Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

11.03.2009 17:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lach, penguin, cocos, galapagos und micronesien auf einen swutsch ist mir dann doch zu anstrengend. nee nee, daraus machen wir mal lieber drei einzelne reisen.

herr nexa müsste bald genug meilen für nen skyteam eco-flug nach micronesien haben, problem scheint nur, dass sich das online nich buchen lässt. oder wir zu blöd dafür sind.

ich würde mir das ganze natürlich am liebsten in der business gönnen - aber dafür muss das urlaubskonto erst noch deutlich dicker ausgepolstert werden.

mal sehen, nach dem ganzen thailand-hustle dieses jahr, will ich näxtes jahr eh wieder auf die maledukken. ist irgendwie unkomplizierter.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.03.2009 20:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Nexa_reloaded
lach, penguin, cocos, galapagos und micronesien auf einen swutsch ist mir dann doch zu anstrengend. nee nee, daraus machen wir mal lieber drei einzelne reisen.

Na ja, Galapagos und Cocos lassen sich leicht kombinieren
Geht auch mit Skyteam Ticket. Hin bis Panama und zurück von Quito (oder Guayaquil) oder umgekehrt. Die Anschlussflüge müssen sowieso separat als Zubringer gebucht werden


herr nexa müsste bald genug meilen für nen skyteam eco-flug nach micronesien haben, problem scheint nur, dass sich das online nich buchen lässt. oder wir zu blöd dafür sind.


Das lässt sich schon online buchen.

Aber besser Ihr bucht Skyteam Tickets nach Manila (KLM) Falls Ihr gleich weiterwollt dann mit Ankunft Manila am Mittwoch oder Samstag.
Und ich buche Euch den Rest ab/bis Manila. DIESEN Preis/Kombi gibts im Internet halt nicht.
Gehört zu den 74 % aller Reisen (oder Reiseteilen) die eben im INTERNET NICHT buchbar sind. Auser - vielleicht - als Auftragsbuchung.

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.03.2009 21:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Penguin, zwei Fragen: 1. was trägt das Mädchen auf dem ersten Bild in der rechten Hand? 2. Warum hat das Mädchen ganz hinten auf dem zweiten Bild einen Kranz auf dem Kopf?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.03.2009 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...Penguin, zwei Fragen: 1. was trägt das Mädchen auf dem ersten Bild in der rechten Hand?

Ihre Schulbücher. Sie kam gerade von der Schule zurück

2. Warum hat das Mädchen ganz hinten auf dem zweiten Bild einen Kranz auf dem Kopf?!?...


Die hintere gehörte zu unserem Empfangskomidee, das uns am Dorfeingang erwartete. Sie trug selbst so einen Kranz und hat den Besuchern ebensolchen Kranz auf den Kopf gesetzt.
(Das Photo von mir mit Blumenkranz auf m Kopp werde ich aber auf KEINEN FALL rausrücken)

Die anderen beiden gingen ihrer Arbeit nach. Da wäre ihnen der Kranz wohl hinderlich gewesen

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 11.03.2009 22:18.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

12.03.2009 19:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
(Das Photo von mir mit Blumenkranz auf m Kopp werde ich aber auf KEINEN FALL rausrücken)


...Danke für Deine Antworten; aber das Foto möchten bestimmt mehrere hier sehen...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

20.03.2009 17:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe es nur im Radio gehört: In Quito ist ein Militärflieger beim Landeanflug an einen Baum - ist der Flughafen irgendwie schwierig?

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
20.03.2009 17:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Habe es nur im Radio gehört: In Quito ist ein Militärflieger beim Landeanflug an einen Baum - ist der Flughafen irgendwie schwierig?


Nicht nur an einen Baum, sondern auch auf ein Haus.... Der derzeitige Flughafen von Quito befindet sich mitten in der Stadt. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde vom Anflug. Ist nicht so dramatisch wie damals in Hongkong, wo man den Leuten ja richtig ins Schlafzimmer gucken konnte, aber ähnlich.

Gruß Antjes

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

20.03.2009 18:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe auch mal gesucht - das sieht nicht harmlos aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Quito


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

20.03.2009 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...noch eine Luftaufnahme...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
20.03.2009 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, Ihr beiden seid ja viel schneller als ich mit meinem Fotoarchiv. Also, die Aufnahmen zeigen ja schon, um was es geht. Die Landebahn ist mir allerdings nicht sooooo kurz vorgekommen. Der heutige Unfall scheint ja ein richtiges Inferno gewesen zu sein, da hätte wohl noch viel mehr passieren können!

Es wird zur Zeit ein neuer Flughafen außerhalb Quitos gebaut, ob der allerdings bis 2010 eröffnet wird, wie Wikipedia meldet? Sah nicht so aus.

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

24.03.2009 18:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,
jetzt bin ich endlich dazugekommen, deinen Reisebericht in aller Ruhe zu lesen. Was ihr alles erlebt habt, da bleibt einem nur die Spucke weg. Toll geschrieben.
Eure Hammerhaischulen würde ich auch liebend gerne einmal sehen. Das muß das absolute "Hailight" eines jeden Tauchers sein.
Besonders gut gefallen haben mir deine Vogel-Bilder. V.a. die Vögel mit den rotumrandeten Augen.
LG Jaffles

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
24.03.2009 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo jaffles,
ja, es war wirklich ein toller Urlaub, vor allem die "hautnahen" Begegnungen mit den Tieren. Die Vögel mit den rotumrandeten Augen
sind Swallow-tailed Gulls, zu deutsch Gabelschwanzmöwe.

LG Antjes


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

25.03.2009 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes

Den Bericht endeckte ich erst heute, ist mir fast entgangen.

Müssen SUPER Erlebnisse gewesen sein




__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

28.03.2009 11:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,
gesternabend habe ich endlich die Fotos euer letzten Reise in Ruhe angeschaut. Die Tierfotos, vorallem die Vögel, sind so toll. Fantastisch!
Bei dieser Gelegenheit auch Angaga mit deinen Augen angeschaut - ganz schöne Bilder! smile

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
28.03.2009 12:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,
war wirklich super, mache grade mein CEWE-Album mit gaaaanz viel Tierbildern. Aber natürlich auch UW ein tolles Erlebnis.....

Hallo Netty,
freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Angaga, ja........ wir liebäugeln eigentlich schon wieder mit einer Buchung für den kommenden Winter, zumal ja im MN jetzt einige negative Berichte aufgetaucht sind. Erhöht ja die Chancen, mal wieder eine "normale" Buchung zu bekommen, ohne Vorausbuchung. Augenzwinkern


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

28.03.2009 14:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Thym,
war wirklich super, mache grade mein CEWE-Album mit gaaaanz viel Tierbildern. Aber natürlich auch UW ein tolles Erlebnis.....

Hallo Netty,
freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Angaga, ja........ wir liebäugeln eigentlich schon wieder mit einer Buchung für den kommenden Winter, zumal ja im MN jetzt einige negative Berichte aufgetaucht sind. Erhöht ja die Chancen, mal wieder eine "normale" Buchung zu bekommen, ohne Vorausbuchung. Augenzwinkern


hähä, bei den aktuellen Bewertungen von Angaga musst du auch zwischen den Zeilen lesen. Mir geht es absolut auf den Zeiger, wenn alles toll, super, hypersuper, das Beste der Welt.......usw. beschrieben wird. Ich gehöre nun mal zu den Leuten, die manches kritische auch mal ansprechen, trotzdem ist es ne wunderschöne, empfehlenswerte Insel (halt m.E. mit ein paar Einschränkungen) und ich hab Angaga ja auch ned niedergemacht.

Dir ist dir doch auch lieber wenn du "Mängel" kennst und kannst dann für dich entscheiden, ob diese bei dir eine hohe Prio haben, oder ob es dir nichts ausmacht. Z.B. finde ich die Gleichgültigkeit des Mangements mehr als mies, deshalb versaut es mir aber ned den Urlaub Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.03.2009 17:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von Antjes
Hallo Netty,
.........Angaga, ja........ wir liebäugeln eigentlich schon wieder mit einer Buchung für den kommenden Winter, zumal ja im MN jetzt einige negative Berichte aufgetaucht sind. Erhöht ja die Chancen, mal wieder eine "normale" Buchung zu bekommen, ohne Vorausbuchung. Augenzwinkern

hähä, bei den aktuellen Bewertungen von Angaga musst du auch zwischen den Zeilen lesen. Mir geht es absolut auf den Zeiger, wenn alles toll, super, hypersuper, das Beste der Welt.......usw. beschrieben wird. Ich gehöre nun mal zu den Leuten, die manches kritische auch mal ansprechen, trotzdem ist es ne wunderschöne, empfehlenswerte Insel (halt m.E. mit ein paar Einschränkungen) und ich hab Angaga ja auch ned niedergemacht.

Dir ist dir doch auch lieber wenn du "Mängel" kennst und kannst dann für dich entscheiden, ob diese bei dir eine hohe Prio haben, oder ob es dir nichts ausmacht. Z.B. finde ich die Gleichgültigkeit des Mangements mehr als mies, deshalb versaut es mir aber ned den Urlaub Augenzwinkern


Na ja, das wird alles eher Malediventypisch: Management ist immer mehr angehalten, bei Normalen Gästen auf Sonderwünsche nicht mehr einzugehen, und diplomatisch abzuwürgen.

Und was viele Inseln betrifft, die durch diese Erfahrungen deutsche - oder auch Europäische - gäste verlieren. DAS ist eingeplant: Die Lücken werden mit Asiaten mehr als aufgefüllt.
Und die Inseln nahe Male eher mit Russen, Ungarn (Ich liebe Ungarn...)
Südeuropäern.
Damit wird es NOCH schwerer zu den - dann reichlich verfügbaren Flügen, die Wunschinseln dazuzubekommen.

Zu den Inselkritiken: ich beobachte nun schon seit Über 12 Jahren, wie sich EINE Insel immer und immer wieder in der Kritikerliste ganz vorne hält. Vor allem auch aus dem deutschsprachigen Raum:

REETHI Beach

woran liegt das wohl

Penguin

__________________


blueshark
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 8

18.04.2009 03:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ach ja...träum.... Sky Dancer.....
schöner Bericht....(will zurück)

verträumte Grüsse von

blueshark

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
18.04.2009 10:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von blueshark
ach ja...träum.... Sky Dancer.....
schöner Bericht....(will zurück)

verträumte Grüsse von

blueshark


Morgen, blueshark,
willkommen hier im Forum. Es ist wirklich schade, daß wir uns auf der Sky Dancer verpaßt haben. Übrigens, wir haben für Feb2010 Isla de Cocos gebucht! großes Grinsen

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

18.04.2009 12:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ach, der blueshark hat auch den weg hierher gefunden.
willkommen!

blueshark
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 8

18.04.2009 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

so,so Cocos im Februar......hatten wir auch schon daran gedacht und
habe mich auch intensiv darüber informiert.
Wir können uns nicht entscheiden,falls wenig Grossfisch da ist
hast du dort halt schlechte Karten......
Wir sympatisieren mit einer Sudan Safari,wir waren noch nie
am Roten Meer,und Ägypten will ich mir mit Massentauchen
eigentlich nicht geben.
Na ja,ist ja noch etwas Zeit........ausserdem locken
die Seychellen mal wieder...

Grüsse blueshark

mobula
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-852.jpg



Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Kuredu, Vilamendoo, Liveaboard
Herkunft: Hessen

07.05.2009 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wieder zu Galapagos zurück:

Wolf und Darwin nochmal wiederholen, aber dann im August. Dann wird das Spektakel noch von riesigen Walhaien ergänzt.

Die Hammerhai kann man auch im trocknen Zustand sehen:

http://www.marinevideo.eu/users_media.ph...ore&mtype=video

Malpelo und Socorro anklicken, dann kommen sie. Leider kann man die Filme nicht durchspulen, dazu müssen sie erst einmal gelaufen sein. Die Entwickler der Software suchen noch nach dem Fehler.

__________________
Gruß Uli

www.marinevideo.eu - Watch & Share

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
07.05.2009 17:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Mobula,
danke für den Link. Habe leider ein sehr langsames DSL und die Übertragung ist nicht so super. Sind die Filme alle von dir - sehr interessant!

Wir haben uns bei Planung unserer Galapagos - Reise übrigens damals bewußt gegen die Trockenzeit/Garúa entschieden, auch im Bewußtsein, die Walhaie nicht zu sehen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf Cocos (nächstes Jahr), wobei uns Socorro auch interessiert. cool

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   16 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.050 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute fossi27 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum   22 0   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   100 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   106 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2

Views heute: 56.091 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.663.397


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 126 | Gesamt: 2.001s | PHP: 99.95% | SQL: 0.05%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel