riff wird immer sehr gelobt.
Darum habe ich etwas Zweifel und möchte mehr von Babsy erfahren.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

31.03.2009 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe gutes von der Tauchbasis gehört. Ob das wohl stimmt? Würde mich echt interessieren.

Babsy
unregistriert
31.03.2009 20:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Unterschied zwischen dem Mangrove Bay Resort und dem Lahami Garden Resort

MBR 3 Sterne, gebaut 1990, einfach, leger, für Unterwasserfreunde und Leute die, die Natur lieben und keinen Rummel brauchen. Richtig entspannen, kein Geschrei.

Essen nicht in großen Mengen und Überfluss, jedoch reichlich und immer lecker.
Das Essen betone ich hier, weil alle Speisen eßbar und gut gar gekocht wurden, keine zusammen gewürfelte Speisen. War etwas leer, wurde es frisch und gekühlt aus der Küche geholt.
Handtücher und Bettwäsche sauber, nicht verfärbt oder zerrissen. Geputzt wurde gut, wie überall.

Das Mobilar hat schon seine Jahre, wenige Ablagen, keine Marmorplatten am Waschtisch, aber dafür sauber. Fliegenschutz am Fenster, helle Bungis, gesamt 90 Stück. 3 Euro pro Tag, wenn man in der ersten Reihe wohnt.
Das Restaurant war sauber ohne Essensreste unter den Tischen, keine Flecken auf den Tischen, auch am Buffet sah es sauber aus, Löffel gewechselt, immer nett serviert. Getränke am Tisch wurden göffnet, Tee und Kaffee mit Flaschenwasser gekocht.

Die Anlage ist etwas hügelig, viele Palmen, Kakteen und auch Blumensträucher, viele schöne Insekten und Vogelarten.
Die Liegen waren zu unserer Zeit max. mit 8 Leuten am Südstrand belegt. Die meisten saßen auf ihren Terrassen.
Belegt wurde die Liegen zu keiner Zeit.

Über eine Leiter gelangt man ins Meer und es geht sofort los. Die Leiter ist gut begehbar. Bei Brandung geht eh und je keiner runter, weil die meisten Angst hätten, also bei Flachwasser ein guter Einstieg.
Vom Strand könnte man auch, aber nur mit Schuhen, weil links und rechts Mangroven stehen, mittig eine kleine, kurze Seewiese und dann kommt Sand mit Korallenstückchen. Hin und wieder saß eine Skorpionfisch dort und viele Seeigel.
Als nur bei Flut rein und mit Schuhen bis zum Knie, dann gleich loslegen. Das wäre dann die sicherste Variante, aber um das Riff zu schützen, lieber vom Steg rein. Rückwärts ist kein Problem. Es war eine altes Ehepaar dort und die Dame machte es vorbildlich, kam aber auf dem Rückweg immer über das Riff. Die Rifflandschaft ist super, auch sehr ausgedehnt. Ich war mal wieder bis zur anderen Bucht und auf der anderen Seite. Praktisch, den ganzen Tag unterwegs.
(nein, bis der Chip oder die Batterie am Ende war).

LGR 5 Sterne, Bj 2002, mehr Zimmer 220, wenn der letzte Bau fertig ist. Dann wird nicht mehr gebaut.
Große, weitläufige Anlage, viel grün, noch mehr Blumen.
Es wird hier gespritzt.
Zimmer groß und noch sehr gut gepflegt. Mobilar gut ausgestattet.
Tgl. Nachfüllung von Shower - und Hairshampoo.

Essen zwar auch reichlich, aber nicht immer gar gekocht und sehr viele zusammen gewürfelte Salate.
Essen ist aber reine Geschmackssache. Jeder empfindet anders und ich bin
eh ein Reis, Gemüse und Salatfan.

Restaurant war oft schmutzig, Löffel beschmierrt, kaum gewechselt. In den letzten 2 Jahren mit Einführung von AI wurde die Qualität schlechter. Gespart an vielen Ecken.

Hier ist das Riff natürlich top. Das beste was Ägypten hat. 5km lang und so viel Möglichkeiten.
Ich war bis Boje 1 und 4 draußen. Was will man mehr. Der Einstieg vom Strand ist schöner, vor allem mit leichten Flossen. Hier benötigt man keine Heckeinsteiger.

In beiden Hotels ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit.
Auch wenn ich jetzt mal mit dem Lahami ausgesetzt habe, finde ich es immer noch gut und werde auch wieder runterfliegen.

Fazit:
Ich persönlich lege Wert auf Sauberkeit, möchte direkt am Meer wohnen und lege großen Wert auf Auslauf, d.h. nicht paddeln, sondern aktiv alles Unterwasser begutachten und viele Möglichkeiten nutzen.
Ob ich nun Duschgel bekomme oder nicht, ob ein Teppich fehlt, interessiert mich nicht. Ich will schnorcheln und dazu brauche ich ein top Riff, dass nicht tot ist, wie in Hurghada.
Essen ist fast überall gleich, mal mehr, mal weniger.
Was mich im Mangrove beeindruckt hatte, in 14 Tagen immer etwas anderes. keine Wiederholung. Das habe ich noch nirgens erlebt.

Im Übrigen habe ich den März noch nie in den Hotels so leer erlebt, wie in diesem Jahr. Bekannte erzählten mir, dass auch das Lahami derzeit mit 50 Leuten besucht war und es gab kein Anstehen, keine Liegenreservierung, wie sonst, was mir derart auf den Geist ging. Die Rennerei im Morgengrauen und das Gestänker von einigen Leuten, die ihre Liege nicht am gewohnten Platz bekommen haben.

Preiunterschied:
März Mangrove
14 Tage , HP, Bungalow direkt am Wasser mit Transfer und Flug pro Person 858,00

Wasser 1.25, Bier 4,30, Kaffee, Cola Sprite, ect. 1.80,
Snack ab 3 Euro, so groß, dass sich 2 davon ernähren konnten.

März Lahami

14 Tage, HP, DZ mit Meerblick in erster Reihe 1937,00 mit Thomas Cook pro Person
Snack ab 6,00 ein Sandw., Wasser 2,25, Bier Stella 3,75, Wein 4,50, Kaffe ect. alles 2,25

Nun haben wir mal etwas neues ausprobiert. Es fehlte an nichts und haben uns gut erholt.
Also warum nicht einmal etwas günstiges Ausprobieren?
Ich bin zwar nicht der Freund von einem Bungalow, aber ich wußte es vorher und ich war sehr überrascht, wie angenehm es sein kann.
Achso und im Mangrove Bay braucht sich keiner auf zu brezeln. Alle sind hier leger. Was ich nicht gut finde, wenn die Herren mit kurzen Strandhosen zum Abendessen erscheinen, aber das war im Lahami in einem 5 Sterne Hotel auch der neuste Hit. Kurze Shorts und dann zum Buffet.
Ok. Ich sehe das, aber andere regen sich darüber auf.


Und nun werde ich nach Bilder kramen und sie einstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 31.03.2009 20:29.


Babsy
unregistriert
31.03.2009 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Ich habe gutes von der Tauchbasis gehört. Ob das wohl stimmt? Würde mich echt interessieren.



Ja, Sylvie.

Die Tauchbasis ist top. Auch preislich günstig und uns wollten sie immer mit dem Zodiak rausnehmen ohne Geld.
In den letzten 10 Jahren ist eine kleine Gruppe von Tauchlehrer entstanden und es herrschte eine schöne Stimmung. Die sind perfekt, steht auch unter Deutscher Leitung.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2009 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank Babsy für den deutlichen ehrlichen Vergleich.
Ich denke, dass es wirklich nicht schlecht ist, mal was anderes zu probieren. Vorallem auch wegen dem grossen Preisunterschied.

Ob es in der Hochsaison auch so gut klappt mit den Liegen? Wenn es heiss ist, will niemand auf seiner Terrasse sitzen, vermute ich mal. Dann braucht man etwas Wind zur Abkühlung.
Trotzdem habe ich auch schon gelesen, dass in Mangrove immer Liegen frei sind, weil es dort soviele Taucher gibt die den ganzen Tag unterwegs sind.

Babsy
unregistriert
31.03.2009 20:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Vielen Dank Babsy für den deutlichen ehrlichen Vergleich.
Ich denke, dass es wirklich nicht schlecht ist, mal was anderes zu probieren. Vorallem auch wegen dem grossen Preisunterschied.

Ob es in der Hochsaison auch so gut klappt mit den Liegen? Wenn es heiss ist, will niemand auf seiner Terrasse sitzen, vermute ich mal. Dann braucht man etwas Wind zur Abkühlung.
Trotzdem habe ich auch schon gelesen, dass in Mangrove immer Liegen frei sind, weil es dort soviele Taucher gibt die den ganzen Tag unterwegs sind.


Ja, das ist richtig. Ist auch wirklich ein Taucherhotel, andere die nicht zum Tauchen fahren, werden sicherlich woanders hinfliegen.
Beobachte doch einfach die Angebote und dann siehste, ob freie Kapazitäten zu Deiner Zeit offen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Hotel, jemals ausgebucht ist.
Für viele zu einfach.

Babsy
unregistriert
31.03.2009 20:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Netty
Noch etwas, wenn alle Sonnenschirme mal wirklich ausgebucht wären, dann stehen reichlich Liegen zur Verfügung und du kannst Dich unter den Bäumen legen. Matten sind immer drauf und Handtücher gibt es tgl.
Ich denke, da gibt es keine Probleme.

Babsy
unregistriert
Bilder vom Mangrove Bay resort 31.03.2009 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bungalow






Südstrand







Einrichtung














Anlage vom Wasser





Pool



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 31.03.2009 21:30.


Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

02.04.2009 23:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Babsy

Danke für den interessanten Bericht und die Bilder. Das Mangrove Bay sticht mir auch immer wieder ins Auge. Abschreckend ist für mich jedoch die Tabelle mit den Wassertemperaturen im 1. Jahresquartal geschockt Wir waren sodann Mitte bis Ende März erneut auf Embudu. Wassertemperatur beim Tauchen: 28./29° großes Grinsen großes Grinsen Für mich unschlagbar. großes Grinsen !

LG
Jade

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.04.2009 06:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das mag ich, einen ausführlichen Bericht mit informativen Fotos
Da kann man sich doch ein Bild machen.
Danke Babsy.

Morgengrüssli
Sylvie

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

03.04.2009 10:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Babsy, endlich mal paar Fotos der Einrichtung. Ist doch gar nicht so schlecht wie vermutet, Embudu ist auch nicht besser, das Bad sogar erheblich schlechter.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

03.04.2009 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Danke Babsy, endlich mal paar Fotos der Einrichtung. Ist doch gar nicht so schlecht wie vermutet, Embudu ist auch nicht besser, das Bad sogar erheblich schlechter.


Das kann ich voll unterschreiben!! böse
Und selbst wenn es im Mangrove Bay zuwenig Liegen geben SOLLTE, es ist wahrscheinlich kein Vergleich zu diesen seltsamen Schalen, die auf Embudu rumstehen. Das einzige, was ganz klar für die Malediven spricht, sind die Luft- und Wassertemperaturen (im März).

LG Antjes

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieder Haiunfall in Ägypten (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   24.03.2015 15:30 von klaus81   25.601 13   01.09.2018 09:27 von klaus81  
Kempinski Soma Bay (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.04.2011 20:40 von klaus81   44.545 24   07.08.2018 07:11 von klaus81  
[Neues Bild] Mangrovenqualle (Forum: Neue Galeriefotos)   12.04.2018 09:20 von klaus81   1.818 0   12.04.2018 09:20 von klaus81  
Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   16.07.2006 02:20 von Penguin   44.797 39   11.07.2015 09:11 von klaus81  
[Neues Bild] Mangroven-Qualle (Forum: Neue Galeriefotos)   10.12.2014 13:17 von klaus81   1.625 0   10.12.2014 13:17 von klaus81  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Ägypten mal ganz anders - Mangrove Bay

Views heute: 40.670 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.235.142


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 123 | Gesamt: 0.321s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel